[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

auf welcher einstellung kann ich das spiel auf mienem pc ungefähr spielen??

spiele nämlich mit dem gedanken es zu kaufen

mein sys:

Intel Core2Quad 9400 @ 4*2,66ghz
4gb ram
9800gt mit 1 GB v-ram
vista 64 bit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit der offenen spielwelt ist an sich schon ok.

mit überladen meine ich eher die sache mit dem inventar, PDA, den vielen HUD-Anzeigen, bei denen ich für manche nirgends eine erklärung gefunden habe... wenn man das alles verinnerlicht hat und etwas weiter im spiel ist, wird es vielleicht recht spannend.
ich kann mich noch genau erinnern, weshalb ich damals nicht mehr weitergespielt habe: irgendwann kam auf dem bildschirm so ne radioakiv-anzeige und meine gesundheitsanzeige nahm kontinuierlich ab. mit medkits und wodka konnte man das für kurze zeit aufalten. aber irgendwann war das alles alle und ich bin einfach so gestorben.
nirgendwo wurde erklärt, was man da wirklich machen muss. dann war von irgendwelchen schrauben die rede, die ich in die anomalien werfen soll. hab aber nirgends schrauben gefunden.

außerdem wurden, so scheint mir, viele dialoge nicht vertont, sondern liegen nur als text vor.... ein bischen zu viel zu lesen, jedenfalls für ein spiel.
 
solltest du
mittlerweile ist es ja dank vieler patches absolut spielbar (einzig der fraktionskrieg hakt hier und da,ist aber nicht spielrelevant zum weiterkommen).
 
^^
jaaa musst du


@joker0222
ich kann dir sagen was dich verstrahlt hat, du wirst wohl ein artefakt genutzt haben welches dich die ganze zeit verstrahlt hat, dagegen hilt auf dauer nur ein artefakt was strahlung aufnimmt

und die bolzen kannst du werfen wenn du die taste 6 gedrückt hast
 
danke für den tip.

ich werds mal wieder versuchen. hab gerade mirror´s edge beendet und brauch eh was neues.
fange am besten nochmal von vorne an. von der atmosphäre her hatte sich das schon gut angefühlt.
 
ja die atmo ist irgendwie was ganz besonderes, hatte ich persönlich noch bei keinem anderen spiel

installier dir am besten auch gleich noch den faiakes mod mit, wenns um soc geht
 
hat jemand zufällig einen Link zu einer Komplettlösung? komm im letzten level beim AKW nich weiter...
 
Beim AKW? :confused:

Auf Strelok schießen, Abspann ansehen und fertig.

-----

Kanns sein, dass du SoC meinst?
 
^^

Strahlung? -> Anzug, Rüstung

Falls nicht vorhanden -> Wodka

Falls Strahlung stärker -> Spritze

reichts immer noch nicht biste meistens falsch :xmas:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
seltsam ist ja das man auf den großen deutschen stalker-community seiten wie oblivion-lost oder planet-stalker keinerlei news zur ankündigung von stalker-call of pripyat findet.
 
Genau das wundert mich auch. Die sind doch eigentlich immer die 1. gewesen und waren auch mit GSC auf der Gamesconvention, ... .
 
Ich hätte ein paar Grafikmods. ;) Vielleicht ist ja etwas für dich dabei:

TheNameless schrieb:
S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl

1280x1024, 1xAA, 16xAF, max. Details, Mods



















Weitere Screens von mir findest du hier und hier. ;)


Mods:




Argus Textures 1.0

Dieser Link (Ziel speichern unter):

unbenanntr24f.jpg



Anleitung:

  1. gamedata Ordner erstellen (übersichtlicher, als wenn man zwischen den nach dem entpacken reichlich vorhandenen hin und her kopiert)
  2. Argus Textures 1.0 (also den textures Ordner davon (wenns da noch andere gibt, dann die auch)) in den erstellten gamedata Ordner kopieren
  3. die Texturen vom Vehicles Retexture Pack auch dort, in den textures Ordner kpielen (wenn schon Dateien vorhanden sind, dann ersetzen)
  4. alle Texturen, die du jetzt noch nicht hast, nimmst du von Sharper Textures 0.95 (vergleichen und Ordner, die es dort noch nicht gibt in den textures Ordner einfügen
  5. Weather Overhauled 2.2 dazu (siehe Anleitung - Dateien in den Ordnern ersetzen und fertig)
  6. ich hab nur Weather Overhauled genommen und die anderen Extras weggelassen; außerdem hab ich die dunklen Nächte genommen
  7. Patch 2.2.2 dazu (Anleitung ist dabei - wieder nur ein paar Dateien ersetzen)
  8. Sky4CE Shader 4.1 inkl. Float32 2.0 dazu; nimm dann am besten nur DoF
  9. in dem Shader Ordner gibt es dann eine Datei, in der du Einstellungen ändern kannst - änder den Wert bei depth of field auf 2
  10. Water Shaders 1.0 zu den anderen Shadern kopieren und vorhandene Dateien ersetzen
  11. der gesamte gamedata Ordner müsste ~ 780 MB groß sein
  12. gamedata Ordner in den Stalker Ordner kopieren
  13. am besten Backup/Kopie von der fsgame.ltx machen und den Text ändern (siehe unten)


Bei irgendeinem Mod sind verschiedene .cfgs dabei. Ich hab keine genommen und bin bei meiner geblieben.


fsgame.ltx:

Code:
$app_data_root$=true|false|C:\|Users\Public\Documents\STALKER-SHOC\   
[COLOR="Red"]$game_data$ = true| true| $fs_root$| gamedata\                         <- diese Zeile musst du bei dir ändern[/COLOR]
$game_ai$    		= true|		false|	$game_data$|		ai\
$game_spawn$    	= true|		false|	$game_data$|		spawns\
$game_anims$   		= true|		true|	$game_data$|		anims\
$game_levels$   	= true|		false|	$game_data$|		levels\
$game_meshes$    	= true|		true|	$game_data$|		meshes\
$game_dm$    		= true|		true|	$game_data$|		meshes\
$game_shaders$    	= true|		true|	$game_data$|		shaders\
$game_sounds$    	= true|		true|	$game_data$|		sounds\
$game_textures$    	= true|		true|	$game_data$|		textures\
$game_scripts$    	= true|		false|	$game_data$|		scripts\
$game_config$    	= true|		false|	$game_data$|		config\
$level$      		= false|	false|	$game_levels$
$game_saves$    	= true|		false|	$app_data_root$|	savedgames\
$logs$      		= true|		false|	$app_data_root$|	logs\
$screenshots$    	= true|		false|	$app_data_root$|	screenshots\
$downloads$ 		= false|	false|	$app_data_root$| 	downloads\
$mod_dir$ = false | false | $fs_root$ | mods\
 
Zuletzt bearbeitet:
naja angeblich ist oblivion-lost am sterben...die stimmung dazu ist im forum auf jedenfall mies.

grad auf gamestar gelesen das für die neue episode die cryengine2 zum einsatz kommen soll.
das die so etwas überhaupt abschreiben wollen und als news verkaufen.
kann ich mir jetzt nicht vorstellen da gsc sehr stolz auf ihre xray-engine waren/sind und immer deren erweiterbarkeit betont haben.
 
Glaube ich nicht. Die X-Ray Engine 1.5 passt schon. :)
 
die scheint aber auch sehr hardware-fordernd zu sein.
mit meinem system, das crysis auf hoch, bzw tw. auf sehr hoch gepackt hat, konnte ich im clear sky benchmark gerade mal mit mittleren einstellungen auf spielbare fps kommen.
 
Nochmal zu Gamestar:

Gamestar schrieb:
Damit nicht genug der Überraschung: Gleichzeitig gab Grigorovitch bekannt, dass GSC Game World parallel an einem komplett neuen Stalker-Titel arbeiten würde, ließ dazu jedoch keinerlei weitere Details verlauten. Handelt es sich dabei eventuell um den offiziellen Nachfolger von Shadows of Chernobyl?

Das ist schon interessanter, als irgendwelche Gerüchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber dazu halt ich mal die füße still.
wenn die genauso lange entwickeln wie für den 1ten teil kommt das spiel nicht vor 2015 :fresse:
 
Strahlung? -> Anzug, Rüstung
ja das hilft geegn umgebungsstarhlung aber nicht gegen starhlunf die von nem artefakt ausgeht!


was meint ihr mit oblivion lost stirbt? etwa das die released beta nicht zu modden ist?
 
@damn
nein, die community-seite oblivion-lost.net (schon seit der ankündigung von stalker anno 2003 online, sehr enge kontakte zu gsc)

wobei das auch nur ein loses gerücht ist das in deren forum herumgeistert.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Danke Nameless werde es demnächst noma durchzocken zusammen mit Clear Sky und dann in gepimpter Grafik ;)
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Einfach aus der 12 eine 2 machen und speichern. Bei 12 ist alles verschwommen und unscharf, bei 2 siehts gut aus.

Der Teil muss dann also so aussehen:

Code:
//Depth Of Field

	#define DOF_QUALITY int([COLOR="Red"]2[/COLOR])   // MAX - 12
	#define MINDIST float(0.4)
	#define MAXDIST float(200)
	#define MAXCOF	float(3)

Oder einfach meine Datei nehmen und die alte ersetzen: Anhang anzeigen 93669

Depth of Field
Nimmt eine Kamera ein Foto auf, dann ist die Linse auf eine bestimmte Distanz fokussiert. Objekte, die näher daran oder weiter weg von diesem Punkt sind, erscheinen verschwommen. Ändert man den Fokus der Linse, dann können nur nahe oder entfernte Objekte schärfer dargestellt werden. Dieser Effekt wird als Depth of Field (DoF) bezeichnet. Da das menschliche Auge im weitesten Sinne ebenfalls nur eine Linse ist, unterliegen auch wir diesem Phänomen, selbst wenn wir diese Tatsache kaum bewusst wahrnehmen.

Praktischen Einsatz findet Depth of Field vor allem in der Filmbranche, wenn der Regisseur die Aufmerksamkeit des Zuschauers auf einen bestimmten Punkt lenken will. In einer Sequenz kann er so zum Beispiel die Szene auf den Hauptdarsteller fokussieren und in der nächsten auf das Geschehen im Hintergrund. Im Gegensatz dazu ist Echtzeit-Computergrafik für gewöhnlich immer durchgehend gestochen scharf, da sie nicht unter Distanzeinflüssen leidet und sowohl nahe als auch entfernte Objekte in Fokus hat. 3dfx hat als erster Hersteller von Grafikchips Depth of Field als einfach verwendbares Feature den Entwicklern im Rahmen ihres T-Buffers zur Verfügung gestellt.

Hier mal ein paar Beispiele (Screens wurden mit einem sehr hohen Wert gemacht):

Bild 1 - Bild 2 - Bild 3 - Bild 4 - Bild 5


Hier mal ein Bsp. aus Stalker mit dem Wert 2:



Weit entfernte Punkte sind dadurch etwas unscharf (z.B. das Ende der Straße).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich werde mir nie wieder einen Stalker Game zulegen
mein Stalker Clear Sky Steelbox liegt hier nur noch rum und ist am verstauben, kann es nirgends verkaufen da es ab 18j ist -_-
 
schade das der "DOF_Far" Befehl in Stalker nicht geht.
Für Stalker hab ich nur das
http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=301528
CS
Graphics Pack(Clear Sky)1.0+
http://forum1.onlinewelten.com/redirector.php?url=http://www.strategyinformer.com/pc/mods.html)
+Dof_Far 80
und
http://forum1.onlinewelten.com/redi.../file/SHARPER_FULL_version_832_textures;94212

beide mal in 2x2 SSAA




---------- Beitrag hinzugefügt um 08:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:31 ----------

Einfach aus der 12 eine 2 machen und speichern. Bei 12 ist alles verschwommen und unscharf, bei 2 siehts gut aus.

Der Teil muss dann also so aussehen:

Code:
//Depth Of Field

	#define DOF_QUALITY int([COLOR="Red"]2[/COLOR])   // MAX - 12
	#define MINDIST float(0.4)
	#define MAXDIST float(200)
	#define MAXCOF	float(3)

Oder einfach meine Datei nehmen und die alte ersetzen: Anhang anzeigen 93669



Hier mal ein paar Beispiele (Screens wurden mit einem sehr hohen Wert gemacht):

Bild 1 - Bild 2 - Bild 3 - Bild 4 - Bild 5


Hier mal ein Bsp. aus Stalker mit dem Wert 2:



Weit entfernte Punkte sind dadurch etwas unscharf (z.B. das Ende der Straße).

Die Bilder sind aber alle aus CS >1-5

muß man DOF nicht in der "user.ltx" (Stalker)mit dem Befehl "r2" einbinden?
bei mir sieht das so aus
r2_dof -1.250000,1.400000,80.000000
r2_dof_enable on
r2_dof_kernel 5.
r2_dof_sky 30.
 
Zuletzt bearbeitet:
Clear Sky - sollte ja angeblich weniger Verbugt sein als SoC.Es war gruselig.So schlecht gescriptet...nicht nur die Fraktionskämpfe sondern auch die Endsequenz,die ich abgekürzt habe weil der Stalker einfach hängengeblieben ist.
Aber die Atmosphäre war echt gut.Hoffentlich wirds besser spielbar,diesmal!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh