[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Das Konzept gefällt mir - wie in der ähnlichen US Serien Version "Breakout Kings" - auch ganz gut.
Ex-/Häftlinge bekommen eine Chance, Verbrechen aufzuklären bzw. andere Verbrecher ausfindig zu machen, um im Gegenzug "Vergünstigungen" zu erhalten.

Falls ich mich korrekt erinnere:
Die Einzelschicksale (insb. warum sie inhaftiert wurden) der Beteiligten werden ebenfalls im Verlauf gezeigt.
Damit lernt man die Menschen näher kennen, ihre Motive - entgegen aller Vorurteile auf beiden Seiten - doch mit den Behörden zusammenzuarbeiten.
Und warum ihnen bestimmte Fälle oder Opfer besonders am Herzen liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Apprentice (5/10)

Um ehrlich zu sein hat mich der Film ziemlich enttäuscht. Zumindest inhaltlich. Handwerklich ist der Film super gemacht. Ich glaube es wurde 16mm als bevorzugte Brennweite genommen und die Körnung des Films schafft es recht glaubhaft 70er/80er Jahre Vibes rüberzubringen. Auch die Auswahl der Schauspieler wie Trump selbst oder Roy Cohn ist genial. Auch die Art und weise wie Trump spricht, die Mimik und Gestik wurde perfekt übernommen.

Ich habe allerdings das Problem, dass der Film mir nicht so recht sagen kann, was er jetzt wirklich bezwecken will. Er pickt sich ohnehin nur einen zeitlich begrenzten Zeitraum raus der in der Vergangenheit spielt...ok. Aber es ist weder eine Biographie noch eine fokussierte Darstellung über den früheren Trump.

Ich habe den Eindruck dass ich durch den Film nichts schlauer geworden bin. Trump ist eine faszinierende Figur, und zumindest gelang es am Anfang gut darzustellen wie er mit Fleiß und fast naivem Glauben an das Gute in ein Haifischbecken gestoßen wurde. Auch hat der Film gottseidank drauf verzichtet ihn als das personifizierte Böse darzustellen. Für micht, und das bleibt der Film mir schuldig, wäre es aber viel spannender gewesen zu sehen wie der Baulöwe Trump es überhaupt fertiggebracht hat sein Imperium aufzubauen. Hier fliegt der Film derart hoch und schnell über die Jahre, dass das gänzlich ausbleibt.

Ja, mit Cohn hatte er einen Anwalt an seiner seite, der sämtliche Bürokratie, die für andere, insbesondere in New York, galt, einebnete. Aber das reicht halt immer noch nicht um damit Wokenkratzer zu bauen. Sein Vater war ja wohl sehr streng und ich glaube nicht, dass er in seiner Geldbörse reingreifen konnte. Also wie bekam er die Kohle? War das alles auf Kredit finanziert? Wie ertragreich war Atlantic City für ihn? Wie ging es danach weiter? All das blieb für mich unbeantwortet. Stattdessen hat man für meine Begriffe zuviel Fokus auf das Verhältnis Cohn / Trump gelegt.

Es bleibt halt nen gut gemachter Film der am Anfang etwas von Mafia hat, aber ich hatte selbst bei fiktiven Filmen wie Scarface den Eindruck, sie können besser vermitteln wie die Macht langsam ansteigt.

Deadpool & Wolverine - 1/10

Puh, okay, die restlichen 50 min habe ich abgebrochen. Hätte früher aufhören sollen. Nichtmal gute Comedy war das, sonder Fremdscham und Witze die nicht zünden. Nach Endgame ist Marvel echt nicht mehr zu gebrauchen.

Ist halt nicht für jedermann. Ich fand speziell die Parodien der Marvel Filme großartig. Für mich einer der wenigen besseren Superhelden Filme nach Endgame.

Aber ich bin auch seit meiner Kindheit mega wolverine Fan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh