[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
verbaut hab ich es noch nicht aber den Schlauch mal (nicht angewärmt) probehalber auf ne Tülle geschoben, da braucht man schon sehr viel Kraft und der Schlauch geht auch nur mit Gewalt wieder ab

imho hält das sehr gut aber ich hab auch Null Erfahrung ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Perfect Seal Tüllen halten 100% dicht. In meine Rechner mittlerweile seit 6 Monaten.

Richtig, man muss den Schlauch vorher in sehr heisses Wasser tunken, sonst bekommt man ihn nicht auf den Anschluss.

Bestellt hab ich mir von denen auch welche, allerdings beim A-C Shop. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die wieder Lieferbar sind :heul:

Wäre mir

• zu teuer
  • zu fett
  • würde mich in der Wahl der Schlauchgröße zu sehr einschränken

1. joa, preiswert isses nicht ;(

2. vom durchmesser her, oder wie meinst du das?

3. stimmt, mit den schrauben wäre ich auf 16/10 festgelegt. Bei nem Wechsel auf 13/10 bräuchte ich wieder neue Verbindungen... Ist die Frage ob ich wechseln möchte...

aber passen würden die? ich geh ja atm viele mögliche Varianten durch. Muss ich mir gut überlegen...

Alles klar soweit. Ja, optisch da hab ich auch schon dran gedacht. Hmmm, alles nicht so einfach. Werd ich mir nochmal ein paar Bilder anschauen zum Vergleich...

Sagt mal leute, bin ich der einizige der aus 2 verschiedenen shops statt 19/13 MK nur 17,5/13 MK bekommt?

Habe heute verzweifelt nach G30/G48 gesucht und nicht bekommen, aber der Verkäufer im Autoteile Zubehör hat mit dieses hier mitgegeben.
Und es hat sogar Die Farbe die ich wollte.

Falls jmd nen schickes UV Grün sucht ..hier bitteschön :)
Die Schläuche sind grüne UV Pvc´s ...also nicht beachten. Die Farbe ist eigentlich Sch... Hätte ich mal lieber klare genommen + dem Ravenol.
Hab leider keine Ahnung ob das von der Wirkung her identisch ist mit G48 aber er meinte das Wäre das selbe.

greenr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
laut Beschreibung greift es keine Dichtungen , Gummi etc an. Also bei Alu solls helfen und bei anderen Metallen neutral. Farge ist nur ob der Kupferschutz dadurch gewährleistet ist. Aber da werden die Wakü-Spezis wohl mehr zu sagen können, hoffe ich doch.

@echolot
Herzlich willkommen als Betatester ;) Mach mal ein erträglich geringes Mischungsverhältnis und lass mal ein paar Wochen laufen ...
Als Anhaltspunkt: Mindestens 3x geringeres Verhältnis als fürs Auto vorgesehen.

Wahrscheinlich kursiert das Zeugs schon seit Ewigkeiten als WaKü-Zutat und keiner weiß es, weil umgefüllt und neu ausgepreist auf 10-fachen Herstellerpreis ^^

UV Mode

p2304091403.jpg

Normal Mode

p230409140401.jpg

Jo, dann werd ich das mal testen. Ich hab keine Ahnung was für ein Mischverhältnis ich habe, aber so pi mal Daumen sollte das 1:10 sein.
Hersteller sagt fürs auto 25 Anteile Zeugs + 75 Wasser

Leider nur Hndypics. Real ist das Grün viel kräftiger und leuchtintensiver !

Zuletzt bearbeitet:
soo, ein bild hab ich dann noch im Vergleich mit Primochill, was allerdings nach 2 Tagen ablagerungen am Plexi gebildet hat :(

pllll.jpg

Das Zeug schütte ich schon Jahre lang in meinen Rollerkühlkreislauf und hab nie bemerkt, wie geil die Farbe ist *kopf schüttelt* Greift übrigens Kupfer in keinster Weiße an da die anschlüsse im Kreislauf alle aus Kupfer sind, kann ich behaupten es verfärbt NIX !

Hi,
habe mir jetzt im A-C Shop 10/16 DD Schlauch in schwarz bestellt.Nun ist er gestern angekommen und wo ich ihm mir angeschaut habe musste ich feststellen das er eigentlich nicht schwarz sondern dunkelblau ist :hmm:
Kann jemand diese Erfahrung teilen oder habe ich vielleicht doch den UV-Blauen bekommen?

Hi,
habe mir jetzt im A-C Shop 10/16 DD Schlauch in schwarz bestellt.Nun ist er gestern angekommen und wo ich ihm mir angeschaut habe musste ich feststellen das er eigentlich nicht schwarz sondern dunkelblau ist :hmm:
Kann jemand diese Erfahrung teilen oder habe ich vielleicht doch den UV-Blauen bekommen?

Frag mal Jorel, der hatte mal schwarzen DD und schwarzen Primochill und meinte der Primochill sei schwärzer gewesen. Der DD hat anscheinend ein zu hohes Verhältnis von Uv- Pigmenten, die ihn blau machen.

ah ok danke ...
Dann wird er wohl zurück gehen.Nur schade das bei A-C- da nicht drauf hingewiesen wird :o

Hi,

Ist beim Masterkleer 13/10mm UV-aktiv schwarz auch so! Schaut auch irgendwie mehr dunkelblau als tief schwarz aus.

Deshalb habe ich mir auch gleich den Feser Tube - Black / Schwarz 13/10mm bestellt - mal schauen, ob der "echt" schwarz ist.

meiner ist nahezu schwarz, ich finde das echt nicht weiter tragisch :)

img_5914j3yg.jpg

Habe heute verzweifelt nach G30/G48 gesucht und nicht bekommen, aber der Verkäufer im Autoteile Zubehör hat mit dieses hier mitgegeben.
Und es hat sogar Die Farbe die ich wollte.

Falls jmd nen schickes UV Grün sucht ..hier bitteschön :)
Die Schläuche sind grüne UV Pvc´s ...also nicht beachten. Die Farbe ist eigentlich Sch... Hätte ich mal lieber klare genommen + dem Ravenol.
Hab leider keine Ahnung ob das von der Wirkung her identisch ist mit G48 aber er meinte das Wäre das selbe.

http://img6.imageshack.us/img6/1746/greenr.jpg[/IM*G][/QUOTE]

Hatte das Ravenol auch lang in der WaKü ohne Probleme. Ohne UV Kathoden wusst ich halt nicht so genau ob das strahlt:fresse:

@Bundy

ne also der ist wirklich dunkelblau bis violett und sieht grausam aus :kotz:
Selbst unter weißem LED Licht wirkt er immer noch grau-blau :hmm:

Hier nochmal was zum DD Tube UV-Black :wall:

s8003595iu3k.jpg

sry für die Bildqualy aber glaube man gut erkennen warum mir der Schlauch nicht gefällt :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh