Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts auch Netzteile ausser die Silverstones mit 100% modulares Kabelmanagement? Die billigste kostet schon 100€ und ich weis nicht ob sich der aufpreis lohnt (vorallem weil ich keine 650W brauche) gegenüber einem Modu82+ o.ä...

mir ist sonst kein voll modulares NT bekannt :)

Also mein schon etwas betagtes Revoltec Chromus 2 ist auch komplett modular - und das bei einem Alter von 3-4 Jahren ;) Aber solange man eh nur Verlängerungen sleeved, spielt das eigentlich keine Rolle. Mir persönlich wäre das ein zu großer Zeitaufwand, den Sleeve dann abzupellen und auf das neue NT zu übertragen :)

Noch eine Anregung für den Startpost: Irgendwo wurden hier schon mal ein paar Links gepostet, wo man die verschiedenen Pins für Stecker und Buchsen bestellen kann. Ich fände es sehr hilfreich, wenn diese auch im ersten Post stehen würden :)

MfG
^phiL
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink:

Hier nochmal die Bezeichnungen und Links für die erste Seite.

Bei Conrad gibts die Stiftkontakte (Crimp), die man für die PCIex Stecker bzw 24pol NT-Stecker braucht:

Stiftkontakt (Male) - 100 Stück = 7,00€

Buchsenkontakt (Female) - 100 Stück = 7,00€

Und bei Reichelt die für die kleinen 3pin Molex-Stecker, die ihr von den Lüftern her kennt:

PSK-Kontakte - 20 Stück = 25 Cent

Und die passende Zange:

Crimpzange PSK - 16,95 €

Vielleicht kann der TE das mal in den Startpost editieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick ihm doch am besten per PN, den Link zu deinem Beitrag.
 
sleeverr8f.jpg
 
mein 1. Versuch mit MDPC Sleeve... ;)
bis jetzt hab ich ja nur den EMV Sleeve verwendet und muß sagen der MDPC läßt sich wesentlich einfacher verarbeiten.
Im nächsten Projekt kommt der MDPC Sleeve zum Einsatz.
(Special thx to ballad :wink:)
504_0127w181.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so langsam verliere ich den überblick.. dachte grade schon "oh, ferhan hat neue pics eingestellt"

dann hab ich auf den nick geschaut..

ihr skunks :p
 
Die Sleevearbeit ist wirklich sehr sehr sehr schön. Und das Bild ist doch auch schön.

So macht das Ferhan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Skunkstyle ftw :)
Lueneburger: Mach einfach mal Bilder bei richtig grauem zugehangenem Himmel. Wirst Dein Wunder erleben was da rauskommt :)
 
bei uns auch^^
aber ich finds echt hammer.
endlich nochmal licht und wärme=)

da kann man endlich weider seine Touren mim Auto drehen :banana:
 
Und ich kann endlich auftauen und Emotionen zeigen. :d Es ist schön wenn nun endlich die Sonne scheint. Dann müssen wir die Bilder eben im Foto-Studio machen. :d
 
Hier ist ja richtig Winterstimmung :d

luxx-x-whiteyus8.jpg


... hab endlich mal Bilder gemacht mit etwas mehr Mühe als sonst :)
 
langsam aber sicher gehen mir meine kabel auf den sack.
die obere hälfte meines case ist voll mit kabeln die zwar schon vom hersteller aus "gesleeved" sind zwar nicht schön aber naja.

wie bekomm ich die pins bei pci-e steckern raus ohne spezialwerkzeug ?
 
da ich kein uhrmacher bin werd ich mal das mit den büroklammern probieren.
zunächst sind eh meine loonies dran die nächste woche kommen. da gehen die pins relativ leicht raus ich hab so nen kleinen schraubenzieher mit dem ich vor 10 jahren meine spange :fresse: immer nachstellen musste
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh