[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

hab ich auch deswegen wunder ich mich ja. habe erweiterte dynamische beleuchtung der objekte (das letzte) habe aber in den settings die hacken so gesetzt wie unter dynamische beleuchtung zusätzlich noch ssao auch hoch aber anti aliasing funktioniert trotzdem nicht.

hier meine grafiksettings:



edit..

nun gehts komischerweise, nachdem ich mein rechner neugestartet habe.. kann doch nicht sein das ich um andere grafiksettings benutzen zu können den pc neu starten muss. oO

würde mal stark behaupten das spiel ist mal sowas von bugged geht mal garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aaaaaltaaaa 1000FPS bei Stalker
crazy_smilies_010.gif



:fresse:
 
ich habe im menü unter dx10 über 2000 ^^

AA habe ich bei mir ausgeschaltet,das frisst ja perfomance,is ja abnormal.der rest ist alles volle kanne :)
 
ähm wie kannst du bitte mit einer 8800gt alles volle pulle haben erweiterte dynamische beleuchtung der objekte anti aliasing deaktiviert haben und flüssig spielen, kann ich mir erlich gesagt nicht vorstellen ich komme da auf max 16fps und der unterschied zwischen einer 8800gts und 8800gt ist nicht hoch zumal meine noch bis anschlag übertaktet ist und das restsystem nicht unbedingt besser ist als meines? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe im menü unter dx10 über 2000 ^^

AA habe ich bei mir ausgeschaltet,das frisst ja perfomance,is ja abnormal.der rest ist alles volle kanne :)

Musst VSync anmachen sonst explodiert noch deine Graka. :fresse:

PS: Bei Crysis hab ich am Ladebildschirm grad mal 112FPS. ^^
 
selbst crysis rennt bei mir @max 8xaa etc. geschmeidiger als stalker cs in dynamischer beleuchtung ohne strahlen, aa etc. irgendwie ist stalker cs bissle komisch hoffe da kommen noch paar patches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Crysis bei dir mit vollen Details, DX10 und 8xAA selbst nur einigermaßen spielbar läuft, kauf ich dir beim besten willen nicht ab. ^^ Und Unterschied zwischen der CryEngine 2 und der Xray 1.5 hab ich weiter vorne schon genannt, der Vergleich ist nicht ganz fair.
 
Also das Crysis bei dir mit vollen Details, DX10 und 8xAA selbst nur einigermaßen spielbar läuft, kauf ich dir beim besten willen nicht ab. ^^ Und Unterschied zwischen der CryEngine 2 und der Xray 1.5 hab ich weiter vorne schon genannt, der Vergleich ist nicht ganz fair.

ich schrieb ohne strahlen und aa bei stalker. bei crysis habe ich zwar auch nicht viel mehr fps als bei stalker aber nen paar sinds schon. wie gesagt habe ich sachen wie sonnenstrahlen/schatten und volumetrische schatten etc. alles unter stalker deaktiviert sprich die sachen, die viel berechnung benötigen also komm mit bitte nicht mit engine denn es gibt ältere spiele die 3x besser aussehen als stalker cs und wesentlich flüssiger laufen. komme auf sage und schreibe 16fps. da hab ich bei crysis mehr wenn ich das auf enthuisat und 8xaa spiele.

entweder ist die x-ray engine einfach unausgereift oder stalker cs ist einfach nur schlecht programmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm wie kannst du bitte mit einer 8800gt alles volle pulle haben erweiterte dynamische beleuchtung der objekte anti aliasing deaktiviert haben und flüssig spielen, kann ich mir erlich gesagt nicht vorstellen ich komme da auf max 16fps und der unterschied zwischen einer 8800gts und 8800gt ist nicht hoch zumal meine noch bis anschlag übertaktet ist und das restsystem nicht unbedingt besser ist als meines? oO

sry,die daten in meiner sig sind nich mehr aktuell.habe seit paar tagen ne GTX 260 und nen quad 9550 ^^
 
ich schrieb ohne strahlen und aa bei stalker. bei crysis habe ich zwar auch nicht viel mehr fps als bei stalker aber nen paar sinds schon. wie gesagt habe ich sachen wie sonnenstrahlen/schatten und volumetrische schatten etc. alles unter stalker deaktiviert sprich die sachen, die viel berechnung benötigen also komm mit bitte nicht mit engine denn es gibt ältere spiele die 3x besser aussehen als stalker cs und wesentlich flüssiger laufen. komme auf sage und schreibe 16fps. da hab ich bei crysis mehr wenn ich das auf enthuisat und 8xaa spiele.

entweder ist die x-ray engine einfach unausgereift oder stalker cs ist einfach nur schlecht programmiert.

Naja die ganze Entwicklung von Stalker ist wesentlich komplexer als bei Crysis und fand daher unter größerem Zeitdruck statt. Ne super schicke Engine programmieren und dann einen mittelmäßigen 6h Shooter draus basteln kann GSC auch. ;) Ist aber nicht deren Ding und das ist auch gut so. Keine Frage, Crysis sieht deutlich besser aus, macht mir aber auch deutlich weniger Spaß. Die ganze Story, der Spielaufbau, die Spielmechanik ist bei Stalker komplizierter. Das + eine immernoch sehr gut aussehende Engine hinzuzaubern ist die wahre Kunst.

Tante Edith sagt:

"New patch 1.5.09

List of changes:


• Improved the anticheat system for taking player screenshots.
• Added an anticheat system to help remote administrators monitor network game parameter changes.
• Fixed a bug that killed spawned players with static objects
• Improved the system for verifying players on connection.
• Fixed the RPG7 bug.
• Fixed the purchase menu bug.
• Added the "High Definition Ambient Occlusion" effect.
• Improved game stability.

Now patch is in testing phase"

:hail: Tante Edith hat gesprochen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne frage: In Jantar hat es doch ein "... der Wissenschaftler" und in der mitte ist ein Gebäude, und eine Person ist drinn. Es steht dass die Tür verschlossen sei, wie kommen ich da rein?
 
Ich glaube da kommste erst rein, wenn du für eine Mainquest zu dem Professor dort musst.
 
Juhuu ich habe endlich meine Probleme mit Clear Sky in den Griff bekommen und kann es endlich auf meinem Desktop zocken.

Es fehlten einfach Patches. Ich habe nicht alle installiert gehabt :fresse:

Es wäre schön wenn mann mal alle Patches zusammenfassen und in einem installieren könnte.

Die Performance ist mittlerweile auch in Ordnung dank eines Kniffs den ich gefunden hab. Einfach an den Startparameter

"D:\Programme\Deep Silver\S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky\bin\xrEngine.exe" -noshadows dran hängen und er schaltet bestimmte Schatten ausser den Sonnenschatten ab. Diese hab ich auch ausgestellt und nun läuft das Spiel selbst im Clear Sky Lager schön rund.

Die Optik leidet nicht sehr unter dem Eingriff und ich konnte die Auflösung auf 1440x900 hoch stellen
 
Juhuu ich habe endlich meine Probleme mit Clear Sky in den Griff bekommen und kann es endlich auf meinem Desktop zocken.

Es fehlten einfach Patches. Ich habe nicht alle installiert gehabt :fresse:

Es wäre schön wenn mann mal alle Patches zusammenfassen und in einem installieren könnte.

Die Performance ist mittlerweile auch in Ordnung dank eines Kniffs den ich gefunden hab. Einfach an den Startparameter

"D:\Programme\Deep Silver\S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky\bin\xrEngine.exe" -noshadows dran hängen und er schaltet bestimmte Schatten ausser den Sonnenschatten ab. Diese hab ich auch ausgestellt und nun läuft das Spiel selbst im Clear Sky Lager schön rund.

Die Optik leidet nicht sehr unter dem Eingriff und ich konnte die Auflösung auf 1440x900 hoch stellen

Cool, den Tweak kannte ich auch noch nicht. :) Wer nicht ganz ausstellen mag kann auch mit -smap die Schattenauflösung runter stellen, oder aber hoch stellen wenn man noch Luft hat. 2048 ist die Auflösung auf Hohen Einstellungen.
 
@3xA: du musst erst die zombies in der nähe töten, also die alarmsirene muss aus sein!!

@MagicMayer: also wenn du den Patch 1.07 oder 1.08 installierst dann sind da normalerweise alle vorhergehenden patches drin!
 
hmm dann haste was kaputt gemacht.. ;)

am besten mal mit allen leuten quatschen die da rum rennen wenn das nichts hilft level neustarten..
 
Hmm also ich muss meine Aussage etwas ab ändern. Es läuft bedingt stabil. Nach ungefähr einer 3/4 Std zocken stürzte CS mit der Fehlermeldung ab das meine Graka die Mindesanforderung nicht erfülllt.:stupid:
 
Ich werd CS erst mit der nächsten Grakageneration nochmal zocken.

Habs vor kurzem nochmal probiert mit allem @ max + 4xAA 16xAF im Sumpf 20-24 fps :fresse:

Aber ich wills nicht runterstellen, sieht zu schön aus :bigok: nur leider ist ein Shooter den fps ultragrottig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich war bevor das Game rauskam, auch der Meinung bestens gerüstet zu sein. (Bin großer Stalkerfan, hab die Bücher verschlungen)

Ich werfe denen auch nicht unbedingt schlechte Optimierung vor, da die Grafik auch wirklich Atemberaubend ist meiner Meinung nach. Crysis sieht auch toll aus (Polygone ohne Ende) und rennt nicht wirklich :fresse: Die Atmosphäre ist halt auch ganz anders.

Aber ein bisschen besser hätte es schon laufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit cat 8.11 hast du das wohl schonmal probiert ? Da war'n diese DX10.1-Optimierungen drin, seitdem lief das Game immer schlechter.
 
n'Abend alle..

Sagts mal leute, war bei stalker cs (im menü) die kantenglättung immer schon wirkungslos?
Wei wenn i da hochdreh, rührt si nix. Hab cs scho mal durchgezockt, is oba scho ne
Weile her, jetzt weis i nimmer obs bei der version 1.5.05 auch schon so war ?? Hab
jo jetzt up-gedatet auf .07 !!

Grus NU

hinzugefügt..
aah, i hab das Gefühl das die KantenGlättung NIE bei CS (im internen Menü) funktioniert hat !!
(hab da grad a paar Videos angschaut...)
Najo is egal, STALKER is trotzdem eins von den besten GAMES ever :)

Rennt bei mir stabil auf 1680 x 1050 ..alle features auf maximal eingestellt :)
Nur die Kanten-Glättung geht halt net !! (Schad..)
 
Zuletzt bearbeitet:
kantenglättung geht nur in verbindung mit dx10 und kantenglättung mit dx10 kannste auch vergessen,weil es mal richtig viel performance nimmt
 
hehe,naja.mit windows 7 wird sich dann vieles ändern mit der stabilität,aber das is ein anderes thema :)

aber wie gesagt,selbst mit meinem system geht es in die knie das spiel wenn ich kantenglättung aktiviere.daher hab ich es abgestellt.
 
so guck mal HIER vorbei, das gibt nen guten Perfomance sprung sofern deine grake nicht limitiert, so wie es bei den meisten der fall sein dürfte.. ;)

nen kumpel hat jetzt ca immer 5-10fps mehr..
 
ähm wo hab ichn hier mit der Stabilität gemeckert??
es ging hier in erster linie um die Dual-Core unterstützung!

und das geht mit dem tool, ich habs bei mir selbst laufen und nen kumpel auch!
 
Leutz, wo konnt man nochmals die ALternativen Texturen laden, die bis zu 40% mehr Frames bringen bei besseren Quali ?
 
Leutz, wo konnt man nochmals die ALternativen Texturen laden, die bis zu 40% mehr Frames bringen bei besseren Quali ?

Texturen die bis zu 40% mehr Performance bringen ?! Hab ich nie von gehört und kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es sowas überhaupt gibt. Man könnte höchstens die Auflösung extrem verringern was dann zu weniger VRAM-Auslastung führt aber dadurch hat man keine bessere Performance. Die XRay Engine lädt ja nicht dynamisch die Texturen nach, sondern lädt diese beim laden des Levels.

Das Graphics Pack ist sehr gut, kann ich nur empfehlen. Einige Texturen ( vor allem Bodentexturen sowie einige Holz- und Metalltexturen ) kriegen damit wesentlich mehr Tiefe. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh