[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Hab komplett neu installiert und nur Patch 1.3 drauf gemacht, läuft 1A. Leider gehen nun die Änderungen mit SparkIV nicht mehr (Real Carnames/etc.)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermisse eine rein technische Erklärung warum AA nicht möglich ist. Hat jemand Ahnung? Die Engine hat den wohlklingenden Namen "Euphoria" (So hieß auch mal meine Magierin in Diablo2 :fresse:) Ich lese hier gerade dass die PS3 Version "ausgereiftes" Antialiasing hat ? Soll das ein schlechter Witz sein ?


GTA4 auf der PS3 besitzt die auflösung "GTA 4 = 1152x640 (Quincux)"

Was heist den Quincux? Von AA hab ich nun nichts gefunden was mich auch wundern würde.
Letztens mal gelesen das man das Spiel in DirectX10 hätte umprogrammieren müssen damit AA funktioniert (war das nicht auch bei Call of Juarez so?).

Aber das auf der PS3 AA an ist bezweifel ich. Das sieht auf der PS3 so unglaublich schlecht wenn man es mit der auflösung 1920x1200 gewöhnt ist ;)



Ah ja: Was ihr für Probleme mit dem Spiel habt versteh ich nicht.
Ich hatte mit keinem einzigen patch Probleme (netma mit Release Version MIT einer ATI Karte) abgesehn von gelegentlichen Crashtodeskop die aber nicht weiter schlimm waren da es sowieso immer automatisch Speichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konsolen haben einfach immer diesen Unschärfeeffekt, denke damit spielen am PC die wenigsten. Deswegen fällt das fehlende AA auf den Konsolen nicht so auf.

Eine mögliche Erklärung wäre, dass GTA4 ja einige Teile des Rendering auf der CPU machen lässt, evtl. hat es damit was zu tun. Ansonsten kann auch einfach die Art des Renderings/Beleuchtungsmodell damit zu tun haben. Stalker kann ja, wegen diesem Deferred Shading, auch erst mit DX10 AA. Soweit ich weiss hat GTA4 keinen DX10 Modus.
 
An der CPU kann es nicht liegen. Die CPU ist die flexibelste Recheneinheit im PC. Die kann ALLES! :fresse:
 
Moin Leutz...

also bei mir geht das Game gar nicht mehr.

Nach Installation des letzten Patches muckt das Spiel rum.

1. Spiel hat über normalen GTA V Launcher nicht mehr gestartet, nur über Social Club.

2. Nun geht das auch net mehr. Windows Fehlermeldung "RGSCLauncher funktioniert nicht mehr"

Habe Vista 64, könnte kotzen hier die scheisse...

Was kann ich machen?
 
Selber Fehler nach Neuinstallation und patchen auf 1.3.

Ich werf das Game bald ins Klo!!!

Glaube für das Problem hab ich die Lösung. Ich starte das Spiel normalerweise über meine GTA4-Verknüpfung und so gings auch immer bis seit heute morgen.
Jetzt klappt es nur noch wenn ich auf die Rockstar Games Social Club Verknüpfung geh und dort Spiel starten anklicke.

Dafür hab ich jetz ein anderes Problem, was mich viel mehr stört. Ich spiel momentan zwar nur auf den niedrigsten Grafikeinstellungen, weil mein Sys nicht mehr hergibt, aber seit dem neuen Patch sehen die Schatten der Autos/Bäume/Häuse etc. grauenhaft aus.
 
Man bekommt von Brucie doch die per Handy aktivierbare Autobombe, wenn man die Rennen gemacht hat, oder? Hab nun 30 Rennen und jedes minimum einmal, aber mit Reward ist leider nix. Hab ich Mist in Erinnerung und den Reward gibts für was anderes, oder fehlt noch was?

die option autobombe per telefon bestellen gibts von packie (dem iren), nicht von brucie


Wo bekommt man den FIB(FBI) Buffalo her ohne vor der Polizei zu flüchten? Steht der irgendwo versteckt rum? :d
bin mir ziemlich sicher, dass der nirgends rumsteht (aber 100%ig sicher kann man natürlich auch nicht sein)
 
mach doch die schatten aus. das bringt bei nem schwachen system doch einiges.
Echt krass, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit dem Patch sind. Bei mir hat es alle Probleme pulverisiert. Bei anderen geht gar nix mehr.
Allerdings ist der Hinweis von GiGaKoPi wichtig, dass man nicht unbedingt die alte Verknüpfung nehmen sollte. Die Exe wurde ja auch schon mal umbenannt.
 
Das ist mal ein scheiß job!!! xD

unbenanntkqzb.jpg
 
lol hat wer die Mission out of Community geschafft ich hab mir hier schon fast meine leer taste au der G15 gekloppt und erschafts einfach nicht innen Helli. -.-
 
WOW ich trau meinen Augen nicht!:eek:

Hab von der Windows 7 Build 7048 ein Upgrade auf die ganz neue Build 7068 gemacht.

Vorher:
Statistics
Average FPS: 51.70
Duration: 37.15 sec
CPU Usage: 65%
System memory usage: 63%
Video memory usage: 90%

Graphics Settings
Video Mode: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texture Quality: Medium
Texture Filter Quality: High
View Distance: 32
Detail Distance: 32

Hardware
Microsoft Windows 7 Ultimate
Microsoft Windows 7 Ultimate
Video Adapter: ATI Radeon HD 4800 Series
Video Driver version: 8.14.10.647
Audio Adapter: Speakers (Realtek High Definition Audio)
AMD Phenom(tm) 9850 Quad-Core Processor

File ID: benchmark.cli

Nachher:
Statistics
Average FPS: 60.14
Duration: 37.33 sec
CPU Usage: 72%
System memory usage: 63%
Video memory usage: 93%

Graphics Settings
Video Mode: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texture Quality: Medium
Texture Filter Quality: High
View Distance: 32
Detail Distance: 32

Hardware
Microsoft Windows 7 Ultimate
Microsoft Windows 7 Ultimate
Video Adapter: ATI Radeon HD 4800 Series
Video Driver version: 8.14.10.647
Audio Adapter: Speakers (Realtek High Definition Audio)
AMD Phenom(tm) 9850 Quad-Core Processor

File ID: benchmark.cli
:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
An der CPU kann es nicht liegen. Die CPU ist die flexibelste Recheneinheit im PC. Die kann ALLES! :fresse:

Die CPU kann genau das, was der Code sie machen lässt. Kann mir nicht vorstellen, dass AA über die CPU gerendert performancemäßig sinnvoll ist. Deswegen könnte AA dann nicht eingebaut worden sein. Da kann der Grafiktreiber dann auch nichts machen weswegen das erzwingen nicht geht. ;)

Nur eine Theorie die mMn aber schlüssig klingt. Durch spekulieren funktioniert AA aber auch nicht deswegen belassen wir es wohl am besten einfach bei "geht nicht".
 
Jaja, dass es nicht sehr schnell/effektiv wäre, is klar. Es ging mir nur darum festzuhalten, dass die CPU ALLES berechnen kann, wenn man ihr sagt "wie". Die GPU kann das zum Bleistift nicht. :fresse:
 
42 is'n Fehlercode. :p Soll wohl für "Keine Frage" stehen. :d
 
Kann es sein das mit dem neuem 1.3 Patch die 1.2 Saves unbrauchbar sind?
 
Seit dem neuem Patch habe ich ziemliche Probleme mit den Schätten das geht mir wirklich ziemlich auf den Geist, vorher sah es eigentlich recht gut aus. Jemand eine gute Einstellung für mich?

Meine Einstellungen:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 26.59
Dauer: 37.35 Sek
CPU-Auslastung: 97%
Systemspeicher-Auslastung: 74%
Videospeicher-Auslastung: 79%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1024 x 768 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Texturenfilter-Qualität: Hoch
Sichtdistanz: 24
Detaildistanz: 36

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600M GT
Video-Driver Version: 180.84
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek HD Audio (With EDS))
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26GHz


und so siehts aus.
gtagjq.jpg
 
@hty probiers einfach mal mit den Auto settings.

Kann mir einer die Mission Out of Community machen ? schaf das einfach nicht mich da hoch zuziehn. Geht das überhaupt noch Savegames zu verschicken ?
 
42 is'n Fehlercode. :p Soll wohl für "Keine Frage" stehen. :d

42 hat garnichts zu bedeuten. “The answer to this is very simple. It was a joke. It had to be a number, an ordinary, smallish number, and I chose that one. Binary representations, base thirteen, Tibetan monks are all complete nonsense. I sat at my desk, stared into the garden and thought '42 will do'. I typed it out. End of story.”

Egal, BTT. Mist hab kein Anti-OT Bild.

GTA Performance, hmm ja geht so, könnte besser sein.

Sorry for OT.

*duckundweg*
 
Kommst du nicht in den Heli rein ?! Es hiess doch mal je höher die CPU getaktet ist desto schneller muss man drücken. Also wenn du deine CPU ordentlich übertaktet hast dann stell runter für die Mission. Oder wurd das nun mal gefixt ?
 
ja kp hab den standart auf 3GHz, ich versuch das mal wobei ich das total ga finde für ne Mission die Taktung runter zu drehn -.- Ich hasse Out of Commission :kotz:
 
Oder nehm' "GTA IV" via Taskmanager mal 2 Kerne weg. Läuft dann wie auf 'nem 2 Kerner. :fresse:

@sirhazo: Soweit ich weiß, hat Douglas Adams mehrere Antworten warum wieso und weshalb "42" gegeben. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh