Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Dragon :)
Philly!!!! Sehr hübsch.

Heute habe ich in einem persönlichen Training jemand Nettem gezeigt, wie man Kabel removed. Ihm war vorher was abgebrochen.

Jetzt weiß ich auch was manche Leute für Probleme haben und falsch machen:
Fehler und Grund des Spitze-Abbrechens: Es wurden mit dem Pin-Remover Drehbewegungen ausgeführt, weil gedacht wurde, dass man dadurch den Pin leichter rausbekommt. Nachvollziehbar aber falsch.
Dann habe ich gezeigt, dass es nur darauf ankommt die Spitzen bis zum Anschlag reinzustecken. Beim MOLEX ist das bis ganz knapp vor Ende des schmalen Teils. Seine Buchse war so eng ... hab ich auch noch nie erlebt, aber kein Thema :)
So, dann hab ich das rausziehen gezeigt. Pin-Remover konnte wegen der engen Buchse sogar losgelassen werden und er blieb bis zum Anschlag automatisch drin. Zack, zack, zack ... was als geht nicht, unmöglich etc. beschrieben worden war, das war kein Thema.

So, dann sollte er es nachmachen ... zack, Kabel aus Pin rausgezogen. ... AHA - erkannt, was man noch falsch machen kann.

Was war sein FEHLER?: Am Kabel wurde etwas schräg gezogen, dadurch ging es nicht und das Kabel rutschte aus den Pin.
LÖSUNG: Kraftrichtung muss exakt längs zum Pin sein, wenn man am Kabel zieht.

Siehe da: Was vorher unmöglich schien, klappte auf Anhieb. Schade um den ersten Remover, aber vielleicht hilft es ja einigen hier. War jedenfalls gut, mal live zu sehen, was alles schiefgehen kann obwohl man ja eigentlich weiß, wie es gehen sollte. Es kommt halt auf jede Kleinigkeit an. Entscheidend war die exakte Zugrichtung längs und nicht etwa leicht schräg oder sonstiges.

Ich wünschte man könnte jedem privat zeigen, wie es geht. Jeder Pin ist leicht, wenn man die Technik in all ihren Feinheiten richtig ausführt. :)

So - das war mein Beitrag des Tages :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch 10 Monate den AC-Ryan benutzt, dann 1 Stunde den Sunbeam, dann die MOLEX Kopie einen Tag lang und dann den echten MOLEX. AC-Ryan ist völlig ok, wenn man die Technik beherrscht, jedoch ist klar womit es noch schneller geht, weil die Spitzen einfach am besten reingleiten. Beim AC-Ryan war nur das Problem, dass 60-70% aller Leute, die ich kenne, die Spitzen abbrachen - lag aber an falscher Technik oder runterfallen ... sogar Charles ist der AC-Ryan abgebrochen beim Runterfallen :d

Sunbeam fand ich völlig überflüssig und die MOLEX-Kopie, die auch Charles vorher benutzt hatte, hatte im Vergleich mit dem Echten wesentlich nachteilige Reingleiteigenschaften (Zitat Charles als er den MOLEX bekam: "Was? Ist er schon drin?"). Deshalb nur noch das Beste oder AC-Ryan - zumindest meiner Meinung nach. Wobei der AC-Ryan halt diese massiven Toleranzen hat, von denen ich schon berichtet hatte vor ein paar Wochen / Monaten. Viele hatten zu breite Spitzen und haben dadurch die Widerhaken dann in ihrer Elastizität beeinträchtigt, ähnlich dem was passiert bei der Büroklammermethode. Aber es gibt auch gute AC-Ryan. Man muss halt nur Glück haben bei dem Exemplar, das man erwischt - und den Mittelwert der riesigen Toleranzen finden :)

@philly: Jup, nehme ich auch nur noch. 100% Kabelmanagement ftw. Damit bekommt man die wirklich 100% perfekten optischen Ergebnisse hin und Garantie ist kein Thema (Keine Kabel einschicken :d)
 
Woran kann man MOLEX-Kopie und Original unterscheiden? Also rein äußerlich....

Mein erster von AC Ryan war auch schlecht gefertigt, der 2. ist jedoch perfekt (und wird dementsprechend behandelt :) )
 
@ferhan

damit es alle hier wissen. Die Qualität die du abgelistert hast, ist allererste Sahne. Traumhaft gleich gesleet, die Schneemänner sind absolut blickdicht und genial stramm versleevt. Meinen Respekt!!! :banana::banana:
Wir werden richtig gute Kumpels glaube ich, hehe ;-)

@nils

dein Sleeve ist gekommen. Danke für mein geiles 'Doppelbild'!! Hab mich gefreut und wenn ich meine CAM habe, mache ich ein Bild davon und poste es erstmal hier ;-)
Die Quali ist top, allerdings gab es einen Schönheitsfehler! Der Umschlag, wo der Sleeve drinne war, war angerissen mit, so dass man den Inhalt sehen konnte. Diese scheiss Post eyyyy, aber es ist zum Glück nichts rausgefallen!

Sobald ich ein Kabel erfolgreich gesleevt habe, poste ich mal meine Ergebnisse....

ohje mein Chef guckt böse, ich muss schnell weg LOL...

nice day
ReLaXeR
 
schön das du so begeistert bist :wink:

Ich versuche immer es so ordentlich wie nur möglich zu machen, eben so als wenn es für mich wär ;)

Sind wir nicht schon gute Kumpels ? :banana:
 
außer mir darfst du keine kumpels haben, ferhähnchen :( 2. gebot :p

hehe, los pics her,wir wollen die schneedingas sehen :)
 
Danke Dragon :)
Philly!!!! Sehr hübsch.

Heute habe ich in einem persönlichen Training jemand Nettem gezeigt, wie man Kabel removed. Ihm war vorher was abgebrochen.

Jetzt weiß ich auch was manche Leute für Probleme haben und falsch machen:
Fehler und Grund des Spitze-Abbrechens: Es wurden mit dem Pin-Remover Drehbewegungen ausgeführt, weil gedacht wurde, dass man dadurch den Pin leichter rausbekommt. Nachvollziehbar aber falsch.
Dann habe ich gezeigt, dass es nur darauf ankommt die Spitzen bis zum Anschlag reinzustecken. Beim MOLEX ist das bis ganz knapp vor Ende des schmalen Teils. Seine Buchse war so eng ... hab ich auch noch nie erlebt, aber kein Thema :)
So, dann hab ich das rausziehen gezeigt. Pin-Remover konnte wegen der engen Buchse sogar losgelassen werden und er blieb bis zum Anschlag automatisch drin. Zack, zack, zack ... was als geht nicht, unmöglich etc. beschrieben worden war, das war kein Thema.

So, dann sollte er es nachmachen ... zack, Kabel aus Pin rausgezogen. ... AHA - erkannt, was man noch falsch machen kann.

Was war sein FEHLER?: Am Kabel wurde etwas schräg gezogen, dadurch ging es nicht und das Kabel rutschte aus den Pin.
LÖSUNG: Kraftrichtung muss exakt längs zum Pin sein, wenn man am Kabel zieht.

Siehe da: Was vorher unmöglich schien, klappte auf Anhieb. Schade um den ersten Remover, aber vielleicht hilft es ja einigen hier. War jedenfalls gut, mal live zu sehen, was alles schiefgehen kann obwohl man ja eigentlich weiß, wie es gehen sollte. Es kommt halt auf jede Kleinigkeit an. Entscheidend war die exakte Zugrichtung längs und nicht etwa leicht schräg oder sonstiges.

Ich wünschte man könnte jedem privat zeigen, wie es geht. Jeder Pin ist leicht, wenn man die Technik in all ihren Feinheiten richtig ausführt. :)

So - das war mein Beitrag des Tages :)

Eine sehr waise Erkenntnis. :)

Ich hatte gestern mal am NT von meiner Freundin rumgefummelt. :d
Testweise die Pins des PCI-E Steckers abgezogen. Ging da deutlich einfacher wie an meinem neuen NT.

Hab jetzt aber den Dreh raus wie ich die Pins an meinem NT gelöst bekomme...
Wenn ich den Stecker vorher etwas mit dem Heissluftfön warm mache, dann flutscht es ein wenig besser raus.
Ansonsten gehts auch mit ein wenig mehr Kraftaufwand und der richtigen Technik.

Pin Remover umfasse ich mit der linken Hand, der Stecker wird vom kleinen Finger in die Mängel genommen und überm Daumen geb ich Druck, vom Pin Remover auf die Pins weiter. Mit der rechten Hand umfasse ich das Kabel, stütze mit dem Daumen ein wenig am PCI-E Gehäuse ab und mit einem kräftigem Ruck machts plopp. :d

Dabei ist mir aufgefallen, dass ein ruckartiges ziehen schneller zum Erfolg führt, wie das Kabel ständig zu strangulieren. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
steckergrakr4lt.jpg
 
Schöne Bilder wie immer, Treme.

so halb OT:

Gibts auch Netzteile ausser die Silverstones mit 100% modulares Kabelmanagement? Die billigste kostet schon 100€ und ich weis nicht ob sich der aufpreis lohnt (vorallem weil ich keine 650W brauche) gegenüber einem Modu82+ o.ä...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:46 ----------

In b4 Google, spuckt nur Mist aus (oder ich bin zu blöd :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist sonst kein voll modulares NT bekannt :)

Ein etwas überdimensioniertes NT hat auch nur Vorteile: Aufrüstbarkeit und vor allem Lautsträrke, da es ja nie voll ausgelastet wird regelt entsprechend auch der lüfter nicht hoch :)
 
aber wesentlich teurer und effizienz? die maximiert sich doch erst bei ca. 50% auslastung...
 
Wow echt klasse Pics, da kann ich nicht mithalten :wink:

sleeve_21gbb.jpg
 
Eine sehr waise Erkenntnis. :)

Ich hatte gestern mal am NT von meiner Freundin rumgefummelt. :d
Testweise die Pins des PCI-E Steckers abgezogen. Ging da deutlich einfacher wie an meinem neuen NT.

Hab jetzt aber den Dreh raus wie ich die Pins an meinem NT gelöst bekomme...

Freut mich sehr, dass die Technik jetzt sitzt. Es ist halt schwer es zu beschreiben, aber wenigstens versuche ich es :)

@all: Richtig tolle Bilder hier!
 
mhh
Mein Sleeve ist lerder noch nich da....
Liefert die DHL auch am Samstag??

€dit Post 20O. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
3 sekunden google bemüht und du hast die antwort..

hehe, man kann ja nich alles andere machen lassen :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh