[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3 => [5]

Wie findet Ihr den neuen Thread zum CM RC 690?

  • Sehr geil, bin begeistert, alles super erklärt, weiter so.

    Stimmen: 26 89,7%
  • Hmm geht so, nicht so mein Fall, sonst aber ganz ok.

    Stimmen: 3 10,3%
  • Schlecht gemacht, wenig Infos etc.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alter Angeber :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant bei dem Review von dem Aplus Gehäuse ist ja auch, dass sogar die Tester das Gehäuse mit dem CoolerMaster unbeabsichtigt verwechseln. Lest euch mal den Teil durch, wo es um die Festplattenentkopplung geht...

Oder ist der Typencode von Aplus für diese Kopie auch 690? ;)
 
Nun wie das eben so ist, einer stellt ein Gehäuse her und andere Kaufen es und Verändern es ein bisschen, Coolmaster wird wohl nicht selber die Gehäuse Herstellen sonder auch nur kaufen. Seht euch das Datenblatt auf Geizhals an da steht auch schon die Paletten und Containergröse Drauf. Coolmaster hat es eben zuerst so veröffentlicht und evtl. gab es ein Jahr Lizenz drauf. Ist wie Bei LCD Bildschirmen oder externe Gehäuse inkl. Festplatten da gibt es ein paar Hersteller die etwas produzieren und die anderen Bauen nur was verändertes drumrum.
 
Hab mir auch zu meinem neuen System das RC960 gekauft. Muß echt sagen Topteil! Die komischen Kabeldinger zum verlegen sind erstmal rausgeflogen. Da ist genug Platz hinterm Board um ein geniales Kabelmanagment zu machen. Der Blaue 120er und der 120er der hinten montiert war sind nach oben gewandert. Am Boden saugt der dritte 120er und die beiden oberen pusten. Hab mit nem Scythe Mugen 31°C im Idle und 40°C unter Last. Aber irgendwie sind mir die Standartlüffis noch zu laut. Was sagt ihr zu den Scythe S-flex Lüffis? Aber alles in allem super luftiges Case. Achso nen Stealthmod für DVD Laufwerk hab ich auch noch gemacht. Damit die cleane Optik auch gut kommt. Wenn die neuen Lüffis drin sind gibts ein paar Fotos!!!
 
@mgbott

gute perspektive für nen Foto....hast du gut hinbekommen, schön scharf, da kommt der CPU Kühler sogar sehr gut rüber, gefällt mir :wink:
 
hehe, Danke Case .
Hat sich aber gerade wieder geändert :d



 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:

du hast auch zu viel schotter wa :lol:....jetzt siehts noch geiler aus...

Falls du nicht alles brauche ich nehme gerne was :d
 
:eek:

du hast auch zu viel schotter wa :lol:....jetzt siehts noch geiler aus...

Falls du nicht alles brauche ich nehme gerne was :d

hehehe. Nötig :(

Morgen müssten auch meine zwei Fractal 140er kommen ;)
Hab im mom komischerweise etwas höhere Temps wie mit meinem Xigi :eek:
Hoffe es pendelt sich noch ein. Hab einfach die org. Backplate benutzt.
Dürfte aber nichts ausmachen, Anpressdruck hat er genug.
 
könnt ihr mir vlt sagen ob man am boden einen 280er radi einbauen kann bzw. sinnvoll wäre, wenn man den hdd käfig rausnimmt?
ich denke nämlich schon seit ner ganzen weile an einer wakü:drool:
 
das müsste ich noch hinkriegen:)
ich freu mich schon auf weihnachten :xmas:
 
Hab nochmal ein bisschen was an meinem verändert...HDD in den 5.25 Zoll Schacht, Xencore´s, diverse Kabelgesleved und einen Stelthmod...











Das wars erstmal :P
 
Mit bearbeiteten Backplatekühler :d



 
@niggels

Nett Nett, was hast du für Lüfter verbaut, nur Xencores oder auch andere....
Hardware ist auch Top...

Weiter so habe dich mal im ersten Post untergbracht :wink:

@botti

nice nice...bist jetzt auch im ersten Post mit den Bildern

Und das beweist auch wieder, was nicht passt wird passend gemacht und ich find der Optik stört das nicht, sieht immmer noch sehr gut aus

Ohne Fleiß kein Preis :wink:
 
So hier nun mal mein Gelersch



Hat noch wer nen tipp zur Festplattenentkoppelung wenn es geht nicht für den 51/4 Schacht.
 
Danke Case.
Mit dem Backplate muß ich mir aber noch was überlegen. Irgendwas gefällt mir da nicht so.
Aber für heute hab ich mal den Kanal voll :d
 
so die Tage kommt mein DFI P35 DK, dann mach ich auch mal Fotos :)
Muss dann nur noch den Festplattenkäfig weg"flexen" , die IBL Box hinpflanzen und ein paar Löcher in den MB Tray dremeln dann kann ich meines auch mal vorzeigen :d
 
so die Tage kommt mein DFI P35 DK, dann mach ich auch mal Fotos :)
Muss dann nur noch den Festplattenkäfig weg"flexen" , die IBL Box hinpflanzen und ein paar Löcher in den MB Tray dremeln dann kann ich meines auch mal vorzeigen :d

Wow, wird erst mal eine richtige Baustelle.
Das muß dann einfach gut werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
den festplattenkäfig musst du ja nicht wegflexen, du musst einfach nur die nieten aufbohren, oder?
 
Jau, nur das Löcher flexen in den Tray wird ein Spass in meiner Mietswohnung.....hrhrhr
Also primär auch für meine Nachbarn HRHRHR.
ähem, ja.

;)
 
Jau, nur das Löcher flexen in den Tray wird ein Spass in meiner Mietswohnung.....hrhrhr
Also primär auch für meine Nachbarn HRHRHR.
ähem, ja.

;)

Dafür werden sie Dich Lieben :lol:
 
@niggels

Nett Nett, was hast du für Lüfter verbaut, nur Xencores oder auch andere....
Hardware ist auch Top...

Weiter so habe dich mal im ersten Post untergbracht :wink:

Cool, danke ;)

Ich hab 5 mal Xencore und einmal den blauen Cooler Master vor der HDD im 5,25 Zoll Schacht. Der ist allerdings runtergeregelt. Das lauteste sind jetzt noch die Graka und das Netzteil. Hält sich allerdings in grenzen und das wird erstmal so gelassen...

Schönen Abend noch ;)
 
So, nach langem hin und her ist das Gehäuse bestellt! :)
Montag geht´s dann direkt zum Sandstrahlen und Pulvern.

Aber eine Frage hab ich noch: Wie habt ihr das mit dem Stealth Mod für´s DVD Laufwerk gemacht? Einfach die originale Blende vom Gehäuse auf den Brenner und diesen ein Stück nach hinten gesetzt? Geht das so? Weil wenn schon clean, dann richtig! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh