@Morpog:
Links: Gigabyte GA-780G-DS3H mit SB700 unter Vista64 mit SP2-RC1
Rechts: DELL Vostro 1500 mit ICH8M unter WinXP mit SP3
Hoppala, ich hab den Screen mit dem kaputten Wert gar nimmer, bei Maximum IO Response Time war einfach 0 gestanden
Der aktuelle Screen ist einer, bei dem IO-Meter max. 10Sek. lief. Die Werte waren ansonsten mit dem 1h15min langen absolut vergleichbar
In den ersten 10 Sek. hab ich noch nachvollziehbare Werte für die Maximum IO Response Time, geht hoch bis auf ca. 120ms, vergleichbar mit dem Run aus einem Dell Vostro 1500 mit ICH8M.
Der Grund warum die IOPs links so gering sind, wird wohl daran liegen, dass die Ultradrive ME 64GB schon mehrfach vollgemacht wurde (durch die ganze Testerei) und daher keine (echt) freien Zellen/Blöcke mehr vorhanden sind. Im DELL Vostro (rechts) war die Ultradrive noch recht jungfräulich.
Neues Problem:
Ich hab jetzt weiterhin ein recht komisches Verhalten mit dem fc-test. Auf dem DELL hab ich ihn nur einmal laufen lassen, auf dem AMD-System mehrmals und ab und an (nicht jedesmal) "verschwindet" dann die Supertalent, noch bevor der "win"-Durchlauf beendet wird. Die UD taucht dann nicht mal mehr im Gerätemanager auf, Reboot reicht auch nicht. Erst nach einem Kaltstart findet der Rechner die wieder (aber dann gleich als FTM64GX25H und nicht als Yangdadingsbums). Die angelegte Partition ist zwar noch vorhanden, aber nur als RAW, erst ein Formatieren macht sie wieder nutzbar.
Eigentlich war ich bisher ganz angetan von der Platte (auch wenn sie laut meinen Tests einiges an Leistung verliert, sobald sie mehrfach beschrieben wurde), bin jetzt aber bisserl fraglos.
Ach ja: Das mit Zack Zack ist ja ne Sauerrei, hät ich bei NN wohl fast 25,- sparen können ... tz
... wobei sie mit dem durchgestrichenen Preis von 229,- doch arg übertreiben.