Radi6404
Semiprofi
Du musst wirklich viel Geld haben mit soviel Hifi Equipment, Respekt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Würde mich mal interessieren, wie die Uher - Anlage so klingt?..........aber gönn den Grundig Boxen doch bitte dickere Strippen........Leistung braucht Luftin der tat, alles günstig bei ebay bekommen, privat gekauft, flohmärkte usw. wenn ich was kauf, dann unterm eigentlichen wert
davon is alles gebraucht gekauft (zumindest die sachen von mir)
mein vater hat die sachen früher alle neu gekauft.
grad was neues erstanden und muss nur noch abgeholt werden
auf die anlage bin ich echt gespannt ^^
Aber mal was anderes: Findest du nicht, dass in deinem Heimkino das Bild dem Tonetwas hinterherhinkt?
Würde mich mal interessieren, wie die Uher - Anlage so klingt?..........aber gönn den Grundig Boxen doch bitte dickere Strippen........Leistung braucht Luft
Üblich waren zu der Zeit so um die 0.25 mm², welch ein Graus...........wenn man überlegt, was die in den Anfängen der Transistorverstärker so an Leistung und Klang verschenkt haben. Geklungen haben sie aber trotzdem!die original grundig kabel von 1978 sind glaubich 1mm² oder sogar nur 0,5mm².
http://www.abload.de/img/img_0443j6f3.jpg
und was war das?
Üblich waren zu der Zeit so um die 0.25 mm², welch ein Graus...........wenn man überlegt, was die in den Anfängen der Transistorverstärker so an Leistung und Klang verschenkt haben. Geklungen haben sie aber trotzdem!
So ändern sich die Zeiten: in meiner Jugend war das die Revolution in Sachen Archivierung und Mobilitätmit dem tape deck, das steht nur da, da verkauf net lohnt und ichs net wegschmeißen will lol. hatte in dem noch nie ne kassette.
Mal ein Update meines Heimkinos:
"Bild"
Schlechte Aufstellung, die Boxen sollten 30 cm neben sich nichts haben, sonst gibt es Reflektionen.
sieht irgendwie klein aus der tv..
Geht aber nicht immer
Manchmal kann man halt seine Lautsprecher nicht optimal aufstellen.
die "schlechte" aufstellug spricht ja mal wieder der richtige an...
das passt schon so, da gibts schlimmeres
der LCD wäre mir zu hoch und viel zu klein aber das ist ansichtssache
gefällt mir insgesammt echt gut
Gut, ich gebe mich geschlagenkommt warscheinlich durch den kleinen tv und die rel hohe kommode, wenn man die tür ansieht passt es
dann hab ich nix gesagt
mit der bildgröße liegst du aber falsch
kommt auf das material an
SD: bilddiagonale x 3 = sitzabstand
HD: bildhöhe x 3 = sitzabstand
deine angabe stamm noch aus röhren zeiten und ist leider völlig veraltet, auch wenn sie so mancher verkäufer und die ältere generation gerne erzählt
von daher ist auch 52" nicht zu groß bei HD habe ich selber 100" bei 3m abstand
wenn es natürlich auch eine preisliche frage ist, hats die theorie immer schwer
als student kann ich da mithalten ist aber natürlich auch ne frage der prioritätensetzung und wenn du zufrieden bist passt doch eh alles