SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke für die Empfehlung. Habe soeben meine Bestellung geändert und freue mich nun auf die größere.
Das 2. nachteilige Argument find ich übrigens zum kringeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Danke für den SSDTweaker Link Empath :)
Kann denn jetzt mal einer von den SSD Experten genau sagen was man damit einstellen soll und was nicht.
Noch irgend was zusätzliches außer dem Tool?
Der eine sagt das der andere wieder jenes :confused:
 
ich bräuchte mal einen kleinen Überblick bzgl. der aktuellen SSDs
und zwar welche der folgenden SSDs ist in welchen Bereichen vorne
(vllt in einer Reihenfolge)

Intel x25-M 80GB
Mtron Mobi 3500 64GB
OCZ Vertex 64GB
Supertalent Ultradrive 64GB

(Controller ICH7m)

mfg xy04
 
hm CU hat meine Bestellung immernoch nicht versendet, hängt schon den ganzen Tag im Versand. Bis die mein Gled gebucht haben hat auch insgesamt 4 Tage gedauert, irgendwie scheinen die mir recht lahm.
 
hm CU hat meine Bestellung immernoch nicht versendet, hängt schon den ganzen Tag im Versand. Bis die mein Gled gebucht haben hat auch insgesamt 4 Tage gedauert, irgendwie scheinen die mir recht lahm.

Also bei mir gings auch schnell (allerdings per Visa bezahlt).Und heute abend geht das alles bei denen raus, das wird alles aufeinmal bei denen Abgeholt.
Ich schaue mir jetzt auch mal die ST an (64GB) und ich hoffe auf einem Perc läuft die vernünfig dann.
 
Ich hatte nie SAS-Platten... Wozu werden die überhaupt benötigt? Spiele, Programme und OS?! Ich dachte das ist Serverhardware...

Naja, da die Zugriffszeit von SAS schon recht gering ist wirst du auch nicth so nen Riesenunterschied merken, ob es sich für dich lohnt musst du selber wissen, vielleicht mal von nem Bekannten ein SSD ausborgen?

An ne SSD kann ich leider nicht kommen, kenn keinen der so gut ausgestattet ist :)
Die SAS Platten sind sehr solide, hab halt n bissl Angst das ich mir mit den SSDs da jetzt nene Bock schiesse, man hört/sieht ja entweder nur top Zahlen oder genörgel das die Dinger mit OS druff stark abbauen. Werd mal zu Hause die Platten benchen und sehn wie sie so abschneiden gegen die SSDs.
 
Ich quote mich mal selber, keiner da der was dazu sagen kann ?

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=590555&highlight=sas :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:36 ----------

Ich hatte nie SAS-Platten... Wozu werden die überhaupt benötigt? Spiele, Programme und OS?! Ich dachte das ist Serverhardware...

Naja, da die Zugriffszeit von SAS schon recht gering ist wirst du auch nicth so nen Riesenunterschied merken, ob es sich für dich lohnt musst du selber wissen, vielleicht mal von nem Bekannten ein SSD ausborgen?

Schreibgeschwindigkeit, Befehlssatz, niedrige Fehlerquote und über 1 mio Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal sehen ob ST auch schon ne neue Firmware in der Pipeline hat ?

mit der neuen Vertex Firmware gibts aber sicher auch die einbrüche bei befüllung kann das mal jemand testen ?
 
Kann euch mal die Benches meiner Ultradrive ME 256GB anbieten. Alles ohne OS an einem ICH9M:
 

Anhänge

  • CrystalOhneOS.jpg
    CrystalOhneOS.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 182
  • AttoOhneOS.jpg
    AttoOhneOS.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 175
hm CU hat meine Bestellung immernoch nicht versendet, hängt schon den ganzen Tag im Versand. Bis die mein Gled gebucht haben hat auch insgesamt 4 Tage gedauert, irgendwie scheinen die mir recht lahm.

Das muss mit der Buchhaltung oder so zusammen hängen. Habe am 11. spät per
NN bestellt und heute mittags kam schon die Mitteilung, dass die 128er Ultradrive
auf dem Weg sei.
 
..meine ging heute nun auch bei CU raus :banana:
 
habt ihr wirklich eine Versandbestätigung mit DHL Paketnummer?
Ich habe eine Email mit "Ihre Bestellung wurde zur Lieferung angewiesen" bekommen, dh aber nur das sie im Versand ist und verpackt wird etc...wird wohl mit morgen doch nix mehr :|
 
jep, die DHL Paketnr. habe ich bereits bekommen.
 
Bei meiner steht schon den ganzen Tag das die Ware für mich reserviert ist und der Vorkassa Betrag gebucht wurde (seit 11h vormittags)
Bis jetzt aber weder eine Versandbestätigung noch sonstwas. Bis wann versenden die abends bzw. versenden die auch am Samstag?
 
Bei mir dasselbe, bloß haben die mein geld noch nicht verbucht und somit auch noch nicht verschickt....
 
Gibts schon Preise für die ST LE ? Bei GH sind sie zwar von einem Shop aber preislich unrealistisch gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
64er UltraDrive ME mit Firmware 1215 an nForce 720D im AHCI-Mode mit Vista 64, Treibern und Antivirus (per TrueImage aufgespielt); Rest auf konventioneller HDD:









Da Festplatten nicht wirklich mein Ding sind - was genau sehe ich da? Sind die Werte O.K.?

Rein subjektiv ist das SSD seinen Preis auf jeden Fall wert. Schneller Bootvorgang, minimale Latenzen beim Arbeiten.
 
OMG ICH HASSE DHL

Code:
Status:  	
Aus unvorhersehbaren Gründen mußte die Zustellung abgebrochen werden.
 
ist mittlerweile bekannt wieviel strom die ultradrives verbrauchen? Also Idle und Aktiv.
 
wird eine SSD warm im Betrieb?

das nervt mich aktuell bei meinem NB mit der HDD dafür das die eigentlich nur so wenig Stromverbrauchen sollen werden sie doch sehr schön warm.
 
nicht wirklich
nur minimal über raumtemp, handwarm und so
 
HDTune Score für Vertex mit neuer Firmware?

Hier im Thread fehlen noch die HDTune-Werte
der Vertex mit der neuen Firmware 1199.
Hat jemand schon die Vertex mit der neuen
Firmware und könnte die HDTune
random read/random write-Tests eben
mal laufen lassen?
 
wo bzw. wie kann ich denn die Firmware meines Ultradrives auslesen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh