[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok gut.

Hab mir vor ein paar Monaten einen PVC 10/8mm UV-Aktiv Rot Schlauch von Aquatuning gekauft, und als ich leztens was an der Wakü gemacht hab und das Wasser abgelassen habe, war das Wasser rose/rötlich....ist es normal das die Schläuche so abfärben?
Ich hatte nen blauen Innovatek Schlauch sowas hatte ich da nicht.
Ich denk beim nächsten Schlauchwechseln werde ich die ganze Wakü mal spüle müssen :(

Jetzt muss ich nur noch nen passenden Schlauch und neue Anschlüssen finden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normal sind farbige schläuche recht beständig, also ganz normal ists nicht, aber gerade bei rot könnte ich es mir vorstellen, dass sowas vorkommt.

naja wollt was neues mal ausprobieren und hab mir halt den roten PVC Schlauch geholt, wiel es den roten Innovatek Schlauch leider nicht mehr gibt :(
Aber das es so schlimm abfärbt hätte ich nicht gedacht.

Ich denk ich werde mir 13/10 Schlauch holen, da hat man echt ne große Auswahl.
Jetzt nur noch den richtigen FASER Schlauch nehmen, die haben ja so viel Farben ;)
Wie ist den der Feser Tube - Acid Green UV 13/10mm so?

Zuletzt bearbeitet:
na eigentlich auf die Farbe und Leuchtkraft...... weil Knickstabil sind die ja schon, stand glaub auf der ersten seite

ja die sehen echt nicht schlecht aus. Jetzt weiß ich auch was ich morgen bestellen werde:) Muss mir heute Abend erst mal was zusammenstellen.
Neuer CPU Kühler wäre auch net schlecht ;) Obwohl der HK 2.5 eigentlich nicht schlecht ist, oder

Gibts eigentlich für 16/10er Anschlüsse auch 90 Grad Winkel, az.B. auch als Kupplung ??

ja, gibt es - aus Metall und Plastik

Ich hab da mal ein paar Fragen, will gleich was bestellen und bin mir unsicher...

Um 'nen MO-RA extern anzuschließen, ist da 15,9/12,7er Tygon gut geeignet? Habe nämlich Koolance-Kupplungen mit 16/13er Verschraubungen...oder gibt's da nen anderen, brauchbaren Schlauch für?? Der muss ja keine engen Radien machen, da sollte das ja hinhauen, oder?

Und für intern werde ich 15,9/11,1er Tygon nehmen, der ist auch wirklich "glasklar" und für enge Radien geeignet? Oder gibt's klareren, besser verlegbaren Schlauch für 1/2"-Tüllen?? Würde auch 19/13er nehmen...

Danke schonmal für eure Hilfe...

Und P.S.: Taugen diese Winkel was? http://www.aquatuning.de/product_in...eladapter-45--drehbar-G1-4--auf-G1-4--IG.html

Zu allen Schläuchen mit den Abmessungen 15,9/11,1 mm & 15,9/9,5 mm passen die Anschlüsse mit 16/10mm
Zu allen Schläuchen mit den Abmessungen 16/12 mm passen ausschließlich Schlauchtüllen 12&13mm
Zu allen Schläuchen mit 15,9/12,7mm passen die Anschlüsse mit 16/13mm

Ist die Frage, warum's da steht...mmmmh...der eine Millimeter sollte den Kohl ja jetzt nicht sooooo fett machen...
Gibt's denn überhaupt noch andere 16/13er Schläuche irgendwo??

Hat schon jemand getestet wieviel bei einem 90° Winkel von Bitspower, im Vergleich zu einem Schlauch der sehr enge Radien hat, an Durchfluss verloren geht?

Als nächstes möchte ich mir nämlich ein Lian Li PC-7F zulegen und habe mir die Verschlauchung wie folgt vorgestellt:

Am AGB Einlass hab ich bereits einen 90° drehbaren Bitspower Winkel, da es sonst in meinem jetzigen Case, sowie im zukünftigen Case, eng werden könnte (mit meiner Entkopplung).
Jetzt möchte an der CPU nochmals 2 solcher 90° Winkel anbringen, es sei dem der Durchfluss würde dadurch sehr stark sinken.

Später kommt ja noch viel mehr dazu (GPU (evtl. sogar 2 Karten oder ne X2), Board, RAMs und HDDs).
Darum frag ich auch nach, denn nur ne CPU und nen Radiator schafft die Pumpe locker, das ist mir klar.
Hab eben bedenken, dass ganz schön wenig wird wenn mal alles unter Wasser ist ;)
Wie gering muss der Durchfluss eigentlich sein, bis die Temps. höher werden?

Außerdem, welchen Temp Sensor könnt ihr empfehlen?
Gibt es einen den ich ins 'XSPC Laing DDC Reservoir' schrauben könnte?
Weis nur leider nicht die Maße des Verschluss-Stopfens :confused:

durchfluss verlust merkste kaum, nur wo soll der radi hin?

bis du richtig was an den temps merkst, musste schon ne ganze menge reinhängen, ne laing hat gut power.

als tempsensor such dir was aus, ganz schick & schön kompakt ist der neue von ac.

Das Gehäuse hat hinten 2 Löcher mit so Gummipuffer. Die Gummipuffer kommen raus und CPC Kupplungen rein.
Dann gehts weiter zum MoRa² der an der Wand hängt ;)
(Hab gleich nen großen Radi genommen da ich von vorn herein wusste, dass ich damit mehr kühlen werde)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh