[Sammelthread] Team Fortress 2

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@ Thrasher, welceh Datei muss ich denn genau ändern? Die Config.cfg unter "Steam\steamapps\3df_canada\team fortress 2\tf\cfg" wird jedesmal wieder zurück gesetzt.
 
Sagt mal, werden bei euch alle Daten der Klassen gespeichert? Mich kotzt das mittlerweile richtig an. Gestern ne Stunde Medic gezockt, danach in nen neuen Server rein, 58:20h werden angezeigt, heute zock ich wieder, sinds nur noch 57:20 ca.

Das gleiche mit den Punkten: Hatte gestern nen neuen Heavy-Rekord, wurde beim Serverwechsel auch schon in die Übersicht eingetragen, aber heute isses wieder weg. Hab das von ein paar Freunden auch schon gehört. Kann man da was dagegen tun? Abstürzen tut es nämlich nicht, ich geh immer ganz normal ohne Fehlermeldung raus.:(
 
Joa, da stehen bei mir auch komische Werte, kann man nichts machen und wer will schon sehen wie lange er vorm PC saß ;)
 
@ Thrasher, welceh Datei muss ich denn genau ändern? Die Config.cfg unter "Steam\steamapps\3df_canada\team fortress 2\tf\cfg" wird jedesmal wieder zurück gesetzt.

Dann müsstest du diese Config.cfg wohl schreibschützen.
Jedoch ist das nicht der normale Weg. ;)
Unter:
C:\Programme\Steam\SteamApps\DeinAccount\team fortress 2\tf\cfg
eine "autoexec.cfg" ersellen. Wenns mir recht ist wird die dann auch automatisch mitgeladen. Da drinn kannst du dann deine speziellen Werte eintragen und abspeichern (+ ev. schreibschützen).

Gibt auch einige die noch eine "userconfig.cfg" erstellen und da dann ihre Veränderungen reinschreiben. (Dann die autoexec.cfg eigentlich leer lassen und nur "exec userconfig.cfg" hineinschreiben)

Sonst noch:
http://www.tweakguides.com/HL2_1.html
(Ist primär für Hl2, jedoch sind die Befehle eigentlich für alle Source-Spiele die gleichen; nur sind nicht in jedem Spiel alle Werte gültig.)
 
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Kennt ihr noch mehr solche Befehle die das Spiel noch schöner machen???;)

@ Trasher

woher hast du die Info mit der Grafikaufwertung, eventuell gibt es ja noch mehr
 
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In addition, we've got another update in the works that should be done before the Sniper, and that one will include some new content for all classes.
Da bin ich mal gespannt.

Finds zwar sehr gut, diese ganze Geschichte mit den Klassen-Updates, nur kann man dann 2 Wochen kein TF2 mehr public spielen weil die ganzen Kiddies so geil auf die Achievements sind. :rolleyes: Ich hab noch immer kein einziges der Scout-Achievements...
 
Hmm ... habe schon alle ;)
Endlich Sniper Archievements!

Da freue ich mich schon lange drauf.
Als Spy schön Sniper nach Sniper backstaben :d
 
:bigok:

Ich warte schon ewig auf Sniper und Demo.
 
Pyro habe ich mir ehrlich auf normalen Servern 23 Errungenschaften erspielt.
Beim Medic habe ich mir die 2. Errungenschaft "ercheatet", also auf diesen Achievement-Maps. Und für den Scout, für die neue Pumpe, hab ich mich aucbh auf eine Achievement-Map begeben, weil ich es echt für fast unmöglich halte, mittlerweile mit dem Scout auf normalen Servern diese Errungenschaften zu erreichen. :(
Heavy habe ich ebenfalls das Sandwitch auf der Achievement-Map ermogelt... weil ich es einfach unfair finde, dass jeder diese "Futures" hat, und man als ehrlicher Spieler immer im Nachteil ist. Egal ob man "gut" oder "schlecht" spielt.

Ich weiß... im Grunde macht es mich nicht besser, aber das trotzte mir schon etwas. :-[
 
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Also Leute die auf nen Achievementserver gehen, da hab ich nix für über...

Macht doch grad den Spass aus sich das alles selbst zu "erarbeiten".

Pyro (10h) -> alle Milestones
Medic (42h) -> gestern meinen dritten Milestone bekommen
Heavy (10h) -> fehlt noch ein Achievement zum dritten Milestone

Ist doch wirklich nicht so schwer :rolleyes:
Und man kann auch ohne die Zusatzwaffen gut zurechtkommen. "Brauchen" tut man da keine von unbedingt.

Naja wenns Sniperupdate kommt werd ichs wohl so machen wie pylon. ;)
Den Spy hab ich bis jetzt stiefmütterlich behandelt (0,2h) :haha:

War ich vor ner Woche ca. auf GTFO #10 (da spiel ich meistens). Warn da zwei deutsche Deppen (Medic undn Demo) die haben da krampfhaft versucht vorm Spawn das Medic Achievement "Medical Intervention" (Save a falling teammate from dying on impact.) zu erreichen. Haben da 5min für gebraucht :stupid: Und dabei den Voicechat vollgelabert (nebenbei in deutsch auf einem englischen Server :stupid:) Und der Rest des Teams rackert sich ab die CPs einzunehmen... Da kriegt man echt das jucken in den Fingern bei solchen ******löchern. Meine Fresse nen richtiger Medic hat das Achievement ruckzuck im Sack im normalen Teamplay.
 
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Meine längstgespielte Klasse ist Pyro, 12 h ungefähr.
Danach kommen Medic und Scout mit 4,5 h...

Insgesamt erst 35-40 std TF2 gezockt :P
 
Habe schon ca. 220 Stunden gespielt ;)
Spy am meisten - macht einfach am meisten Spaß :d
 
Spy ist mir zu lahm. :fresse:

Mich würde mal interessieren, ob ein deutlicher Klassenunterschied zu spüren wäre, obwohl man das bei TF2 ja nicht ohne weiteres sagen könnte.
Halte mich schon für einen recht guten Spieler
 
Wie Klassenunterschied?

Man kann so gut wie mit jeder Klasse fleissig punkten.
Ob nun Medic, Heavy, Demo, Spy,...
Der Pyro is auch ne Klasse Option bei vielen Gegner auf einem Haufen oder als Spy-Checker :fresse: Auch kann man gut nen ubered Medic von seinem Heavy wegblasen (oder halt den Heavy) :)
Auf die Entfernung sieht man natürlich alt aus, das braucht man garnicht erst zu probieren...

Kommt halt auch auf die Situation drauf an, is ja net so wie bei CSS. Da muss man halt auch mal ne andere Klasse auswählen wenn sie unterbesetzt ist und dann fleissig die Sau rauslassen. ;)
 
Skillmäßige, ja die meinte ich.

edit: Naja, skills müssen nichts heißen... "können" triffts besser, glaub ich.
 
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Also beim Sniper merkt man sehr schnell, ob der Spieler gut ist oder nicht ;)

Beim Demo und Soldier muss man halt voraussehen, wo der Gegener hin will und da die Sticky bzw. die Rakete hinschießen.

Medic muss halt tanzen, so dass er möglichst nicht getroffen wird, aber trodzdem immer heilt.

Als Scout muss man den Speed mit Treffsicherheit vereinen.

Als Spy sich wie der Gegner verhalten und nicht immer sofort zuschlagen.

Als Engi muss man darauf achten, wo man baut.

Pyro und Heavy sind eigentlich realativ easy ;)
 
Trifft es ganz gut wie du es beschrieben hast.

Allerdings ist das Umgehen mit der 2. Extrawaffe des Pyros relativ schwierig, bzw. löst den Pyro etwas vom Nahkampfmonster. ;)
 
Naja, die Waffe ist ehr son "nettes feature".
In der Regel schafft es jeder Gegner, wenn man ihn auf Entfernung trifft entweder nen Medic zu finden, der ihn heilt oder ein Medikit zu finden.

Und das treffen damit ist auch ehr Glückssache, weil man oft ausweichen kann, da es doch relativ langsam fliegt.
 
Dann kannst du vielleicht! nicht gut mit der Waffe spielen.
Ich finde sie sehr effektiv, und ergattere auch einige Punkte mehr durch diese Waffe :)
Größtenteils natürlich "Helfer"-Punkte.

Oft, wenn man selbst einen Gegner mit dem Flammenwerferbearbeitet hat oder generell ein Gegner verwundet ist und dieser flieht, schnell noch ein Geschoss hinterher, und weg isser. :banana:
 
Naja, spiele generell wenig Pyro (langweilig), sondern ehr Spy, Demo oder Medic.

Wenn der Gegner bereits brennt bringt die Waffe i.d.R. eh nicht mehr so viel, weil der Schaden den das Geschoss instant beim Aufprall macht ehr gering ist und noch mehr anbrennen geht schlecht ;)
 
soweit ich weiß ist der "Aufprall-Schaden" des geschosses umso höher desto weiter die Entferung, aus der man getroffen hat.
Insofern ist es ganz gut für den "letzten Schlag" geeignet, oder einfach, dass er noch was weiter brennt.
 
Ja, das stimmt schon.

# Schaden kurze Distanz: 13 - 15
# Schaden mittlere Distanz: 16 - 18
# Schaden hohe Distanz: 22 - 27

Aber:

Ein gutes Aiming ist hier aber Pflicht, denn nur mit guter Übung kann die Flare Gun effektiv eingesetzt werden.
 
Wie ich ja bereits zu erwähnen pflegte. :)

Versuch dich mal was mehr mit der Waffe, macht auch viel Spaß, wenns einem dann öfters gelingt die Deppen aus der Ferne anzuzünden :asthanos:
 
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