Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
passen eigentlich auch niedriger hdds in die himuros oder hab ich dan probleme mit kühlung?

meine seagate 7200.10 sin dünner als normale und ich könnte mir vorstellen da dann der kontakt nach oben hin fehlt das die heisser werden.

wie wird die hdd eigentlich kühlungstechnisch mit dem silencer verbunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Himuro bietet Platz für eine stink normale 3,5". Dünnere HDD´s liegen logischerweise nicht oben oder unten auf. Ohne es ausprobiert zu haben, geh ich mal schwer davon aus das die Temperaturen steigen werden, da die Hitze nicht ordentlich abgegeben wird.
Ich würde mal behaupten das solche HDD Teile ja auch eher der Dämmung dienen als der Kühlung. Lieber ne "unbekleidete" HDD im Luftstrom hängen als se in son Teil packen.
Meine HDD Temperaturen sind um bis zu 4°C gestiegen.

Aber das ist ja der TJ07 Thread ;)

Ich weiss jetzt schon das ich es bereuen werde damals eine PSU ohne Kabelmanagment gekauft zu haben .....
Und ob das da so hinhaut weiss ich auch noch nicht :(

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist ja der TJ07 Thread ;)

ich weis aber es sind ja immerhin dinge die in ein tj07 kommen sollen oder bei anderen tj07 usern schon drin sind ;)

ich würd das nt verkaufen no managmant das würd ich mir nicht mehr antun :)
es is zwar viel platz unten aber der wird dan sinnlos mit kabelwirrwarr verschwendet
und wenns dan auch noch singt was einig be quiets tun na dan gute nacht
 
@hoods: Schnipp, schnapp, überflüssige Kabel ab. Dann hast Du auch gute Litzen übrig um die benötigten Kabel exakt auf die richtige Länge zu Löten :)
 
Meins singt nicht :(
Aber es wäre echt mal en neues fällig, aber diesen Monat nicht mehr....fast XXXX € ausgegeben diesen Monat ....

Edit : Och Nils ...Nix da ! Entweder neu oder gar nicht ;) Aber erst später ....
 
@Jonnes Das bin ich! Kannst mir ja ne PM schreiben. Steht aber auch auf der ersten Seite, wer dahintersteht :)

@ Dualbrain. Ich hab meine SSD ganz normal am Board hängen, und es ist ne Wonne. Rennt ohne Probleme. Mit meinem Gigabyte (alt) hatte ich diverse Ruckler, also Momente wo ich das Gefühl hatte, das Ding steht. Aber mit dem Asus geht es prima!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Topas, bin da grad an was dran daher Bilder mit SSD später. Bin ja grad in der unteren Abteilung zugange (Festplattenzone :) ). Hab ne Menge Pics gemacht, und kommen garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne Serpentine :fresse:. Warum sind die Löcher versetzt und wo soll das Teil hinkommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht kopiert, aus 2 Gründen:
1) Die Schlange hat Mitropa vor Jahren im Heizkissen erfunden, und nicht Murder. ;)
2) Der Einsatzort dieses Teils von Murder Sträflich vernachlässigt würde.

Also nicht einfach ne Schlange sehen, und sofort an Murder denken.
 
die wird das netzteil gitter unten ersetzen
also die eine freie stelle.

hab ich bei mir auch aber ich hab das ding mit ner platte zu gemacht ;)
 
Ja ist grad zum trocknen im Keller.
Bilder kommen später, wenn ich wieder alles zusammen habe.

Jetzt aber mal Projekt Scythe quite Drive und ordentliches Kabelmanagement in der unteren Sektion.
Es sollte so sein, das die Platten komplett entkoppelt vom Gehäuse Ihr dasein in den Drives fristen sollen, und das ganze noch annehmbar aussieht. Ich habe mich aus technischen Gründen gegen die Himuros entschieden, die im Fall von Miyagi Traumhaft in seinem Case aussehen, aber ich Wollte halt komplett gekapselte und gedämmte Gehäuse haben.
Aber auch diese Gehäuse sollen im Luftstrom liegen, denn die Platten geben die Wärme über Wärmeleitpads ans Gehäuse ab. Und da ein kleiner Luftzug kann nicht schaden.
Also zuerst mal ne Halterung für einen 120er Lüfter gebastelt.



Und dann habe ich das Ganze hängen unter der Middelplate befestigt, und das sieht so aus:





Und der Rest kommt morgen:
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du die platten nich auch mit nem shoggy sandwich entkoppeln?? ich mein wenn es bei wakü-pumpen klappt warum dann nich auch bei den himuro's
 
Ich werde Amaflex nehmen, also nicht das was man im Bild sehen kann. Das steht da nur, das ihr meine Flaschensammlung dahinter nicht sehen könnt :)
Shoggy ist gut, aber Amaflex ist besser. Manchmal sind die billigsten Sachen die besten. Probiert es mal aus mit Amaflex, ihr werdet euch wundern
 
boah Jungs, grad von Dual häte ich das jetzt nicht gedacht. Ding kommt nicht rein, um hier keine Heiligkeit zu zerstören, und Punkt.
Hab schon öfter 20 euro zersägt. Dachte es gefällt, und gut, aber kommt nicht rein. Bilder nehm ich auch wieder raus, damit alle Ihre ruhe haben
 
:d Da sagst was.

Bei Kopierern sind die vorherigen Designs meist auch aus dem Bereich Kirmesmodding. Das zeigt dann was für Vorstellungskraft im Hirn steck, wenn eigene Kreativität gefordert ist. Da sind dann Blitze, Flammen und Totenköpfe meist das Limit. Erschreckend aber wahr. Danke :d

@dragon: Muchas gracias!!! Dachte schon, dass wir uns hier alle gegenseitig kaputt machen. Ich freue mich , wenn wir uns hier in DE nicht gegenseitig totkopieren. Wenn die Chinesen und Ostblockler kommen, dann ist das die harte Nuss. Aber wir sollten hier gemeinsam das Computerdesign vorantreiben und bis das dann zu den anonymen Kopierern im Osten gelangt, dann sind wir alle eh schon viel weiter. Wir hier im Luxx sind so ne gute Truppe, da sollten wir auch gegenseitig bestmöglich kreativ unterstützen und fördern - nicht durch kopieren auf der Stelle treten. :) Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd sagen, ist gut jetzt.
wundere mich nur, warum die anderen 20 Kopien nicht so niedergemäht worden sind, die man im murder Thread sehen kann. Oder liegt das daran, das die alle bei der gleichen Adresse bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Bildersammlung an MM - Kopien von CSS, killerMod wurde jetzt durch die Mitropa Schlange (im Heizkissen) erweitert :haha:

Würd sagen, ist gut jetzt.
wundere mich nur, warum die anderen 20 Kopien nicht so niedergemäht worden sind, die man im murder Thread sehen kann. Oder liegt das daran, das die alle bei der gleichen Adresse bestellen?

Kopien werden immer verschmät :shot: nur das Original zählt :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zersäg es nicht. Schaut gut aus und schlimm finde ich es nicht. Man kann sich auch anstellen. Und ich sag lieber nix mehr. ^^
 
grad ein wenig harte schiene die ihr da fahrt, aber bitte vergesst nicht es gibt auch normale pc user (so wie mich) jenseits von mdpc die sich trotzdem am forumdeluxx erfreuen!

in diesem sinne gute nacht/schönen tag ;)
 
@ neo

mit dem quad-triple-radi-kombo biste bald nich mehr allein. 'cause es is die einzige möglichkeit angenehme wassertemps zu bekommen ohne einen monsta oder mora extern zu betreiben.

deshalb frag ich gleich mal:
wenn du beide radis da unten drin hast, wie machst du nen wasserwechsel??
erwärmt der eine radi mit der abluft nich den anderen?? oder ist das kaum spürbar??
 
Ich bin hier etwas am planen und kriegs leider nicht gebacken...

Unten im TJ07 soll der Radi, AGB und Pumpe untergebracht werden. Der Schlauchweg, vom CPU Kühler oben zurück zum Radi nach unten
ist lang und sieht dementsprechend optisch nicht so "schön" aus. Wie könnte ich dies umgehen? AGB soll definitv unten verbaut werden und nicht am MB Tray.

Hat jemand ne Idee?

tj07(1).JPG

Sonst ist das Projekt gescheitert... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
lass deinen schlauch parallel mit dem von der cpu zu grafikkarte in den unteren teil laufen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh