fhantastic
Legende
Jetzt mal Real-Talk hier
Was soll es wo geben ?
Was soll es wo geben ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie war denn das Wetter heute? Ich hab vor lauter Arbeit nichtmals das Licht gesehen
Danke Dragon
Philly!!!! Sehr hübsch.
Heute habe ich in einem persönlichen Training jemand Nettem gezeigt, wie man Kabel removed. Ihm war vorher was abgebrochen.
Jetzt weiß ich auch was manche Leute für Probleme haben und falsch machen:
Fehler und Grund des Spitze-Abbrechens: Es wurden mit dem Pin-Remover Drehbewegungen ausgeführt, weil gedacht wurde, dass man dadurch den Pin leichter rausbekommt. Nachvollziehbar aber falsch.
Dann habe ich gezeigt, dass es nur darauf ankommt die Spitzen bis zum Anschlag reinzustecken. Beim MOLEX ist das bis ganz knapp vor Ende des schmalen Teils. Seine Buchse war so eng ... hab ich auch noch nie erlebt, aber kein Thema
So, dann hab ich das rausziehen gezeigt. Pin-Remover konnte wegen der engen Buchse sogar losgelassen werden und er blieb bis zum Anschlag automatisch drin. Zack, zack, zack ... was als geht nicht, unmöglich etc. beschrieben worden war, das war kein Thema.
So, dann sollte er es nachmachen ... zack, Kabel aus Pin rausgezogen. ... AHA - erkannt, was man noch falsch machen kann.
Was war sein FEHLER?: Am Kabel wurde etwas schräg gezogen, dadurch ging es nicht und das Kabel rutschte aus den Pin.
LÖSUNG: Kraftrichtung muss exakt längs zum Pin sein, wenn man am Kabel zieht.
Siehe da: Was vorher unmöglich schien, klappte auf Anhieb. Schade um den ersten Remover, aber vielleicht hilft es ja einigen hier. War jedenfalls gut, mal live zu sehen, was alles schiefgehen kann obwohl man ja eigentlich weiß, wie es gehen sollte. Es kommt halt auf jede Kleinigkeit an. Entscheidend war die exakte Zugrichtung längs und nicht etwa leicht schräg oder sonstiges.
Ich wünschte man könnte jedem privat zeigen, wie es geht. Jeder Pin ist leicht, wenn man die Technik in all ihren Feinheiten richtig ausführt.
So - das war mein Beitrag des Tages
Eine sehr waise Erkenntnis.
Ich hatte gestern mal am NT von meiner Freundin rumgefummelt.
Testweise die Pins des PCI-E Steckers abgezogen. Ging da deutlich einfacher wie an meinem neuen NT.
Hab jetzt aber den Dreh raus wie ich die Pins an meinem NT gelöst bekomme...
Nachdem meine Bügeleisen-Sleeve - Fangemeinde schon seit Jahrtausenden keine Bilder mehr gesehen hat und ich weis, das man danach lächtzt........