Lian Li V300 & V350 *** Sammelthread *** Teil 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab nur den hdd häfig raus gemacht oben! ich hab mal ein bisschen seitlich gedrückt um zu testen ob sich die lage dann verbessert, dem ist aber nicht so!
wenn beide seitenteile richtig sitzen stabilisieren die ja ziemlich stark und da ist dann nichts mehr verzogen... wenn was verzogen wäre würden die seitenteile ja nicht mehr passen, da sie zumindest bei mit ziemlich exact gearbeitet sind was die löcher angeht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe einen mCubed T-Balancer bigNG und bin seit über einem Jahr mehr als zufrieden. Die Temperatur Sensoren kann man auch weg lassen und es mithilfe von Speedfan steuern .

ich habe hier noch einen T-Balancer rumliegen, mit zusätzlichen analogen Senorhub. (aus meinem alten Gehäuse). Ich werde den T-Balancer demnächst verkaufen.

@skotti
tschuldigung, habs korrigiert :hail:

Zuletzt bearbeitet:
btw falsch zitiert ^^ das war nicht ich der das geschrieben hat :d ^^

ich warte schon auf den aquaero :P

Mein V350B ist auch auf dem Weg zumir und ich wollte mal fragen welche Blindnieten ihr für den Wiedereinbau des HDD-Käfigs benutzt.

Ich brauche mal mehr Infos von dem V350 von tremeloes ... da ja meine Laing nu defekt ist und ich eh in Naher Zukunft eine Aquacomputer Aquastream XT Ultra haben wollte passt das ja ganz gut da AT meine Pumpe zwar wohl austauscht ich aber dann ca 3Wochen ohne Pumpe und dann ergo auch ohne Arbeits PC & Daten bin werde ich wohl eine Pumpe erstmal kaufen müssen um dann eine Gutschrift oder so zu bekommen.

Finde keinen Worklog...

Edit: Ich glaub ich habs gefunden.

@ madz darf ich dich nachher nochma anhaun im ICQ? Brauch nochma Infos wegen exerne Radi´s und co.

Zuletzt bearbeitet:
@skotti: der aqua aero kostet bei km derzeit 86€.... musste ihn jetzt auch bestellen. ;)

hehe, ich bin schüchtern , aber werde darauf zurück kommen müssen da ich durch den verlauf deiner Schläuche nicht durchsteige. aber werde es wohl wagen und den HDD Käfig raus nehmen um dort auch die XT Ultra unterzubringen.

Bei deinen Bilder ist so ja so wie in der Werbung ( Eine gute Digi Cam 1000€ , wissen wie man damit umgeht "UNBEZAHLBAR" !!) Echt Klasse Bilder.

Edit: Danke für den Link dort stehen schon fast alle Infos die ich brauche.

Zuletzt bearbeitet:
ohmann ich bekomm hier die kriese ! jetzt hab ich den laufwerksschacht wieder ausbauen wollen und beim nieten aufohren verbigene schön bei jeder niete die halterungen am schacht! ICH KÖNNTE KOTZEN! beim erstem mal ging das alles so wunderbar aber jetzt will garnichts mehr klappen !
muss mir da was überlegen! so kann das nicht weiter gehen !

Edit:
so damit der scheiß mit den nieten nicht nomma passiert wurde der 5,25er schacht jetzt mit senkkopfschrauben befestigt!
bilder gibbet heute abend in meinem Projekt tread ;) ( siehe sig )

Zuletzt bearbeitet:
koschi, da sind pwm's drauf... hast du noch freie pwm-header oder wie willst du die steuern?

Öhm, ja, äh schlau gemacht, hatte nachgefragt und nicht mehr reingeschaut hier ^^
Naja heute gekauft den Twin Turbo, spitzen Ding soweit! Ist max. einen cm höher als die Grafikkarte (8800GTS 512), kann also vormontiert werden und mit ins Gehäuse geschoben werden.
Steuern kann ich die Lüfter stufenlos per Software (nvclock)...
Die Temperatur hat sich nicht sonderlich gesenkt, 5°C oder so, dafür ist er aber wesentlich leiser als die alte 2 Slot Kühlung... Die hatte jedoch einen Vorteil, denn sie hat den warmen Mief gleich hinten heraus geblasen, mit dem Arctic staut sich das nun im Gehäuse. Die Gehäusetemperatur ist um 3°C gestiegen...
Nun muss also bessere Entlüftung her, dann geht an der GPU Temperatur auch noch was...

Hat jemand eine Idee welche Möglichkeit habe meine HDD im 5,25 unterzubringen und sie gleichzeitig zu Dämmen ohne das sie mir zu warm wird? Habe seit gut ner Woche ja eine neue Festplatte drin (Samsung F1 640GB) und leise ist was anderes (Beim Zugriff)

Desweiteren habe ich folgende Fragen:

@Tremeloes deine Befestigung der Pumpe wie ist das genau realisiert? Was ksotet es? Wo bekomme ich es? Baust mir das?:xmas:

Ich habe mein Budget diesen Monat durch die Kaputte Pumpe mal wieder überrissen ohne ende...

Auf den Weg zu mir ist:

4x Masterkleer 11/8mm klar
1x aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version
1x Eheim 1046/48 Einlassadapter G1/4"
1x Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4"
1x Cape Coolplex Pro 10 extern
1x Innovatek Protect IP Fertiggemisch 1000ml

Das erste mal bei A-C bestellt....

Bei AT hole ich Freitag noch CNC Kupplungen (danke an MADZ) und die Cooltek Disk Silencer zum festmachen der Pumpe...

Hoffe ich habe nicht noch etwas vergessen....

So damit ich hier nicht nomma alle bilder posten muss guckt euch meinen Projektthread an:

Projektthread!!!!!!!!

Viel Spass damit und viele bilder gibbet!
im laufe des abends kommen noch weitere!

@sKotti

du hast da ein paar Bilder doppelt und dreifach drinn, dein Projekt finde ich optisch cool, jedoch glaube ich dass die Lüfter auf dem unten liegenden Shrouds, nicht viel bringen werden, wegen des Abstandes zum Boden..., aber weiter so. Wann kommt die HW rein?

PS: Die Lüfter blasen ja nun raus und was macht dein NT?

Grüße
Oliver

Zuletzt bearbeitet:
@Tremeloes deine Befestigung der Pumpe wie ist das genau realisiert? Was ksotet es? Wo bekomme ich es? Baust mir das?:xmas:

habe alu U-Profile auf die richtige Länge geschnitten und mit Schrauben verbunden. bekommt man alles im Baumarkt für unter 10-15 €. den teil zum Seitenteil hin habe ich mit Spiegelklebeband geklebt (das ist leider teuer aber temperaturstabil und hält bombenfest - die Rolle 7-10€).
für die Entkopplung habe ich die Festplattenentkoppler genommen: klick
und zur letzten Frage ... baue vielleicht selbst bald noch ein v350 auf, da bin ich erst mal selbst beschäftigt...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das getestet ;) mit dem platz zum boden geht klar da is genug luftzug und der wiederstand ist recht gering also keine probs! das netzteil bläst auch raus also quasi 5x120er die rausblasen... stellt aber kein problem dar, da auf der rückseite noch mesh hinkommt und so genug luft ins gehäuse strömen kann ...
das mit den doppelten bildern werde ich kontrollieren aber so wie ich das auf den ersten blick gesehen habe sind diese nicht doppelt sondern sehr ähnlich ( kommt daher das ich in den einzelnen posts was genauer drauf eingegangen bin und der erste post einfach nur alle bilder zeigt )
die hw wird noch ne weile draußen im V2000 warten müssen :d wird noch einiges am gehäuse gemacht und morgen kommen auch wieder 2 lieferungen mit sachen :P

Diese Festplattenkäfige sind einfach Unterirdisch und fliegen bei mir immer als erstes raus...egal welches V3XX.

Hier mal ne andere Lösung:
Eine Schiene aus Alu ( Mit TWT an den Gehäusedeckel geklebt) und sebstspannenden Kunstoffgleitern ( M4 Gewinde), die alles entkoppel was dranmontiert wird.
Ob Festplatten einseitig an einem Winkelblech geschraubt oder eine hängende Pumpe b.z.w. AGB.

Modular Konfigurierbar, ohne Einschränkung alles flexibel positionierbar, von hinten einschiebbar.

Die Schiene incl. Gleiter und TWT ist nur ca. 10,5 mm hoch !

:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
habe alu U-Profile auf die richtige Länge geschnitten und mit Schrauben verbunden. bekommt man alles im Baumarkt für unter 10-15 €. den teil zum Seitenteil hin habe ich mit Spiegelklebeband geklebt (das ist leider teuer aber temperaturstabil und hält bombenfest - die Rolle 7-10€).
für die Entkopplung habe ich die Festplattenentkoppler genommen: klick
und zur letzten Frage ... baue vielleicht selbst bald noch ein v350 auf, da bin ich erst mal selbst beschäftigt...

Das du mir dsa baust war auch nur nen Spaß, denke aber das ich das so nicht hinbekomme. Durch den Umzug nach Bielefeld musste ich meine Werkstatt die ich mit meinem Cousin zusammen hatte leider verlassen und habe das Werkzeug größtenteils da gelassen aus Platz Mangel. Habe nen Akkuschrauber ne Puksäge und diverse Schraubendreher.... jedoch keine Nietzange o.Ä. Versuche aber wohl mal mir nen Alublech passend zu biegen und dann einfach in den Deckel kleben.

Diese Festplattenkäfige sind einfach Unterirdisch und fliegen bei mir immer als erstes raus...egal welches V3XX.

Das ist meine Lösung: Eine Schiene aus Alu ( Mit TWT an den Gehäusedeckel geklebt, ist mit einem Schraubendreher und Hebelwirkung, eine noch lösbare Verbindung) und sebstspannenden Kunstoffgleitern ( M4 Gewinde), die alles entkoppel was dranmontiert wird.
Ob Festplatten einseitig an einem Winkelblech geschraubt oder eine hängende Pumpe b.z.w. AGB.

Modular Konfigurierbar, ohne Einschränkung alles flexibel positionierbar.

:coolblue:

Das hält wirklich? auch wenn man zusätzlich noch die Festplattenentkoppler von Cooltek nurzen möchte? Das klingt auch Interessant aber dann müsste ich noch wissen was ist TWT? Einfach nur 2 Komponenten Kleber oder was spezielles?

@ Skooty : In deinem Wörklog hast du Festplattenkühler von Scythe schon mal in betrieb gehabt? Wie sind die so? Dämmen die auch bleibt die Festplatte kühl oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bombenfest!...TWT ist doppelseitig klebend und hält kurzzeitig für ca.2 Stunden über 200°C ! aus. Wird im Automobilbau verwendet und ist nicht billig. Bei meinem V300 hatte ich einen Aluwinkel am Deckel damit geklebt, für zwei HDD's. Der ging nur mit großer Mühe, unterlegen vom Schraubendreher und hebeln wieder ab. :)

Bombenfest!...TWT ist doppelseitig klebend und hält kurzzeitig für ca.2 Stunden über 200°C ! aus. Wird im Automobilbau verwendet und ist nicht billig. Bei meinem V300 hatte ich einen Aluwinkel am Deckel damit geklebt, für zwei HDD's. Der ging nur mit großer Mühe, unterlegen vom Schraubendreher und hebeln wieder ab. :)

Wo bekomme ich das? Ich habe Spiegelband hier aber damit hatte ich den Radi festgeklebt und der löste sich auf einer Seite nach ca 3 Wochen... und der Radi ist ja leichter als ne Pumpe...

hast du das Spiegelklebeband von Tesa? damit habe ich nämlich die Cape Cora Röhren von meinem htpc an die Seitenwand geklebt. zwei Streifen halten 4 Röhren so fest, daß ich sie nur mit Gewalt nicht hätte lösen können... und meine Pumpe hält ja auch mit dem Band.

Komplett Alu von außen?

Ist das silberne 350 Gehäuse eigentlich komplett aus Alu oder sind Seitenteile und "Deckel" nur silber lackiert?

Gruß

Hallo zusammen,

in Sachen µATX bin ich ganz neu. Wurde gestern derart angefixt das ich mit ein v350 bestellt habe. Dazu ein Seasonic M12II 500 Netzteil mit Kabelmanagement.

Jetzt suche ich noch ein feines Board dazu. Wenn jemand Tips hat...

Ursprünglich wollte ich einen Q9550 einsetzen, tendiere aber wegen besserem P/L Verhältnis zu E8600.

Sorgen mache ich mir um meine Graka. Ich habe eine Club 3D 8800GTX mit dem standard Lüfter.
Passt die denn rein? Ich würde noch gerne zwei HDD einbauen. DVD Lw. langt mir eigentlich eins. Wenn es passen sollte auch zwei.

Welchen CPU Lüfter könnt ihr dem Frischling empfehlen? Und wie schauts mit der GPU aus? Soll ich da auch einen neuen Lüfter drauf zaubern?

Dank & Gruß, olli

[edit]
Was für Lüfter sollte ich noch einbauen (für Abluft etc.) Das Ding steht derzeit bei mir im Wonhzimmer und dient als HDPC. Spielen mag ich aber auch ganz gern mal.

Zuletzt bearbeitet:
hast du das Spiegelklebeband von Tesa? damit habe ich nämlich die Cape Cora Röhren von meinem htpc an die Seitenwand geklebt. zwei Streifen halten 4 Röhren so fest, daß ich sie nur mit Gewalt nicht hätte lösen können... und meine Pumpe hält ja auch mit dem Band.

Jo Tesa.... Damit hast du die Capes geklebt? WOW... Also meiste wenn ich das richtig mache dann sollte ich damit auch die Pumpe kleben können? Ich meine Überkopf und dann mit den Vibrationen????

Wo bekomme ich das? Ich habe Spiegelband hier aber damit hatte ich den Radi festgeklebt und der löste sich auf einer Seite nach ca 3 Wochen... und der Radi ist ja leichter als ne Pumpe...

Die Hitzebeständigkeit ist das wichtigste Kriterium bei Doppel-Klebeband. Was nützt uns ein Kleber der bei 40-50°c anfängt sich abzulösen!?

Das TWT von Novatio hab ich von einem Maschienenbauer um die Ecke. Ein paar Meter hab ich noch ....

Zuletzt bearbeitet:
Jo Tesa.... Damit hast du die Capes geklebt? WOW... Also meiste wenn ich das richtig mache dann sollte ich damit auch die Pumpe kleben können? Ich meine Überkopf und dann mit den Vibrationen????

also bei mir ist die Pumpenhalterung zur hälfte geschraubt und zur hälfte mit dem Klebeband befestigt und hat sich seit einbau um keinen mm bewegt. das Alu Profil gibt mir aber auch eine Auflagefläche von 10-15cm.

@format
das Dfi Board ist zur Zeit wohl eins der besten bei mAtx
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=517900
gerade, wenn man noch übertakten möchte.
wenn du die Länger der Grafikkarte hast, kannst du ja in der Faq sehen, ob sie passt. eigentlich sollte aber jede Karte passen.
der Noctua C12-P hat sich bei einigen sehr bewährt als Cpu Kühler. weiß aber nicht, ob der mit dem Board passt.

in Sachen µATX bin ich ganz neu.
Jetzt suche ich noch ein feines Board dazu. Wenn jemand Tips hat...

Ursprünglich wollte ich einen Q9550 einsetzen, tendiere aber wegen besserem P/L Verhältnis zu E8600.

Sorgen mache ich mir um meine Graka. Ich habe eine Club 3D 8800GTX mit dem standard Lüfter.
Welchen CPU Lüfter könnt ihr dem Frischling empfehlen? Und wie schauts mit der GPU aus? Soll ich da auch einen neuen Lüfter drauf zaubern?
Dank & Gruß, olli

also die GTX passt ohne weiteres in das Lian Li(hatte eine 8800GTS 640, und jetzt eine längere 4870 verbaut) . Vom P/L Verhältnis her, würde ich an deiner Stelle zum 8400 greifen. Mit unten genannten Board eine sehr gute Kombination ;)

@format
das Dfi Board ist zur Zeit wohl eins der besten bei mAtx
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=517900
gerade, wenn man noch übertakten möchte.
wenn du die Länger der Grafikkarte hast, kannst du ja in der Faq sehen, ob sie passt. eigentlich sollte aber jede Karte passen.

kann ich bestätigen, das DFI ist wohl derzeit eines der besten µatx Boards auf dem Markt, einzig eine Undervoltfähigkeit fehlt. (sollte bei OC aber nicht der Rede wert sein)

der Noctua C12-P hat sich bei einigen sehr bewährt als Cpu Kühler. weiß aber nicht, ob der mit dem Board passt.

jup, nur muss man(n) den Kühler im Case montieren, mit etwas Fingerspitzengefühl und Werkzeug aber kein Problem

also bei mir ist die Pumpenhalterung zur hälfte geschraubt und zur hälfte mit dem Klebeband befestigt und hat sich seit einbau um keinen mm bewegt. das Alu Profil gibt mir aber auch eine Auflagefläche von 10-15cm.

Das könnte ich ja durch einen Alublech sterifen erreichen ohne das ich Alu Profile zersägen und dann zusammenschrauben muss.

Die Hitzebeständigkeit ist das wichtigste Kriterium bei Doppel-Klebeband. Was nützt uns ein Kleber der bei 40-50°c anfängt sich abzulösen!?

Das TWT von Novatio hab ich von einem Maschienenbauer um die Ecke. Ein paar Meter hab ich noch ....

Mein 2 Komponenten Kleber darf bis 200° auf dauer kommt auch aus dem Autobau jedoch glaube ich nicht das man den wieder abbekommt...

Also ich werde ja eh erst morgen die Teile bekommen und dann wohl auch mal nen Wörklog aufmachen. Als erstes versuche ich aber die Tesa Variante.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh