[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ tom
haste schon meine geköpften reaper gesehen?

sind nich viel heisser als vorher und sehen viel besser aus, diese heatpipe bügel sind mir mit der echt auf den geist gegangen!

überlege nur wie ich die kleberückstände entfernen kann?

Was packen die Reaper von dir?
Kleberrückstände bekommt man gut mit Kälte ab. Die Speicher in eine Folie feuchtigkeitsgeschützt einpacken und dann ins Gefrierfach bei -20°C, dann sollte man Kleberreste leicht abstoßen können. Natürlich nicht gleich wieder einbauen und lieber noch anständig abfönen, um sicher zu sein, dass nicht doch irgendwo Feuchtigkeit rein gekrochen ist.

Komm mit 625 schon durch 1024k langsam machts mir Angst :fresse:

mann oh mann, dazu braucht man nicht nur saugute Speicher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,43 auf der NB, 2,4VDimm, weiter als 1024 komm ich bisher nicht, aber aus dem kann man noch was zaubern, wenn die Zeit reicht. GTLs, VTT, alle Skews (auch im Fine Delay) spielen immer größere Rollen und der Refresh sowieso.

Iddle 1,344 Volt
Load 1,312 Volt
Teste doch mal bitte ob Du das nachvollziehen kannst wenn Du unter +137,5mV Vcore einstellts.

@Fresh_Thing, das glaube ich auch. Kann es sein, das der "Todpunkt" bei +137,5mV
liegt.

ich hatte die +150mV wie schon erwähnt bereits probiert, da bootet er bei mir nicht :( obwohl ich die Spannung, die dann unter Last anliegen würde, nichmal bräuchte.

Sprich: mit EIST und C1E eingeschaltet, versucht er mit der niedrigsten Vcore zu booten die er im idle hätte, aber die reicht natürlich für die 4,3GHz nicht aus. Ich muss soviel add geben, dass auch die minimum-spannung für die 4,3GHz reicht, dann hab ich aber unter Last viel zu viel

@Tom: RNeon hat schon mal das X48 gehabt und die meisten anderen erhältlichen MBs auch.

Ist wohl dein erstes DFI, was?

Musst dich schon mit dem Bios vertraut machen, mal eben was eingestellt und es läuft alles gibts nicht.

Nein nein, hatte bis vor einigen Tagen noch mein Nf4 Ultra-D am laufen. Aber A64 zu C2D... :drool:
Werd mich aber wohl im Laufe des Abends/der Nacht da heute mal was reinarbeiten, Kiste sollte nachher laufen.

Hier mal ein Custom run den ich bisher noch net gemacht hab.
Und wie gesagt,Board ist noch @ Air nur CPU ist @ wakü

hi,

könnt ihr mir mal helfen bitte

wozu ist dieses PS

und des Pcie frequenz dachte ich setzt man auf 100 mhz ?

des is etz bei 505 fsb bei quadcore

Zuletzt bearbeitet:
ne, des bild hab ich ausn forum :d

und ich will ja von euch wissen was dieses PS ist und so...

meins kommt erst in 1 woche :)

Mit welcher Hardware möchtest es denn betreiben,mal nebenbei ???

Erfahrung in OC und genügend zeit mitgebracht ???

naja

des dfi, q9550 S , 4gb gskill 1000, 4870 oc .

im moment hab ich "nur" ein asus p5b deluxe.. da ist das übertakten ein kinderspiel, stellst fsb ein, dram frequenz, vcore cpu + ram und latenzen, nb vcore hoch und fertig.

hier sieht das etwas anders aus, da kann man wohl keine vcore einstellen, sondern nur vid + mehr volt.

nur was ist dieses 100 ps !?!

und wieso pcie auf 101 frequenz ?

FSB507 hab ich doch auch mal gepackt Fresh ;) ist schneller gemacht als mit nem Wolf ans Limit zu kommen..

100ps sind Piko Sekunden ist eine zeitliche Signalverzögerung, auch CPU Skew genannt in dem Fall, sowas wie GTLs nur über die Zeitachse. Die 101MHz PCIe bringen manche ältere Boards bei denen nichts mehr an FSB weiter geht wieder auf Trab, ist aber bei den meisten neueren wie auch beim DK total unnötig und RGone hat sowieso absolut kein Plan bzw wahrscheinlich kaum Zeit gehabt deshalb sind die Ergebnisse relativ mies, sind nur sehr sehr grobe Richtwerte

Für's Quad OC sollte man (wo wie es bei mir im moment der fall ist) entweder das Board unter wasser setzten oder nen Lüfter für Spawa's - NB klemmen
Hattest du doch auch Ango,oder net ?!?!?

Musstest du für die 500FSb mit nem Quad auch die vNB so hoch ansetzten ???
Weist noch wieviel das war ??

Was heißt hoch,.. Sweetspot is bei nem Quad ja generell zwischen 450-470 von den Boardspannungen, alles darüber geht eben irgendwann mal in den Himmel, die 500 kannste aber noch mit nem Gehäuselüfter betreiben der muss nicht zwingend vor der NB liegen..Irgendwann mal hatt ich die Settings glaub schon mal geposted, muss mal schauen wenn ich wieder daheim bin, hab die sicher noch iwo. Bei mir sah mein DK Setup sowieso immer so aus :fresse:

also ich hab thermalright kühler für nb, sb und die spawas .

vorne blasen 2 lüfter rein ( recht lahm ) und hinten ein gehäuselüfter.

cpu + graka ist @ water.

wird das board denn so heiss wenn ich den q9550 mal auf 4ghz übertakten will ?

also diese bilder sind vom dem typ nicht gut ?

hier z.b :

hier ist ps wieder auf 0

und was ist boot up clock

Zuletzt bearbeitet:
Das was es heißt, das macht Boot Up Clock auch ;)
Die Settings sind wie gesagt nen grober Anhaltspunkt, geht meist wesentlich eleganter und mit weniger Saft, aber du kennst ja den Hintergrund nicht wieviel Zeit etc bzw was er noch alles testen sollte, aber manchmal frag ich mich trotzdem was das alles soll was der da veranstaltet hat :fresse:
Das Brett wird nur heiß wenn mans total passiv betreibt ohne Gehäuselüfter, die Heatpipe ist nicht so gut gelungen wie bspw bei einem P5Q Deluxe oder so, dafür hat das andere Nachteile.
Und ja haste gut erkannt mit dem Skew ;) bei niedrigeren FSBs macht es auch meist kein Unterschied ob man da 100 mehr oder weniger hat, nur synchrone laufen generell schlecht bis auf 0/0 eben

ja und was bringt mir des wenn ich des skew auf 100 setze ?

so is es bei mir im moment :

ich denke mal mit thermalright kühlern wird das board nicht zu heiss

Hey Ango,ich versuch hier auf Teufel komm raus dir 6x500 zum laufen zu kriegen aber kurz nachdem ich Large anschmeisse gibts nen reboot :mad:

VTT ist mittlerweile auf 1,28v und
vNB ist @ 1,36v

mehr möchte ich da net drauf geben,haste nen Tip ?

hey fresh, du hast ja die selbe hardware wie ich . ( mainbord, cpu, ram ) bzw meine zukünftige.

Läuft alles perfekt ?

hab dich in skype mal geaddet ;)

Jap läuft ganz gut jedoch würd ich besseren ram nehmen um ihn @ 115Mhz laufen zu lassen dann kannste dir das 500FSB gefrickel sparen !!! :fresse:

Ich bekomm die scheisse net stabiel !!!

Die F haben den Fan aufsatz dabei.
Also meine Black Acsent machen 550Mhz ohne Probleme, mehr werde ich erst mit neuer CPU testen.

tjaaaaaa, DAS hättet ihr mir nicht sagen brauchen, weil soooo doof bin ich ja doch nicht :d

nur WARUM sind die MIT Lüfter GÜNSTIGER?!?!??! :hmm:

Schau lieber dass du die alten rev1.2 Dominator bekommst Tom ;) Die gehen etwas besser :fresse:

Fresh Thing hier wirste hoffentlich fündig ;) die PLL Erhöhung war aber doch nicht nötig Sweetspot ist wie gesagt überschritten, das is aber auch net anders bei den GB Boards, kriegste aber locker noch gekühlt, nur nicht total passiv

Zuletzt bearbeitet:
also wird des mainbord bei mir net zu heiss ?

und was bringt des skew auf 100 jetzt ?

Gernau das war es,PLL eine stufe rauf !!!
Jetzt rennt das Teil schon über 10min :banana:
Jedoch mit sehr hohen spannungen !!!

Ah OK ;) irgendwas war aber da noch zu viel bei mir weiß ich aber nicht mehr, ansonsten haste doch nette Spannungen :)
Mit Quad OC hab ich net so viel Zeit verbracht mit dem Board, zieh mal gleich an auf 510 oder 515 ob das packt, bei mir war da Ende.. Wenn den 1024k durchbekommst kannste den Rest so ziemlich mit VRef VTT und GTLs hinbiegen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal wenn meine wakü fürs board nächste woche kommt sieht das ganz anders aus ;)

Die Fucking PLL spannung hatte ich ganz vergessen !!!
Seitdem Pete mal sagte das zu hohe PLL schädlich ist hab ich sie nie wieder angerührt doch nun ... :angel:

Aber nicht mehr höher gehen gelle ;) das sollte reichen bis zum Limit, hoffe für dich deines liegt höher als meins.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh