Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass dir von @Scrush und seinen praxisfernen Theorien nicht so viel erzählen. Teste die Sachen einfach genau so wie du sie auch selbst spielen willst.

Hier als Beispiel Warhammer 40K Space Marine 2 in 4K mit DLSS Performance (Version 310.2.1) und FG alles Ultra. Der 5800X3D liefert mit der RTX 5080 über 190 FPS. Ich persönlich brauche nur 120, daher kann der CPU auch noch gerne etwas bleiben.

Anhang anzeigen 1077949 Anhang anzeigen 1077950
Ich bin ja immer offen für Vorschläge und werde seinen mit den CPU lastigen Settings auch testen. Aber generell zu sagen "jo meine Meinung ist die richtige, du verstehst es nicht bin raus" ist für mich keine Erwachsene Diskussion. Ich bin 38 und bastel seit ich 6 bin am PC. Ich würde behaupten ich habe ne gewisse Grundkenntnis von Hardware und wenn man sich online Benchmarks anschaut ist nun mal 4K i.d.R. die Graka der Flaschenhals, das ist schlichtweg Fakt. Kann hier anders sein bei dem Game und es ist auch das einzige Game, wo ich diese Probleme habe. Ich werde mal fps gen anwerfen und die fps aus 120 cappen. Danach werde ich mal die CPU lastigen Einstellungen drosseln und zu guter letzt die Details auf high absenken.
 
Lass dir von @Scrush und seinen praxisfernen Theorien nicht so viel erzählen. Teste die Sachen einfach genau so wie du sie auch selbst spielen willst.
genau das tut er doch gerade ?

ob drops auf 40fps beim 5800x3d realistisch sind weiß ich nicht. da muss er dann schauen was andere mit der cpu erreichen. natürlich unter identischen bedingungen also gleiche szene, ähnliche bis gleiche settings. da kannst du ja ihm zeig was du erreichst und ihr vergleicht.

hat mit meinen "praxisfernen theorien" jedoch nix zu tun
 
Funktionieren die direkt links von datenheim, corefinder usw für den proshop bei jemandem? Ich kriege da jedes Mal Sorry, you have been blocked.
Egal ob PC zu Hause, arbeit, Handy, VPN an oder aus. Ich muss jedesmal über die NVIDIA Seite gehen. Dann Weiterleitung zu proshop und dann wieder zurück NVidia.
Da habe ich wahrscheinlich Pech. Aber warum laufen die Direkt Links jedesmal in die BotProtection?
 
Funktionieren die direkt links von datenheim, corefinder usw für den proshop bei jemandem? Ich kriege da jedes Mal Sorry, you have been blocked.
Egal ob PC zu Hause, arbeit, Handy, VPN an oder aus. Ich muss jedesmal über die NVIDIA Seite gehen. Dann Weiterleitung zu proshop und dann wieder zurück NVidia.
Da habe ich wahrscheinlich Pech. Aber warum laufen die Direkt Links jedesmal in die BotProtection?
corefinder hat die FE gar nicht geschmissen heute

letzte drop note ist UK
 
Funktionieren die direkt links von datenheim, corefinder usw für den proshop bei jemandem? Ich kriege da jedes Mal Sorry, you have been blocked.
Egal ob PC zu Hause, arbeit, Handy, VPN an oder aus. Ich muss jedesmal über die NVIDIA Seite gehen. Dann Weiterleitung zu proshop und dann wieder zurück NVidia.
Da habe ich wahrscheinlich Pech. Aber warum laufen die Direkt Links jedesmal in die BotProtection?
Die Direktlinks sind Single Use. Musst im Nvidia Marketplace refreshen.
 
Sicher nicht ideal...

Aber wie dramatisch es wirklich ist, hängt auch vom internen aufbau des kühlers ab, und wo die pumpe genau sitzt.
Ist die pumpe nicht den höchsten punkt im loop sollte es kein problem sein.
Danke für die Info. Hat jemand ein Plan wo die Pumpe bei der Astral sich befindet?
 
CoreFinder hat das um 11:11 gepostet:

Hey @Germany @Austria @Finland @Norway @Denmark @Netherlands and any other proshop regions.

EXPECT A 5080 FE DROP VERY SOON!

I closed the API channel as there is an error causing it to alert over and over, I will get this fixed later sorry
Datenheim auch SKU Change announced und dann als es kaufbar war auch nochmal 👍
 
1739964605288.png


alles noch beim alten :coffee2:
ach krass...war ja gar nicht die suprim :>
 
Habe die nicht mal gesehen, direkt "Der Artikel ist zur Zeit leider nicht verfügbar."
Ich habe die Karte die ganze Zeit (ohne Produktbild) gesehen und ist immer noch grün, allerdings kommt sofort der Warenkorb Fehler.
 
Ich habe die Karte die ganze Zeit (ohne Produktbild) gesehen und ist immer noch grün, allerdings kommt sofort der Warenkorb Fehler.
Jetzt ist sie nach dem aus- und wieder einloggen komplett weg.
 
Hat schon jemand die Erfahrung gemacht, ob Proshop Karten storniert, wenn im vorherigen Drop schon ein anderes Blackwell Modell gekauft wurde? Also 5080 gekauft und dann 5090 storno beim nächsten Drop?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh