[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke!

Letzte Nacht hatte ich auch mit 20er Multi und 19er+höherem BCLK experimentiert. Weit bin ich damit jedoch nicht gekommen. Ich hatte dann mal mit 18*211 getestet, um zu sehen, was bezüglich BCLK drin ist. Nach dem Start von Windows ist er noch so ein bis zwei Minuten gelaufen und dann eingefroren (ohne Last). Ich müsste wohl einfach nur mehr Dampf drauf geben, traue mich aber nicht so recht, werde aber dran bleiben. Das mit dem Turbo werde ich probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es hier eine schlechtere CPU als meine ? 3950MHz nur mit 1.4v ? Diesen Eindruck habe ich nun so langsamm...
 
Ich muss unbedingt etwas los werden..da ich ja Probleme mit dem Bios hatte..und das nun mit dem F6H behoben habe wollte ich mitteilen das ich einfach nur 160 x 20 eingestellt habe mit Turbo On, die VCore zeigt unter last an 1.17V..und Prime lief auch schonmal 2.5h durch..das ist aber auch schon alles was ich eingestellt habe..ich bin ehrlich..da jetzt alles läuft traue ich mich erstmal nicht ins Bios um Volts zu verstellen..nunja kann ich das jetzt so lassen? Denn ich habe auch erstmal keine Lust mehr zum testen weil mit die 2.5 h erstmal reichen.
 
Danke!

Letzte Nacht hatte ich auch mit 20er Multi und 19er+höherem BCLK experimentiert. Weit bin ich damit jedoch nicht gekommen. Ich hatte dann mal mit 18*211 getestet, um zu sehen, was bezüglich BCLK drin ist. Nach dem Start von Windows ist er noch so ein bis zwei Minuten gelaufen und dann eingefroren (ohne Last). Ich müsste wohl einfach nur mehr Dampf drauf geben, traue mich aber nicht so recht, werde aber dran bleiben. Das mit dem Turbo werde ich probieren.

Versuch mal 21x180,190 usw...die 4Ghz schaffst du bestimmt...
 
Ich muss unbedingt etwas los werden..da ich ja Probleme mit dem Bios hatte..und das nun mit dem F6H behoben habe wollte ich mitteilen das ich einfach nur 160 x 20 eingestellt habe mit Turbo On, die VCore zeigt unter last an 1.17V..und Prime lief auch schonmal 2.5h durch..das ist aber auch schon alles was ich eingestellt habe..ich bin ehrlich..da jetzt alles läuft traue ich mich erstmal nicht ins Bios um Volts zu verstellen..nunja kann ich das jetzt so lassen? Denn ich habe auch erstmal keine Lust mehr zum testen weil mit die 2.5 h erstmal reichen.

Wenn Du zufrieden bist und Dein System stabil läuft, ist doch alles in Butter. Wie heißt es so schön: Don't touch a running system!

Das Einzige, was ich an Deiner Stelle noch tun würde ist, die Spannungen mittels Easy Tune überprüfen. Einfach nur so für das gute Gewissen. Das Board übertreibt nämlich teilweise ganz schön mit den Auto-Spannungen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:30 ----------

Versuch mal 21x180,190 usw...die 4Ghz schaffst du bestimmt...

Dazu brauche ich aber auf jeden Fall mehr Spannung. Ich hatte die Vcore mal zwei Stufen runtergestellt und nach ca. 50 Minuten einen Blauen beim Primedurchlauf. Ich mache aber auf jeden Fall weiter - langsam.

Gibt es andere Spannungen, die ich für weitere Steigerungen modifizieren sollte?
 
im moment primel ich gerade mit 1,21v 4ghz......
ich grinse hier durchgehend..... und noch nicht mal mit 6er speichermulti.
ganz entspannt mit 8er multi.... wenn ich auf 6 runter gehe sollte noch mehr drin sein.... temps um 55 grad ....
screen kommt nachher gleich wenn ich noch genug zeit habe... ansonsten morgen.... will zumindest mal 30-60 minuten vollbekommen

Geiles ding sven ;) hat sich der weg gelohnt,du alter perlen taucher^^
 
@fromhell :wink:


Hier ein neuer Eintrag für die Liste ist ein neuer Batch also kein Update
Danke Gruß Marvin:wink:




i7-920 | 4200Mhz | 1.304V | 21x | 200 Mhz | DDR-III-800Mhz | on | ASUS Rampage II Extreme | WaKü | 3838B577 | Boxed | --- |Marvin82
 
@fromhell :wink:


Hier ein neuer Eintrag für die Liste ist ein neuer Batch also kein Update
Danke Gruß Marvin:wink:




i7-920 | 4200Mhz | 1.304V | 21x | 200 Mhz | DDR-III-800Mhz | on | ASUS Rampage II Extreme | WaKü | 3838B577 | Boxed | --- |Marvin82

Klasse Ergebnis Marvin...ich brauche für 4,2Ghz 1,376VCore...
 
Marvin...hast Du Deine alte noch?
 
Klasse Ergebnis Marvin...ich brauche für 4,2Ghz 1,376VCore...

ja dann 4,3Ghz laufen mit 1,416v aber ...... für die 4,385Ghz Brauch ich die selbe Vcore wie du 1,56v :)

Mal schauen was xrobberx dafür brauch da er jetzt scho eine stufe weniger für 4Ghz brauch wie ich :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:10 ----------

und 4,4Ghz geht garnicht :(
 
Hallo,

zur zeit sind ja klasse CPU´s unterwgs

@sven
geiles teil!!!

@marvin geiles teil!!!

@Gamer
Ich kann ich da noch ein einen Spruch erinnern von Dir als ich schrieb, das du bei D0 tauschen wirst. ;) :wink:
 
Hallo,

zur zeit sind ja klasse CPU´s unterwgs

@sven
geiles teil!!!

@marvin geiles teil!!!

@Gamer
Ich kann ich da noch ein einen Spruch erinnern von Dir als ich schrieb, das du bei D0 tauschen wirst. ;) :wink:

das ist eigentlich mehr aus langeweile ,was gebe ich auf dem geschwätz von gestern,ich brauche irgendwas zum testen und da bleibt mir nur der cpu über,ram habe ich so ziemlich alles gute durch ,grakas auch, habe dann halt meine 280er behalten ,also nur noch der cpu ,weil jetzt habe ich die plattform in einsatz wo ich auch alles aus mein jetzigen rausgeholt habe,also perfekt zum vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und meine welt ist wieder in Ordnung...gerade Blue Screen gehabt als ich den Treiber installieren wollt, dann einfach den in der Sys unter Prog entfernt..und siehe da alles wieder in Butter..sorry für das bissel OT

Gruß
 
Nee ingo das hat sich glaub bei mir erledigt:banana::banana::banana:
Meine Frau und Ich haben heute Test gemacht Montag kommt 100% sicherheit :banana::banana::banana::banana:
 
Hehe ich brenne schon wie hölle, eine Woche ist richtig schlimm, vorallem habe ich oft pech und wenn der D0 auch wieder nicht meinen Ansprüchen genügt, dann weiss ich auch net mehr, einer von zehn oder mehr muss doch mal gut sein:fresse:
 
ich bin auch nicht immer von glück gesegnet,wenn der xeon D0 nichts sein sollte dann kauf ich mir ein prested im forum hier ,die wirds ja auch dann bald geben
 
ich bin auch nicht immer von glück gesegnet,wenn der xeon D0 nichts sein sollte dann kauf ich mir ein prested im forum hier ,die wirds ja auch dann bald geben

Ich hatte bis jetzt immer Glück...bei 2 CPUs war immer eine Gute dabei...hoffentlich bleibt das auch so...3 mal klopf...
 
Ja das war auch eher ironisch auf meine damalige Unwissenheit bezogen, ich konnte leider keine A Batch mehr ergattern K&M hamburg und Atelco haben nur noch B Batches hehe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh