SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Threat hier lesen würde helfen... gibt genug Beches der Vertex auf den letzen Seiten und im Forum gibts auch schon genug Benches der Mtron...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Threat hier lesen würde helfen... gibt genug Beches der Vertex auf den letzen Seiten und im Forum gibts auch schon genug Benches der Mtron...
sorry aber da muss ich Assassinwarlord verteidigen. wenn man hier neu rein kommt dann findet man sich echt nicht zurecht... besser wäre es wenn das startposting erweitert wird mit aktuellen benchmarks zu den platten! weil sonst sucht man sich hier tod und bekommt überhaupt kein einblick.
bisher ist das startposting echt armseelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
---------- Beitrag hinzugefügt um 17:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:12 ----------

[/COLOR]Hat sich erledigt. Musste lediglich die Gigabytetreiber deinstallieren und das Laufwerk wurde als ROM und nicht mehr als SCSI geführt.

Sollte sich jemand schon dazu Gedanken gemacht haben. DANKE =)
Hab das gleiche Problem wie du. Mein Mainboard ist ein Asus Striker Extreme (nForce 680i SLi). Welche Treiber hast du genau deinstalliert?
 

Anhänge

  • devicemanager.jpg
    devicemanager.jpg
    56 KB · Aufrufe: 88
  • nvidia_raid_prop.jpg
    nvidia_raid_prop.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 93
  • treiber_vers.jpg
    treiber_vers.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 89
Naja, oft reicht es, wenn man einfach mal die letzten 2-3 Seiten liest, das ist doch wohl nicht zu viel verlangt. Meist standen da die gefragten Informationen oder es gab Hinweise drauf, das man dann 4-6 Seiten tief graben muss (sprich noch mal 2-3 Seiten mehr).
Denn ganzen Thread zu lesen ist wirklich unsinn, weil die ersten 50 Seiten nur auf Spekulationen und theoretischen Gequatsche beruhen (ist nicht abwertend gemeint, ich hab sie teils gern gelesen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe nur das hier seid etwa gefühlt 10 Seiten immer die selben Fragen gestellt werden... Nervt irgendwie

Aber das Startposting könnte man echt mal erweitern...
 
und noch einfacher wäre es wenn man mal das startposting n bissel aufpoliert... weil in paar wochen werden die benchmarks weniger und dann sag noch mal das es reicht die letzten 2-3 seiten zu lesen ;)
 
Verfolge den Thread schon seit ca. 25 seiten und finde nichts offizielles bezüglich der Cache der ST 64 gb ! ? :confused:
 
Habe momentan echt Probleme mit meiner UD 64gig.

Ich habe definitiv freezes. Sobald ich größere Dateien kopiere und dann schnell 2x den IE und MediaPlayer öffne, friert alles ein und nix passiert mehr. Hatte gerade dann auch nen Bluescreen, woraufhin win nicht mehr startete!

Code:
0xc000000f

D.h. er hat die Registry geschrottet... Repair ging nich, hab grad Win7 dann neu installiert (das dauerte allerdings nur so ~15 Mins..)

Hoffe das tritt nicht zu häufig auf, sonst fliegt die Platte ganz schnell wieda raus.

Hab' das Gefühl, dass meine Werte auch nicht so der hit sind:

Code:
--------------------------------------------------
CrystalDiskMark 2.2 (C) 2007-2008 hiyohiyo
      Crystal Dew World : http://crystalmark.info/
--------------------------------------------------

   Sequential Read :  175.801 MB/s
  Sequential Write :   94.268 MB/s
 Random Read 512KB :  147.981 MB/s
Random Write 512KB :   95.896 MB/s
   Random Read 4KB :   27.230 MB/s
  Random Write 4KB :   11.660 MB/s

         Test Size : 100 MB
              Date : 2009/03/15 22:29:19

Komme beim Lesen nicht mal annähernd an 200mb und schreiben keine 100.

Das ganze ist ne Ultradrive 64gig, 64k aligned, 4k NTFS Blocksize an nem P5W DH Deluxe, ICH7r @ Win 7 Beta
 
seh schon muss mir doch ne VelociRaptor holen wenn mir hier keiner auf meine eine Frage ( #1868) antworten kann :-(
 
naja mir auch egal wegen infos...habe jetzt erstmal 4 Ultradrive MEs bestellt mit je 32GB. werd die mal ins Raid0 nehmen und kann ja dann nochmal berichten...wenns nix ist gehen die dinger halt wieder zurück...
sollte doch wenigstens etwas schneler sein als meine jetzigen Mobis 3000...hoffe ich mal. zumindest brauche ich erstmal mehr platz xD


achja, wie ist das eigentlich mit diesem align, bei einem raid0 geht das doch irgendwie anders, oder? wie macht mans da?
 
seh schon muss mir doch ne VelociRaptor holen wenn mir hier keiner auf meine eine Frage ( #1868) antworten kann :-(

kauf beides und behalt das was dir besser gefällt / sich schneller bei dir anfühlt

so einfach !
 
fireman007: Mir doch egal, ich bin ja nicht von OCZ und bekomme auch nix gezahlt wenn du ne Vertex kaufst! ;) Dass sich nach gerade mal einer Stunde noch niemand für deine Frage interessiert die du ohnehin dir auch selbst beantworten könntest ist auch recht klar.
Viel Spaß und kauf gleich ein paar Ohropax dazu!

deadball: mal mit HDDErase drüber gehen und dann mal mit einem OS testen, das noch nicht in der Beta ist... kann aber schon sein, dass sich die IHC7r nicht mit Ruhm bekleckert.
 
Habs resettet. Win 7 soll eher schneller sein.

Werde mal die Tweaks durchlaufen ;)
 
ich weiss zwar net wie ich mir die Frage selbst beantworten soll ,,aber egal und was ich mit den Ohropax machen soll is mir auch net klar .

@deadball oki darauf hab ich keine Lust das Sys muss einfach laufen viel rumtesten usw will ich net .

@M.D. Geist wäre auch ne Idee,,,aber soviel Kohle hab ich auch net übrig

naja ich hole jetzt die VelociRaptor, die reicht bestimmt auch .
 
ich weiss zwar net wie ich mir die Frage selbst beantworten soll ,,aber egal und was ich mit den Ohropax machen soll is mir auch net klar .

@deadball oki darauf hab ich keine Lust das Sys muss einfach laufen viel rumtesten usw will ich net .

@M.D. Geist wäre auch ne Idee,,,aber soviel Kohle hab ich auch net übrig

naja ich hole jetzt die VelociRaptor, die reicht bestimmt auch .


Für die Veloci brauchst du aber die Ohropax, die ist nämlich... ähm... deutlich hörbar.
 
Ich kann nur sagen, die Vertex 30Gb ist extreme Sahne als OS Platte. Die Zeit der rotierenden Scheiben ist vorbei...
 

Anhänge

  • OSXP_128kb_offset.jpg
    OSXP_128kb_offset.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 149
naja mir auch egal wegen infos...habe jetzt erstmal 4 Ultradrive MEs bestellt mit je 32GB. werd die mal ins Raid0 nehmen und kann ja dann nochmal berichten...wenns nix ist gehen die dinger halt wieder zurück...
sollte doch wenigstens etwas schneler sein als meine jetzigen Mobis 3000...hoffe ich mal. zumindest brauche ich erstmal mehr platz xD


achja, wie ist das eigentlich mit diesem align, bei einem raid0 geht das doch irgendwie anders, oder? wie macht mans da?

4 x SSD dürfte Deine ICH10R (falls die SSD da dran angeschlossen werden) an die Grenze bringen. 3 Stück hätten auch gereicht. ;)

Habs resettet. Win 7 soll eher schneller sein.

Werde mal die Tweaks durchlaufen ;)

W7 braucht IMO keine Tweaks :d
 
@ Gogolo

grr jetzt bin ich wieder am grübeln

an welchem Board betriebst du die Vertex ?
 
@deadball
Bei deiner ganzen Config stimmt irgendwas nicht.
Bist bisher der einzige der scheinbar weltweit von freeze Problemen bei der UD berichtet ;o)
(Pechvogel) Irgendetwas ist bei dir in Kombination nicht passend.

Allerdings würd ich mal WinXP testen wenn Win7 Probleme macht, das Win7 ist ja grad mal die allererste Beta, da kann einiges nicht zusammen passen mit der Hardware und SSD natürlich sowieso!
 
kommt auf die win7 version drauf an... aktuell sind die bei 7057 und die öffentliche war noch 7000
 
4 x SSD dürfte Deine ICH10R (falls die SSD da dran angeschlossen werden) an die Grenze bringen. 3 Stück hätten auch gereicht. ;)


dachte die SATA2 Spezifikation trift pro SATA Port zu, und da ich 6 ports habe das ich da theoretisch 1,8GB/s drüberjagen könnte *grübel* naja wird sich zeigen...
hauptsächlich gings mir mit um den speicherplatz *g*
 
Ich hatte gerade merkwürdige Effekte. Wollte die Burnout Paradise Demo installieren
als der PC plötzlich hing. Die UD ME ist zu rund 50% gefüllt, keine Ahnung ob das
was ausmacht.
Dann reagierte er kurz und beschenkte mich anschliessend mit einem BSOD in ks.sys.
Naja, wer weiss was da los war. Reset gedrückt, Controller sucht länger als erwartet,
findet das Mtron Array und bootet. Nanu, wo ist die ST SSD hin?!
Egal, komme ins Windows, alles geht soweit aber von der SSD keine Spur. Also
zog ich kurz die Schublade, wieder rein, im Management Programm geguckt und
da poppte auch schon die Meldung auf, dass an Kanal 4 was gefunden wurde.
Das Laufwerk ist wieder normal drin, mit Inhalt von vor dem Crash. Trotzdem sehr
merkwürdig alles.

// Habe gerade 'nen 500er Crystal durchlaufen lassen und der sieht normal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte die SATA2 Spezifikation trift pro SATA Port zu, und da ich 6 ports habe das ich da theoretisch 1,8GB/s drüberjagen könnte *grübel* naja wird sich zeigen...
hauptsächlich gings mir mit um den speicherplatz *g*

leider ist bei 660 MB/s bereits Schluss. Aber reicht trotzdem fürs Erste :d

Man sollte im übrigen nicht so viel benchen mit einer SSD. Dauerndes benchen "verbraucht" die Zellen und kann sogar zum frühzeitigen Tode der SSD führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fireman007

grr jetzt bin ich wieder am grübeln

Das war das Ziel ;)

Im ernst, nach 5min will man nicht mehr zurück. Und es macht keinen Lärm. Das ist fast schon unheimlich.

Board ist Jetway JNC62K Mini-ITX, 5600+@2.25V (mit einem Shuriken und Noctua NC-U6). Ich höre von dem kleinen Ding jetzt gar nichts mehr. :hail:

Gogolo
 
@deadball
Bei deiner ganzen Config stimmt irgendwas nicht.
Bist bisher der einzige der scheinbar weltweit von freeze Problemen bei der UD berichtet ;o)
(Pechvogel) Irgendetwas ist bei dir in Kombination nicht passend.

Allerdings würd ich mal WinXP testen wenn Win7 Probleme macht, das Win7 ist ja grad mal die allererste Beta, da kann einiges nicht zusammen passen mit der Hardware und SSD natürlich sowieso!

Wie haben sich denn die Freezes geäußert?

Wie gesagt, ist 2 Mal bereits vorgekommen, einmal bei vielen Dateien kopieren + paar Programme öffnen - BSOD!

Und einmal durch benchmark + programme öffnen - ging nur durch reset was

Wie haben sich die freezes geäußert? Wie lang waren die?

Hat irgendwer ne Idee, worans liegen könnte? Eigentlich sollte der ICH7r ganz gut mit der SSD abgehn.

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?

Habe Beta 7047

Mein Problem sieht so ähnlich wie bei Wynter aus?! Mies :(
 
Läuft in ahci, da hotplug wichtig ist.

Hast du ne SSD? Haben ja das selbe board..

werd mal bios updaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh