Der Dual-Monitor Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab jetzt erst geblickt das da nen pc drin ist. ist ja mal sau geil
 
Mal ne Frage an die Spezis ^^ Wie bekomm ich ne ATI zum Laufen in einem System wo als
Hauptgrafikkarte ne Nvidia drin ist ? unter XP x64 ...

Momentaner stand Nvidia 8800gts (g80) Sauber mit neusten Treiber installiert.
ATI 3850 wird im gerätemanager (VGA standarttreiber) gelistet aber ist Deaktiviert mit
Code10 ...

Iwie muss das aber funktioniere ... Jemand ne IDEE ?
 
Ich hab schon irgendwo gelesen das es geht ... nur die Frage ist WIE ^^ ich google schon
ganze zeit wie nen Doofer oO
 
Ich hab schon in folgender Konstellation gesehen:

2 Nvidia-Karten im SLI + ATI-Karte für weiteren Monitor

In dem Fall muss man sogar als dritte Karte ein ATI nehmen, weil man nicht einstelllen kann, dass die ersten beiden Nvidia-Karten im SLI sind und ein weitere Nvidia außerhalb vom SLI-Verbund.

Also ich würde auch sagen es geht.
 
Hallo,

ich hab mir heute den aktuellen VLC Player gezogen und installiert (v0.9.8a).

Nun ich hab ich das Problem dass wenn ich den Player auf meinen sekundären Monitor ziehe und dann Vollbild auswähle öffnet sich das Vollbild auf dem primären Bildschirm.

Was muss ich machen damit sich das Vollbild wieder auf dem sekundären Bildschirm öffnet? (Ausser vllt die Bildschirmnummerierung zu verändern.)

mfg
 
ATI und nVidia mit je einer Graka im PC zu haben geht meines Wissens nach nicht ;)

Natürlich geht das - nur nicht unter Vista!

Stell dir vor; es ist sogar SLI und Crossfire Betrieb gleichzeitig möglich - nur nicht unter Vista.
(Dafür braucht man aber eine Intel X58 oder Intel Skulltrail Plattform)

ps. Vista suckt!

Ich hab schon irgendwo gelesen das es geht ... nur die Frage ist WIE ^^ ich google schon
ganze zeit wie nen Doofer oO

Wie? Einbauen, Treiber installieren - Glücklich sein.

Ich hab schon in folgender Konstellation gesehen:

2 Nvidia-Karten im SLI + ATI-Karte für weiteren Monitor

In dem Fall muss man sogar als dritte Karte ein ATI nehmen, weil man nicht einstelllen kann, dass die ersten beiden Nvidia-Karten im SLI sind und ein weitere Nvidia außerhalb vom SLI-Verbund.

Also ich würde auch sagen es geht.

Natürlich geht es. Zwei Karten im SLI und eine einzelne ist auch möglich.

Hallo,

ich hab mir heute den aktuellen VLC Player gezogen und installiert (v0.9.8a).

Nun ich hab ich das Problem dass wenn ich den Player auf meinen sekundären Monitor ziehe und dann Vollbild auswähle öffnet sich das Vollbild auf dem primären Bildschirm.

Was muss ich machen damit sich das Vollbild wieder auf dem sekundären Bildschirm öffnet? (Ausser vllt die Bildschirmnummerierung zu verändern.)

mfg

Ist nen Bug in der aktuellen Version! Wenn du mal nach "vlc vollbild monitor" Googlest,
wirst du feststellen das nicht der einzige mit diesem Problem bist.
Einfach ne ältere Version installieren, oder du musst die gui vom video fenster entkoppeln.

die option findest du unter: extras -> einstellungen -> einstellungen zeigen: alle -> video.
dort die option eingebettetes video deaktivieren, anschließend speichern und vlc neu starten, damit kannst du das video fenster an einen beliebigen monitor schieben und auf fullscreen setzen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte bei euch schonmal einer das problem, das in der nvidia systemsteuerung der 2. monitor verschwunden ist? ich kann nur einen einstellen, und als bezeichnung ist es dann noch genau der andere. d.h. es steht LG da, aber der Fujitsu wird gestellt. in der windows anzeige kann ich für beide normal die auflösung und so einstellen, nur in der nvidia steuerung eben nur den einen. der andere ist auf einmal verschwunden. treiber ist der aktuellste, OS ist Vista Ultimate. Hoffentlich weiß einer rat!
 
Zwischenfrage: ich hab keinen Multimonitor-Thread für mehr als zwei Monitoren gefunden, gibts den schon :d?
 
Ist nen Bug in der aktuellen Version! Wenn du mal nach "vlc vollbild monitor" Googlest,
wirst du feststellen das nicht der einzige mit diesem Problem bist.
Einfach ne ältere Version installieren, oder du musst die gui vom video fenster entkoppeln.

die option findest du unter: extras -> einstellungen -> einstellungen zeigen: alle -> video.
dort die option eingebettetes video deaktivieren, anschließend speichern und vlc neu starten, damit kannst du das video fenster an einen beliebigen monitor schieben und auf fullscreen setzen.

Gruß

Erstmal danke! :banana:
Und mit der Option tuen sich ja jetzt ganz neue Möglichkeiten auf. Wie beispielsweise der ständige Überblick über die aktuelle Zeitleiste und zugriff auf selbige und die Lautstärkenregelung über die Maus, ohne den Vollbildmodus zuschließen.
 
hatte bei euch schonmal einer das problem, das in der nvidia systemsteuerung der 2. monitor verschwunden ist? ich kann nur einen einstellen, und als bezeichnung ist es dann noch genau der andere. d.h. es steht LG da, aber der Fujitsu wird gestellt. in der windows anzeige kann ich für beide normal die auflösung und so einstellen, nur in der nvidia steuerung eben nur den einen. der andere ist auf einmal verschwunden. treiber ist der aktuellste, OS ist Vista Ultimate. Hoffentlich weiß einer rat!

Treiber mal neu installiert?

Zwischenfrage: ich hab keinen Multimonitor-Thread für mehr als zwei Monitoren gefunden, gibts den schon :d?

:stupid: :rolleyes:

Erstmal danke! :banana:
Und mit der Option tuen sich ja jetzt ganz neue Möglichkeiten auf. Wie beispielsweise der ständige Überblick über die aktuelle Zeitleiste und zugriff auf selbige und die Lautstärkenregelung über die Maus, ohne den Vollbildmodus zuschließen.

Keine Ursache! :wink:
 
hab ich, eben von nem nicht ganz aktuellen, auf den derzeitigen. aber keine besserung :-/
 
mal versucht im gerätemanager alle vorhandenen Monitore zu enfernen/deinstallieren?
(Danach neustart machen damit die Monitore neu erkannt werden)
 
Ich weiss es jetzt nicht genau, aber gibt es vllt. irgendwo in der nVidia Systemsteuerung ne "alles zurücksetzen"-Funktion?
 
Natürlich geht es bei Viste nicht.
Hab ich ja auch oben geschrieben.
Aber Du hast doch oben geschrieben das du XP x64 nutzt...
 
Ja weil es bei Vista nicht funzte hab ich XP x64 install musste dann aber auf de arbeit :d (32bit extra nicht da ich sonst vom ram ja garnichts mehr hab xD 512+640mb Vram der grakas xD)

/EDIT grad mal einfach versucht den ATI Treiber zu installieren geht soweit bis dahin wo eigentlich installen solld ann kommt fertigstellen möchten sie rebooten . das war es ^^
Muss ich da iwie nen Extra treiber nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry wegen Doppelpost hat sich nun erledigt :ugly: nur noch den Dritten moni anklemmen und abfahrt :d

 
Macht das keine Probleme mit Forceware und Catalyst gleichzeitig? Hatte das vor ewigkeiten mal versucht und die kamen sich ständig in die Quere.
 
Wie gesagt Vista verweigerte sofort den weiter Dienst ^^

Aber das XP klappt Spitze einzige was ich als unterschied hab ist das wenn ich damals
(wo beide monitore noch an einer hingen) nen Video von Moni 1 auf 2 gezogen hab das Flüssig durchlief und nun halt Stehn bleibt und sobalt mehr wie 50% auf dem anderen
Monitor kommt gehts weiter ^^

Man kann sogar nen Game da auf den Anderen Monitor schieben dann rechnet halt die
ATI weiter ^^ schon Cool irgendwie ^^

Hab das alles ja nur gemacht da halt noch der 3te monitor ran soll und bevor der kommt
wollte ich erstmal schauen ob das Überhaupt funktioniert ^^
 
Spiele auch mit dem Gedanken mir einen 2ten Bildschirm auf den Tisch zu stellen. Wenn ich ehrlich bin, brauche ich ihn ja eigentlich garnicht aber irgendwie lässt mich der Gedanke nicht mehr los :d
Ist das für den Alltagsgebrauch denn wirklich besser? Was mach ihr so mit dem 2ten Bildschirm bzw. wie teilt ihr das auf? Ist das nicht nervig wenn man z.B. den Firefox, Proggys etc. öffnet dann gehen die doch immer auf dem selben Monitor auf oder? Bin da noch relativ grün hinter den Ohren.
 
Glaub mir - wenn du einmal mit mehr als einem Monitor gearbeitet hast willst du es nicht mehr missen!
Ich habe einen Monitor für Datei/Webbrowser, einen zweiten fürn Mediaplayer, einen dritten für alle Chatfenster, und einen vierten für diverse Statusanzeigen (Downloadmanager o.Ä)

Probiers aus^^
 
Ich schlafe mal drüber. Aber steht ja fast schon fest dass^^ nur nicht wann.
 
also ich muss mich Mr. Gambler anschließen. Wo ich vor ca einem Jahr meinen neuen 28er gekauft hatte wollte ich den alten 19er eigentlich verkaufen, bis ich dann mal ausprobiert hab die beide zu betreiben. Naja was soll ich sagen, jetzt kann ich eigentlich nicht mehr ohne.
Als ich mal meinen 19er auf Lan mit heim genommen hatte hab ich mir kurz darauf zum Arbeiten nen uralten 17 Zoll Röhrenmonitor daneben stellen müssen weil ich ohne nicht mehr gescheit arbeiten konnte ^^
Vor allem zum Schreiben von Seminararbeiten ist es z.B. super, auf dem einen ist Word offen und auf dem anderen z.B. das PDF mit der Qulle o.ä.
 
Ja bin mir sicher das ist klasse mit dem 2ten Monitor. Ich werde ihn mir wohl u.a. zum TV schauen am PC holen. Was ich mir nur vervig vorstelle, wenn man doch im Windows einen Ordner öffnet, browser startet popt das alles doch immer auf ein und demselben Monitor auf und man muss es sich dann auf den andneren rüber ziehen oder wie handhabt ihr das bzw. wie habt ihr das eingestellt?
 
nope das startet erste mal auf primären danach ziehst du zb den ordner rüber und schließt in einmal
danach wiss windoof bescheid ;-)
 
Eigentlich merkt windows sich das.
Wenn du z.B. ein Explorerfenster öffnest und in einen sekundären Monitor schiebst,
und es dann im sekundären schliesst, dann wird das fenster beim nächsten mal im sekundären monitor geöffnet.
Solange bis du es in einen anderen Monitor schiebst und es da schliesst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh