*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von verkaufen ist schon lange nicht mehr die Rede. Ich sagte lediglich das ich ihn eventuell zurückbaue auf fast Serie.

@Riverna: Bitte passe dein Bild (Post 289) an die Forenregeln an (max 900 x 900 Pixel). Hier müssen sich alle an die Regeln halten, ob das Bild 1 oder 5000 Pixel zu groß ist, spielt dabei keine Rolle.

Zudem ist das Ding auch noch nen Hotlink :motz:

Für 60 Pixel pass ich gar nicht an, da lösch ich es lieber :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, gibt es nur eine U23 Klausel (bei meienr VErsicherung) - das heisst, wenn der jüngste Fahrer unter 23 Jahre ist, ist die Versicherung teurer. Hier haben auch mal ein paar Leute geschrieben, dass es wohl auch Versicherungen gibt, bei denen das auf 25 jahre festgelegt ist. Müsstest du mal bei deiner Versicherung nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
noch 1 monat, dann bin ich aus der probezeit raus :banana:
führerschein mit 17 fetzt :bigok: dann kann ich auchmal 55 in der ortschaft fahren :drool:

führerschein mit 17 fetzt dann kann ich auchmal 55 in der ortschaft fahren
nach tacho`?
dann fährste meist gerade so echte 50km/h je nach tachoabweichung
und die blitzer blitzen glaube ich nicht schon ab echte 51km/h , die haben da auch ne gewisse toleranz, soll sich doch lohnen das ganze

Zuletzt bearbeitet:
also mit 55 laut tacho braucht man echt keine angst haben, die radar in wien blitzen bei "echten" 65 km/h , sind dann stolze 22€ strafe, im allgemeinen

Innerorts->30km/h zuschnell-> schein weg (beim probeschein)
Außerorts/Autobahn->40km/h zuschnell-> schein weg (beim probeschein)

alles darunter sind "nur" geldstrafen von 20-60€ also mehr hab ich noch nie gezahlt, und dass ist sowieso geld, dass sich die kiwara sowieso nur als taschengeld einstecken

hehe, ich weiß nicht obs bei euch in DE auch "40" Zonen gibt?
ich frag mich, was für einen Sinn die haben sollen? mal im ernst, "30" Zone ok, kann ich verstehen aber "40" ?? was soll sowas? is extrem nervig, vorallem weil ee alle 50 fahren!!

führerschein mit 17 fetzt :bigok: dann kann ich auchmal 55 in der ortschaft fahren :drool:

mir genügt daran schon dass der fahrlehrer nicht mehr neben mir sitzt ^^
neulich hatte ich auch son schleicher vor mir, fahrlehrer hätte gesagt: wir haben zeit...
und mein vadda ca 100m vor ner kurve: da kommst doch noch vorbei oder :ugly:

Also meine Fahrlehrerin hätte das wahrscheinlich auch gesagt. Autobahnfahrt mit einer anderen Fahrschülerin: "Heim fährst du, damit wir pünktlich sind" (die andere war eine "etwas" unsichere Fahrerin - hat für die Hinfahrt deswegen etwas länger gebraucht ;)

hehe, ich weiß nicht obs bei euch in DE auch "40" Zonen gibt?
ich frag mich, was für einen Sinn die haben sollen? mal im ernst, "30" Zone ok, kann ich verstehen aber "40" ?? was soll sowas? is extrem nervig, vorallem weil ee alle 50 fahren!!

bei uns im ort wollen sie jetzt überall 30 km einführen und nurnoch rechts vor links :kotz::kotz:

also mit 55 laut tacho braucht man echt keine angst haben, die radar in wien blitzen bei "echten" 65 km/h , sind dann stolze 22€ strafe, im allgemeinen
Bei 50 erlaubten?
Ich wurde auch schonmal bei, nach Abzug Toleranz, 7km/h zu viel geblitzt. Sehr viel Toleranz werden die Blitzer in Deutschland nicht eingestellt haben.
im norden deutschlands haben se grad ne tempo 10 zone eingefürt :wall:
Was ja im Prinzip nichts anderes als eine Spielstraße ist, bzw. die harmlosere Version davon, oder? In der Spielstraße muss man ja theoretisch noch langsamer fahren (Schrittgeschwindigkeit).

Bei 50 erlaubten?
Ich wurde auch schonmal bei, nach Abzug Toleranz, 7km/h zu viel geblitzt. Sehr viel Toleranz werden die Blitzer in Deutschland nicht eingestellt haben.

Was ja im Prinzip nichts anderes als eine Spielstraße ist, bzw. die harmlosere Version davon, oder? In der Spielstraße muss man ja theoretisch noch langsamer fahren (Schrittgeschwindigkeit).

jap genau...

ps. wirst wohl so 60 gehabt haben...weil toleranz bei den geschwindigkeiten sind meist so 2-4km/h...

ich fahr meist erlaubte geschwindigkeit + 10 km/h. das geht mit tachoabweichung noch problemlos ohne geblitzt zu werden.

btw: der neue golf hat wieder mal einen schönen wohlfühltacho: bei tacho 100 waren es gerade mal 93 echte km/h.

ich fahr meist erlaubte geschwindigkeit + 10 km/h. das geht mit tachoabweichung noch problemlos ohne geblitzt zu werden.

ich fahr meist auch so 10-20+...halt immer nur verwahrngeldbereich...aber is noch nie was gekommen...2 mal hatz "blitz" gemacht...aber nix gekommen :banana:

einmal genau vor meiner schule :fresse: und dann einmal auffem heimweg von der arbeit :wall:...aber nun schon über 1 jahr nix mehr :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:46 ----------

Glaube 41 bei erlaubten 30 - hab den Zettel nicht mehr, habe da nicht so viel Wert darauf gelegt. :fresse:

aso, ja aber bei den geschwindigkeiten varieren die toleranzen nicht so sehr...

komisch, meiner hat 97...

ist wohl ne menge fertigungstoleranz drin, das haben aber auch andre hersteller :)

klar, hat jeder, der eine mehr, der andere weniger.

bin mit meinem super zufrieden, bei tempo 219/220 auffem tacho regelt meiner ab, also so bei +-205

Innerorts->30km/h zuschnell-> schein weg (beim probeschein)
Außerorts/Autobahn->40km/h zuschnell-> schein weg (beim probeschein)

alles darunter sind "nur" geldstrafen von 20-60€ also mehr hab ich noch nie gezahlt, und dass ist sowieso geld, dass sich die kiwara sowieso nur als taschengeld einstecken

auf der sudost in der 80er zone bei etwas über 95...da bräuchte man nen tempomat

aber zwischen den radars ist sowiso fahren nach eigenem ermessen oder? :fresse:

Also langsam nervt es. Dachte ja, die Reifen wären mittlerweile etwas besser. Stimmt aber nicht ... nu' sind's immerhin schon 500km mit den Dingern. Ich bezweifle, dass Reifen so lange brauchen um sich "einzufahren".

Narf ...

in wien aufjedenfall, also ich glaub jeder, der in wien etwas länger fährt, weiß wo die radar stehen und wo so die plätze der kiwara sind! wenn ich zB am gürtel fahre, da kenne ich jedes radar blind, dazwischen wird gefahren was das zeug hält haha ne so schlimm nich aber ich gebs erlich zu, 50 fahr ich echt sehr, sehr selten!!

fährt wohl fast keiner sofern man nicht den verkehr aufhalten will (meist frauen oder pensionisten) oder stosszeit ist

80 ist ein angemessenes tempo wenns der verkehr zulässt

30 bzw 50 bzw bzw 80 bz 130 finde ich total veraltet. als die relgeln aufgestellt wurden waren die autos noch kutschen

Zuletzt bearbeitet:
Also langsam nervt es. Dachte ja, die Reifen wären mittlerweile etwas besser. Stimmt aber nicht ... nu' sind's immerhin schon 500km mit den Dingern. Ich bezweifle, dass Reifen so lange brauchen um sich "einzufahren".
??
was hast n für schluffen?
normal fährt sich die wachsschicht recht schnell runter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh