[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute
hab seit kurzem nu auch nen DK P45-T2RS Plus in Rev 02 rumliegen..ja im wahrsten sinne des wortes rumliegen, denn es will einfach nicht booten. ich dachte erst es liegt evtl. am E0 stepping meines C2D, aber nu hör ich im DFI forum dass das board probs mit BQ netzteilen macht?! ich mein, man ist ja schon hartgesotten mittlerweile, wo man für fast jede noch so kleine änderung am RAM, CPU oder weiss der geier nen BIOS update braucht, aber nu soll die kiste inkompatibel mit ner PSU sein? also sowas hab ich noch nicht erlebt. komme mir vor, als würde der mann von Shell mir an der tanke sagen, mein auto wäre nicht kompatibel mit Shell Super Benzin.
echt die härte..
 
jau, is aber bekannt :( speziell mit der p6-Reihe bzw älter!
 
Hi, habe ein Overclocking-Problem:
Meine CPU läuft im Moment Prime-Small-stable auf 3,6 Ghz. Die Einstellungen sind:
FSB: 400
VID Special Add: 50.0 mV (= 1,25V vCore @load)
Northbridge Spannung: Standard (1,8... V)
Ram-Timings: 5-5-5-15 2t
Ram-Spannung: 2,1V
Was braucht ihr sonst noch? Mir würde sonst nix einfallen was ich umgestellt hätte.

Jedenfalls läuft sie wie gesagt Small-FFT-stable auf 3,6 Ghz. Habe dann die VID Special Add um eine Stufe hochgestellt (62,5 glaub ich) und die Northbridge-Spannung auch, und gleich mal die 4 Ghz versucht (war eher spaßeshalber). Board zeigte dann gleich OC failed an usw. Dann die gleichen Settings aber mit 3,8 Ghz. So ähnlich, nur, dass das Board einfach nicht bootete ohne OC failed. Bin aber ins Bios gekommen und konnte alles wieder wie auf 3,6 umstellen.
Was muss ich nun verändern, wenn ich 3,8 bzw. 4 Ghz schaffen will, an welcher Einstellung haperts eurer Meinung nach?
Sys siehe Signatur!

Danke im voraus!

Gruß,
viper
 
@bLaCk_vIpEr

Stell mall im DRAM Timing Menü die werte ein:

Clock Setting Fine Delay: Press Enter
Ch1 DRAM Default Skew: 3
Ch2 DRAM Default Skew: 3
Rcomp Setting: 1
 
@bLaCk_vIpEr

Stell mall im DRAM Timing Menü die werte ein:

Clock Setting Fine Delay: Press Enter
Ch1 DRAM Default Skew: 3
Ch2 DRAM Default Skew: 3
Rcomp Setting: 1

Meinst du, dass es dann funktioniert?
Und muss ich Ch1 und Ch2 nehmen, oder die Bank, die meine Rams belegen?
Oder gibts nur die beiden?
 
REBOOT MACHEN!!!!---->ins BIOS!!!!!!!!----->SELBST nachschauen!!!!-----> PROBIEREN!!!!!! :fresse: :d

@repitit warum fragst du? WAs hast du denn für nen NT?! ich glaub es gibt einige mit P7 die keine Probs haben! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bLaCk_vIpEr

So wie Tom!2k schon sagte einfach probieren dan wirst sehen ob es was bring oder nicht. :d
 
Jaa, aber ich möchte jetzt auch keinen Mist einstellen :d
Edit: Auf was sollte ich denn eigentlich den VRef einstellen?
 
^^ Genau !!!
Man kann nicht genau sagen stell das mal so ein und das mal so,selber einige sachen ausprobieren !!!
Und wenn dann nix geklappt hat,fragen "Was kann ich noch machen ?" !!!
Steht alles hier im thread 1.000.000 mal geschrieben :rolleyes:


OT

@ Tom
Haste die sachen verschickt ???
Meine sind seit 10Uhr bei der Post :wink:

Gruß
 
^^ Genau !!!
Man kann nicht genau sagen stell das mal so ein und das mal so,selber einige sachen ausprobieren !!!
Und wenn dann nix geklappt hat,fragen "Was kann ich noch machen ?" !!!
Steht alles hier im thread 1.000.000 mal geschrieben :rolleyes:

Aber man kann Tipps geben, denn ich kann im Bios tausende Sachen verstellen, ohne dass sich etwas an der Situation ändert, und da frag ich lieber Profis, die mir wenigstens sagen können, was man versuchen kann, und was sowieso totaler Quatsch ist.

Hat übrigens nichts gebracht.
Was kann ich noch machen ? ;)
 
Man bittet aber nicht erst um Hilfe, bekommt dann nen Tipp und zweifelt den noch an, ein wenig Selbstständigkeit wird auch erwartet, sonst kauf dir nen ASRock Board, tut mir leid, aber genau aus dem Grund halte ich mich schon länger aus dem Thread ziemlich raus...ist langsam echt schlimm geworden mit dem Niveau hier
 
OT

@ Tom
Haste die sachen verschickt ???
Meine sind seit 10Uhr bei der Post :wink:

Gruß

ALSO, für dich ganz schnell die ganze Story: ich musste gestern abend arbeiten, war um 6 zu Hause! :( bin aber um halb 10 wegen dem Paket wieder raus (hab also dran gedacht!), fahr zu unserer Post-----> ZU! GESCHLOSSEN! NIX OFFEN! :grrr::motz: Ich fahr zu anderen Postfiliale hier im "Dorf"--> AUCH ZU! :fresse::stupid:
FAZIT: GAAAANZ DICKES SORRY!!!!! Ich kann das Paket erst Montag losschicken :( Hoffe du bist nich allzu sauer! :(


@topic volles zu stimm zu ango. du musst einfach mal ein wenig selbst probieren! die meisten Sachen werden innerhalb von 5 Seiten 10x erwähnt, da kann man doch WIRKLICH mal ein wenig Eigeninitative erwarten oder?
 
REBOOT MACHEN!!!!---->ins BIOS!!!!!!!!----->SELBST nachschauen!!!!-----> PROBIEREN!!!!!! :fresse: :d

@repitit warum fragst du? WAs hast du denn für nen NT?! ich glaub es gibt einige mit P7 die keine Probs haben! :)

Weil ich nen neues will da bei meinen aurora die steck anschlüsse(kabelmanagement) sau mässig lang sind und sich nicht biegen lassen. Mit nem neuen hätte meine pumpe viel mehr platz. Weiß halt nich welches nt ich mir genau kaufen soll evtl ein P7 oder nen Cooler Master.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde Corsair oder Enermax nehmen, auch weil Lautstärke bei dir ja nun nicht ganz unwichtig ist ;)
und Kabelmanagment darf bei mir zb nicht mehr fehlen!
 
Jo bei mir auch aber soo viel will ich nu nich ausgeben =) weißt ja warum, die Cooler Master sind ja recht billig weiß aber nich wie gut die sind.
 
ich glaube die sind nich sooooo super :( die Enermax sind doch vom Preis her ganz ok! und wie gesagt, werden von supervielen empfohlen, haben viel Test gewonnen bzw super abgeschnitten und sind angeblich sehr leise!
 
ich habe enermax infinity gehabt (habe die jetzt beim Bruder verbaut da DFI nicht ganz klar kam) jetzt habe ich Corsair kann kein deutlicher unterschied in Lautstärke feststellen
Aber früher mit enermax hat everest bei last 12,15v angezeigt und corsair nur 11.9v
 
jupp, die corsair untervolten gaaaaaanz leicht, was aber wohl beim DFI garnich so schlecht ist! ;)
hast du das 520er oder 620er?
im Gegensatz zu den Tagans die ich hatte (und die waren schon echt leise) ist das Corsair wirklich superleise!
 
FSB650 gibts von mir nicht mehr zu sehen hab die Schnauze voll von dem S**** Brett dauernd dumme C1 oder sonstwas oder Dauergepiepe bei Reboots man beschäftigt sich länger damit das Teil wieder so weit starten zu lassen, um ins Bios zu kommen, als überhaupt irgendwas zu machen. Schluss Ende :(
 
schade :( was war bei dir jetzt final?! musst aber zugeben dass du sicher kein anderes Brett hattest mit dem du so weit gekommen bist oder? ;)
 
Was aber echt net sein kann, dass du wirklich länger beschäftigt bist ins Bios zu kommen um wieder Defaults laden zu können als irgendwas zu machen, also so eine Granatensch*** hab ich bisher noch bei keinem anderen Brett erlebt, sonst tuts immer CMOS Clear oder mal Rams raus um neu zu initialisieren, das funktioniert nun auch nicht mehr richtig..Also so ein Mist muss echt net sein
 
nee, das versteh ich voll und ganz! in den Regionen war nur noch keiner von uns, deswegen kann da keiner mitfühlen! :(

ich hab aber auch schon überlegt mal DFI anzuschreiben wegen dem EIST/C1E Kram... vielleicht können die da noch was machen.
 
HEy Ango,ich glaub das tritt nur auf wenn man mit dem FSB sehr sehr hoch hinaus geht !

@ NT Frage

Ganz klar das Coba Nitrox 750W :love:
Preis/Leistung = 1A
 
stimmt, du bist ja auch son Coba Verfechter! :d
 
Man bittet aber nicht erst um Hilfe, bekommt dann nen Tipp und zweifelt den noch an, ein wenig Selbstständigkeit wird auch erwartet, sonst kauf dir nen ASRock Board, tut mir leid, aber genau aus dem Grund halte ich mich schon länger aus dem Thread ziemlich raus...ist langsam echt schlimm geworden mit dem Niveau hier

Ich hab gar nix angezweifelt, sondern nur noch mal nachgefragt, ob es denn auch andere Möglichkeiten gibt, die einzustellen.
Nun habe ich es ausprobiert, ganz nett nochmal gefragt, aber wurde nur angebrüllt.
Manche haben andere Probleme, als einen FSB von 650 nicht zu schaffen, bei mir haperts schon weit davor, und ich will nichts anderes als nen Takt von 4Ghz stabil. Woran glaubt ihr liegt es?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh