HIFI & Heimkino Foto [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat damit nicht soviel zutun glaube ich.
So wie ich das hier mitbekommen habe, wurde doch viel jetzt bei Ebay gekauft oder? ;)
Außerdem ist das doch egal?!
Jeder gibt für sein Hobby aus, da ist das hier ja gar nichts ;) :d
 
in der tat, alles günstig bei ebay bekommen, privat gekauft, flohmärkte usw. wenn ich was kauf, dann unterm eigentlichen wert ;)

davon is alles gebraucht gekauft (zumindest die sachen von mir)

mein vater hat die sachen früher alle neu gekauft.

grad was neues erstanden und muss nur noch abgeholt werden :d


auf die anlage bin ich echt gespannt ^^
 
Dann hau ich auch mal nen paar Bilder dazu
bild059ngl8.jpg

bild054q6gb.jpg

bild048ycqq.jpg




 
Zuletzt bearbeitet:
in der tat, alles günstig bei ebay bekommen, privat gekauft, flohmärkte usw. wenn ich was kauf, dann unterm eigentlichen wert ;)

davon is alles gebraucht gekauft (zumindest die sachen von mir)

mein vater hat die sachen früher alle neu gekauft.

grad was neues erstanden und muss nur noch abgeholt werden :d


auf die anlage bin ich echt gespannt ^^
Würde mich mal interessieren, wie die Uher - Anlage so klingt?..........aber gönn den Grundig Boxen doch bitte dickere Strippen........Leistung braucht Luft :)
 
Die 511 sehen ja klein aus :)

Aber mal was anderes: Findest du nicht, dass in deinem Heimkino das Bild dem Tonetwas hinterherhinkt?
 
Aber mal was anderes: Findest du nicht, dass in deinem Heimkino das Bild dem Tonetwas hinterherhinkt?

Kommt wohl immer auf die Prioritäten an. Hätt ich etwas mehr Geld zur Verfügung, würde ich mehr Kohle ins Bild stecken als in den Ton. Jedem das sein :)
 
@stAiNlEssCrow

Schönes System,
hätte mir damals auch fast die 511er gekauft, weils die günstig im NuMarkt in meiner Nähe gab.
Hab mich dann aufgrund der tieferen Grenzfrequenz für die 481er entschieden, aber das gleichst du ja ganz gut mit dem zweiten Sub aus :bigok:

Aber...
Die Frontboxen müssen da runter! Die strahlen ja völlig über dich hinweg, vorallem die Hochtöner.
Und die hinteren Boxen sind bisschen zu hoch wu du im Bett liegst, oder? Hatte es mal ähnlich aber nicht soo hoch. Aber geht wohl nicht anders bei dir.

Also wenn ich mich zwischen Anlage oder fettem TV entscheiden müsste würde ich die Anlage wählen.
Ein fetter Sound lässt einen Film im ein vielfaches intensiver wirken als es andersherum wäre. Natürlich muss er aber in nächster Zeit den TV nachrüsten...:fresse:

AW-441 mit Meica-Dicker-Wurstsicke....

2v26xfqy.jpg
 
@ stainless
Nice Audio Equipment, aber wieso stehen die Standboxen noch auf den Tischchen?
Und bitte sag, dass da noch ein Beamer runterfährt?
AVR auf dem Desk ist auch nicht so das wahre.
Aber geil finde ich die Symmetrie in deinem Zimmer! :)
 
das zimmer ist so auch noch nicht finale ^^
und das isn schlafsofa und so strahlen die nicht so über einen hinweg
bild1609q64.jpg

das war der ursprüngliche plan
masterplan27uze.jpg

nen beamer ist die nächste anschaffung, aber nach dem avr und dem soundsystem waren die finanzielen mittel halt ausgeschöpft(und da ich in 3 wochen höchstwarscheinlich arbeitslos bin, wirtschaftskrise sei dank :kotz:) muss ich meinen zukünftigen ausgaben auf eis legen
 
Würde mich mal interessieren, wie die Uher - Anlage so klingt?..........aber gönn den Grundig Boxen doch bitte dickere Strippen........Leistung braucht Luft :)

an den grundig boxen is garkein kabel dran ;)

an den kompaktlautsprechern is immerhin 2,5mm² dran, größer wird dort wohl auch nix drankommen. sogesehen reicht mir 2,5mm² für alles. die original grundig kabel von 1978 sind glaubich 1mm² oder sogar nur 0,5mm².

die uher anlage sollte nen sehr guten klang haben, auch wenns "nur" nen IC-verstärker (STK4050V) is. hat aber immerhin 200W sinus an 8Ohm, an 4 Ohm springt die nochma hoch. is auch brückbar.

antiOT mit miserabler quali :fresse:

anlage in meiner wohnung
 
Zuletzt bearbeitet:
@stAiNlEssCrow
Bringen die 2 Subs was?
Wie hast du sie angeschlossen?

Sieht jedenfalls interessant aus. :bigok:
 
img_0443j6f3.jpg

und was war das?
die original grundig kabel von 1978 sind glaubich 1mm² oder sogar nur 0,5mm².
Üblich waren zu der Zeit so um die 0.25 mm², welch ein Graus...........wenn man überlegt, was die in den Anfängen der Transistorverstärker so an Leistung und Klang verschenkt haben. Geklungen haben sie aber trotzdem! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sketchup hab ich damals auch bemüht und die zukünfte Anschaffung eines Beamers schon mit einbezogen. :)

Aber wieso die Boxen auf die Nachtschränke?

Und tut mir leid mit der Arbeitsstelle. Zum Glück bin ich Student und das noch einige Zeit...

 
http://www.abload.de/img/img_0443j6f3.jpg
und was war das?

Üblich waren zu der Zeit so um die 0.25 mm², welch ein Graus...........wenn man überlegt, was die in den Anfängen der Transistorverstärker so an Leistung und Klang verschenkt haben. Geklungen haben sie aber trotzdem! :)

das is an den grundig kompaktlautsprecher. die ham nur 8ohm und dementsprechend reicht auch das 2,5mm² dicke (vlt. isses auch 1,5mm², reicht aber auch dicke)

an den sm2000 is hinten nur nen loch drin für steckverbinder.


mit dem tape deck, das steht nur da, da verkauf net lohnt und ichs net wegschmeißen will lol. hatte in dem noch nie ne kassette.

edit:
sketchup is schon was tolles. mein altes zimmer:


find das modell vom neuen grad net
 
Zuletzt bearbeitet:
die "schlechte" aufstellug spricht ja mal wieder der richtige an...

das passt schon so, da gibts schlimmeres ;)
der LCD wäre mir zu hoch und viel zu klein aber das ist ansichtssache
gefällt mir insgesammt echt gut
 
die "schlechte" aufstellug spricht ja mal wieder der richtige an...

das passt schon so, da gibts schlimmeres ;)
der LCD wäre mir zu hoch und viel zu klein aber das ist ansichtssache
gefällt mir insgesammt echt gut

Danke :)

Ich hätte mir natürlich auch einen 52er kaufen können.
Ich hatte die Wahl zwischen einem der besten 32er und einer 0815-52er. Ich habe mich wegen der viel höheren Bildqualität für 32 entschieden; v.a. weil ich ja nicht weit entfernt davon sitze.
Ich habe gehört, dass die optimale Entfernung 1/10 der Diagonale in Meter ist. Also 3,2m, was meiner Zusammenstellung entspricht.:)
Die Höhe entspricht der Augenhöhe ;)
 
kommt warscheinlich durch den kleinen tv und die rel hohe kommode, wenn man die tür ansieht passt es
dann hab ich nix gesagt

mit der bildgröße liegst du aber falsch
kommt auf das material an
SD: bilddiagonale x 3 = sitzabstand
HD: bildhöhe x 3 = sitzabstand

deine angabe stamm noch aus röhren zeiten und ist leider völlig veraltet, auch wenn sie so mancher verkäufer und die ältere generation gerne erzählt

von daher ist auch 52" nicht zu groß ;) bei HD habe ich selber 100" bei 3m abstand
wenn es natürlich auch eine preisliche frage ist, hats die theorie immer schwer ;)
 
kommt warscheinlich durch den kleinen tv und die rel hohe kommode, wenn man die tür ansieht passt es
dann hab ich nix gesagt

mit der bildgröße liegst du aber falsch
kommt auf das material an
SD: bilddiagonale x 3 = sitzabstand
HD: bildhöhe x 3 = sitzabstand

deine angabe stamm noch aus röhren zeiten und ist leider völlig veraltet, auch wenn sie so mancher verkäufer und die ältere generation gerne erzählt

von daher ist auch 52" nicht zu groß ;) bei HD habe ich selber 100" bei 3m abstand
wenn es natürlich auch eine preisliche frage ist, hats die theorie immer schwer ;)
Gut, ich gebe mich geschlagen :d
Auch gut, dass ich meine Konstellation dadurch rechtfertigen kann, dass ich Schüler bin :d
 
als student kann ich da mithalten :d ist aber natürlich auch ne frage der prioritätensetzung und wenn du zufrieden bist passt doch eh alles
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh