[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3 => [5]

Wie findet Ihr den neuen Thread zum CM RC 690?

  • Sehr geil, bin begeistert, alles super erklärt, weiter so.

    Stimmen: 26 89,7%
  • Hmm geht so, nicht so mein Fall, sonst aber ganz ok.

    Stimmen: 3 10,3%
  • Schlecht gemacht, wenig Infos etc.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mgbott du du nachmacher :P

jetzt hast das selbe monster drin wie ich :d
hast du die luefter auch so reinfummeln muessen wie ich oder sitzt dein sockel weiter in der mitte das es einfacher war? bei mir war das ne reine tortur :(

komm ich auch in den ersten post ? oder erst wenn ich nen neues lackkleid im inneren vorweisen kann ?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mgbott du du nachmacher :P

jetzt hast das selbe monster drin wie ich :d
hast du die luefter auch so reinfummeln muessen wie ich oder sitzt dein sockel weiter in der mitte das es einfacher war? bei mir war das ne reine tortur :(

komm ich auch in den ersten post ? oder erst wenn ich nen neues lackkleid im inneren vorweisen kann ?!

Ging eigentlich recht gut.

Meiner ist aber schöner :p
 
Hallo,

ich habe den Original blau leuchtenden Lüfter vorne vor den Festplatten drin, da wo er original ist. Außerdem habe ich 2 120er Sycthe 1000er Lüfer im Deckel die Luft heraus befördern. Die Öffnungen in der Gehäusetür habe ich mit Dämmmatten zugeklebt (die komplette Tür eigentlich) und auch die Lüfteröffnungen nach hinten raus habe ich zugeklebt.

Der CPU Kühler bläst die Luft direkt nach oben du den beiden Gehäuselüftern raus. Ich habe jetzt festgestellt, dass die beiden CPU Kerne unter Last 5°C kühler bleiben wenn die Tür offen ist im Vergleich dazu, wenn ich sie schließe.

Wo müsste ich jetzt Lüfter installieren, damit diese Temperaturen mit geschlossener Tür erreicht werden?


mfg
 
Wirst mit keinem Lüfter schaffen. Ausser Du pflasterst Deine Tür komplett mit Lüfter zu ;)
 
mach nen 1900 slip stream unten in den Boden und an das untere der beiden Lüftergitter in der Türe und immer auf 12 Volt laufen lassen.

Ach ja kleiner, eigentlich auch nicht nennenswerter, punkt du hast nen bisserl Lufgeräusche :rolleyes:
 
mach nen 1900 slip stream unten in den Boden und an das untere der beiden Lüftergitter in der Türe und immer auf 12 Volt laufen lassen.

Ach ja kleiner, eigentlich auch nicht nennenswerter, punkt du hast nen bisserl Lufgeräusche :rolleyes:

Bissle is gut :haha:
 
@ Case_Modder

nun habe ich mir ja wirklich nen paar Schwämme geholt und zwischen meine 3 Festplatten gesteckt das ist ja der Hammer was das bringt. da braucht man keine ich bin Leise Box.

Mal schauen was bei den Temps rauskommt.
 
@ Case_Modder

nun habe ich mir ja wirklich nen paar Schwämme geholt und zwischen meine 3 Festplatten gesteckt das ist ja der Hammer was das bringt. da braucht man keine ich bin Leise Box.

Mal schauen was bei den Temps rauskommt.

Einmal den Modder gefragt und schon Spitzenerfolge, so solls sein :bigok:

Grüße
 
Ich denk mal, die Dokumentation war ausreichend :haha:

 
den find ich da mal ja voll unpassend...:lol:

@botti

gehört nicht zum Topic :shot: ;) :p
 
So Jungs morgen gehts endlich bei meinem Pojekt weiter!!! Endlich!!:banana:

Wie habt ihr den eure Windows reingemacht??? Mim Dremel, oder Stichsäge????
und die rundungen?

:wink:
 
huhu,

also ich hab jetzt einfach mal probehalber die Dämmung von der Gehäusetür wieder entfernt (was für ne Schinderei das wieder abzukriegen sauber, meine Finger bluten! ) und unten auf Höhe der Grafikkarte einen Scyhte S-Flex 800 rein blasend montiert in der Tür.

Was soll ich sagen, die Temps sind jetzt genauso gut wie mit offener Tür, teilweise leicht besser und die Geräuschkulisse hat sich kein Stück verändert.

Habe jetzt IDLE 33°C und 30°C und unter Last (Prime95) beide Kerne ca. 43-44°C im Standarttakt. Damit bin ich sehr zufrieden, wenn ich bedenke, dass die Temps mit Dämmmatte und ohne Seitenlüfter auf bis zu 50°C stiegen. Auch die Grafikkarte bleibt jetzt unter Last ganze ZEHN °C kühler also vorher.

Ich denke mal, dass der eine Frontlüfter einfach nicht genug Frischluft rein schaufeln konnte da ja das meiste an Luft schon durch den Festplattenkäfig und den 3 Platten darin blockiert wird und der Seitenlüfter nun die fehlende Frischluft optimal ergänzt.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh