St3il
Enthusiast
schon irgendwas neues wegen nem kühlkörper für diese graka?? Sapphire HD4870
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...
So ein Spezial-Anbaublock von EK wär´s noch, ich glaub´ ich schreib Eddy mal an
€dith: Done!
Bräuchte keinen neuen Kühler, sondern nur einen neuen Alublock für die SpaWas. Ist nur ein an den EK-Fullcover angeschraubtes Teil, das es ja schon in mehreren Versionen von EK gibt. Kosten sind überschaubar mit ca. 10,-, s. z.B. hier:
http://www.aquatuning.de/advanced_search_result.php?keywords=alu+4870
schon irgendwas neues wegen nem kühlkörper für diese graka?? Sapphire HD4870
Es ist eindeutig Refernzdesign Typ1 - http://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=91093&d=1236354176
Vielleicht hilft dir das schon..
nimm den hk wenn du ne neue bodenplatte kaufst passt der auch auf neuere karten
ich denk du hast die schrauben zu fest angezogenSo habe heute meinen Watercool HK GPU-X2 Ati 4870 von Aquatuning bekommen.
Als erstes muss ich sagen ich bin von dem Produkt begeistert und enttäuscht !
Begeistert bin ich von den Temperaturen und meiner jetzigen OC möglichkeit.
Vorher waren es Maximal 785/925mhz und nun ohne Probleme 835/1020mhz.
Temps liegen nach 30 Minuten Furmark bei 34°C währen nebenbei noch Prime 95 lief um mal das Wasser "zum kochen zu bringen".
Werde später mal im Wasserkühlung Quatschthread die Wasser Temps posten.
Nun zum negativen!
Nach dem der Kühler wie nach Anleitung montiert wurde ist die Karte schief und krumm! Und das für ein 80Euro Produkt!
Testen die Leute ihre Produkte nicht?
Hier mal ein paar Bilder:
Könnt ihr eigentlich auch so ein zirpen hören? Denke mal das sind die SPAWAS die arbeiten oder?
wo haste denn wlp und wo pads benutzt?
@viohlenze
Ich will Deine Begeisterung ja nicht trüben, aber mit Furmark in der normalen Ausführung bekommst Du Deine Karte garnicht heiss. Im Ati-Treiber ist eine "Bremse" einprogrammiert, die die tatsächliche Belastung der Karte deutlich reduziert, damit die SpaWas nicht überhitzen ...