[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

ja kp hab den standart auf 3GHz, ich versuch das mal wobei ich das total ga finde für ne Mission die Taktung runter zu drehn -.- Ich hasse Out of Commission :kotz:

Hänge da auch schon fest und komme nicht zum Hubschrauber hoch. Blöd ist auch, das es recht lange dauert, bis man wieder an dieser Stelle ist, wenn man die Mission wiederholen muss.

Seit Patch 3 läuft bei mir jetzt auch alles auf Hoch, was vorher nicht ging. Auch fehlen bei mir nun die Texturen und Wände nicht mehr, wenn ich die Hoch Einstellungen habe. Also mir hat der Patch schon was gebracht, finde ihn gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, das ist normal. GTA 4 beschränkt die möglichen Einstellungen je nach vorhandenem VRAM. Kannst du ändern indem du im GTA 4 Verzeichnis eine commandline.txt erstellst, dadrin kannst du dann mit -availablevidmem 1.2 die Anzeige dort um 20% erhöhen ( 1.2 ist nun nur ein Beispielwert ). Wenn das Spiel dann allerdings tatsächlich mehr VRAM benötigt, wird auf den RAM ausgelagert. Das könnte zu Laderucklern führen.

klappt das auch wirklich? hab das schon rigendwo gelesen.
sieht man dann wirkich weiter als sonst, und wird das bild auch richtig dargestellt?

hast du das so gemacht, oder wird das mit dem Patch von selbst behoben?
 
Achso, das ist normal. GTA 4 beschränkt die möglichen Einstellungen je nach vorhandenem VRAM. Kannst du ändern indem du im GTA 4 Verzeichnis eine commandline.txt erstellst, dadrin kannst du dann mit -availablevidmem 1.2 die Anzeige dort um 20% erhöhen ( 1.2 ist nun nur ein Beispielwert ). Wenn das Spiel dann allerdings tatsächlich mehr VRAM benötigt, wird auf den RAM ausgelagert. Das könnte zu Laderucklern führen.

klappt das auch wirklich? hab das schon rigendwo gelesen.
sieht man dann wirkich weiter als sonst, und wird das bild auch richtig dargestellt?

hast du das so gemacht, oder wird das mit dem Patch von selbst behoben?



hilft das auch gegen plötzliche freezes? ... hab wie gesagt nach ca 1 stunde immer nen freeze./reset des computers.
182.06 nv treiber und vista 64
alle patches sin druff...
greetz
 
So Leute.
Heute beim Saturn GTA4 gekauft und jetzt installiert und gepacht und siehe da: Unspielbar bis auf allerniedrigste Einstellungen bei allem. Und das trotz E5200@3,45Ghz + 4GB RAM + HD4870.
weniger als 20 Frames im Durchschnitt bei 1920*1200, alles: mittel, Sichtweite: 20, Detail: 20, Verkehr: 40, Schatten: 8, VSYNC: aus.
Wie kann das sein? Hat irgendwer ne Patentlösung für viel zu schlechte Leistung.

Ich weiß, ich weiß, erstmal alle 4 Sammelthreads durchlesen bis man Fragen stellt. Jaja. Aber vielleicht kann ja einer einfach so ausm stehgreif mir helfen.

Für die settings ist die leistung normal...
Stell mal schattendichte auf 0 und sichtweite auf 11, sieht immernoch gut aus^^
 
Selbst bei allem auf Minimum und Auflösung auf 1024*768 läuft es bei weitem nicht konstant über 30 und ist insgesamt gerade so spielbar. Und sieht dabei aus wie hingekackt und hingeschissen.

Ach ja:
XP SP3
HD4870 512MB
Catalyst 9.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Backflip verbessert. ;) Über ein Auto. Man habe ich heute Langeweile
http://www.youtube.com/watch?v=sr4hqKRR_8o

Backflip mit Roman fehlgeschlagen, schade das ich davon kein Video habe, sah witzig aus.
gtaiv-backfroman.jpg


Was macht die da auf der Theke?
gtaivhae.jpg


Das Moped in Grün
gtaiv-mx3.jpg


Macht Spass das Ding
gtaiv-strand.jpg


So lässt es sich noch super spielen. Allerdings muss ich CnQ ausschalten sonst habe ich Fps Einbrüche. Meist über 50pfs. Allerdings habe ich Vsync an.
gtaiv2009-graka.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, schon alle 3 Angebote durch. Witzig ist, wenn du dich nah an eine Wand stellst, dass sie nicht aussteigen kann, knallt sie dir eine steigt auf deiner Seite aus nach dem sie dich rausgeworfen hat.
Du kannst aber auch als Dank für Ihre Dienste dich an den Rand einer Brücke stellen, wenn sie dann aussteigt..........Aaaaaaaaaaaaaa.......klatsch.... ;)
 
Haha du hast echt zu viel Zeit :d
Aber das werde ich auch noch machen^^
bin heute erst mit der story durch, habs gemächlich gemacht und viel online gezockt.

Seit jedem GTA Teil wünsch ich mir schon gemeinsam mit Freunden einfach in Liberty City zu chillen, Massaker machen, Verfolgungsjagden, Hubschrauber fliegen, einfach alles. Und jetzt gehts, juhu^^
 
Ich hab jetzt nochmal alles auf Minimum (bis auf Auflösung) gemacht und es läuft trotzdem nicht flüssig. Beim integrierten Benchmark Durchschnitt 34FPS, im wirklichen Spiel immernoch meißt unter 30. Und da erscheinen die ganzen Sachen wie Bänke oder Mülleimer erst wenn man fast in denen drin steht. Zum KOTZEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon informationen zum nächsten Patch..kann es eigentlich zu abstürtzen kommen wenn man die Grafikeinstellung überschreitet?
 
Gut für einen 24" ist die 4870 mit 512mb wohl auch etwas schwach auf der Brust.
Dazu noch der "kleine" Dualcore.
Ohne GTX295 wäre ich nie von 22" auf 24" umgestiegen.

@Chris19827

Einstellungen Post 585. Keinen Absturz bisher. Nur bei einem NB Takt von 2400 kommt es gelegentlich vor. Jetzt bei RAM 1333 6-6-6-18 und NB 2200 keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, schon alle 3 Angebote durch. Witzig ist, wenn du dich nah an eine Wand stellst, dass sie nicht aussteigen kann, knallt sie dir eine steigt auf deiner Seite aus nach dem sie dich rausgeworfen hat.
Du kannst aber auch als Dank für Ihre Dienste dich an den Rand einer Brücke stellen, wenn sie dann aussteigt..........Aaaaaaaaaaaaaa.......klatsch.... ;)

hahaha das ist mir mit Roman passiert. Als ich ihn nach Hause gebracht habe, stand seine Seite nah em Wagen und als er aussteigen wollte schlug er mich aus dem Auto. Wollt ihm eigentlich auch eins knallen, aber er verschwand.

Was auch lustig ist, in der U-Bahnstation schupf ich die Leute auf die Gleise... :fresse: Dann fliegen sie. voll geilee.

wenn mir langweillig ist, düse ich durch die Gegend oder überfahr die Leute. Sonst geh in ein Krankenhaus und erschiess die Leute da oder schmeiss ihnen eine Granate unterdie Füsse und huuuii da fliegen sie an die Wand und hinterlassen einen Blutfleck :fresse: klingt brutal, ist aber lustig, weil es nur ein Spiel ist. In Wirklichkeit wird man das nie tun.
 
Also Amok laufe ich eingentlich nicht in dem Spiel. Ich baller immer auf die Autos, ich stehe drauf wenn Sachen kaputt gehen. Gelegentlich erwischt es schon mal einen Passanten aber auf Menschenjagt gehe ich nicht. Aber gut vielleicht liegts aber auch am Alter. Da wird man ruhiger. ;)
 
lol ich glaub ich lösch da spiel es reicht mir jetzt echt :fresse: ich weiß das ich die Mission schaffen würde aber GTA verhindert das, ich und mein PC sind besser als dieses wertlose Spiel, da hät ich mir auch auf die Festplatte kaken können un zwar auf die disk und zu sehn wie sich das ganze verteilt, dann hät ich mir wohl für 50 € eine neue kaufen müssen hät aber mehr spass gehabt als an diesem "Spiel". :fresse:
 
Das habe ich mir nach dem Zweiten Patch auch gedacht, bei Fallout3 das Gleiche. Immer Absturz in einer Misson. Mach Umstieg auf AMD gehts wieder warum auch immer. Vielleicht lags an irgendeinem MB Treiber und die Grakatreiber waren zu Anfangs Mist.
 
klappt das auch wirklich? hab das schon rigendwo gelesen.
sieht man dann wirkich weiter als sonst, und wird das bild auch richtig dargestellt?

hast du das so gemacht, oder wird das mit dem Patch von selbst behoben?

hilft das auch gegen plötzliche freezes? ... hab wie gesagt nach ca 1 stunde immer nen freeze./reset des computers.
182.06 nv treiber und vista 64
alle patches sin druff...
greetz

Ich hab das nur im Zusammenhang mit der Fehlermeldung "Zu wenig Videospeicher, PC neu starten" ( oder so ähnlich ) gesehen. Selber brauchte ich das nicht. Wenn man einfach die VRAM Limitierung in den Einstellungen umgehen will benutzt man besser -norestrictions -nomemrestriction

Klar, schon alle 3 Angebote durch. Witzig ist, wenn du dich nah an eine Wand stellst, dass sie nicht aussteigen kann, knallt sie dir eine steigt auf deiner Seite aus nach dem sie dich rausgeworfen hat.
Du kannst aber auch als Dank für Ihre Dienste dich an den Rand einer Brücke stellen, wenn sie dann aussteigt..........Aaaaaaaaaaaaaa.......klatsch.... ;)

Das erstere funktioniert bei allen Charakteren die im Auto sitzen. Mir hat sogar schon der eigene Cousin eine geknallt. :(
 
Also Amok laufe ich eingentlich nicht in dem Spiel. Ich baller immer auf die Autos, ich stehe drauf wenn Sachen kaputt gehen. Gelegentlich erwischt es schon mal einen Passanten aber auf Menschenjagt gehe ich nicht. Aber gut vielleicht liegts aber auch am Alter. Da wird man ruhiger. ;)
und in allen anderen schon?

joo, ich grundsätzlich auch nicht. hast bestimmt eine falsche einschätzung über mich. aber ich finde games eigneltich zum lachen. mich könnte niemals ein game in die Realität zwingen das zu tun was ich im game mache.
ich bin standfest. und solche charaktere sind einfach nur trickfigure, genau wie du sie im tv siehst. ob du sie selbst steuerst oder im tv selbst gesteuert werden ist für mich dasselbe. trick ist einfach nur trick. manche lassen sich von dem irre führen und machen es im realen leben nach. :stupid:
das sind dann schwache Menschen.

Aber jetzt wieder zurück zu GTA4 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass nach dem updaten auf Patch 1.03 die Savegames weg sind, oder ist bei mir was schief gelaufen?
20h für die Katz?
 
Ist es normal, dass nach dem updaten auf Patch 1.03 die Savegames weg sind, oder ist bei mir was schief gelaufen?
20h für die Katz?

ihr regt euch so viel über patches auf. ich hab immer noch v.1.0 und bin einiger massen zufrieden ;)
lieber so, als dass ich später alles gelöscht bekomme
 
Naja, bei mir läuft es in 1.03 wesentlich besser als 1.02.
1.0 hab ich nie probiert ...
Savegames sind aber definitiv weg ...

*Edit*
@Chakusa

Sie sind weg! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
eure spielstände sind nicht weg, bloß wo anders.


die alten spielstände sind unter #

C:\Benutzer\"dein benutzername"\appdata\local\rockstar games\gta iv\savegames

ab patch 3. werden die spielstände unter

C: \Benutzer\"dein benutzername"\dokumente\rockstar games\gta iv\savegames

einfach die alten stände dort reinkopieren und es funzt wieder
 
Bei mir waren die immer am gleichen ort ^^
und spiele seit 1.0
dann 1.1, dann 1.2, dann 1.3 und immer ging alles.
 
Bekannter von mir hat sich auch dieses Game gekauft und auf seiner Maschine installiert.

Habe es selbst noch nicht gesehen, aber er sagt, es ist bei ihm unspielbar. Ähnlich einer Diashow egal was er an den Gamesettings dreht und alles andere läuft wohl ganz passabel.

Seine HW:

X2 4600+ 2.4 GHz
3 GB RAM
HD 4870 mit Cat. 9.3
WinXP SP3

Gibts da noch nen "Trick", oder ist seine HW dafür echt zu langsam...kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen.
 
CPU ist viel zu langsam... da müsste er wohl schon auf 4 GHz übertakten damit flüssiges Spielen möglich wird. ;) Der Rest ist ok/ausreichend.
 
Echt ? Da muss ich doch mal vorbeischauen und mal ein paar MHz rausquetschen. Hätte ich nicht gedacht...
 
Tja, GTA verschluckt CPU-Leistung geradezu.. bei der Grafikkarte würds auch ne 8800er tun. Am besten bringste ihm gleich deinen Quadcore mit :d
 
Das würde dem so passen ;) Naja, ich versuche mal mein Glück mit dem Teil. Ansonsten muss er sich was Neues zulegen, aber nur für das eine Spiel :stupid: Naja, muss jeder selber wissen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh