Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
habe Fragen zu den Gehäuselüftern.
Habt ihr die über Molex mit Strom versorgt oder über den 3PIN Anschluss? Wenn Molex, wie steuert ihr die?

Hallo Leute, ich möchte meinen Rechner auch in en Lian Li V 350 packen, nun eine Frag passt meine Grafikkarte da rein, es ist eine Elitegroup 8800GT mit Accelero S1.

Ach son Mist konte ich mir aber irgendwo schon denken, damit ist das Projekt "KLeiner Lan Cube" wohl gestorben -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur eine Festplatte und ein Optisches Laufwerk verbaust würde ich einfach den HDD Tray herausnehmen. Dann sollte alles passen. Je nach Board und Layout halt.

ja nur das Problem ist das ich da 2 Festplatten unterbringen wollte.
Also 2 in den Käfig und für eine hbae ich nen Vibe Fixer die hätte in den 5,25" unter dem Optischen gmusst.

Dann wird das so nichts werden selbsr mit Blecharbeiten. Der Kühler der GraKa würde ca die hälfte des unteren HDD Platzes einnehmen. Musst hier mal durchgucken einige haben den Umbau gemacht, darauf erkennst du es genauer.

Naja eigendlich wollte ich nicht drin rumwerkeln, dann würde immernoch das Problem mit der Hitze bleiben.
So wird es wohl ein schönes Lancool K7 werden

Schaut hier mal durch. (Geklaut aus der SIG von Tremeloes)

Das das V350 ein mATX Case ist weißt du aber schon oder? Das K7 ist ja ATX. Wenn du ein kleines Case willst (also das V350) dann würde ich ewt über einen anderen GraKa Kühler nachdenken. Ein paar seiten zurück wurden 2 Kühler angegeben die auch passen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
ja das weiß ich schon fas das k7 nen normales ATX ist, aber wie du siehst müsste ih ne Menge in den Cube reinekommen, ich glaube nicht das das was werden würde und auch hat mein NT ein Kabelmangment, was sich aber beim V350 nicht als Katastrophe gestaltet, wie ich gelesen habe

Luftgekühlt wirst du eh Probleme bekommen so oder so. Die Abwärme der 8800GT ist auch bei WaKü Only CPU ein Problem und bringt zwar keine Probleme jedoch spürbar hohe Temperaturen. Mehr als 3 Festplatten sind eh nicht drin ohne groß zu basteln.

Das K7 ist schon schön groß jedoch würde es mich stören ein Tower nicht komplett aus Aluminium zu haben. Ich Rüste gerade komplett auf Lian Li um und fahre seit dem ersten Case von Lian Li gut. Lancool ist auch nicht schlecht jedoch ist das Gewichts Problem bei meinen Bedürfnissen nicht wegzusprechen.

Naja er meint wahrscheinlich das es eng wird. ich nutze auch ein NT mit Management und habe sogar vor dem NT noch einen T-Balancer BigNG und bis auf das es sehr eng ist keinerlei Probleme.

Fals jemand vorhat sein v350 abzugeben bitte schreibt mir doch umgehend eine PN :)

Hi hab eine ganz wichtige frage!
Ich brauche dieses lüftergitter was in der V serie auf der rückseite verbaut ist ( dieses schwarze aus lochgitter! )
Hat iwer von euch soeine blende für mich ?
BITTE !!!! :d das wäre zuu geil!
pc-cooling kann wenn überhaupt soeine anfang bis mitte januar besorgen :(
Danke schoneinmal im Vorraus! ich zähl auf euch!

Btw: folgende gehäuse haben diese blende auf der rückseite:
PC-A05A und B
PC-A07B
PC-A10A und B
PC-B25B
Und die V-Serie natürlich wie schon erwähnt
kann sein das noch mehr diese blende haben aber da bin ich nicht sicher :(

Zuletzt bearbeitet:
so, bin gerade mal wieder am messen und planen. dafür müßte ich dann die beiden 120er Lüfter in der Front rauswerfen und eine neue Rückenplatte fürs Gehäuse anfertigen. wenn aber alles klappt/passt verbaue ich demnächst einen Ninja (möglichst passiv) und einen 120er Gehäuselüfter...
das einzige Problem, mir fehlen noch 2mm die ich irgendwo herbekommen muß... ;)

@Tremeloes

Ich hatte da am Anfang für meinen HTPc auch eine Idee, die mit nem ordentlichen LuKü und den Wechsel des NT auf die andere Seite (mit veränderter Rückenplatte) zu tun hatte...., wenn du das so vor hast, freue ich mich auf Bilder :-)

sowas in der Art. :d ist extrem abhängig von der Position des Cpu Sockels. und dann das ganze noch so exakt anfertigen, daß es passt...

Hallo Freunde,

am Wochenende hatte ich wieder Langeweile. Darum habe ich das Lian-Li weiterentwickelt.

nov08zgzi7.jpg

Bild in groß:

http://www.abload.de/img/nov08lk48.jpg

-0m8qs.jpg

1x21z.jpg

2h8gh.jpg

Die Lamellen öffnen und schließen sich jetzt automatisch beim PC an und ausschalten. Hier habe ich ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=YuWLt5mjvgY

Fortsetzung folgt...

Zuletzt bearbeitet:
@ Madz
Schade Madz, daß du das Lian LI 350 aufgabst , echt ! ich habe mich wircklich auf die SLI Lösung gefreut (Big ist nicht unbedigt die Lösung , ist einfach so ! ) :heul:

@rally_R
Muß sagen einfach , gut ! besser git nit , so ist es ! you are the champion !!!
PS:es kann nur einen geben , rally_R ! :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh