Dell Vostro Notebooks (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Engineering Sample

Sind Vorserien Prozessoren die beispielsweise am Mainboardhersteller gegeben werden damit sie die mainboards dafür entwickeln können.

je nach Rev. der ES können noch leichte Bugs enthalen sein. die neuesten Rev. sind aber meisten gleich der Serienprozessoren.
Ich hatte auch schon 2x ES CPUs und die waren gleich mit den Serien CPUs! Also Bugfrei.

Gruß Tim
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also keine "ES" cpu kaufen?
 
einfach riegel austauschen
hast unten eine große klappe ... die öffnen ... wie ein speicherriegel aussieht weißte ja, oder? ca. halb so groß wie en normaler beim desktop rechner ... die zwei metallklammern außen am riegen auseinanderdrücken und der riegel "entriegelt" sich quasi ... dann einfach rausziehn und bei den neuen riegel einfach so wie beim ausbau nur andersherum ;O)

für mein 1310 kann ich bei dem T9500 ohne bedenken zuschlagen, oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=110336561895

:d danke, aber das Problem ist eher die verdammte Tastatur auszubauen für den zweiten Riegel. Die Schrauben sind sowas von klein, dass meine ganzen Schraubenzieher (sind nicht wenige) nix bringen. M2,5x5 steht dran. Jetzt muss ich erstmal einen neuen Schraubenzieher kaufen nur für die zwei Dinger.
 
:d danke, aber das Problem ist eher die verdammte Tastatur auszubauen für den zweiten Riegel. Die Schrauben sind sowas von klein, dass meine ganzen Schraubenzieher (sind nicht wenige) nix bringen. M2,5x5 steht dran. Jetzt muss ich erstmal einen neuen Schraubenzieher kaufen nur für die zwei Dinger.
Ne, das sind doch gebräuchliche Größen. Ich kann mich nicht daran erinnern damals Feinmechanikerwerkzeug gebraucht zu haben...
 
hmm, dann doch nochma schauen ob ein nicht ES drin steht für en paar euro mehr
versteh nur net warum die ES schlechter sein solln? kann mir irgendwie net vorstelln das die schlechter sind oder so

@MuellimHirn
ich kenn dein notebook zwar net aber ich kann mir net vorstelln das du die tastatur dafür ausbaun mußt
denke nur die systemklappe öffnen (3-4 schrauben) sollte dafür reichen
aber kenn es wie gesagt leider net
 
Diese sind offizell nicht für den Verkauf bestimmt und keinerlei Garantie oder dergleichen von Intel gegeben ist!

Muss aber jeder selber wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, dann doch nochma schauen ob ein nicht ES drin steht für en paar euro mehr
versteh nur net warum die ES schlechter sein solln? kann mir irgendwie net vorstelln das die schlechter sind oder so

@MuellimHirn
ich kenn dein notebook zwar net aber ich kann mir net vorstelln das du die tastatur dafür ausbaun mußt
denke nur die systemklappe öffnen (3-4 schrauben) sollte dafür reichen
aber kenn es wie gesagt leider net

Leider schon, hab das Dell Inspiron 1520, und ein Riegel ist unter der Tastatur. Man muss erstmal eine Scharnierabdeckung abnehmen, dann zwei Schrauben der Tastatur rausziehen und darunter ist dann der Speicherriegel.

Naja sind wohl handelsübliche Schrauben, aber doch sehr winzig.
 
..

Naja sind wohl handelsübliche Schrauben, aber doch sehr winzig.

kauf dir halt mal so einen satz vernünftiger schraubendreher, kann man immer mal gebrauchen...
sei es zur ram-, oder cpu-aufrüstung...
selbst wenn du mal deinen lüfter reinigen möchtest, musst du das nb zerlegen...
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
dell hatte mich gerade angerufen weil meine festplatte kaputt war und getauscht wurde. habe den menschen der nach meiner zufriedenheit fragte, gleich mal wegen dem schnier gefragt der meinte das währe ok... aber ob der vom support war und wuste was er da sagt ? anderer seits stört mich das auch nicht wirklich :)

Bei mir wurden sie ausgetauscht.
Hat auch was gebracht ;)

Gibt es inzwischen eig iwie ne Lösung, was das Pfeifen des Audio-Out bei den 'alten' 1500ern angeht?
Nervt schon, wenn man (grade mit InEar) Kopfhörern hört.
Wollte mir ungern ne neue Soundkarte kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir heute morgen neue Schraubenzieher besorgt und den Arbeitsspeicher eingebaut.

Beim Booten und Arbeiten kommt mir der Laptop schon flüssiger vor (oder nur Einbildung), aber es werden bei mir immer noch nur 2 GB Ram angezeigt?

edit: hat sich erledigt, jetzt werden 3582 MB Ram angezeigt, keine Ahnung wieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast wohl ein 32bit OS, das kann 4gb ram nicht voll ausreizen. Um Ihn vollständig nutzen zu können bräuchtest du ein 4bit OS.
mfg

Du meinst ein 64Bit OS. :d

Hab bei WinXP x86 auch nur 3500MB Ram bei meinem 4GB Kit. Passt aber! WinXp x64 will ich nicht und Vista erst recht nicht! XP reicht...
 
6-Zellen gegen 9-Zellen Akku im Vergleich bei meinem Vostro 1310:

b5mp5opvihnl1gj8r.jpg


b5mp6mbyk5j4wlnjf.jpg


b5mp7b87e66lutze3.jpg


b5mp7kf7phxrwrtkb.jpg


b5mp7psgum9cd52sr.jpg
 
das is der größte akku, jaa? wie lang läuft der nun so?
 
Werd ich noch testen, lade mal beide Akkus und guck wie lange sie halten.
 
Wozu so einen teueren T9500 kaufen?

Hol dir eine CPU auf ebay.co.uk, dort gibts P8400er um 70€ inkl. Versand nach DE/AT
oder eben andere Modelle, zwar meist ohne Garantie aber dafür mit Rückgaberecht.

Hab mir so auch im Oktober einen T8100 gekauft für 83€ inkl. (wo der Pfund noch 1:1,25 war, jetz hat er ja 1:1,05). Neu auf geizhals gibts die CPUs erst ab 180€ aufwärts.
 
naja, von nem T5870 macht en wechsel nur sinn auf nen T9500 find ich
 
Die P-Modelle fallen raus. Im Vostro können nur die T-Modelle bis zum T9500 verbaut werden. ->FSB
 
Überlege grad, ob ich bei nem Neukauf auf den T8100 oder den T5870 setzen soll. Merkt man den Unterschied stark?

Vor allem Unterschiede in der Akkulaufzeit oder bei den Temps würden mich interessieren.
 
wenn de en bissi zeit hast kannste meinem T5870 haben ;O) ob man den unterschied groß merkt kann ich dir allerdings net sagen
 
wenn de en bissi zeit hast kannste meinem T5870 haben ;O) ob man den unterschied groß merkt kann ich dir allerdings net sagen

ich hatte ja vorher einen t7700 (2,4ghz, 4mb l2) drin und nun `nen t9500.
der unterschied ist sehr stark anwendungsabhängig...
zwischen 5 und 25%...
also ich finde, es hat sich gelohnt.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorher ein T7250 und jetzt den T9300 und in Sachen Temperatur ist da ein großer Unterschied. Mit 45nm hat man wohl etwas längere Akkulaufzeit...

@Joshude, ich weiß was was bedeutet. ;)
 
Du meinst ein 64Bit OS. :d

Hab bei WinXP x86 auch nur 3500MB Ram bei meinem 4GB Kit. Passt aber! WinXp x64 will ich nicht und Vista erst recht nicht! XP reicht...

Wie ein Vorredner bereits sagte war mir das natürlich klar ;) Er hat zuerst 2 Gb angezeigt und beim nächsten Start die 3,5. Darauf bezog sich mein "keine Ahnung wieso".
 
Wir sind hier nicht auf dem Marktplatz , hier werden Tauschangebote angefragt oder überhaupt gepostet !

*Beiträge entfernt*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh