Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCI-E mit SATA :)

mdpc-x-pcie-sata3e57.jpg
 
:) Sehr einfach:
1. Kabel auf beiden Seiten lösen
2. erstmal den kleinen Shrink über jedes einzelne Kabelende, damit es dann später optisch perfekt ist, weil er ja in den Connector reingeht und damit jegliche Farbe am Ende bedeckt wird
3. drei gelbe Kabel in einen SATA Sleeve, schön parallel halten die Kabel beim Einführen in den Sleeve. Die Form des Sleeve hält die Kabel später so schön in Position wie auf dem Bild, schimmert auch nichts durch wenn er straff ist.
4. die drei gesleevten Kabel dann mit dem SATA Shrink am Ende shrinken
5. Den ganzen Prozess auch bei den anderen drei Kabeln durchführen und fertig

Finde die Lösung auch sehr hübsch. Am Foto wurde auch nichts geschönt.
 
so, 2 heftklammern aus dem tacker genommen und seitlich reingesteckt und mit dem kleinen schraubendreher gedrückt und der pin war draußen. aber vorsicht wenn man die heftklammern reinsteckt. 5 min arbeit und meine daumen sind rot ^^
 
Weil's gefällt, gibt's noch mehr :d

mdpc-x-pcie-satagwuw.jpg


Nichts am Foto gemacht. Schimmert bei Tageslicht nichts auffälliges durch. :)
 
Das ist nunmal dieser Super-Sleeve von diesem netten Typen....wenn mir nur sein Name einfallen würde, MIST!
 
Gut. Danke.
Falls ich mal wieder welchen brauch, weiß ich dann wo ich mich melden muss. Aber bis jetzt reicht noch alles. Keine neuen Kabel da.
 
Weil's gefällt, gibt's noch mehr :d

Nichts am Foto gemacht. Schimmert bei Tageslicht nichts auffälliges durch. :)

Hätte ich mal auch so machen sollen, dann hätte ich nicht sooft nachbestellen müssen...Aber denn hättest de weniger Kohle von mir bekommen... :fresse:
Aber ich gebs dir ja gerne :)

Das müßte ja beim 24er NT-Kabel auch klappen... nur wie es ausschaut...hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich bestell mir einfach nochmal ne Verlängerung Just for Fun und probier das aus... Die fertige will ich dann doch nicht mehr entsleeven...
 
Gefällt mir ehrlich gesagt inzwischen sogar besser als die vielen Einzelstränge... Dass da noch keiner draufgekommen ist...
Ist aber bestimmt Absicht vom Nils :fresse:
Damit wir wieder nachbestellen, nich dass der SATA-Sleeve knapp wird :p
 
Ist doch easy :)

jeweils 3 Adern in einen Sata Sleeve und ab dafür :)

Ups. :d Allerdings ist das nicht easy, man davon ausgeht, dass nicht nur SATA-Sleeve, sondern auch SATA-Kabel genommen wurden. :fresse: Aber so macht das Sinn. Und sieht echt klasse aus, gleich mal selber probieren.

Ich bin dafür das du, das mit mit ATX-Kabel mal machst, LtSnoopy ;)
Habe gerade ne Verlängerung hier liegen, die noch gesleevt werden muss. ;) Habe auch schon überlegt, das mal daran zu probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na los keine Scheu, probier es aus, danach wird es dir bestimmt besser gehen :d
Du wirst Glück verspüren, das Gefühl haben auf einer Wolke zu schweben und unendlicher Hunger und Durst wird dich überkommen.
 
Na los keine Scheu, probier es aus, danach wird es dir bestimmt besser gehen :d
Du wirst Glück verspüren, das Gefühl haben auf einer Wolke zu schweben und unendlicher Hunger und Durst wird dich überkommen.



Ich hoffe es gibt ein Oster-Special.
 
wenn du möchtest das sich die kabel im flachen sata-sleeve nicht verdrehen, dann:

1. fahre in den baumarkt deines Vertrauens
2. geh in die elektroabteilung
3. kauf dir Elektroninstallationsklebeband (ist sehr dünn und flexibel) - am besten 25mm Breite
4. fahre wieder heim!!! (ganz wichtig)
5. schneide am anfang am besten immer 10cm streifen vom Klebeband ab und lege sie mit der klebeseite nach oben auf deinen tisch
6. nimm dein kabel und zieh es straff, sodass alle einzelnen adern schön parallel verlaufen und drück es in die mitte des klebebandes
7. klappe die seiten des klebebandes um und drück alles gut fest
8. mach so weiter bis zum ende des kabels

9. TATA - schon bleibt alles wie es ist im Bügelsleeve!:banana::banana::banana:

Anmerkungen:
- das klebeband gibt es in verschiedenen farben und breiten (schau was passt --- schwarzer sleeve -> schwarzes klebeband, weißer sleeve -> weißes klebeband)
- das klebeband kostet zwischen ein und zwei Euro für 25 bis 33 Meter
- wenn du welches von Coroplast bekommst - ziehe das allen anderen vor!!!

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
ferhan,
geiles bild....
heute kommt meine cam hoffentlich oleole...

hören uns
ReLaXeR
 
Das Bild sieht wirklich sehr geil aus.
Was ist das im Hintergrund?? Shrink?? Aber soviel??
 
Hammer Bild Ferhan. Das letzte Bild. Hast Du Dir etwa Tremeloes-Saft gespritzt (direkt ins Hirn)?

Übrigens ist beim PCI-E SATA Ding nichts gemacht worden. Einfach nur die Kabel rein. Foto ist auch ein Farbbild. Nichts dran manipuliert. Die Adern bleiben schön parallel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kennst mich ja Ferhan. Ich habe ja immer etwas zu meckern und ich weiss ja wie du selber über deine Bilder denkst. Aber jetzt kann ich wirklich sagen, dass das erste Bild sehr große Klasse ist. Das zweite eher weniger. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh