[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube du hast den Titel "Nervensäge" nicht umsonst :fresse: was für Fragen das immer sind..mehr fällt mir dazu nicht ein
 
:shot:

ja ich weiss leider noch nicht was dieses Skew eigentilch bringt und was dieses PLL spannungen sind
 
Schau lieber dass du die alten rev1.2 Dominator bekommst Tom ;) Die gehen etwas besser :fresse:

Fresh Thing hier wirste hoffentlich fündig ;) die PLL Erhöhung war aber doch nicht nötig Sweetspot ist wie gesagt überschritten, das is aber auch net anders bei den GB Boards, kriegste aber locker noch gekühlt, nur nicht total passiv

nur woher? speziell neu! und woran kann ich das sehen?
 
Ich brauch noch lächerliche 10MHz dann hab ich den Bootup Rekord von Pt1t geknackt :shot:

Neu gibts die nemmer Tom, sind ziemlich gute GMHs, musste im MP mal schauen, mit denen mach ich grad auch meine Spielereien, Revision steht drauf auf dem Label ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sind mit dem mainbord 500 fsb mit quadcore kein problem ?

vorrausgesetzt der quadi schafft das ?
 
also das die PLL das gleiche wie die SB-Volt is das is klar, aber für was steht die Abkürzung eigentlich genau? also CPU "PLL" Volt.? find die Frage von logitech garnich soooo schlimm! :d

@logitech sieht man doch! :hmm: gibt doch jetzt hier genug screens
 
weils ja doch etliche probleme gibt. was muss man hier und da einstellen, dies und jenes passt net...

:p
 
MAN logitech, nen perfect use und überhaupt für alle supertippitoppi setting GIBTS NICHT! musst du alles probieren!!!!!!!!

@fresh na mit Wasser is das dann kein Ding ;) zumal die Temps dann niedriger sind, bringt ja anscheinend auch immer mehr Stabilität! :) weißt du für was das "PLL" steht? performance irgendwas?
 
ja nur beim dfi gibts halt tausend einstellungen die man verändern muss etc ??

die spannung hoch, das runter etc.

das hört sich alles viel komplizierter an als bei anderen boards
 
ja und nu? was sollen wir jetzt machen??!?!?! :fresse: "suche"-fkt nutzen und dich belesen! ;)
die grundlegenden Sachen wurden oft genug erklärt und wenn du aufmerksam mitliest, dann würdest du einige schon kennen!
 
Ruhig blut brauner :wink:
Soviel ich noch von Pete weis,sollte man die PLL wenn möglich net benutzen.
Da zu hohe PLL einer CPU schnell den gar ausmachen kann.

Jedoch liesse es sich jetzt bei meinem Quad für 500FSB net vermeiden diese option um eine stufe zu erhöhen.
 
ich bin doch ruhig! :d:d

ja ok, das hab ich ja mitbekommen! :d nur was HEIßT PLL? zumal die Spannung gleichzeitig für SB ist! :hmm:
 
Moin, kann mir grad einer sagen wie die Option im Bios heißt, mit der ich das tRC-Timing des Speichers verändern kann? Alle anderen Timings finde ich, nur das nicht.

Gruß,
viper
 
Du meinst den Performance Level !?!?

Meinst mich? Ich meine unter "Genie Bios Settings" --> "DRAM Timings" die genannte Option, also wie ich das tRC-Timing verändern kann. Da stehen ja mehrere Timings, nur das kann ich nicht finden. Würde es gerne auf 48 stellen, manuell.

Edit: Unter CPU-Z --> Memory wird es als Bank Cycle Time bezeichnet glaub ich. Möchte jedenfalls 5-5-5-15-48 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
die option gibts glaube im BIOS nich! hatte ich auch schon mal gesucht! das was fresh meint ist was anderes :)
 
die option gibts glaube im BIOS nich! hatte ich auch schon mal gesucht! das was fresh meint ist was anderes :)

Okay, danke, dann hoffe ich mal, dass es auch so stabil läuft ;)
Mein einer Speicher-Riegel scheint ein wenig empfindlich zu sein^^
 
Das was ihr in CPU-Z meint ist TRFC.

bLaCk_vIpEr wenn das für dich zu viel ist, dann hättest du dir kein DFI holen sollen.
Aber was fragst du denn so viel, probier es doch einfach.

PPL ist der interne Taktgeber, den muss man erhöhen, wenn kein sauberes Taktsignal mehr rüber kommt.
 
Hallo, gekauft T3RSB - bis jetzt 360FSB mit einem 8600, RAM - um die 1400 CL8, weiter bis jetzt nicht gekommen, har jemand das Board?
 
Sooooooo, und Large läuft doch :banana:

Q9550 @ 500 FSB - 1,5 Std Prime Large

Board @ Air
CPU @ Wakü




Edit:

2 Stunden im Sack :coolblue:

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh