Aber ja ich werde wohl bis zum D0 warten, wenigstens 3,9@Air muessen klappen, selbst wenn ich dafür nachts auf die terasse muss.... Oh gleich kommt wieder der ot radierer also pssst...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber ja ich werde wohl bis zum D0 warten, wenigstens 3,9@Air muessen klappen, selbst wenn ich dafür nachts auf die terasse muss.... Oh gleich kommt wieder der ot radierer also pssst...
Poste bitte nochmal dein Sys und die relevanten Spannungen wie QPI etc., die du bis jetzt vorgegeben hast.Nur nicht hier . Gibt es Optionen beim X58 um das Spannungverlangen einzudämmen ?
Joo Danke ,
ich habe seit donnerstag einen i7 940 auf P6T WS Professional. Ich habe den Eindruck, daß meine CPU ganz besonders mist ist, da ich bereits für stabiles ~4GHz auf BCLK 180 1.4v benötige. Beim Studium dieses Threads ist mir nicht aufgefallen, daß sonst jemand einen so schlechen Prozzi erwischt hat.
Möchte ich weitergehen muß ich die Spannung auf >1.45V anheben, das ist nicht mehr schön. Gibt es Möglichkeiten an anderen Stellen zu schrauben, sodass die CPU nicht so viel Spannung benötigt ? Ziel wäre es eigentlich ca 4.1-4.2GHz , nur nicht bei 1.5V. Eventuell mache ich etwas falsch ?
Den RAM kann ich ausschließen, auch den BCLK scheint genug versorgt zu sein, denn beim Anheben des Taktes über den Multi (Turbo) bei selben BCLK Takt von 180 ist ebenfalls die CPU Spannung weiter anzuheben.
Die 180/4GHz bei knapp 1.4V sind stabil.
Reicht aus wenn der Hersteller angibt das 920 D0 erkannt wird um den Xeon W3520 zu erkennen?
(Rampage II Gene)
@Marvin82
habe dein ergebniss mal rein gemacht.
@all
Ab morgen wir dann warscheinlich Druss01 den Tread übernehmen falls die Admins mal ein wenig gas geben. Ich muss nämlich ab Dienstag dann für einige Wochen weg Fahren (Arbeit)
Jedoch bin ich trozdem ab und zu mal on.
Und Intel kommt bei mir dan wieder mit dem Hexa-Core für den Desktop in den rechner
@Marvin82
@all
Ab morgen wir dann warscheinlich Druss01 den Tread übernehmen falls die Admins mal ein wenig gas geben. Ich muss nämlich ab Dienstag dann für einige Wochen weg Fahren (Arbeit)
Und Intel kommt bei mir dan wieder mit dem Hexa-Core für den Desktop in den rechner
@Marvin82
@all
Dann schon mal fettes Danke fürs regelmäßige pflegen der Liste und Druss wird ihn gut weiterführen,bin ich mir sicher
Mal kurz Linx und small FFTs laufen lassen,bei Linx warens es 3° mehr.
Fein Dingen Marvin82
Werd mal wieder ne Runde heizen gehen,cheers
Poste bitte nochmal dein Sys und die relevanten Spannungen wie QPI etc., die du bis jetzt vorgegeben hast.
Gruß
sooooo, hier mal nen screen , sieht doch recht nett aus ohne großen aufstand zu machen.....
der kann auch gleich mal in die liste , ist kein update sondern eine neue cpu...
- i7-920 | 4200Mhz | 1.328v | 21x | 200Mhz | DDR-III-600Mhz | on | Gigabyte EX58 Extreme | wakü | 3838B575 | boxed |xrobberx
ups, das war nen doppelpost... sorry @ mod, fals es einer sieht
=> QPI Spannung mal unter 1,35V senkenHallo, bin ein wenig neu auf dem Gebiet de OC.
Habe folgende HW verbaut:
Noctua U12P
I7 920
Corsair Dominator 1600 3x2GB
Gigabyte ex58 UD5
Hab mich jetzt ans Takten gemach, Stabil läuft dies:
Bios:
18x200
CPU Vcore 1,325
QPI 1,515
IOH 1,520
Advabced CPU Settings:
alles aus ausser CPU Cores+Multi Threading
Temperaturen 51 Grad Idle - 79 Grad unter Last
Gibts andere Möglichkeiten das Ding stabil höher zu bringen? Komme anders ofr normal in Vista, dann aber nach ~2 Minuten Bluescreen bei Prime 95