Der Dual-Monitor Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hätt schon 10mal nen neuen Schreibtisch wenn der in die Wohnung passen würde .. :shot:

@myoizo
die Halterungen kenn ich .. find ich absolut geil ...

heute noch mal vor nem 30er apple gestanden ... man die dinger sind so rieeesig .. :)

ich werd aber auch nicht mehr ewig in der Wohnung bleiben
bis dahin gibs dann vllt schon 30er OLED :xmas:

mfg xy04

na ok...hab nur gelesen das sich viele mit schwer tun...
werds wohl einfach mal ausprobieren

Jetzt stehen beide Monitore auf einer "Höhe" Deutsch Abiturvorbereitungen sei Dank :fresse:.

Ja für was so bücher alles gut sind. Wobei ich könnt es net machen da ich keine bücher habe. Es lebe das Internet :lol:

nach weihnachten zeig ich euch mein sysi... freu micih schon drauf :d ideal für grafikbearbeitung

wird dual setup...mit nem 22" als primär (weis noch nit welcher), mein 19" I-IPS iiyama als bildanzeige und dazu en wacom graphire 4 zum bearbeiten :xmas: *freu*

Hi Leute, hab da was entdeckt: http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=89fc0046-4e1a-45f9-a80a-3ddad8d52abd .
Das mit dem Doppeldisplay ist ja ne super Sache, nur a) fehlt mir die Kohle im Moment mir gleich 2 TFTs zu holen und b) braucht man dafür Platz.

Ich möchte mir einen 24" Monitor holen, jetzt meine Frage:
Kann man das iwo günstig dazu kaufen (zbsp. zum Gateway FHD2400) möglichst passend, oder gibts so ein bundle wie der Samsung auch in 24"?

So... am Wochenende wars soweit, ich hab meine 2 x 17" CRT Lösung in Rente geschickt und mir den HP W2408H gegönnt..

Momentan lässt sich das Fehlen eines zweiten Monitors noch verschmerzen, ich hab immerhin auf einem einzigen knapp soviel Fläche wie auf meinen alten beiden zusammen :fresse:

Trotzdem: Welche Größe müsste es sein, wenn ich zum Dual oder gar Triple Monitoring greifen möchte?
20" Non-Widescreen (passt das von der höhe her? Die haben doch 1600x1200) oder lieber Widescreen und dann per Pivotfunktion hochkannt gestellt?

Kann mir hier wer Tipps geben? Am liebsten wären mir natürlich Glossys. Da sie jedoch hauptsächlich für MSN/ICQ/IRC/WINAMP gedacht wären, wär auch ein non-glossy nicht allzu schlimm.

Ich möcht es diesmal mit Triplemonitoring angehen, so wie dieser User hier. Sprich einen besseren Hauptscreen in der Mitte und seitlich können es dann auch kleinere, z.b. nicht fürs zocken geeignete sein. Und 3x der HP W2408H... das würd nicht auf meinen Tisch passen, mal vom Preis abgesehen :fresse:

Was würd größentechnisch zu meinem 24" HP W2408H passen?

so schauts bei mir aufm schreibtisch aus :bigok:

dsc00028jz3.jpg

Zu nem 24" von der Größe Her müsste das ein 20" Zoll in 5:4 Format sein. Mit Pivotwirst über den 24" Kommen.

Triplemonitoring wäre schon genial, wie spricht man da den 3ten Monitor an? Extra Grafikkarte?

Triplemonitoring wäre schon genial, wie spricht man da den 3ten Monitor an? Extra Grafikkarte?

Korrekt. Oder halt ne Matroxkarte, die das beherrscht. Für mich käm das allerdings nicht in Frage.
Für Office, MSN etc etc reicht ne stinknormale zusätzliche PCI Karte.

Seh grad, bei Geizhals sind nur noch überteuerte 5:4 20" gelistet, 280€ :eek:
Gäb's da evtl Widescreens, die man mittels Pivotfunktion drehen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Widescreens mit Pivot gibt's, den Dell 2408 WFP z.B.

Widescreens mit Pivot gibt's, den Dell 2408 WFP z.B.

Ja, oder den HP W2408H, den ich ja zufällig dahab' :fresse: Nicht mitgelesen? :d
Ich möchte entweder a) 2 normale, welche in der Höhe passen oder b) 2 Widescreens, welche ich mittels Pivot um 90° drehe und DANN zur Höhe meines 24" WS passen.
Punkt ist, sie sollten kleiner und günstiger als mein Hauptscreen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann 19" Pivot bzw. müsste so hoch sein wie ein 24". Musst mal nachlesen und die Breiten/Höhen vergleichen.

Ja, oder den HP W2408H, den ich ja zufällig dahab' :fresse: Nicht mitgelesen? :d
Ich möchte entweder a) 2 normale, welche in der Höhe passen oder b) 2 Widescreens, welche ich mittels Pivot um 90° drehe und DANN zur Höhe meines 24" WS passen.
Punkt ist, sie sollten kleiner und günstiger als mein Hauptscreen sein.

Achso sag das doch gleich, das geht nicht :fresse:
Wie du schon festgestellt hast würde das nur mit nem 4:3 gehen was aber auch nicht billiger ist als noch ein bzw 2 HP

in pivot wird es wohl nicht funktionieren ... ich kenne zumindest keinen monitor mit 1200px in der breite. und widescreen erstrecht nicht.

also bleibt ein 20er 5:4 mit 1600x1200 in ungedreht ... somit hast du die gleiche pixelanzahl in der höhe, wie bei deinem 24er

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Oder halt ne Matroxkarte, die das beherrscht. Für mich käm das allerdings nicht in Frage.
Für Office, MSN etc etc reicht ne stinknormale zusätzliche PCI Karte.

Seh grad, bei Geizhals sind nur noch überteuerte 5:4 20" gelistet, 280€ :eek:
Gäb's da evtl Widescreens, die man mittels Pivotfunktion drehen könnte?

in pivot wird es wohl nicht funktionieren ... ich kenne zumindest keinen monitor mit 1200px in der breite. und widescreen erstrecht nicht.

also bleibt ein 20er 5:4 mit 1200x1600 in ungedreht ... somit hast du die gleiche pixelanzahl in der höhe, wie bei deinem 24er

:hmm:

Hi Leute, hab da was entdeckt: http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=89fc0046-4e1a-45f9-a80a-3ddad8d52abd .
Das mit dem Doppeldisplay ist ja ne super Sache, nur a) fehlt mir die Kohle im Moment mir gleich 2 TFTs zu holen und b) braucht man dafür Platz.
Lol das is ja putzig ... aber 7 Zoll sind schon ein bisschen ganz arg klein! :d
Der kleine etwas größer und dann Mehrere um den Großen drumrum - das würde mehr Sinn machen .. allerdings hat man dann ein Graka-Problem für so viele Displays. ;)

Doch. Wir verwenden in der Firma an einigen Arbeitsplätzen Dual-Monitor Systeme an Onboardgrafikkarten. Allerdings spielen wir nicht damit, klar, und machen wenig Grafikaufwändiges. Aber alles läuft super schnell und flüssig.

OK, welchen Treiber und welche Auflösungen verwendet Ihr da?
Spiele und Grafiklastiges gibts bei mir auch nicht, ich will ja nur auf dem Hauptmonitor 1680x1050 + auf dem Beamer 800x600 haben, nur ist der Treiber bei mir nie in der Lage, mit einem unbekannten Monitor umzugehen und einfach stur meine Einstellungen zu behalten :(
(aber halt nur bei Onboard GF7050, mit einer 7300 oder 7600 oder 6600 keine Probleme - aber mehr Abwärme)

Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben 1280*1024 je Monitor da laufen. Vielleicht solltest du ein Treiber update machen bzw. Bios update und alle treiber aktuallisieren. Sollte generell funktionieren.

Wir verwenden auch so ein System wie du. Also 19" TFT und nen Beamer. An nem einfachen OnboardGRafikchip von nem 945 Chipsatz. Geht ohne Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh