[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok roggi ... die 3930Mhz sind "vorerst" 9 Stunden (und alle Fehler die vorher zum Ambsturz führten sind bestanden) Prime stabil!

Mit genau diesen Settings

CPU 1,36875
Lcc en
Pll 1,52
vtt 1,34
mem 1,92
nb 1,66
sb 1,55
gtl1 14 - - - -EDIT! Also die ganzen Voltages nur mit 1884 FSB (4000mhz) und unlinked mit RAM 1600 gibt gleich wieder nen Fehler ... geht schonma nich ...
2 13
3 13
4 14
GTL nb 10

p12 enabled
777201t

Fsb (462,5) unlinked 1850
Ram 1600

= 3390 Mhz ...

1.) Könn ma darauf vllt. aufbauen?
Vielleicht lass ich ma einfach diese ganzen voltages und stell einfach ma auf "linked
5:4: 1884" oder?

2.) Bleibt noch meine Frage ob mir "dein" Ram noch helfen würde fürs ocen?
Machts viel "leistung" aus, wenn mein Ram dann "nur" auf "1504" läuft und nicht mit 1600 ? (Is ja 1600er Corsaier Ram)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen angenehmen Abend wünsche ich :fresse:

würde mich hier und jetzt gerne der Gemeinde der Exträääämen vorstellen

auch ich habe mich, wissentlich das es mich viele Stunden (oder Jahre *arg*) des Kostbaren Lebenssandes kosten kann bis ich die SIIE Zicke zum laufen bekomme dazu entschlossen Ihr ein zu Hause zu geben ! Momentan versuche ich mich noch der Illusion hinzugeben das ja auch alles einfach glatt gehen könnte (nein ich nehme keine Drogen ... sollte ich ?). :stupid:

mein System, oder eher das was ich bisher schon davon zusammengestellt habe:

Striker II extreme
C2D E8600 [träum]hoffe mit OC auf 4,5 Ghz zu kommen[/träum]
Heatkiller Rev. 3 775 CPU Kühler mit backplate
darkpower pro 750w
Cosmos S1100K
SpinPoint F1 1TB
5 120mm Lüfter (3 für'n Radi den Rest für's Gehäuse)
SH223F - SATA DVD-Brenner

eigendlich noch nicht wirklich viel aber das wird sich bis spätestens Mitte nächsten Monat ändern, dann
soll hardwaretechnisch alles zusammengestellt sein. Folgende Komponenten werden bis dahin noch folgen:

4 GB Ram in 2 Riegeln (Hersteller und Takt bin ich noch unsicher, letzterer sollte aber mindestens 1600 betragen)
EVGA GTX 285 (erst mal nur eine ... )
XSPCRX 360 triple Radi
XSPC500mm passive aluminium AGB
Aquastream XT ultra
Syncmaster 24"

hab ich was vergessen ? Naja man vergisst ja immer irgendwas, Schläuche Anschlüsse und Kleinsch* hab ich jetzt mal ganz bewusst
weggelassen bisher ist die Grenze des für das komplette System geplanten Betrages schleichend weiter nach oben verschoben worden. :d

bin jedenfalls sehr dankbar das es schon so eine große Sammlung an Information und Tips und Tricks für das SIIE gibt, werde hier dann (hoffentlich) auch mal Ergebnisse präsentieren können, auf die Zickerreien bin ich jedenfalls gut vorbereitet (hatte schon einige Asus und auch andere zickige boards und, seit es sie gibt auch immer mit NV chips drauf). Mit OC kenn ich mich auch schon ganz gut aus ... alleine Wakü ist komplettes Neuland für mich ... aber es gibt ja auch auf diesem Gebiet äußerst gute Unterstützung in den weiten des Netzes. :)

so ... dann bis bald - und bleibt so extrem wie Ihr seid ! ;)

Gruß Jan

@analogwarrior

Willkommen bei den Exträämen und durchgeknallten hier im Forum.:banana:

Du wirst schon sehen was du davon hast dir son Brett zu kaufen.:lol:

Aber wie du sagst hast du ja Erfahrung mit Asus und auch mit Zicken,wenn nicht, bekommst du sie.:xmas:

Kauf dir nette Klötze,ich empfehle Mushis und hau rein und erzähle uns von deiner Zicke bei Gelegenheit.:wink:

Welcome ,welcome................
Vielleicht kriegst du ja garkeine Zicke:shot:
So wie ich:hail:
Läuft und läuft ohne mich zu ärgern.Liegt aber vielleicht daran das ich sie vorm ins Bett gehen immer noch mal streichel,hehe

WELCOME bei den EXXXTRRR XxX M(E)N !

Hoffe bei dir klappts ... aber die Zicke ist schon ein er"füllendes" Hobby ... :)

So hab meine 4ghz mit den Einstellungen von dir Roggi 1884 FSB Linked 5:4
12 STUNDEN (!!!) Primestabil gehabt... mal sehn ... hätt' meinen Ram gern auf 1600 "nativ" laufen ... oder ist da der Unterschied net so groß?

Hi Vollstrecker, schön das du mal vorbeischaust :). Hoffe dein System rennt noch wie Schmidts Katze. Also, von der Biosfront gibts noch nüscht neues, 1104er (final) ist top und bei einigen wohl auch das 12er (nutze ich aber net, da Beta).
@Hightech Pro
Oha, was haben die denn da für Spachtelmasse druff geschmiert :eek:. Kein Wunder das manche relativ erhöhte Temps bekommen...

Ja rennt immer noch problemlos. Dank Eurer Tipps nun auch schon einige Zeit mit 1T und noch flotteren Timings. Würde hier ja gerne öfter was posten, aber es gibt bei mir eigentlich keine wirklichen Probleme mit dem SIIE. Werde aber evtl. den QX9770 verkaufen und statt dessen einen Q9650 E0 verbauen. Hoffentlich geht dann auch mind. 4Ghz stabil...
Viele Grüße DerVollstrecker:wink:

Zuletzt bearbeitet:
@analogwarrier
Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier im Luxx und bei uns "ExtrÄÄmen" :).
Erwischt du ein gutes Board (ohne den blöden FSB400Bug) und einen Top (am besten pretesteden E86er, dann bekommst du den dank Wakü hoffentlich auf 4,5GHz. Dank des 10erMultis brauchst nämlich nur nen FSB von 450MHz und das packt jedes gute S2E spielend mit nem Dualcore. Vorrausgesetzt du holst dir den richtigen Ram, der am besten synchron zum FSB mitrennt (was 1800 entspricht).
Empfehlung: den aus meiner Signatur! Der rennt wie der Teufel auf dem S2E und gibt dir sogar die Chance synchron bei FSB 500 mitlaufen zu lassen -> Performance ohne Ende :fresse:!!!

Anmerkung: Du schreibst ja, das du erst Mitte nächsten Monats zuschlagen wirst. Miraculix hat eines seiner S2E in RMA gegeben und wenn diese, bzw. ein nagelneues zurückkommt, dann schickt er es mir und ich teste es dann mit meinem Top E85er auf Herz und Nieren! Ist es ein gutes Board, dann spricht nichts dagegen, wenn du dieses Board dann von unserem Miraculix zu einem sicher extrÄÄm fairen Preis dir schnappst, denn du hast dann die Gewißheit, das es auch einen hohen FSB kann, quasi pretested by Roggie ... :d

@toyzruz
Na also, schaut doch schonmal ganz gut aus bei dir. Wundert mich echt das du meine Daten 1:1 übernehmen konntest, denn jeder Prozzi + Chipsatz ist anders. Versuche nun, ob du mit irgendeiner Voltage noch runter kannst, vielleicht klappts ja.

Zum Ram: die 1507 MHz linked 5:4 reichen normal aus. Kannst aber auch gerne mal unlinked einstellen und dem Ram mal um 1600 einstellen. Weiss jetzt leider net aus dem Kopf welchen Teiler das Board dann hernimmt, denke mal das du dann knapp unter 1600MHz dich bewegst. Kannst auchmal unlinked 1700 einstellen, vielleicht macht das dein Ram ja auch noch mit... Optimal wäre natürlich synch, dann wären das aber 1884MHz und du bräuchtest anderen Ram, da das deiner sicherlich net packt. Und eine Garantie, das die 1884 dann beim Ram auch laufen gibts trotzdem nicht! Bei mir lief es mit dem Q9550 vom Kumpel problemlos synch (bei "nur" 1,50Vnb), allerdings mit dem Q9550 von Miraculix leider nicht! Dafür musste ich der NB mindestens 1,68V geben das das geklappt hätte. Dies war mir als Lukühler allerdings zuviel, so das ich ihn lieber asynchron mitlaufen lies ;).
Also, ran und testen testen testen :bigok:. Vergesse aber auch net mal die Stabilität mit 3DMurks, Furemark, Memtest und packen + entpacken zu testen! Der wichtigste Test jedoch ist das zocken. Denn dort wird das gesamte System gleichmässig beansprucht und alles MUSS zu 100% stabil sein, um nicht abzustürzen. Bestens geeignete Games sind dabei COD4 MP und World of Warcraft. Die reagieren sehr sehr empfindlich auf Instabilitäten ;).

@DerVollstrecker
Warum willst du deinen schönen QX97er rauswerfen? Der hat den ENORMEN VORTEIL, das er einen offenen Multi besitzt und du daher keinen zu hohen FSB benötigst um mal eben auf 4GHz und mehr zu kommen!!!

Der Q9650 bietet einen max. Multi von x9. Daher brauchst du für 4GHz mindestens 445er FSB. Willst du noch höher hinaus musst du über den FSB ocen und mehr wie 460-480er FSB ist nunmal beim Quad auf unserem Board kaum machbar!!! Selbst dafür brauchst wohl sehr hohe Voltages (u.a. NB). Versuchen kannste das natürlich gerne, allerdings wenn ich du wäre, dann würde ich den QX Dank offenen Multi net verkaufen wollen :wink:

ok roggi...
guckst du hier:

http://service.futuremark.com/home.action;jsessionid=07BA935F498510A23E19CDDD725A085E

YEAH --- Fett oder?!

Also du meinst das aufrüsten auf deinen RAM ist also nicht mit sicherer LEistungssteigerung verbunden ... hmm ... dann teste ich erstma ob ich meinen RAM mit 1600 Unlinked zum laufen bekomm und dann seh ma weiter...

Also prime lief bisher 12Stunden nonstop! ohne Fehler ... habe noch NIE solange PRIME laufen lassen ... Vantage rennt auch ... jetzt muss ich nochma kopieren und spiele testen ... mal sehn was rauskommt.

;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:43 ----------

----------

toll war ja klar das es mit den voltages 12stunden primelt und bim kopieren gleich wieder freezen muss :kotz:

CPU 1,375
Lcc en
Pll auto
vtt 1,34
mem 1,92
nb 1,60
sb 1,55
gtls auto

p12 enabled
777201t

linked 5:4 1884

wo soll ich anpacken, damit die primelstabilität bleibt und das kopieren AUCH geht??

Nabend Leute,

vielen Dank an alle für den herzlichen Emfang :)

Anmerkung: Du schreibst ja, das du erst Mitte nächsten Monats zuschlagen wirst. Miraculix hat eines seiner S2E in RMA gegeben und wenn diese, bzw. ein nagelneues zurückkommt, dann schickt er es mir und ich teste es dann mit meinem Top E85er auf Herz und Nieren! Ist es ein gutes Board, dann spricht nichts dagegen, wenn du dieses Board dann von unserem Miraculix zu einem sicher extrÄÄm fairen Preis dir schnappst, denn du hast dann die Gewißheit, das es auch einen hohen FSB kann, quasi pretested by Roggie ...

das ist zwar ein echt nettes Angebot aaaber das board hab ich ja schon - mir fehlen nur die im zweiten Abschnitt genannten parts ... naja aber wenn es den FSB400 bug hat habe ich auch keine Ptrobleme es bei asus gegen ein anderes SIIE auszutauschen, muss sagen ich habe bisher mit Deren support bezüglich hardware Austausch nur gute Erfahrungen gemacht :bigok:

den OCZ Platinum mit 1600 hatte ich auch schon angepeilt, meint Ihr ein 2000ender Platinum würden auch ins Konzept passen oder ist die Gefahr das die gar nicht erst laufen einfach zu groß ? Hab schon einige postings von Zickenbesitzern gelesen denen so Probleme entstanden sind ... die hatten aber immer Quads (da scheint die Zicke ja sowieso etwas strenger zu sein) laso hätte ich mit meinerm 2er core ein bessere Chance oder bin ich da jetzt grad total auf dem Holzweg ?

FSB 500 *sabber* ich geh mal eben abspritzen - bis später :haha:

Nabend Leute,

vielen Dank an alle für den herzlichen Emfang :)

das ist zwar ein echt nettes Angebot aaaber das board hab ich ja schon - mir fehlen nur die im zweiten Abschnitt genannten parts ... naja aber wenn es den FSB400 bug hat habe ich auch keine Ptrobleme es bei asus gegen ein anderes SIIE auszutauschen, muss sagen ich habe bisher mit Deren support bezüglich hardware Austausch nur gute Erfahrungen gemacht :bigok:

den OCZ Platinum mit 1600 hatte ich auch schon angepeilt, meint Ihr ein 2000ender Platinum würden auch ins Konzept passen oder ist die Gefahr das die gar nicht erst laufen einfach zu groß ? Hab schon einige postings von Zickenbesitzern gelesen denen so Probleme entstanden sind ... die hatten aber immer Quads (da scheint die Zicke ja sowieso etwas strenger zu sein) laso hätte ich mit meinerm 2er core ein bessere Chance oder bin ich da jetzt grad total auf dem Holzweg ?

Auch von mir nochmal ein "herzliches Willkommen" bei den bekloppten :-).

Wenn du ein gutes Board erwischt, ist 500er FSB drin. Meins bootet bis 550 ordentlich durch, aber mein E8600 macht dann einfach dicht leider.

Ich hab 500er FSB mit 9er Multi am Start mit nem E8600... Macht also flotte 4,5 Ghz, Prime und Gamstable. Geht allerdings wirklich nur mit WaKü, aber die willst du dir ja zulegen. Da aber leider alle System irgendwie unterschiedlich sind, gibts kein Geheimrezept und keine Standardeinstellungen, um das Sys so zum laufen zu bekommen. Roggi und ich haben ja annähernd gleiche Hardware. Er braucht für seine CPU positive (+) GTL Spannungen, ich hingegen muss mit negativen (-) arbeiten, da mein Sys die positiven nicht mag ;-). Aber ich denke, wir helfen dir gerne weiter, wenn deine Teile alle da sind. 4 Ghz sollte eigentlich jeder E8600 packen... und den Rest kriegen wir mit Feintuning dann auch hin ;-)

ok roggi...
guckst du hier:

http://service.futuremark.com/home.action;jsessionid=07BA935F498510A23E19CDDD725A085E

YEAH --- Fett oder?!

Also du meinst das aufrüsten auf deinen RAM ist also nicht mit sicherer LEistungssteigerung verbunden ... hmm ... dann teste ich erstma ob ich meinen RAM mit 1600 Unlinked zum laufen bekomm und dann seh ma weiter...

Also prime lief bisher 12Stunden nonstop! ohne Fehler ... habe noch NIE solange PRIME laufen lassen ... Vantage rennt auch ... jetzt muss ich nochma kopieren und spiele testen ... mal sehn was rauskommt.

;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:43 ----------

----------

toll war ja klar das es mit den voltages 12stunden primelt und bim kopieren gleich wieder freezen muss :kotz:

CPU 1,375
Lcc en
Pll auto
vtt 1,34
mem 1,92
nb 1,60
sb 1,55
gtls auto

p12 enabled
777201t

linked 5:4 1884

wo soll ich anpacken, damit die primelstabilität bleibt und das kopieren AUCH geht??
Der Vantagelink führt mich nur zur Hauptseite ohne dein Ergebniss. Schicke mal die richtige URL bitte **bin echt gespannt was du für Ergebniss hinbekommen hast** ;).

Hmm, da sieht man mal wieder das primestable noch lange nicht heisst, das es auch alltagstauglich und sozusagen rockstable ist. rockstable bedeutet für mich, das das System wirklich zu 99,99999% stabil ist in allen Lebenslagen, also das man alles mit dem Rechner stabil machen kann für was er gebraucht wird. Dazu gehört natürlich auch das kopieren, Installieren usw...

Warum bei dir zwar die Primel net eingeht, dafür aber das kopieren net klappt kann verschiedene Ursachen haben. Könnte an Voltages, Chipsatz, Speicher, Speichercontroller, Zusammenspiel NB mit Ram etc. sein!

teste mal folgendes:
1. Ram mal entschäfen: 8-8-8-24 2t einstellen!!!
sollte sich nichts ändern:
2. NB mal noch bissel mehr Saft geben
bringt das auch nichts:
3. andere Voltages mal einzeln jeweils erhöhen (V-Core, VTT, PLL, SB)
hilft das dir auch nicht:
4. P1+P2 mal auf auto stellen
funzt das dann immer noch net, dann nochmal hier melden und wir forschen weiter.
natürlich auch hier melden wenn die Kiste stabil rennt :fresse:
den OCZ Platinum mit 1600 hatte ich auch schon angepeilt, meint Ihr ein 2000ender Platinum würden auch ins Konzept passen oder ist die Gefahr das die gar nicht erst laufen einfach zu groß ?
Und wie der 2000er in dein Konzept passt :bigok:. Wie gesagt, der läuft perfekt auf meinem (und auch anderen, z.b. MadMaxx) S2E OHNE Probleme. Solltest du den FSB vom Prozzi mit 2000MHz(also 500) laufen lassen, dann hast du mit Mem-FSB von ebenso 2000MHz synchronen Betrieb und das bringt die größte Performance überhaupt, auch wenn man dafür die Ramtimmings meinetwegen mit relativ "lahmen" 9-9-9-30 2t betreiben muss. Das ist aber dank 2000MHz schneller wie Ram auf asynchronen 1600MHz mit niedrigen 7-6-6-12 1t. Habe das alles schon selber ausgetestet ;).
Daher net lange rumüberlegen, sondern Ram holen der 2x2GB mit 2000MHz lüppt und das kann der OCZ 2000er Platinum nunmal :coolblue:. Sicher, gibt auch andere Rams die das wohl können (z.b.Corsair), nur vergleiche mal die Preise...
:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
HI Blue,
naja Exträäme als "Bekloppte" zu indentifizieren ist glaube nicht angemessen dafür ist das Hobby zu anspruchsvoll!!
Eher Entusiasten wäre ds richtige Wort dafür glaube ich!!

Zuletzt bearbeitet:
Nee nee webbie, du verstehst das falsch.
Wir "Bekloppten" wissen schon wie es unser Blue-Screen meint wenn man "bekloppt" schreibt :fresse:

Ist doch positiv gemeint und net negativ. Los runter von der Leitung auf der du gerade stehst :bigok:

Wir hier sind nämlich die "Bekloppten ExtrÄÄmen Enthusiasten" :d

Zuletzt bearbeitet:
Wir "Bekloppten" wissen schon wie es unser Blue-Screen meint wenn man "bekloppt" schreibt :fresse:

Ist doch positiv gemeint und net negativ. Los runter von der Leitung auf der du gerade stehst :bigok:

Jap mein Freund, das ist keinesfalls negativ gemeint. Ich bin ja auch bekloppt, wenn es um S2E geht ;-)))))))). Ich liebe mein Board ja auch, auch wenn es hin und wieder rumzickt, sonst hätte ich schon längst ein anderes im rechner verbaut. Rampage 2 Extreme hab ich schon angeboten bekommen für "kleines" Geld, hab aber abgelehnt, weil ich meine Zicke doch so gerne hab und die ja läuft wie sie soll (bis auf den QX, da hab ich das gleiche Prob wie unser Spielzeug. 24h Primestable, aber im Alltagsbetrieb läufts dann einfach nicht sauber, warum auch immer. Daher jetzt auch der E8600, damit lüppt alles bestens und ich hab derzeit noch genug Performance für alles, was ich brauche!).

Ich hoffe ja immernoch auf das Striker 3 Extreme.... Also liebe Asus Leute, werkelt ein Board zusammen, dass nicht vernünftig läuft, damit ich wieder tage und wochen testen und probieren kann, um dann festzustellen, dass es am schlechten Bios lag und das Teil dann so nach ca. 1 Jahr endlich vernünftig läuft.... Hauptsache es steht STRIKER drauf :asthanos:

Warum bei dir zwar die Primel net eingeht, dafür aber das kopieren net klappt kann verschiedene Ursachen haben. Könnte an Voltages, Chipsatz, Speicher, Speichercontroller, Zusammenspiel NB mit Ram etc. sein!

teste mal folgendes:
1. Ram mal entschäfen: 8-8-8-24 2t einstellen!!!
sollte sich nichts ändern:
2. NB mal noch bissel mehr Saft geben
bringt das auch nichts:
3. andere Voltages mal einzeln jeweils erhöhen (V-Core, VTT, PLL, SB)
hilft das dir auch nicht:
4. P1+P2 mal auf auto stellen
funzt das dann immer noch net, dann nochmal hier melden und wir forschen weiter.
natürlich auch hier melden wenn die Kiste stabil rennt :fresse:

Und wie der 2000er in dein Konzept passt :bigok:. Wie gesagt, der läuft perfekt auf meinem (und auch anderen, z.b. MadMaxx) S2E OHNE Probleme. Solltest du den FSB vom Prozzi mit 2000MHz(also 500) laufen lassen, dann hast du mit Mem-FSB von ebenso 2000MHz synchronen Betrieb und das bringt die größte Performance überhaupt, auch wenn man dafür die Ramtimmings meinetwegen mit relativ "lahmen" 9-9-9-30 2t betreiben muss. Das ist aber dank 2000MHz schneller wie Ram auf asynchronen 1600MHz mit niedrigen 7-6-6-12 1t. Habe das alles schon selber ausgetestet ;).
Daher net lange rumüberlegen, sondern Ram holen der 2x2GB mit 2000MHz lüppt und das kann der OCZ 2000er Platinum nunmal :coolblue:. Sicher, gibt auch andere Rams die das wohl können (z.b.Corsair), nur vergleiche mal die Preise...

:fresse:

kP warum der link net mehr geht ... hatte auf jedenfall 26846 Punkte ! :banana:

So ich teste jetzt mal alles mit 9-9-9-21 2t und p12 auf AUTO...

angenommen dann klappts (und bisher kopiert er sogar schon fleißig und ich kann trotzdem das hier tippen) ... welche VOLTAGES muss ich verändern um von p12 wieder auf ENAbled/bzw. die Timings wieder auf 77720-1t zu bekommen?

Dat ist für mich dir große Frage...
UND natürlich nochmal: Werden die 4Ghz leichter stabil zu kriegen, wenn ich statt 1600RAM den roggi OCZ 2000er RAM einsetze?

Ich bin total bekloppt! So jetzt ists raus ... "erleichterung"

DU hast den S2E Thread eröffnet, du bist der CHEF der BEKLOPPTEN :asthanos:

Jawoll der Oberbekloppte das ist ja man klar.:banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:34 ----------

@Roggi

Isch habe ne Mail von Asus

"Dear Sir or Madam,
Your product shipped out today."

"If you have any concern or opinion, please kindly inform us, thanks."

Was meinen sie wohl damit.:cool::banana:

Mal sehen ob es das Alte ist.

Oder gar ein Neues.???:cool:

Isch kaufe schon mal Paketmarken,dann bekommst du es.:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!

Mein CPUZ 1.5 zeigt mir nach einem Boot bei 8,5x Multi nur 8x Multi an. Everest verhält sich ebenso, obwohl der PC im Bios mit einem entsprechend höheren Takt bootet. Habe einen E8400.

Wo ist das Problem?

labbert net so "bekloppt" ... helft mir lieber mal bei meiner obigen Frasche ;)

na sauber :d

joa die OCZs sind schon preislich sehr fair - und so knapp 150 Euro für Ram sollten auch noch drinne sein (+15-20 für'n Kühler, braucht man einen ?) wenn ja ... naja denke mal da sollte man auch nicht sparen. Der Ram-Kühler von OcZ gefällt mir auch ganz gut - scheint ja auch bisher nur gute Komentare abbekommen zu haben. Ganz im Gegensatz zu einigen anderen Modellen

besitzt Den OCZ XTC hier Jemand ? :hmm:

@toyzrus
Wäre nett, wenn zwischen eurem Seitenlangem Dialog auch meine aktuelle Frage beantwortet werden könnte! :grrr:

Wenn ich kein Striker 2 hätte, warum sollte ich meine Frage dann hier stellen? Ich habe sowohl ein Striker 1 als auch seit ein paar Tagen ein Striker 2.

:wall:

Bei mir wird im OS kein 8,5er Multi angezeigt, obwohl er damit bootet, weder mit Everest noch mit CPU-Z. Liegt es am OS, oder am Board!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!

Mein CPUZ 1.5 zeigt mir nach einem Boot bei 8,5x Multi nur 8x Multi an. Everest verhält sich ebenso, obwohl der PC im Bios mit einem entsprechend höheren Takt bootet. Habe einen E8400.

Wo ist das Problem?

C1E und EISt deaktiviert und die ganzen Spread Spectrums?

Wenn ich kein Striker 2 hätte, warum sollte ich meine Frage dann hier stellen? Ich habe sowohl ein Striker 1 als auch seit ein paar Tagen ein Striker 2.

:wall:

Bei mir wird im OS kein 8,5er Multi angezeigt, obwohl er damit bootet, weder mit Everest noch mit CPU-Z. Liegt es am OS, oder am Board!?!?

Dann solltest du mal dein System aufzeigen,ich sehe nix von DDR 3 in deiner Sig.

und dann kannst du solche nutzen:wall::wall::wall:

Aber so,einfach so friß oder stirb,ich denke da denke nicht nur ich:wayne:

@M1L2

Du weißt ja nicht mal mit welcher CPU er es versucht.Mit den lustigen E6420?Oder womit?

Zuletzt bearbeitet:
@Miraculix
Hab keine Zeit den ganzen Kram zu editieren, so wie du, auch verstehe ich nicht, wozu du wissen musst welchen Ram ich habe? Außerdem solltest du mal meien Beiträge lesen, dann wüsstest du was ich für nen Prozi habe...

@Others
Mein OS ist XP. Mit 9er Multi läuft es, aber ein 8,5er ist für mich ideal, warum wird aber der halbe Multi nicht ausgelesen, bzw. umgesetzt?

@M1L2
Danke, werd ich mal nachgucken.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh