[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3 => [5]

Wie findet Ihr den neuen Thread zum CM RC 690?

  • Sehr geil, bin begeistert, alles super erklärt, weiter so.

    Stimmen: 26 89,7%
  • Hmm geht so, nicht so mein Fall, sonst aber ganz ok.

    Stimmen: 3 10,3%
  • Schlecht gemacht, wenig Infos etc.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den katana hab ich vorher noch nie in nem rechner gesehen ^^

schick und kabelmanagement sind maximal noch kleinigkeiten zu machen


is ja auch nich so vollgestopft dein rechner ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal kann man plastik Lackieren lassen? wenn ja wo bei einer KFZ Firma?

Ich will den Kompletten ramen links und Rechts Rum Lackieren lassen in Klavier lack und die Löcher für die Power und Reset taste sowie die Löcher für die beiden LEDS zu spachteln lassen.

Wo kann man sowas machen lassen?
 
KFZ Firma mit eigener Lackiererei wär schon richtig.

Klavierlack geht allerdigns so nicht. Hochglanz lack allerdings schon
 
hmm okay würde auch Reichen :)

Also meinst du ich kann echt zu einer KFZ firma mit lackerrei gehen und sagen einmal Spachteln und lacken bitte? :hmm:

Warum ich frage und was mich zum nachdenken bringt ist das es ja nur Plastik ist....
 
kommt drauf an welche spachtelmasse man verwendet und wie die vorarbeiten sind. denn wie jeder weis machen die vorarbeiten erst den richtigen fertig look aus.

nich so wie bei meinem cm690 :(
 
nö isser auch nicht.

das was generell als Klavierlack verkauft wird ist kein lack sondern einfach nur behandelter kunststoff.



nochmal kleines preview: blaue KKs verbaut und Röhm Plexi drin. hab nur grad keine sinnige Kamera da (ist natürlich eigentlich nicht so blendend hell):







PS Q9550 E0 is unterwegs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit trist? is halt schwarz mit orange flureszierend :( die bilder auf sysprofil wurden noch nich upgedatet :(
 
:haha: Trist ist gut :haha:
Der Arme hat seinen halben PC Orange gefärbt & Du kommst mit Trist :lol:

Hast Deine UV Scheibe wieder entsorgt?
 
jup, ist ne Röhm Plexi 4mm drin, anderes Preview, wieder mit Handy:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit ja gut aus, finde aber die Quali könnte besser sein..:wink:
 
bin leider noch nich dazu gekommen bessere pics zu machen :( is zwar digicam aber falsche einstellungen.

http://www.abload.de/gallery.php?key=AJZ7L4Qv

Trist ist gut
Der Arme hat seinen halben PC Orange gefärbt & Du kommst mit Trist

wieso der Arme ?! :-[ i find des gut

is halt geschmackssache :P

aber ich werd eh nochmal umbauen mir gefaellt es nicht das der lack ueberall abgeplatzt ist. was leider durch die zahlreichen ein und ausbauten passiert ist als ich 4 mal das mainboard geschrottet hatte :(
 
bin leider noch nich dazu gekommen bessere pics zu machen :( is zwar digicam aber falsche einstellungen.

http://www.abload.de/gallery.php?key=AJZ7L4Qv



wieso der Arme ?! :-[ i find des gut

is halt geschmackssache :P

aber ich werd eh nochmal umbauen mir gefaellt es nicht das der lack ueberall abgeplatzt ist. was leider durch die zahlreichen ein und ausbauten passiert ist als ich 4 mal das mainboard geschrottet hatte :(

Mit Armer hab ich Deine Lackier & Umbauarbeiten gemeint. Die waren bestimmt nicht in 5 min. erledigt gewesen ;)

p.s.
Damit der Lack nicht abblättert, solltest in mehreren dünnen Schichten lackieren.
 
es waren 2schichten grund und 3 schichten schwarz leider war ich bei den vorarbeiten nicht gruendlich genug und das ergebnis sieht man ja jetzt. das einzigste was wirklich haelt is der lack auf luefter und kuehlkoerper. das am gehaeuse ist leider nicht stossfest. nur die frage die ich mir jetzt stelle schleif ich das alles ab oder lass ich es sandstrahlen und pulvern aber ob sich das lohnt :(
 
es waren 2schichten grund und 3 schichten schwarz leider war ich bei den vorarbeiten nicht gruendlich genug und das ergebnis sieht man ja jetzt. das einzigste was wirklich haelt is der lack auf luefter und kuehlkoerper. das am gehaeuse ist leider nicht stossfest. nur die frage die ich mir jetzt stelle schleif ich das alles ab oder lass ich es sandstrahlen und pulvern aber ob sich das lohnt :(

Das musst Du für Dich selbst beantworten ;)
 
ich glaub da wird es guenstiger sein nen neues case zu kaufen und des gescheit vorzubehandeln :/ zum sandstrahlen und zum pulvern muss ich es komplett zerlegen oder?
 
also Plastikkrams muss alles raus...

Wenn man es selber abschleift und dann zur Pulverung gibt, dann bezahlst vlt 30 Euro mit pulvern bei Eichler ca. 50 Euro

Ich finde es lohnt sich nicht ein neues Gehäuse zu kaufen, sondern das alte entlacken und Pulvern lassen, dann haste da noch was von...
 
sogesehen in meinem fall jetzt die frontverkleidung und die power/reset taster raus und ab in karton und fuerti ?

macht sowas auch ne autolackiererei ? hab hier eine um die ecke die auch airbrush macht :d
 
genau alle Plastikteile abmachen das was schon schwarz ist an Metallteilen auch ab, dann steht das Gehäuse so da....

 
sogesehen in meinem fall jetzt die frontverkleidung und die power/reset taster raus und ab in karton und fuerti ?

macht sowas auch ne autolackiererei ? hab hier eine um die ecke die auch airbrush macht :d

Die wenigsten Autolackierereien tun Pulverbeschichtet Lackieren.
 
Ist das Innere des Gehäuses denn schon lackiert?

Kann man es nicht so zum Lacker bringen, und er lackiert es dann? Gut, wenn da schon Lack drin ist, muss der vorher runter, aber das Innere selbst abschleifen ist ja ganz schön umständlich, oder?! In die vielen Ecken kommt man doch gar nicht richtig rein...
 
Naja Lack vom Lackierer ist in den meisten Fällen teurer...und bei Pulverbeschichtung wird das Gehäuse statisch aufgeladen so dass es die bepulverung anzieht, da ist dann überall lack, sogar in den ecken...siehe mein Case
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem auch :d


BTW neues mobo drin (maximus II formula), Q9550 E0 @ 4 Ghz ;)


Pics denk ich heut nachmittag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh