Silverstone TJ07 - Der Ultimative Sammelthread (bitte vorher Post#1 lesen) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Neo4ever

hab mir gerade deine bilder vom startpost angesehn, wie/wo hast den die hdds verstaut, das ist nicht ersichtlich

bin nur neugierig da ich imo nich weis wie ich meine hdds leise aber nicht zu auffällig irgendwo unterkriege.

hat den jemand son aquadrive x4 oder ähnliches verbaut?
 
lass deinen schlauch parallel mit dem von der cpu zu grafikkarte in den unteren teil laufen...

Genau das wollte ich eigentlich vermeiden.

oder rechts rüber zu dem laufwerksschächten, oben durch das dreieck nach hinten und dann runter. hoffe, das war verständlich??? :)

So in der Art werd ich es evtl. realisieren. Hab da auch schon eine Idee...
Muss mir noch einiges durchn Kopf gehen lassen, mein Kopf raucht schon. :fresse:

Danke für die Tipps :wink:
 
Jungs...so gehts hier nicht weiter. Wenn ich nochmal sowas lesen muss, dann muss ich zu anderen Maßnahmen greifen, sprich Ermahnungen, Tempclose etc.

Also benehmt euch und vorallem....bitte mit Niveau diskutieren. Und denkt ans Topic.

Weiter gehts :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mir jetzt die himuros bestellt 3mal bin schon gespannt was die können/kühlen.

wie ich sie unterbringe weis ich aber noch nich so ganz, ich will die nicht in den 5,25schacht reinbaun das sieht nich so gut aus,
mal schaun was mir einfällt wenn ich sie in händen halte

ein aquadrive is mir z.z. echt zu teuer
 
@constantine:

oder du legst den schlauch nach recht weg rüber hinter den 5,25 turm also zwischen dem und der seiten wand dann ordentlich mit nem winkel senkrecht nach unten. müsstest dann bloß irgendwie an der midplate vorbei kommen.

oder

direkt neben dem tray wo du den agb vorher hattest auch mit hillfe von nem 90° winkel direkt nach unten durch die vorhandene öffnung in der midplate nach unten. wie du dann den winkel oder den schlauch das er nich rumbaumelt fest machst müssste man auch noch überlegen.

@ mü-li

ich denke mal neo hat seine hdd's mit irgendnem erhältlichen einbau-dings für 5,25" schächte oben mit untergebracht.
 
wie kommt ihr nur mit so wenig hdds aus :fresse:

sowas in der art hab ich mir auch schon gedacht senkrecht montieren aber ich hab dan 3stück und ich glaub da wirds problematisch ;)
 
Dragon willste mir ma das Bild deiner Blende, das du wieder rausgemacht hast, per PN schicken? Würd gern mal sehen wie das ausschaut :)


Jungs...so gehts hier nicht weiter. Wenn ich nochmal sowas lesen muss, dann muss ich zu anderen Maßnahmen greifen, sprich Ermahnungen, Tempclose etc.

Also benehmt euch und vorallem....bitte mit Niveau diskutieren. Und denkt ans Topic.

Weiter gehts :wink:

Hab ich was verpasst?
 
@constantine:
oder du legst den schlauch nach recht weg rüber hinter den 5,25 turm also zwischen dem und der seiten wand dann ordentlich mit nem winkel senkrecht nach unten. müsstest dann bloß irgendwie an der midplate vorbei kommen.

ich hab mir das gerade angesehn das würde perfekt passen das geht bestimmt und sieht glaub ich sehr gut aus platz is dahinter genug, loch durch die midplate und los geht ;)
 
das hab ich alles schon zur genüge begutachtet ;)

aber es muss neben kühlen auch dämmen, meine hdds sind in dem original alu käfig einfach zu laut, richtige brum sum sumys :d

und das alucase trägt dan noch resonanzfördernd seinen teil dazu bei
 
Wie habt ihr euren Quad Radi unten befestigt?

Meiner liegt zurZeit einfach drin und für Transport hatte ich schaumstoff reingeklemmt :d
 
ich schätze mal 90° metalwinkel bei den lüfterlöchern und am case befestigt wie mans auf der ersten seite sieht ;)
 
yo bei den bildern von neo siehste wies geht.
ich hab die winkel auch (direkt von neo4ever) sind voll gut.

ansonsten ma in den 1. post gucken da sind genug möglichkeiten aufgezählt.
 
Hab von jemanden Maße gesteckt bekommen...
Breite sind 20mm
Ein Schenkel 20mm, der andere 30mm
7mm
Passen die damit so wie du es grad beschrieben hast? :)
 
Hab von jemanden Maße gesteckt bekommen...
Breite sind 20mm
Ein Schenkel 20mm, der andere 30mm
7mm
Passen die damit so wie du es grad beschrieben hast? :)

Ich will NEO4EVER nicht das Geschäft vermiesen, aber das sollte vielleicht mal in den Startpost!
 
Nja ich glaube NEO4EVER nimmt das Geld eher für seine Arbeit(Biegen, Bohren, Sägen, etc.!) und nicht für das messen!
 
@constantine:

oder du legst den schlauch nach recht weg rüber hinter den 5,25 turm also zwischen dem und der seiten wand dann ordentlich mit nem winkel senkrecht nach unten. müsstest dann bloß irgendwie an der midplate vorbei kommen.

oder

direkt neben dem tray wo du den agb vorher hattest auch mit hillfe von nem 90° winkel direkt nach unten durch die vorhandene öffnung in der midplate nach unten. wie du dann den winkel oder den schlauch das er nich rumbaumelt fest machst müssste man auch noch überlegen.

ich hab mir das gerade angesehn das würde perfekt passen das geht bestimmt und sieht glaub ich sehr gut aus platz is dahinter genug, loch durch die midplate und los geht ;)

Jo an sowas hab ich auch gedacht, erschreckend dass wir die selben Gedanken haben! :d
Alternativ kommt das Anschlussstück zum Einsatz.
Erstmal muss ich die ganzen Komponenten noch raussuchen. Das wird mal wieder sauteuer... unter 1000€ komme ich glaub nicht weg. :fresse:
Ob das meine Freundin mitmacht? :rolleyes:
 
wieso erschreckend? hihi
poschi hatte die idee, ich habs nur untermalt und es für sehr gut befunden :d

aber für was brauchst du das anschlussstück?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sieht etwas stylischer aus, wie ein Winkelanschluss. :d
Finde ich...
 
Bitspower? :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:26 ----------

Jemand ausm LuKü Bereich hat mich grad auf folgende Idee gebracht!
Diesen HDD Vibe Fixer ->
Festplatte falschherum einbauen
Kabel sind nichtmehr sichtbar!(gehen hinter der Front nach unten weg!) :)

guck ma in den TJ07 thread :)
mom hier in Bild davon .. müsstest dann halt sone Blende basteln!

und wenn du schon dabei bist.. willste mir nicht auch so eine machen? xD
http://forums.bit-tech.net/showthread.php?t=131626


edit: ich überleg mir grad .. man könnte die festplatte doch mit den Vibefixer auch genau andersherum einbauen oder?
Dann würde die ganzen Kabel ausem innenraum verschwinden! :)
 
Nja ich glaube NEO4EVER nimmt das Geld eher für seine Arbeit(Biegen, Bohren, Sägen, etc.!) und nicht für das messen!

:lol:

Ja, is mir schon klar. Aber dass er das Material auch bezahlen muss und nicht alte tetra packs nimmt ist wohl auch klar :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:36 ----------

so, ist im Startpost :)
 
wo wir grad bei hdds sind
mein gehäuse ist heute gekommen
schaut ja ganz schick aus

aber die festplattenkäfige sind ja mal für den allerwertesten.
das wort entkopplung scheint silverstone da noch nicht zu kennen^^
gibts da ne lösung für? bzw wie haben diejenigen das gemacht, die keine wakü haben und die platten unten verbauen?

und:
ist das normal dass man den festplattenkäfig mehr oder weniger verformen muss, wenn man die platten einbaut. an der seite des lüfters liegen bei mir zwischen hdd und käfig noch mehrere millimeter... wenn ich das nun verschraube dann verzieht sich ja der käfig...
 
@JammyL mir ist grad eine noch viel bessere Idee gekommen. ;)
Weiß aber net ob ich die hier posten soll. Nacher klaut mir jemand die Idee bevor ich diese Umgesetzt habe! :d :wayne:

Ich bohre ins Mobo-Tray ein Loch für eine Schlauchtülle, die Schlauchtülle ragt nach vorne ins Case... hinter dem Mobo-Tray kommt dann das Anschlussstück. Müsste theoretisch zwischen Mobo-Tray und Seitenteil genügen Platz sein und dahinter geht das Schlauchstück nach unten. Perfekt! :d

*Hände reib*
 
@Constantine
Die Idee kanste knicken
So ein Schlauch mit so krassem Radius wurde leider noch nicht erfunden :fresse:
Da ist ja nichtmal mehr dann Platz zum Tülle anschrauben
 
Hast du dir dieses Anschlussstück schon mal genauer angeschaut?

Damit kann man locker das Schlauchstück nach unten führen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh