Undercover
Experte
- Mitglied seit
- 20.09.2022
- Beiträge
- 1.050
Was wäre das Fazit? Bin ich mit einem 42" C noch gut bedient?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann man so pauschal nicht sagen, wenn du einfach nur ein Upgrade von einem normalen IPS-Monitor willst: Ja, auf jeden Fall.Was wäre das Fazit? Bin ich mit einem 42" C noch gut bedient?
Wenn ich es richtig gesehen hab dann basiert der Philips auf einem C4 was von der licht leistung her deutlich schlechter wäre da würde ich dir in dem fall Den G4 empfehlen und er kann auch 144hz bei phillips weis ich es nicht denk aber auch 144hz kann. Wenn du ambilight nicht unbedingt brauchst nim denn G4Statt die 4090 upzugraden, würd ich mir lieber erstmal nen OLED TV besorgen wollen.
Hättet ihr da Empfehlungen für 55 Zoll TV mit Gsync-compatible, 120Hz bis 1500€ ?
Bisher hab ich den LG OLED55G48LW und Philips 55OLED809 auf der Liste, wobei ich keine Ahnung hab, was ich von dem Ambilight halten soll.
Statt die 4090 upzugraden, würd ich mir lieber erstmal nen OLED TV besorgen wollen.
Hättet ihr da Empfehlungen für 55 Zoll TV mit Gsync-compatible, 120Hz bis 1500€ ?
Wenn du die Wahl hast, nimm HDMI 2.1. Über DP 1.4 ohne DSC geht zwar 1440p 240Hz aber kein HDR (10bit) noch dazu.Morgen kommt mein MSI 271QPXDE - 1440p, 240hz
Geht ohne DSC 1440p / 240hz / gsync / 10bit mit Displayport 1.4? Oder gleich HDMI 2.1 verwenden? Wenn ich danach google bin ich nur noch verwirrter..
hab bisher leider nicht viel monitore sehen können die bisher waren aber alle mit mehr problem mein kollege hat sie alle wieder zurück geschickt wegen problem mehr vrr flickering als c2 nearblack vertikal banding oder sowas aber kann natürlich sein der hat montags modell bekommen und immer pech ich glaub du must einfach mal ein bestellen sorglos kann ich dir keinem empfehlen aber bin nicht der experte monitor breichDie Größe war schon immer zu viel und 32 Zoll scheint mir deutlich angenehmer.
Kann man bei LG 32GS95UX oder ASUS PG32UCDP sorglos zugreifen oder ist es abgesehen von Größe und Hz ein Rück/Sidestep was das Bild angeht? Am besten wäre natürlich ausprobieren, möchte aber viel Paket hin und her vermeiden.
Scheint sich führ die Monitor hersteller auszuzahlen das sie mit weniger helligkeit arbeiten oder über seh ich da was. Finde trzodem mehr helligkeit besser
EIn Model mit 49" wäre sehr nett
oder auch gerne noch etwas größer bis 55" sofern das möglich ist.
Eines der besten Modelle soll jawohl ein 42er von LG sein.
Weißt du zufälligerweise, wie RTINGS den Test konstruiert hat, hab das auf die Schnelle nicht gefunden - sind alle TVs auf der gleichen Helligkeit oder jeder auf seinem jeweiligen Maximum? Im letzteren Fall wäre es ja schon sehr bemerkenswert, dass die neueren TVs trotz höherer Maximalhelligkeit robuster sind.Und man sieht auch gut was sich eben auch bei der Haltbarkeit über die Jahre von Gen zu Gen so getahn hat allein der Sprung von 2020 auf 2022 is schon Ordentlich und 2023 scheint halt nochmal gut besser zu sein.