[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Das Konzept gefällt mir - wie in der ähnlichen US Serien Version "Breakout Kings" - auch ganz gut.
Ex-/Häftlinge bekommen eine Chance, Verbrechen aufzuklären bzw. andere Verbrecher ausfindig zu machen, um im Gegenzug "Vergünstigungen" zu erhalten.

Falls ich mich korrekt erinnere:
Die Einzelschicksale (insb. warum sie inhaftiert wurden) der Beteiligten werden ebenfalls im Verlauf gezeigt.
Damit lernt man die Menschen näher kennen, ihre Motive - entgegen aller Vorurteile auf beiden Seiten - doch mit den Behörden zusammenzuarbeiten.
Und warum ihnen bestimmte Fälle oder Opfer besonders am Herzen liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Apprentice (5/10)

Um ehrlich zu sein hat mich der Film ziemlich enttäuscht. Zumindest inhaltlich. Handwerklich ist der Film super gemacht. Ich glaube es wurde 16mm als bevorzugte Brennweite genommen und die Körnung des Films schafft es recht glaubhaft 70er/80er Jahre Vibes rüberzubringen. Auch die Auswahl der Schauspieler wie Trump selbst oder Roy Cohn ist genial. Auch die Art und weise wie Trump spricht, die Mimik und Gestik wurde perfekt übernommen.

Ich habe allerdings das Problem, dass der Film mir nicht so recht sagen kann, was er jetzt wirklich bezwecken will. Er pickt sich ohnehin nur einen zeitlich begrenzten Zeitraum raus der in der Vergangenheit spielt...ok. Aber es ist weder eine Biographie noch eine fokussierte Darstellung über den früheren Trump.

Ich habe den Eindruck dass ich durch den Film nichts schlauer geworden bin. Trump ist eine faszinierende Figur, und zumindest gelang es am Anfang gut darzustellen wie er mit Fleiß und fast naivem Glauben an das Gute in ein Haifischbecken gestoßen wurde. Auch hat der Film gottseidank drauf verzichtet ihn als das personifizierte Böse darzustellen. Für micht, und das bleibt der Film mir schuldig, wäre es aber viel spannender gewesen zu sehen wie der Baulöwe Trump es überhaupt fertiggebracht hat sein Imperium aufzubauen. Hier fliegt der Film derart hoch und schnell über die Jahre, dass das gänzlich ausbleibt.

Ja, mit Cohn hatte er einen Anwalt an seiner seite, der sämtliche Bürokratie, die für andere, insbesondere in New York, galt, einebnete. Aber das reicht halt immer noch nicht um damit Wokenkratzer zu bauen. Sein Vater war ja wohl sehr streng und ich glaube nicht, dass er in seiner Geldbörse reingreifen konnte. Also wie bekam er die Kohle? War das alles auf Kredit finanziert? Wie ertragreich war Atlantic City für ihn? Wie ging es danach weiter? All das blieb für mich unbeantwortet. Stattdessen hat man für meine Begriffe zuviel Fokus auf das Verhältnis Cohn / Trump gelegt.

Es bleibt halt nen gut gemachter Film der am Anfang etwas von Mafia hat, aber ich hatte selbst bei fiktiven Filmen wie Scarface den Eindruck, sie können besser vermitteln wie die Macht langsam ansteigt.
 
Deadpool & Wolverine - 1/10

Puh, okay, die restlichen 50 min habe ich abgebrochen. Hätte früher aufhören sollen. Nichtmal gute Comedy war das, sonder Fremdscham und Witze die nicht zünden. Nach Endgame ist Marvel echt nicht mehr zu gebrauchen.
 
Ist halt nicht für jedermann. Ich fand speziell die Parodien der Marvel Filme großartig. Für mich einer der wenigen besseren Superhelden Filme nach Endgame.

Aber ich bin auch seit meiner Kindheit mega wolverine Fan
 
Der Herr der Ringe - Die Schlacht der Rohirrim: 6/10

War ok aber weder Story noch Darbietung sind jetzt so spektakulär oder einzigartig, als dass mir der Film irgendwie nachhaltig im Gedächtnis bleiben wird.
 
Hadere mit mir, ob ich Sting schauen soll.
Hab eigentlich eine krasse Spinnenphobie. Keine Ahnung, warum es mich überhaupt reizt.
 
Erlöse uns von dem Bösen 8/10

fand ich überraschend gut.
 
Da gefiel mir der Trailer auch sehr gut - danke für den Hinweis. Wird noch geguckt!
 
Longlegs 7,5/10

Verstörender Psycho-Horror. Noch verstörender ist nur diese Background Info:
Die Art wie Nicholas Cage seine Rolle spielt, hat er an das weirde Verhalten seiner Mutter in seiner Kindheit angelehnt, die ihm oft Angst machte...
 
Captain America: Brave New World 2/10
Das war echt gar nix, Marvel war ja schon immer irgendwie Bockhohl, aber zuminest unterhaltsam und nicht mal das kann ich dem Film attestieren...
Dazu Startwochenende und im Kino waren 11 Leute...
 
War auch vorhin drin, Kino war halbvoll und so schlecht fand ich den jetzt nicht.
Ist halt kein typischer Marvel Film, mehr Handlung weniger Action. So wie die "Vorgänger" Serie falcon and the Winter solider.

Würde sagen 5/10.
 
The Gorge: 8/10

Wunderbar! Die erste Hälfte dachte ich zunächst: Romantischer Horrorfilm mit dünner Story? Fing aber gut und witzig an. Auch der kurze Auftritt von Sigourney Weaver. Die zweite Hälfte hat es in sich. Sehr gelungen und mal etwas anderes wie ich finde. Hätte gerne direkt den zweiten Teil oder eine Serie - Potenzial ist auf jeden Fall da finde ich. :LOL: Gute Action, interessanter Horror, passender Soundtrack.
 
Borderlands 7,5/10

Hab mich nachher tatsächlich gewundert, warum der so schlecht bewertet ist, um nicht zu sagen beinahe schon nieder gemacht wurde.
Mein größter Kritikpunkt wäre das vorallem in der zweiten Hälfte alles sehr schnell ging. Aber das war doch von vornherein klar, das man das nicht alles in einen (effektiv) 90-minütigen Film packen kann.
Verbesserungspotential wäre sichlich da gewesen, über den Cast mag man streiten, aber soooo schlecht find ich ihn bei weitem nicht. Da hab ich schon zig Sachen gesehen, die ich wesentlich schlechter fand, die aber wesentlich besser bewertet wurden.
 
The Gorge hat mir gut gefallen, kleiner Pluspunkt dazu da ich den Schauspieler mag 7,5/10
 
Sonic 3

7,5/10
 
Criminal Squad 2 gute Fortsetzung kann man sich auf jeden Fall anschauen, mir hat sie gefallen. 7/10
 
Horizon 6,5/10

Ich glaube wenn es das ganze Yellowstone Universum nicht gegeben hätte, wäre der Film bei mir womöglich noch deutlich besser rübergekommen. Es ist gottseidank kein Hochglanz Western sondern schön dreckig und schäbig. Schauspieler und Handlung sind halt recht solide.

Allerdings muss ich ehrlich sagen, erkenne ich keinen wirklich nennenswerten Unterschied zur 1883 Yellowstone Serie. Gleiche Gegend, ähnliche Probleme, ähnliche Handlung. Unter normalen Umständen könnte man sagen... ok, dafür kann der Film ja nichts. Aber bei einer Film Reihe bei der Kevin Kostner ja zumindes in der Hauptserie mitgespielt hat und wusste, dass Taylor Sheridan auch eine historische Serie dreht, darf die Frage erlaubt sein, warum er eine Art Parallel-Inszenierung fast zeitgleich angegangen ist. Naja wie dem auch sei, wer Western mag ist hier gut bedient.

Was für mich aber völlig unverständlich ist, so ca. 10 Minuten vor Ende fängt der Film plötzlcih an indirekt zu enden und beginnt damit eine Vorschau auf die noch kommende Fortsetzung zu geben. Ich frage mich was dieses Spoilern ohne Vorwarnung soll. Mein Tipp, ab da stumpf abschalten.
 
Aber bei einer Film Reihe bei der Kevin Kostner ja zumindes in der Hauptserie mitgespielt hat und wusste, dass Taylor Sheridan auch eine historische Serie dreht, darf die Frage erlaubt sein, warum er eine Art Parallel-Inszenierung fast zeitgleich angegangen ist. Naja wie dem auch sei, wer Western mag ist hier gut bedient.
Zudem heißt es sogar, dass Kevin im zweiten Teil der letzten Staffel wegen der Fertigstellung von Horizon gefehlt hat...

Na ja, dreckiger Western geht immer mMn und da Yellowstone nun abgeschlossen ist, werde ich mir Horizon mit etwas zeitlichen Abstand dann auch mal geben. Danke für deine Kurz-Review!
 
The Gorge: 8/10

Wunderbar! Die erste Hälfte dachte ich zunächst: Romantischer Horrorfilm mit dünner Story? Fing aber gut und witzig an. Auch der kurze Auftritt von Sigourney Weaver. Die zweite Hälfte hat es in sich. Sehr gelungen und mal etwas anderes wie ich finde. Hätte gerne direkt den zweiten Teil oder eine Serie - Potenzial ist auf jeden Fall da finde ich. :LOL: Gute Action, interessanter Horror, passender Soundtrack.
Gestern mal kurz reingeschaut: sah wirklich super aus.....bin gespannt.

Bibi und Tina - Jungs gegen Mädchen 4/10
mit meinen Kindern 😁, ist schon ne Challenge wenn man sonst auf Thriller/Horror steht 🤓
 
Hundreds of Beavers: 100\10

Selten so überrascht gewesen (haben den Film in einer Sneak Preview gesehen) und dabei so viel Spaß gehabt. Toller Ausnahmefilm. Stellenweise echt doof (im positiven Sinne), aber nie langweilig.
 
Bibi und Tina - Jungs gegen Mädchen 4/10
mit meinen Kindern 😁, ist schon ne Challenge wenn man sonst auf Thriller/Horror steht 🤓
Daher ist Deine Bewertung ja auch irrelevant. Wie alt sind Deine Kids und wie würden sie den Film bewerten? :d
 
Taxi Driver (1976) mit Robert DeNiro in der Hauptrolle. Es war schon ungewohnt ihn so jung zu sehen, kannte ihn nur aus Filmen als er schon älter war.
9/10 oder 10/10...
Denke auch, du hast einen der besten Filme aller Zeiten gesehen 👍
Robert DeNiro + Harvey Keitel + Judie Foster uvm. in jungen Jahren -> Wow!

Hier nur eine kleine persönliche Auswahl, falls du weiterschauen möchtest und noch nicht kanntest:
 
Analyze This. Einer seiner Besten (für mich jedenfalls)

"Here's your fuckin pillow!"
:d
 
Heat darf da nicht fehlen. Was Robert De Niro und Al Pacino da abliefern ist richtig großes Kino. Zudem extrem gut besetzt bis in die Nebenrollen

Casino, ebenfalls richtig gutes Kino. De Niro zusammen mit Joe Pesci ist eine richtig gute Mischung.
Da "fehlt" Nichts, nur meine persönliche Empfehlung.
Die offensichtlichen und teils "neueren" hab ich absichtlich weggelassen, sowas wie "Der Pate" ist auch weltbekannt.

Empfohlen hätte ich sonst noch sowas wie:
Sind halt keine super duper Action- oder Gangsterfilme, aber sehr gute Rollen und Leistungen von ihm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh