Dell Vostro Notebooks (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den Inspiron Thread mal vor der feindlichen Übernahme zu schützen:

Alle Infos zu den Vostros hier rein!

Ich habe grade mit unserem Firmenbetreuer von Dell telefoniert, der sagte mir folgendes: Man kann die Vostros (wie alle anderen Businesssachen) als Neukunde einfach über das Webinterface bestellen. Das einzige was man angeben muss ist ein Firmenname. Solange man keine Umsatzsteuerbefreiung brauch muss man nichts weiteres als ne Adresse bei einer Firma angeben. Dann kann man als Zahlung Kreditkarte wählen und keiner fragt mehr nach...

Kleine Unternehmen sind auch Gewerbetreibende und Freiberufler. Nochmals - es ist kein Nachweis notwendig, solange man keine Umsatzsteuerbefreiung braucht.

Wer also zu irgendeiner Firma liefern lassen kann, der kann auch ein Vostro bestellen.

ODER - Die Königslösung - noch viel einfacher: Die E-Value Nummer einfach in das Suchfeld im Privatkundenshop eingeben. Dann kann man es auch als Privatkunde bestellen.

Die E-Value Nummer steht immer hinter der Notebook Bezeichnung in der Konfiguration:

Bsp: Vostro 1400: N0714001 oder N0714002
Vostro 1500: N0715002
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm ja, das wollte ich auch schon posten....

Naja, schade um die schöne Hardware. Da es aber ein ES war und diese nicht verkauft werden dürfen, kannst du ihn ja evtl. zurückgeben :) Es sei denn, der kam aus Taiwan oder China, da wirds wohl stressig.
Schonmal mit der alten CPU versucht das Vostro wieder zu starten?
 
Oh man... Das war ein Scherz :heuldoch:

Läuft bis jetzt alles einwandfrei und der Lüfter dreht auch nicht komplett durch. Merk kein Unterschied von den Temps oder der Lautstärke zum T9500.
 
Na dann ist ja gut :) Hast mal nach dem vdrop geguckt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann probier mal den hier: ftp://ftp.us.dell.com/network/R155463.EXE
Soll angeblich der x64-Treiber für Vista sein.

Hi,

den habe ich jetzt am Ende verwendet. Obwohl ich den schon von einer anderen Seite geladen hatte und dieser Anfangs auch nicht richtig ging, funktioniert er jetzt auf einmal.

Mir ist aufgefallen das der am Anfang im Gerätemanager nichts richtiges angezeigt hat. Erst nach nem Neustart hat der dann nochmals was installiert. Aber eine Aufforderung zum Neustart gab es nicht. Klingt zwar komisch, is aber so....:coolblue:

Zumindest geht es jetzt mit dem internen Microsoft Bluetooth Stack. Mal schauen wie sich das Audio übers Headset damit macht.

Gruß, Benny.
 
...
Läuft bis jetzt alles einwandfrei und der Lüfter dreht auch nicht komplett durch. Merk kein Unterschied von den Temps oder der Lautstärke zum T9500.

kannst du mal was zum leistungsunterschied x9000->t9500 testen?
cinebench, super pi...sowas eben.
ich hab zwar nen t9500, aber habe als vergleichsmöglichkeit nur die diversen tabellen auf bekannten seiten...und dieser vergleich nützt mir nichts, da lt. diesen tabellen mein t9500(lt. meinen testergebnissen) in etwa gleichstark wie ein x9000 ist.
kann mir höchstens vorstellen, daß meiner im ida auf 2800mhz taktet und deswegen so dampf macht...

mfg
 
kann ma im 1310 eigentlich diesen intel turbo memory einbau? was bringt der eigentlich und wenn es geht wieviel wär sinnvoll?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

kann ma im 1310 eigentlich diesen intel turbo memory einbau? was bringt der eigentlich und wenn es geht wieviel wär sinnvoll?
 
Hi,

den habe ich jetzt am Ende verwendet. Obwohl ich den schon von einer anderen Seite geladen hatte und dieser Anfangs auch nicht richtig ging, funktioniert er jetzt auf einmal.

Mir ist aufgefallen das der am Anfang im Gerätemanager nichts richtiges angezeigt hat. Erst nach nem Neustart hat der dann nochmals was installiert. Aber eine Aufforderung zum Neustart gab es nicht. Klingt zwar komisch, is aber so....:coolblue:

Zumindest geht es jetzt mit dem internen Microsoft Bluetooth Stack. Mal schauen wie sich das Audio übers Headset damit macht.

Gruß, Benny.

ich benutze den treiber von hier: http://forum.anycom.com/index.php?topic=2433.0

funktioniert ohne probleme......
 
kann ma im 1310 eigentlich diesen intel turbo memory einbau? was bringt der eigentlich und wenn es geht wieviel wär sinnvoll?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

kann ma im 1310 eigentlich diesen intel turbo memory einbau? was bringt der eigentlich und wenn es geht wieviel wär sinnvoll?
Ich weiß nicht ob der da rein passt, aber im schlimmsten Fall wird der Rechner langsamer, im Besten ändert sich nichts. Hat die c't zumindest damals - genauso wie ReadyBoos - so gemessen ;).
 
Ist das nicht ein normaler Mini PCI Slot?
Also könnte man dort auch die SSD's vom Asus EEEpc einbauen? Oder gar leistungsfähigere (mit höreren Transferraten) ?

-----

Die P-Modelle (zb Intel Core2Duo Mobile P8400) funktionieren garnicht im Vostro?
 
Ist das nicht ein normaler Mini PCI Slot?
Also könnte man dort auch die SSD's vom Asus EEEpc einbauen? Oder gar leistungsfähigere (mit höreren Transferraten) ?

-----

Die P-Modelle (zb Intel Core2Duo Mobile P8400) funktionieren garnicht im Vostro?

Richtig, die P-Modelle funktionieren nicht. Der Slot ist ein Mini PCIE Slot, genau wie der von der WLAN Karte.

@jak

merkst du wirklich einen spürbaren geschwindigkeitsboost?
 
is der frei der steckplatz oder müßt ich dafür was rausnehmen?
 
Sieht so aus, als wäre das frei.
 
@jak

merkst du wirklich einen spürbaren geschwindigkeitsboost?


das ist jetzt mein eindruck und mit dem letzten turbomemory treiber mit diesem dashboard... wenn ich windowsmail ohne turbomemory starte dauert das laden ~6sek. mit nur 1-2 gleiches gilt für firefox aber ob sich das lohnt muß wohl jeder selber wissen.... so sachen wie readyboost bringen mir aber keine vorteil....
 
kann ich meinen Inspiron eigentlich an einen Fernseher mit diesen Anschlüssen anschliessen? Ich habe weder hdmi noch dvi Ausgänge:

# Anschlüsse
# Ext 1 Scart: Audio links/rechts, FBAS-Ein-/Ausgang, RGB
# Ext 2 Scart: Audio links/rechts, FBAS-Ein-/Ausgang, RGB
# Ext 3: YPbPr, Linker/rechter Audio-Eingang
# Ext 4: HDMI V1.3
# Ext 5: HDMI V1.3
# Ext 6: HDMI V1.3
# HDMI-control (CEC-Funktionen): ONE TOUCH PLAY, System Standby-Modus
# Vordere/seitliche Anschlüsse: Linker/rechter Audio-Eingang, FBAS-Eingang, Kopfhörer-Ausgang, S-Video-Eingang, USB, HDMI V1.3
# Weitere Anschlüsse: Analoger L/R Audio-Ausgang, PC-Audio-Eingang, SP-DIF-Ausgang (koaxial), Common Interface

Ich sehe da nur S-Video, wo die Qualität doch sehr bescheiden ist, oder? Gibts da andere Möglichkeiten mit ner besseren Qualität? Wollen Pes2009 auf nem Full-HD zocken.
 
Hat das 1310 außer dem Mini-PCI Steckplatz wo die WLAN KArte drin steckt noch einen? Glaub nicht oder? Würd da gerne ein UMTS Modul reinstecken.
 
Hi,

irgendwie habe ich mit meinem Kartenleser im Vostro 1310 unter Vista 64 Probleme. Wenn ich da eine SD-Karte rein stecke, dann wird die erst mal richtig erkannt. Aber nach ein paar Minuten reagiert dann der Explorer nicht mehr wenn man in diesem irgendetwas auf der Karte machen will. Nehme ich dann die Karte raus, funktioniert alles wieder. Woran kann das liegen? In meinem Vostro 1500 hat es mit Vista 64 keine solche Probleme gegeben.

Gruß, Benny.
 
Hat das 1310 außer dem Mini-PCI Steckplatz wo die WLAN KArte drin steckt noch einen? Glaub nicht oder? Würd da gerne ein UMTS Modul reinstecken.


der wo das fcm modul reinkommt ist ein mini pcie steckplatz. nur ob dadrin eine umts karte funktioniert ? zumindets das ausschalten per schalter wird nicht funktionieren wenn das 1310 so einen überhaupt hat :)


was mich interssieren würde, was passiert wenn ich eine ssd karte, wie im eeepc in den umts steckplatz von meinem vostro1500 stecke ? in dem fcm platz steckt ja schon das robson modul
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich bei einer Bestellung des Vostro, als privater, die 0% Finanzierung ähnlich er beim Studio zu bekommen? Oder geht das nicht da es aus dem Geschäftskundenbereich kommt?,

Hat das vielleicht schonmal jemand von euch gemacht?

@benkly
Ich habe ein ähnliches Problem bei Vista64, die Treiber funktionieren bei mir nur bei SD-Karten, Sony Memory-Sticks werden zwar erkannt ich kann jedoch nicht auf die Daten zugreifen. Habe schon diverse Treiber versucht, es geht jedoch leider nicht. Geholfen ist dir natürlich mit dieser Antwort nicht.

Gruß Twain
 
@Twain
Naja, ich kann schon auf die Daten zugreifen, sogar schreiben. Aber nur so ca. 3 - 5 Minuten, dann nicht mehr....
 
Blu Ray

Das Vostro 1310 kann jetzt auch mit Blu Ray Laufwerk geordert werden.

Preis: 320 € (+MwSt)

--> für meinen Geschmack deutlich zu teuer
 
die frage ist eher, wozu das ganze? für hd-filme wohl eher nicht. und als datenträger gibt's auch andere alternativen.
 
naja so schlecht ist die Blu Ray als medium nicht!

Fürs Home-Kino ist es ziemlich optimal. Für den Vostro ehr nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh