*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.1]

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wofür braucht man bitte ein lenkradheizung, für sowas gibts doch handschuhe

Ich habe nie eine Jacke im Auto an, geschweige denn Handschuhe.

Was ist eigentlich dein Konzept Cuda?

Vervollständigen der Sonderausstattung oder sinds Sachen die es nie gab, du aber haben möchtest?

Deine Kommandozentrale hats ja in der (endgültigen) Form so nie gegeben.

Konzept, naja, alles was mir gefällt, kommt rein. Als nächstes ist die LED-Beleuchtung der Schaltkulisse dran, dann Öltemperaturanzeige im Drehzahlmesser und dann endlich mein Navi. Und danach kommt noch die automatisch Heckklappe rein, hydraulisch angetrieben per FB.

Kommandozentralle? Meinst Du die Mittelkonsole? Die ist bis auf's Radio original.

'cuda
 
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Hi,

kann morgen endlich meinen neuen 5er abholen. :love:
glückwunsch :bigok:
was denn für einen?

bilder bilder bilder pls, paar daten wären auch schön :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:59 ----------

Das Lenkrad ist das kleinste Problem.

Was man für die Lenkradheizung braucht:
-> Kranz mit Heizung
-> anderes Schleifring
-> anderen rechten Tastenblock (es gibt verschiedene Varianten: nur Tempomat / Tempomat+Umluft / Tempomat + Lenkradheizung)
-> Scheifkontakte
-> anderes Airbag

'cuda

wieso denn nen anderen luftsack?
 
Lackstift wird man einen großen Unterschied sehen.

hmn,
also die felge ist sterlingsilber. und dort wo die schramme tief ist, ist es schwarz. also ich denke, wenn ich mit nem dunklen silberstift drüber gehe, sollte da passen, oder?
sind ja nicht groß die stellen ... vllt 5*5mm. schwarze flecken fallen halt auf. wenns nen silber wäre (auch wenns farblich nicht 100%ig passt), würds vllt nich so auffallen.

nuja, die felgen waren eh nur mehr fürn übergang gedacht... 7*16''.
aber ich bin halt zu geizig, mir neue zu kaufen, selbst wenn ich genug kohle hab. aber nochmal 80€ in felgenreparatur stecken habcsh auch kein bock :wall:

morgen mach ich bilder und betrachte das ganze mal als ganzes. je nachdem, wies ausfällt und die bilder von euch ausgewertet werden, seh ich weiter ;)
 
aber neukauf kostet das aufziehen und wuchten noch extra... der preis der felge is ja das geringste :P
 
@ bassmecke

Seit ca. 2 Wochen hat mich das "Stang-Fieber" gepackt. :heul:
Hab mich bissl kundig gemacht und hab festgestellt, dass der GT garnicht mal sooo teuer ist. Der Verbrauch geht auch noch.

Wenn ich einen GT nehmen würde, würde ich den auf jeden Fall auf LPG umbauen lassen. Nach spätestens 3 Jahren hätte ich die Umbaukosten wieder raus.

Bin mir aber noch nicht sicher wann und ob neu oder gebraucht. Ich sehe nur, dass die gebrauchten GTs ziemlich wertstabil sind, sodass man auch gleich einen Neuen kaufen könnte. Beim 2010er Modell soll es Vor- und Nachteile geben...

- Welche Vor- und Nachteile sollen das sein? Ich suche einen Vergleich aller GTs ab 2006.
- Ich hab auch mal von Problemen beim Tanken gehört. Betrifft das nur bestimmte Baujahre?
- Hast du die org. Abgasanlage drauf? Wenn nicht, hast du evtl. einen Soundtest von deinem GT?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmn ich frag morgen einfach mal dort nach bei dem, der die mir die räder wechselt.
und evtl find ich ne werkstatt, die nach felgen und räder werkstatt aussieht, am donnerstag aufm weg nach lohr und die fahr ich mal an.
wenn nicht, fahr ich zu reifen müller hier in zella mehlis (dort hab ich die teile gekauft) und frag die mal, was man da machen kann/sollte und obse vllt noch sone felge als restbestand billig haben ;)

und jetzt gn8, muss morgen um 8 beim rädertauschen sein :)
 
@ bassmecke

Seit ca. 2 Wochen hat mich das "Stang-Fieber" gepackt. :heul:
Hab mich bissl kundig gemacht und hab festgestellt, dass der GT garnicht mal sooo teuer ist. Der Verbrauch geht auch noch.

Wenn ich einen GT nehmen würde, würde ich den auf jeden Fall auf LPG umbauen lassen. Nach spätestens 3 Jahren hätte ich die Umbaukosten wieder raus.

Bin mir aber noch nicht sicher wann und ob neu oder gebraucht. Ich sehe nur, dass die gebrauchten GTs ziemlich wertstabil sind, sodass man auch gleich einen Neuen kaufen könnte. Beim 2010er Modell soll es Vor- und Nachteile geben...

- Welche Vor- und Nachteile sollen das sein? Ich suche einen Vergleich aller GTs ab 2006.
- Ich hab auch mal von Problemen beim Tanken gehört. Betrifft das nur bestimmte Baujahre?
- Hast du die org. Abgasanlage drauf? Wenn nicht, hast du evtl. einen Soundtest von deinem GT?

Wenn du nen gebrauchten kaufst, lass den voner dekra oder so durchchecken.......wir habens nciht gemacht und naja wir haben grade etwas spaß mit der Kiste. :fresse:
 
Jungs ich krieg die Krise. -.-
Heute bei meinem E 320 CDI den LLM getauscht.
Probefahrt gemacht, hach herrlich, zieht wunderbar, getestet gestestet... wunderbar. Nochmal Fehlerspeicher ausgelesen -> 0 Fehler.
Kaum von der Werkstatt weggefahren, gehts wieder los. :(

Tritt jetzt absolut willkürlich auf.
Mäßige Beschleunigung bis ~1600 U/Min... bis ~2500 U/Min kommt annäherend nichts um ihn über 2k zu bringen muss man brutal aufs gas latschen und drüber zieht er wie blöde... -.-

Ich muss morgen mit dem Auto nach Linz fahren, na super... :kotz:
 
Defekte Servopumpe, pfeifender Keilriemen (der ist neu!) und im Gasbetrieb geht die Motorwarnleuchte an.... Spaß halt....:fresse:

Aber man kann in so mit 10-13L bewegen, jenachdem wie oft man mal angast. Und tanken ist immer wieder ein erlebnis ;)
 
@byte
mietwagen nehmen wenn du nicht nen folgeschaden riskieren willst.
 
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Defekte Servopumpe, pfeifender Keilriemen (der ist neu!) und im Gasbetrieb geht die Motorwarnleuchte an.... Spaß halt....:fresse:

Aber man kann in so mit 10-13L bewegen, jenachdem wie oft man mal angast. Und tanken ist immer wieder ein erlebnis ;)

Ist die Motorwarnleuchte ein Fehlalarm oder was ist da los? Und gibts das nur bei Gas?
Was hat dich die Servopumpe gekostet und wer macht das - auch Ford Deutschland? Können die das oder ein Werkstatt für US-Cars aufsuchen?

Blöder Vergleich, aber der neue Ford Focus RS (305PS) würde besser als ein GT gehen, oder?
 
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Defekte Servopumpe, pfeifender Keilriemen (der ist neu!) und im Gasbetrieb geht die Motorwarnleuchte an.... Spaß halt....:fresse:

Aber man kann in so mit 10-13L bewegen, jenachdem wie oft man mal angast. Und tanken ist immer wieder ein erlebnis ;)

servo ist nen verschleißteil,
pfeifender keilriemen kann von der servo kommen....servo leckt, tropft auf riemen, riemen pfeift...das is aber nicht wirklich tragisch

mitm gasbetrieb ist allerdings böse...da hat einer wohl nicht ordentlich abgestimmt beim einbau...das kann teuer werden :fresse:


Ist die Motorwarnleuchte ein Fehlalarm oder was ist da los? Und gibts das nur bei Gas?
Was hat dich die Servopumpe gekostet und wer macht das - auch Ford Deutschland? Können die das oder ein Werkstatt für US-Cars aufsuchen?

bin ja immo bei ford :kotz: und wir machen in der theorie auch Stangs...unsre firma importiert die auch (aber leider andere filliale :heul:)
 
Bevor ich morgen nach Linz fahre lass ich den Speicher nochmal auslesen und kipp mir nen LiquiMolli Zusatz in den Tank der die Injektoren zu reinigen, vll bringts ja was... -.-
Als ichs erstes Mal den Speicher ausgelesen hab/auslesen habe lassen war u.a. was von Abgasrückführung dabei. :(
Was ich nur nicht verstehe, das er als locker 20Minuten fährt ohne ein winziges Anzeichen von Problem und zieht & schaltet als wäre er neu -.-
 
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servo ist nen verschleißteil,
pfeifender keilriemen kann von der servo kommen....servo leckt, tropft auf riemen, riemen pfeift...das is aber nicht wirklich tragisch

mitm gasbetrieb ist allerdings böse...da hat einer wohl nicht ordentlich abgestimmt beim einbau...das kann teuer werden :fresse:




bin ja immo bei ford :kotz: und wir machen in der theorie auch Stangs...unsre firma importiert die auch (aber leider andere filliale :heul:)

Ja, hab gehört, dass die Verbrennung mit Gas heisser abläuft. Dafür braucht man keine Additive.

D.h. es gibt auch Ford-Filian, die Stangs warten /reparieren?
 
Ist die Motorwarnleuchte ein Fehlalarm oder was ist da los? Und gibts das nur bei Gas?
Was hat dich die Servopumpe gekostet und wer macht das - auch Ford Deutschland? Können die das oder ein Werkstatt für US-Cars aufsuchen?

Blöder Vergleich, aber der neue Ford Focus RS (305PS) würde besser als ein GT gehen, oder?

Naja wenn die Motorwarnleuchte kommt gibts nur die möglichkeit rechts ran udn dann aus und warten, auf Benzin umstellen udn gucken ob er rennt, was er tut, auf Benzinbetrieb kommt der Fehler nicht.

servo ist nen verschleißteil,
pfeifender keilriemen kann von der servo kommen....servo leckt, tropft auf riemen, riemen pfeift...das is aber nicht wirklich tragisch

mitm gasbetrieb ist allerdings böse...da hat einer wohl nicht ordentlich abgestimmt beim einbau...das kann teuer werden :fresse:
Bei 35.000km schon ne abgeschmierte Servo? :stupid: Der keilriemen sit links und die servo rechts, als daher sollte das nicht kommen, Morgen legen wir usn da nochmal unter und gucken ob man da noch mehr spannen kann.

Die Servopumpe und was dazugehört ist nicht so teuer wir haben jetzt knapp 130€ bezahlt, die ist brandneu und direkt aus Amerika importiert. Hat aber knapp ne Woche gedauert.

Mitm Gasbetrieb darff man cnith vergesen 3 verdampfer....:stupid: die werkstatt ist zwar zertifiziert aber wir sind da immernoch hinterher das die das richtig machen. entwedrr nimmt der 15L gas und verschluckt sich oder er geht an der Kreuzung aus (Start&StopAutomatik ftw) aber halt nur im gas, meine vermutung ist eher, dass der motor kein Gas möchte sondern man den einfach mit Benzin füttern soll und gut ist. :cool:

Pfohe in lübeck bestellt, will da aber nichts machen. Pfohe in Hamburg macht schon was wie Ölwechseln und sonne Spielerein, aber ist halt kein Ford in dem Sinne, vieles müssen wir auch übern einen US Shop bestellen, weil Ford nicht alles bekommt.
 
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Ja, hab gehört, dass die Verbrennung mit Gas heisser abläuft. Dafür braucht man keine Additive.

kommt auf die anlage an und auf das auto.

z.b volvos mit autogas nachzurüsten ist sehr wahghalsig und absolut nicht zu empfehlen.

das prob bei lpg ist halt wirklich dass es keine schmierwirkung hat und deutlich heißer verbrennt, wenn die ventile usw. darauf nicht ausgelegt sind und dies nicht ausshalten verbrennen dir die und das wird richtig teuer (das ist das prob bei volvo...)
gibt da abhilfe durch flashtube (is so nen öl), aber das ist auch nix halbes und nix ganzes...pfusch...

die flüssig einspritzenden lpg anlagen sind da deutlich besser, da kühlt das flüssige gas etwas und es schmiert auch etwas, also ist nicht ganz so beanspruchend, die meisten fahrzeuge dürften hiermit keine probleme haben.


D.h. es gibt auch Ford-Filian, die Stangs warten /reparieren?
ja, die gibt es, vllt nicht jede, aber einige.
also wir in ffm machens.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:31 ----------

Bei 35.000km schon ne abgeschmierte Servo? :stupid: Der keilriemen sit links und die servo rechts, als daher sollte das nicht kommen, Morgen legen wir usn da nochmal unter und gucken ob man da noch mehr spannen kann.

Die Servopumpe und was dazugehört ist nicht so teuer wir haben jetzt knapp 130€ bezahlt, die ist brandneu und direkt aus Amerika importiert. Hat aber knapp ne Woche gedauert.

Mitm Gasbetrieb darff man cnith vergesen 3 verdampfer....:stupid: die werkstatt ist zwar zertifiziert aber wir sind da immernoch hinterher das die das richtig machen. entwedrr nimmt der 15L gas und verschluckt sich oder er geht an der Kreuzung aus (Start&StopAutomatik ftw) aber halt nur im gas, meine vermutung ist eher, dass der motor kein Gas möchte sondern man den einfach mit Benzin füttern soll und gut ist. :cool:

35tkm ist schon recht wenig...aber möglich ist alles...

aber die servo wird vom riemen angetrieben, also muss er doch da dran sein, also kann da dann auch öl drauf kommen....


3 verdampfer :stupid: das kann ja garnicht richtig funktionieren :wall:....

ps. is doch eig eh kein daily, da hät ich nochnichtmal an gas gedacht...spaß kostet halt...
 
35tkm ist schon recht wenig...aber möglich ist alles...

aber die servo wird vom riemen angetrieben, also muss er doch da dran sein, also kann da dann auch öl drauf kommen....


3 verdampfer :stupid: das kann ja garnicht richtig funktionieren :wall:....

ps. is doch eig eh kein daily, da hät ich nochnichtmal an gas gedacht...spaß kostet halt...

japp sage dies doch bitte mal meinem alten Herrn, wenn dann 2 für jede bank eine aebr wen man mal vollgas gibt kommen die nciht hinterher und der stibrt fast ab...daher der scheiß. Der stang ist daily, deswegen ja die gasanlage, das der aber genausoviel wie ein V70 verbraucht ist halt ne andere sache...ich sehs als midlife crysis von ihm, wenigstens hat er sich keine Harley gekauft.
 
japp sage dies doch bitte mal meinem alten Herrn, wenn dann 2 für jede bank eine aebr wen man mal vollgas gibt kommen die nciht hinterher und der stibrt fast ab...daher der scheiß. Der stang ist daily, deswegen ja die gasanlage, das der aber genausoviel wie ein V70 verbraucht ist halt ne andere sache...ich sehs als midlife crysis von ihm, wenigstens hat er sich keine Harley gekauft.

aso, dachte der v70 wäre sein daily udn der stang nur fun...

midlifekrisis kommt bei meinem vadder wohl auch bald...bin echt gespannt was dann kommt...denke er wird sein motorrad tauschen...


die menge die die anlage bringen muss is eig kein problem, bekommst ja auch anlagen für dodge rams usw...die deutlich mehr nehmen und brauchen....wenn sie gescheit gemacht ist, es gibt ja verdampfer in den unterschiedlichsten größen usw...da hätte man halt 2 große nehmen müssen als diese "bastellösung", aber das wäre wohl teurer gewesen....

habt ihr nen gas-experten bei euch in der nähe?
weil sowas muss nachgeschaut werden und mit gas ist nicht zu spaßen...da kann schnell ganz viel kaputt gehen...vorallem wenns nicht flüssig ist...
 
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@ice
ffm war schon immer sehr amerikanisch, von daher ist das nicht verwunderlich das es da ford händler gibt die auch stangs machen. das kann vllt. noch in der nähe von us basen so sein, aber ansonsten eher eine ausnahme.
 
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