[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier ist mal meine CPU hab zwar grad nur 1 std prime laufen gehabt aber jetztmuss ich erstmal windows neu installen auf 64 bit ^^



HT war aus, da ichs damit bei 4 ghz net stabil bekomm hat wer noch tipps um dafür stabilität zu bekommen?
Temps sind doch in ordnung vorerst, demnächst leg ich mir aber noch ne wakü zu.

Sys:
Intel Core i7 920 Batch 3843A787
Corsair 3*2GB DDR3-12800 CL9 @ 1528MHz 8-8-8-20-1
Gigabyte EX58-UD5@F5
Zotac GeForce GTX285 AMP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein bisschen Feintuning ging es dann mit 1,36 :)
So muss jetzt auf nen Birthday,hat jetzt auch genug aus der Steckdose genuckelt.
Für den D0 sollte eine gesonderte Liste her oder zumindest das Stepping mit in die Einträge.


- Xeon W3520 | 4416Mhz | 1.36v | 21x | 210Mhz | DDR-III-840Mhz | on | Foxconn Bloodrage | Wakü | 3845A935 | Boxed | --- |jooney

 
Zuletzt bearbeitet:
so meine neu cpu ist eingebaut.....
ein fach frei nach schnauze 191 x 21 mit 1,26v und rennt unter prime
lach..... habe ein lechtes breites grinsen im gesicht.....
nun ans testen.... hätte fast die hochzeitsparty abgesagt dafür.... aber nein, es wird morgen getestet. heute geh ich saufen....
aber bis 19 unhr lassen ich das teilchen noch bissel laufen... mal sehen bei welcher vcore er bsod macht....
bisher unter 60 grad..... so warm wird der nicht.... mal abwarten

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:06 ----------

mein grinsen wird beiter

nun bin ich bei 1,23 vcore angelangt.... und primt....
temps sehr gut bisher.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ne, ich krieg zu viel. Musste gerade schon wieder Windows neu installieren :kotz:
 
Echt hab ich noch nicht gehabt und wenn halt repariert, musst doch meist nur nen CCleaner oder so drüber laufen lassen und dann nen paar mal Neustarten dann baut die gelöschten Reg einträge wieder auf, klappt in 80% der Fälle bei mir. Sogar xp hab ich so wieder zum laufen gebracht nach dem Wechsel.
 
Beim hochfahren wollte er das Update einfach net installieren. Hat er ca. 20 mal nacheinander versucht, danach hatte ich keine Lust mehr & habs platt gemacht :motz:
 
habe ich soviel pech mit meiner CPU ? Mein 940er braucht Spannung ohne ende für einbischen OC. Ich gehe von BLCK 180 aus, das sind ca 4GHz. Das läuft bei 1.4v relativ kühl. Erhöhe ich den Multi über den Turbomode dann müßen mind. 1,45v anliegen, genauso sieht es aus wenn ich es über den BLCK größer 180 mache. Gibt es Optionen bei ASUS die dabei helfen die CPU Spannung niedriger zu halten ?
 
Ich bin gestern Nacht auch schwach geworden! Da habe ich mir nen Xeon bestellt, dann noch einen der besten 920er hier im Forum! Und warum, weil meine Frau gesagt hat...Mach das so...kauf Dir nen guten getesteten, dann bist Du sicher und dazu einen Xeon, vielleicht geht der besser, OK?!... dann ich ...was hat die genommen oder was will die sich kaufen???..."Na klar mein Schatz, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin!"...

based on a true story 5Minutes ago!

:bigok:

Viele haben Glück mit ner CPU...ich mit meiner Frau!
 
iwie aktiviert sich bei mir beim MSI X58Pro der turbo nicht!

hab nen multi von 20, evtl muss ich ja noch die spannung erhöhen? bin atm bei 1,248 aber schon bei gefährlich hohen temps, bin also noch am testen
 
nicht schlecht meine sagt immer nur "wenn du meinst das müsste sein? Ich weiß ja nicht...?"
 
im moment primel ich gerade mit 1,21v 4ghz......
ich grinse hier durchgehend..... und noch nicht mal mit 6er speichermulti.
ganz entspannt mit 8er multi.... wenn ich auf 6 runter gehe sollte noch mehr drin sein.... temps um 55 grad ....
screen kommt nachher gleich wenn ich noch genug zeit habe... ansonsten morgen.... will zumindest mal 30-60 minuten vollbekommen
 
Hast du beide getestet?...wenn nicht,dann kannst du auch nicht vergleichen...

Ich habe beide Boards und das RIIE ist auf jeden Fall besser...ob die 70€ Aufpreis gerechtfertigt sind,muß jeder für sich selbst entscheiden...

Ich wüsste nicht, was den Preis rechtfertigt... Also in meinen Augen reicht auch ein billigeres Board.
 
Nach ein bisschen Feintuning ging es dann mit 1,36 :)
So muss jetzt auf nen Birthday,hat jetzt auch genug aus der Steckdose genuckelt.
Für den D0 sollte eine gesonderte Liste her oder zumindest das Stepping mit in die Einträge.


- i7-920 | 4416Mhz | 1.36v | 21x | 210Mhz | DDR-III-840Mhz | on | Foxconn Bloodrage | Wakü | 3845A935 | Boxed | --- |jooney


Das is kein i7 920 ;)
Trozdem Super ergebniss !

Den tread wir aber Druss01 übernehmen und ob der dann nen extra xenon und D0 bereicht auf macht müsst ihr dann mit ihm aus machen, sinnvoll wäre es denke ich.
 
Beim hochfahren wollte er das Update einfach net installieren. Hat er ca. 20 mal nacheinander versucht, danach hatte ich keine Lust mehr & habs platt gemacht :motz:

Datum und uhrzeit richtig einstellen dan gehts
 
Ich wüsste nicht, was den Preis rechtfertigt... Also in meinen Augen reicht auch ein billigeres Board.

Also da hätten wir den Poster die möglichkeit realspannung ablesen können 3D vantage kasperski exelenter sound möglichkeit fusionblock mit garantie nachrüstbar Fotosoftware super tool dabei öhm reicht das
Was kann das ud5 dagegenhalten ? Preis mhh naja ok
hatte beide und weis wovon ich rede ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:59 ----------

War schon richtig eingestellt.....

das muss 100% stimmen bios und vista
mhh sonnst keine ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da hätten wir den Poster die möglichkeit realspannung ablesen können 3D vantage kasperski exelenter sound möglichkeit fusionblock mit garantie nachrüstbar Fotosoftware super tool dabei öhm reicht das
Was kann das ud5 dagegenhalten ? Preis mhh naja ok
hatte beide und weis wovon ich rede ;)


Ich meinte nicht speziell das UD5 ;) Sondern allgemein günstigere Boards.
Weiter beim OC kommt man damit nicht, nicht jeder hat ne Wakü, einige Leute brauchen die Soundkarte eh nicht, usw...

Es gibt immer Gründe, die ein Board besser machen als ein anderes, aber dennoch sind 300€ zuviel...
 
Ich meinte nicht speziell das UD5 ;) Sondern allgemein günstigere Boards.
Weiter beim OC kommt man damit nicht, nicht jeder hat ne Wakü, einige Leute brauchen die Soundkarte eh nicht, usw...

Es gibt immer Gründe, die ein Board besser machen als ein anderes, aber dennoch sind 300€ zuviel...

Was macht dan das Gb extreme interesanter als das RE ? Das ist selbe preisklasse und hat nicht anährend so ne ausstattung wie das RE
also alles ansichtssache
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht, was den Preis rechtfertigt... Also in meinen Augen reicht auch ein billigeres Board.

Ja klar,im standardtakt reicht jedes Board...

Ne,Spass bei Seite...bei mir hat das UD5 nicht gereicht um 4,385Ghz zu primen,es ist einfach ausgegangen...das RIIE schon...außerdem hatte ich ständig Probleme beim Hoch-und Runterfahren...gut lief es bei mir nur mit dem F4n Bios...solche Probleme hatte ich mit dem RIIE nicht...
 
Was macht dan das Gb extreme interesanter als das RE ? Das ist selbe preisklasse und hat nicht anährend so ne ausstattung wie das RE
also alles ansichtssache

Nix macht es interessanter, habe ich auch nie gesagt, dass ich es hatte, liegt an den Preis, den ich gezahlt habe :)
Ich hätte auch das Biostar behalten können... das DFI wird mir nun wohl auch nicht viel bringen.
 
Ja klar,im standardtakt reicht jedes Board...

Ne,Spass bei Seite...bei mir hat das UD5 nicht gereicht um 4,385Ghz zu primen,es ist einfach ausgegangen...das RIIE schon...außerdem hatte ich ständig Probleme beim Hoch-und Runterfahren...gut lief es bei mir nur mit dem F4n Bios...solche Probleme hatte ich mit dem RIIE nicht...

ich hatte mit keinem der beiden boards probleme und kam auch auf fast das gleiche ergebnis. des wegen hab ich das UD5 behalten (war auch was genügsamer beim stromverbrauch ;))
 
Es ist zwar nicht der Oberburner, für meine Ansprüche aber ganz OK. Bin ja noch neu in der Materie und habe mich bezüglich Einstellungen im Bios zurückgehalten.

Zusätzliche Informationen:
CPU Vcore Bios: 1,30000V / CPU-Z idle: 1,264V / CPU-Z load: 1,216V
QPI/Vtt: 1,275V (Bioseinstellung)
DRAM: 1,62V (Bioseinstellung)

Die übrigen Spannungen habe ich auf Normal gestellt. Laut Easy-Tune6 sind sie das auch.

i7-920 | 3800Mhz | 1.216v | 19x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | Gigabyte EX58 Extreme | Wakü | 3843A813 | Boxed | --- | Blackpainter

 
Das is kein i7 920 ;)
Trozdem Super ergebniss !

Den tread wir aber Druss01 übernehmen und ob der dann nen extra xenon und D0 bereicht auf macht müsst ihr dann mit ihm aus machen, sinnvoll wäre es denke ich.

Das kommt bei Copy&Paste + eilighaben heraus :fresse:

Extra Xeon Bereich macht nicht wirklich Sinn aber fürs neue Stepping schon.
 
Es ist zwar nicht der Oberburner, für meine Ansprüche aber ganz OK. Bin ja noch neu in der Materie und habe mich bezüglich Einstellungen im Bios zurückgehalten.

Zusätzliche Informationen:
CPU Vcore Bios: 1,30000V / CPU-Z idle: 1,264V / CPU-Z load: 1,216V
QPI/Vtt: 1,275V (Bioseinstellung)
DRAM: 1,62V (Bioseinstellung)

Die übrigen Spannungen habe ich auf Normal gestellt. Laut Easy-Tune6 sind sie das auch.

i7-920 | 3800Mhz | 1.216v | 19x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | Gigabyte EX58 Extreme | Wakü | 3843A813 | Boxed | --- | Blackpainter


Gutes Ergebnis...da ist noch mehr drin...versuch mal was mit Turbo...
 
Es ist zwar nicht der Oberburner, für meine Ansprüche aber ganz OK. Bin ja noch neu in der Materie und habe mich bezüglich Einstellungen im Bios zurückgehalten.

Zusätzliche Informationen:
CPU Vcore Bios: 1,30000V / CPU-Z idle: 1,264V / CPU-Z load: 1,216V
QPI/Vtt: 1,275V (Bioseinstellung)
DRAM: 1,62V (Bioseinstellung)

Die übrigen Spannungen habe ich auf Normal gestellt. Laut Easy-Tune6 sind sie das auch.

i7-920 | 3800Mhz | 1.216v | 19x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | off | Gigabyte EX58 Extreme | Wakü | 3843A813 | Boxed | --- | Blackpainter


Hab ich mal so aufgenommen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh