mgr R.O.G.
Urgestein
- Desktop System
- Zockerkiste
- Prozessor
- Ryzen 5900X - watercooled by HK IV Pro Black Copper
- Mainboard
- Gigabyte Aorus Master B550
- Kühler
- Mo-Ra 3 Pro @9x140 NB PK-3
- Speicher
- 2x16GB G.Skill TridentZ Neo 3600 CL14
- Grafikprozessor
- Palit RTX3090 Gaming Pro OC - watercooled by HK V Acryl Ni-Bl - @ Aorus Bios (PL 370/390)
- Display
- LG UltraGear 38GL950G
- SSD
- 2TB Corsair M.2 MP600
- Soundkarte
- Asus Xonar Xense (Win10 unidriver)
- Gehäuse
- Cooler Master RC-840-KKN1-GP ATC 840 - black
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 10 650W
- Keyboard
- Medion Erazer
- Mouse
- Logitech G400s
- Betriebssystem
- Win10 Pro x64
- Webbrowser
- Opera
- Sonstiges
- aquastream XT ultra, 16/11er BP Tüllen, 16/11er Schlauch, AC DP Ultra Red, Aquero 5 LT + AquaSuite
- Internet
- ▼100 ▲40
<3 u !
Bitte um Aufklärung was "<3 u" bedeutet...stehe auf der Leitung
Nee, das mit der smart Funktion ist schon richtig so. Temps kann man auch ohne auslesen, aber smart bietet halt noch mehr. Ich kann es aber leider net verwenden, da meine Platten im raid0 laufen.also bei mir werden die temps der hdd´s auch ohne smart angezeigt, oder meinteste das anders?
also das s2e overvolted schon arg viel findet ihr nicht? muss diese einstellung aber erstma testen...
das S&M-Tool kenn ich garnicht! aber ich werds mir dann gleich ma anglotzn. Kennst du occt? soll angeblich aus sehr gut zum testen sein...
Ja, das S2E overvolted ordentlich. Webwilli hat damals extra mit nem MM nachgemessen und dazu eine schöne Tabelle angefertigt. Diese findest du auf der ersten Seite .
S&M Tool ist net schlecht und man kann damit auch die Stabilität testen. Allerdings vermeldet das auch manchmal Fehler, die aber definitiv nicht vorhanden sind... OCCT kann man auch verwenden, ist aber sehr veraltet...
Na das ging aber fix diesmal mit der RMA. Hat doch keine 4 Wochen gedauert oder? Hauptsache das Austauschbrett rennt ordentlich, dann ist es egal ob nagelneu oder halt nur Austauschbrett. Werde das dann gerne für dich austesten am nächsten WE. (Bin ja der Woche über nun wieder@ work). Reicht also aus wenn du es am Mittwoch losschickst.@Roggi
Das Brett ist da,es hat ne andere Nummer,scheint aber kein neues zu sein?
Montag reist es nach Thüringen dann kannst du es testen.
Hoffe es lüppt mit FSB 500 und mehr .
edit:
Wenn deine Vistainstallations-DVD inclusive SP1 ist, dann musst du nichts weiter beachten. Ich würde aber empfehlen das OS im non-OC-Zustand zu installieren.Hi,
kann mir mal bitte einer erklären, was bei der Installation von vista 64 Sp1 auf dem Striker mit 2x2 Gig Ram Bestückung zu beachten ist ?
Das Betriebssystem wird nicht auf die Platte kopiert. Kein Raid und nichts besonderes eingestellt Bios 1104 (wenn ich es richtig im Kopf habe)
PS: Wenn du Vista net auf eine Festplatte installieren tust, wo denn dann ???
Zuletzt bearbeitet: