Kühler für die HD4870/4850

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
So ein Spezial-Anbaublock von EK wär´s noch, ich glaub´ ich schreib Eddy mal an :d

€dith: Done!

Antwort von Gregor H. ist da.
Das wird wohl leider nix. Die Karte selbst wäre schon langsam zu alt ...
Kann man anders sehen mangels Alternativen im Single-GPU-Bereich, aber hilft auch nix :(

@St3il
Was soll es neues geben? Entweder Nacktfoto der Karte oder keine Aussage möglich.
 
Bräuchte keinen neuen Kühler, sondern nur einen neuen Alublock für die SpaWas. Ist nur ein an den EK-Fullcover angeschraubtes Teil, das es ja schon in mehreren Versionen von EK gibt. Kosten sind überschaubar mit ca. 10,-, s. z.B. hier:
http://www.aquatuning.de/advanced_search_result.php?keywords=alu+4870

Stimmt :d war verwirrt da weiter vorne noch der aquagrafix von deiner 4850er war.
Schade eigentlich das sie keinen neuen machen, aber irgendwo hat er recht. in nem monat kommen ja schonwieder die neuen.

@St3il, wenn ich mir das hochauflösende bild deiner karte anschaue (hier) und auf die region der spannungs wandler anschaue muss ich sagen das dass sehr gut mit dem einfachen sapphire design übereinstimmt, siehe anhang. ergo wäre für dich der Kühler, mit dem SpaWa Block das richtige :d
 
jo sry, auf seite 56 hat Guppi paar bilder gepostet... kann im internet nix "nacktes" finden...
mein letzter stand war halt dass die graka nich das referenzdesign hat, hab ich auf von alternate bestätigt bekommn...
dann müsste also das was Purity gepostet hat passen, oder? :)
 
hallo zusammen...
ich habe nen problem mit meiner hd4850 golden sample von gainward...habe den ek gpu block drauf und nu kommt kein bild mehr :-(
hat da jemand erfahrungen mit, was da los sein kann?? hab alles ganz vorsichtig umgebaut und ist ja auch ned mein erster umbau gewesen....

danke schon mal...

mfg twister
 
Hi, brauch mal eure Hilfe.
Suche einen Wasserkühler für meine HD 4870 512MB.
Steige allerdings durch dieses ganze Typ 1/2 und Referenzdesing nicht durch.
Welche Wasserkühler passen und welchen kann man bedenkenlos nehmen?
Hier ein Pic von der Karte:


Nebenbei: Was schmiert AMD da eigentlich drauf? Als ich die WLP von der GPU entfernt habe war die konsistenz eher "flockig" :grrr:
Hab lieber mal ein wenig AS5 drauf gemacht.

Danke schon mal im voraus! :wink:
 
nimm den hk wenn du ne neue bodenplatte kaufst passt der auch auf neuere karten

So der Watercool HK GPU-X2 Ati 4870 ist bestellt *freu*

Edit: Wie wird dir Temperatur in meiner Wakü ca. nach verbau des Kühlers aussehen?
Momentan habe ich volgende Temps:

Raumtemperatur: 20°C

Idle= CPU: 34°C CPU Core: 29°C Wasser: 23,9°C

Load 1,5 Std Prime= CPU: 44°C CPU Core: 40°C Wasser 26.3°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu müßtest Du vielleicht mal ein paar mehr Daten zu Deiner WaKü und der CPU bringen. Schätzung meinerseits: 3-4° Wasser mehr.
 
Kommt sofort =)

Enzotech SCW-1 Sapphire CPU Water Block Rev. A
Swiftech MCR320 Trible Radiator mit 3 mal Scythe Slip Stream @ 900rpm
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version
AGB EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2
Masterkleer 15,9/9,5mm mit Perfekt Seal Tüllen.
Keine Winkel im Kreislauf verbaut.

gruß
 
nabend,

gibt es eigentlich schon was neues zum thema fullcover für gainward hd 4850 golden sample??

mfg twister
 
Heyho,

Scamps perfekt dich hier zu treffen.
Du hast doch die Club 3D OC 1024 unter Wasser gesetzt.

Die wollt ich mir auch holen.
Nur hab ich eigentlich keine Lust mir nen neuen Kühler zu holen, also meine Frage:

Kann ich die auch mit meinem Zern GPU only kühlen?
Der Standard Lukü macht ja eigentlich auch nichts anderes da die Spawas + RAM ja passiv gekühlt werden?

LG Nostal

ps: Vllt kann mir da auch jemand helfen:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=11556914#post11556914
 
Huhu :wink:

Ich glaube fest, dass das geht. Nur mußt Du zumindest einen Lüfter in der Nähe haben, sonst bringt die passive Kühlung zu wenig.
 
Das wär nice :) da könnt ich mir 80 Euro für nen Kühler sparen.

Lüfter sollte gehen. Hab hier noch genug rumfahren.

Danke für die schnelle Antwort

LG
 
So habe heute meinen Watercool HK GPU-X2 Ati 4870 von Aquatuning bekommen.

Als erstes muss ich sagen ich bin von dem Produkt begeistert und enttäuscht !
Begeistert bin ich von den Temperaturen und meiner jetzigen OC möglichkeit.
Vorher waren es Maximal 785/925mhz und nun ohne Probleme 835/1020mhz.
Temps liegen nach 30 Minuten Furmark bei 34°C währen nebenbei noch Prime 95 lief um mal das Wasser "zum kochen zu bringen".
Werde später mal im Wasserkühlung Quatschthread die Wasser Temps posten.

Nun zum negativen!
Nach dem der Kühler wie nach Anleitung montiert wurde ist die Karte schief und krumm! Und das für ein 80Euro Produkt!
Testen die Leute ihre Produkte nicht? :motz:
Hier mal ein paar Bilder:






Könnt ihr eigentlich auch so ein zirpen hören? Denke mal das sind die SPAWAS die arbeiten oder?
 
Ähh wie kommst du auch darauf die Grafikkarte so bombenfest anzuziehen?
Das ist bei jedem Kühler so und nicht denen ihr Fehler sondern deiner :rolleyes:

edit: Du hast die Schrauben anscheinend so wie es zu sehen ist auf den Bildern bis zum maximum angezogen >.>
 
So habe heute meinen Watercool HK GPU-X2 Ati 4870 von Aquatuning bekommen.

Als erstes muss ich sagen ich bin von dem Produkt begeistert und enttäuscht !
Begeistert bin ich von den Temperaturen und meiner jetzigen OC möglichkeit.
Vorher waren es Maximal 785/925mhz und nun ohne Probleme 835/1020mhz.
Temps liegen nach 30 Minuten Furmark bei 34°C währen nebenbei noch Prime 95 lief um mal das Wasser "zum kochen zu bringen".
Werde später mal im Wasserkühlung Quatschthread die Wasser Temps posten.

Nun zum negativen!
Nach dem der Kühler wie nach Anleitung montiert wurde ist die Karte schief und krumm! Und das für ein 80Euro Produkt!
Testen die Leute ihre Produkte nicht? :motz:
Hier mal ein paar Bilder:

Könnt ihr eigentlich auch so ein zirpen hören? Denke mal das sind die SPAWAS die arbeiten oder?
ich denk du hast die schrauben zu fest angezogen ;)
is das die mit der blauen platine? also die hier klick
gruß
 
Nein es ist diese hier:


Aber wenn ich die Schrauben nicht so fest ziehe dann sitzt der Kühler doch nicht ganz auf dem SPWAS und dem Vitech oder`?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, dann kannste ruhig ein wenig weniger fest drehen (pads sind ja nicht umsonst "dicker" als paste), muss wirklich nur aufliegen, sobald die karte krumm wird, haste zu fest angezogen.

natürlich darfste nicht lockerer drehen, wenn du die pads schon so lädiert hast, dass die nu flach wie ne flunder sind.
 
So hab die Schrauben bei den Spawas ein wenig gelockert und die über Gpu etwas nach gezogen. Jetzt hat die Karte einen minimalen Bogen.
 
@viohlenze
Ich will Deine Begeisterung ja nicht trüben, aber mit Furmark in der normalen Ausführung bekommst Du Deine Karte garnicht heiss. Im Ati-Treiber ist eine "Bremse" einprogrammiert, die die tatsächliche Belastung der Karte deutlich reduziert, damit die SpaWas nicht überhitzen ...
 
@viohlenze
Ich will Deine Begeisterung ja nicht trüben, aber mit Furmark in der normalen Ausführung bekommst Du Deine Karte garnicht heiss. Im Ati-Treiber ist eine "Bremse" einprogrammiert, die die tatsächliche Belastung der Karte deutlich reduziert, damit die SpaWas nicht überhitzen ...

und womit bekomme ich die karte heiß?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh