Samsung NC10 Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg


Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.



weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg



Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!
 
also ich kann mit meinem nc10 per vga an meinen 42" lcd ran und auf 1280*1024 stellt der vollbild alles dar

ohne irgendwas einzustellen am nc10 oder so, und auch keine extra treiber
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ja auch standardmäßig zig verschiedene Auflösungen, nur ist darunter unter anderem kein 1680x1050.


Gruß
 
Es gibt ja auch standardmäßig zig verschiedene Auflösungen, nur ist darunter unter anderem kein 1680x1050.


Gruß

ich hab an meinem 42" viele auflösungen probiert aber viele gehen garnicht

geht nur 1280*1024 und 800*600, rest bleibt blau und dann seh ich nur auf dem kleinen was

also wird deine genannte auch net gehen
 
Also bei mir haben alle Auflösungen die ich ausprobiert habe funktioniert, nur war dann das BIld eben verzerrt/gestaucht oder es hatte Ränder/war pixelig - und das ist nicht das höchste der Gefühle :fresse:


Gruß
 
Naja, ich werd morgen noch ein bisschen weiterfuckeln... dann teste ich es auch mal am LCD ;)

Gruß
 
Suche noch ein Slim-Theme für Firefox. Jemand ne Idee?

Wozu brauchst du in Slim-Theme? Du kommst auch komplett ohne Theme eine gute kompakte Anzeige von FX hin:



- Die oberen beiden Leisten kannst du zusammenführen.
- Kleine Symbole in FX aktivieren.
- Ansicht -> Statusleiste deaktivieren
- In Windows die "Taskleiste automatisch ausblenden" lassen.

uhm, ich will ja nicht jemanden auf die füße treten, aber jetzt geben wir in diesem thread schon psychologische tipps und reden über unsere haustiere... wollen wir vielleicht beim NC10 bleiben? insbesondere günstige angebote diesbezüglich sind doch immer interessant :d

Wir könnten über ein anderes NC10-Thema reden:

Kann man auch 1x 4 GB RAM in den NC10 einbauen?

Überall steht hier nur maximal 2 GB aber es gibt ja auch 4 GB Notebook-Riegel. Link
Ist zwar etwas teuer aber warum sollte es nicht gehen?
 
hi leute

ich hätte ein paar elementare fragen zu dem nc10!

1: was für einen speicherriegel brauch ich um auf 2gb upzugraden? ich glaube es hat nur einen ram slot !?

2: wie schnell läuft windows7 x86 built 7000 im vergleich zu xp?

3: wie gut läuft Photoshop CS4 auf der Kiste mit 2Gb ram?

4: kann ich mit dem nc10 ohne probleme einen 19" tft mit einer auflösung von 1280x1024 betreiben?


lg deC9r
 
Aufkleber für das Touchpad

Hallo Leute,

seit einem Monat bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Samsung NC10 (schwarz).
Insgesammt ein super Teil, jedoch hatte ich Schwierigkeiten bei wenig Licht (Wohnzimmer beim TV schauen) das Touchpad richtig zu treffen. Anders als bei üblichen Notebooks ist die Fläche nicht nach unten abgesenkt, so dass ich des öfteren "irgendwo" den Kunststoff gestreichelt habe.

Ich habe mir nun Aufkleber (chrom) machen lassen, der nun perfekt um den Touchbereich geklebt wird.
Falls jemand Interesse hat - Mail mit Adresse an mich, ich schick das dann sofort los.

2 Stück für 5 Euro.

Hatte schon in einem anderen Forum die Aufkleber angeboten und sind durchweg super angekommen.

Grüsse
Gnassel

file.php
 
Ich bin mal gespannt, ob heute mein Netzteil kommt. :motz:
Das NC10 habe ich nun schon über einen Monat nicht mehr benutzt. :heul:
 
hi leute

ich hätte ein paar elementare fragen zu dem nc10!

1: was für einen speicherriegel brauch ich um auf 2gb upzugraden? ich glaube es hat nur einen ram slot !?

Steht hier im Thread schon x-mal drinne auf die vorherigen seiten oder in meiner sig welcher ram riegel geht ;)

2: wie schnell läuft windows7 x86 built 7000 im vergleich zu xp?

eher genauso schnell nur schicker

3: wie gut läuft Photoshop CS4 auf der Kiste mit 2Gb ram?

denke eher nicht das es gut läuft auf dem kleinen netbook, probieren geht über studieren :)

4: kann ich mit dem nc10 ohne probleme einen 19" tft mit einer auflösung von 1280x1024 betreiben?

ja ohne probleme per vga

lg deC9r

hoffe alle fragen sind beantwortet
 
Ich habe woanders in einem englischprachigen Forum aus UK gelesen, dass jemand gut mit Photoshop auf seinem NC10 mit 2GB Ram arbeiten konnte. Allerdings wurde nicht mitgeteilt, um welche Photoshop version es sich handelt.
 
Ich habe woanders in einem englischprachigen Forum aus UK gelesen, dass jemand gut mit Photoshop auf seinem NC10 mit 2GB Ram arbeiten konnte. Allerdings wurde nicht mitgeteilt, um welche Photoshop version es sich handelt.
Ne Kollegin von mir hat auf ihrem Eee PC (1000H) eine CS3 installiert,
welche nach Ihren Aussagen auch ganz passabel läuft.
Da die Hardware vom Samsung sich ja nicht so wahnsinnig davon unterscheidet,
gehe ich davon aus, dass diese Version dann auch darauf laufen wird.


Die CS4 wird hingegen wohl eher nicht so wirklich gut laufen.
Zumindest nach dem, was ich so in Sachen Performance gelesen habe.

________________

Bin übrigens derzeit auf der Suche nach einem kleinen Netbook für Unterwegs und möchte mir wohl in den nächsten Tagen auch ein NC10 kaufen, nachdem das Lenovo S10e nun aufgrund der geringeren Auflösung leider rausgefallen ist und mir die günstigeren Eee-PC’s optisch einfach nicht gefallen wollen. Nun stellt sich mir allerdings die Frage, welche Farbe es denn nun werden soll.

Bei der weißen Variante befürchte ich nämlich, dass diese evtl. vergilben könnte und/ oder schnell schmutzig wird. Schwarz ist hingegen ein absoluter Staubmagnet und hat einen Deckel in Klavierlackoptik, was ja auch recht empfindlich ist. Sehe es zumindest an meinem Fernseher/ Drucker...

Daher wäre ich über ein paar Erfahrungen hinsichtlich Farbe/ Material sehr dankbar.
 
Es gibt das NC10 auch in BLAU. Vielleicht wäre diese Farbe etwas für Dich?

Ich persönlich finde weiß am besten, weil ich so das Netbook stets sauber halten kann. Bei dunklen Farben sieht man den Schmutz nicht sofort.

Einen neuen, extrem gut gemachten, ausführlichen deutschsprachigen Test mit vielen Bildern und Diagrammen über das NC10 findet man auf Notebookcheck.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs nochmal zu den Aulösungen ich hab mein NC10 sowohl an den 22 , 24 zoll bildschirm angeschlossen und bei mir laufen ALLE auflösungen flüssig, ich kann sogar auf dem 24 zoller wc3 tft zocken :d
vllt macht ihr was falsch ?!?!?! =/ weißes net
weiß nicht warum ihr probleme habt mit den auflösungen auf großen bildschirmen
bei mir am großen fernsehr gehts auch noch ( 1m bilddiagonale )

lg.

Rev
 
Was für Auflösungen fährst du denn auf den beiden Monitoren?
Jeweils die native? UNd wenn du da irgendwo 1680x1050 eingestellt hast sag bitte wie :fresse:

Gruß
 
hmm also beim 22 zoller schließ ich einfach an , stell auf die höchstmögliche auflösung unter einstellungen , geh danach aufm bildschirm auf auto adjust und dann kann ich im einstellungsfenster 1680 x 1050 auswählen wenn dir das hilft .
achso und stell das netbook unter fn+f4 am besten auf nur crt
lg.
Rev
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 2xxx mal irgendwas im NC10 einstellen und dann im OSD des Monitors auf AutoSkalierung? Welchen Modus nutzt du denn? Clone, Erweiterung oder nur Extern?

Gruß
 
du musst auf nur extern stellen, so funzte es dann bei mir auch auf 22"
 
Vielleicht kriegen einige die Auflösung nicht hin, weil sie "aufgelöst" ist? Das wäre doch mal logisch...
 
[Sammelthread] Samsung NC10 (Teil 2)

Vielleicht kriegen einige die Auflösung nicht hin, weil sie "aufgelöst" ist? Das wäre doch mal logisch...

um es mit den worten von frank k an tom m zu sagen:

halt halt endlich mal die klappe, das ist jetzt nur fuer leute mit fuehrerschein.
 
:lol:

kann man am frühen morgen schon lachen, nice :lol:

aber mal zu den auflösungen, wählen kann man viele aber ich mag am 42" keine schwarzen streifen an der seite darum gehen bei mir dann nur 2 auflösungen wo vollbild funzt aber die reichen allemal um n film zu gucken da das sammy ja eh kein fullhd film also 1080p abspielen kann ;)
 
@ Custom-Styler:
Kannst Du für einen Newbe schildern, wie man auf seinem NC10-Display ein Chat-Fenster geöffnet haben kann und auf dem externen Monitor beispielsweise ein Word-Dokument oder einen Browser?
So kann dann auch ich den "Führerschein" machen, um die Worte von "philofax" zu gebrauchen.
 
Es gibt das NC10 auch in BLAU. Vielleicht wäre diese Farbe etwas für Dich?.
Leider habe ich es in der Farbe noch nirgends live gesehen.
Jedoch sieht es auf Produktbilder auch recht stark nach einer glänzenden Oberfläche aus,
was ich persönlich jetzt recht unpraktisch finde. (Staub, Fingerabdrücke, Kratzer etc...)

Daher denke ich, dass es letztendlich doch auf die weiße Variante hinausläuft,
welche ich mir nun gestern auch endlich mal im Laden anschauen konnte.
Sowohl das Material, als auch der Farbton haben mir hierbei sehr gut gefallen.
 
@ Custom-Styler:
Kannst Du für einen Newbe schildern, wie man auf seinem NC10-Display ein Chat-Fenster geöffnet haben kann und auf dem externen Monitor beispielsweise ein Word-Dokument oder einen Browser?
So kann dann auch ich den "Führerschein" machen, um die Worte von "philofax" zu gebrauchen.

keine ahnung ;) da ich sowas nie nutze ;) der 10" reicht mir zum surfen etc. und filme guck ich dann auf 42", da brauch ich keine 2 displays

viele optionen haste doch aber nicht, geht ja nur clonen oder sowas in der art würd ich meinen
 
es funzt auch mit shared , so wie wenn du 2 bildschirme zuhause nebenander an einem pc hast .

zu der Auflösung, wie meinst du das mit rändern ? ich hab nie ränder irgendwo xD ich mein wenn ich am fernsehr 1024 x 768 einstelle wirds echt pixelig und so , aber ich hab nirgends schwarze ränder an den seiten .

zu der auflösung fürn 22 " du musst einfach nur CRT einstellen :P fn+f4 , da haste 4 verschiede möglichkeiten , einfach auf NUR bildschirm einstellen dann geht auch 1680 x 1050

lg

Rev
 
zu der auflösung fürn 22 " du musst einfach nur CRT einstellen :P fn+f4 , da haste 4 verschiede möglichkeiten , einfach auf NUR bildschirm einstellen dann geht auch 1680 x 1050

verstehe ich das richtig, dass man 1680*1050 nur auswählen kann, wenn man den internen bildschirm ausschaltet? im shared desktop ist die auflösung des externen displays also auf 1280*1024 beschränkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh