[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1a Service :bigok: Es gibt den Schlauch auch komplett ohne UV Effekt, wie mir jemand von Feser auf Anfrage mitteilte ! Vielleicht ist der demnext auf Lager beim AC Shop ?!

Kann mir jemand sagen wie "blickdicht" die Feser UV-Red sind? Sieht man dadurch G48 bei beleuchtetem Case?

Welche Anschraubtüllen verwendet man den mit dem Masterkleer 17,4/13mm?
Die 16/13er oder die 19/13er?

@ viohlenze
die Feser UV Red sind schon etwas Transparent so das je nach stärke der Einfärbung des G48 zumindest die Farbe der Schläuche etwas verfälscht wäre.Nimm doch ein einfach Inno Protect IP als Konzentrat,dann haste einen farblosen guten Zusatz und kostet auch nicht die Welt.Zumal man normal ja auch nicht Wöchentlich Wasser wechselt :fresse:

@ JigglyBall

Anschraubtüllen?
Also du meinst sicher Verschraubungen oder?
Und über den 17,4 wirst du keine von denen passen was ja auch irgendwo logisch ist ;)
Hier bleibt dir nur die Verwendung von Schlauchtüllen wie diese Tülle
Aber ich Frage mich schon die ganze Zeit wo du so ein Maß von 17,4 herhast oder hast du dich vertippt?

Ja. ich mein Verschraubungen und ich hab den Schlauch noch garned.
Ich hab das Maß von der Aquatuning-Seite, da steht das zumindest so.

Ich will schon ganz gern Verschraubungen verwenden, welcher Schlauch mit 13mm Innendurchmesser, den es auch bei Aquatuning gibt, wäre dann besser geeignet?

oh, gibts ja doch.

hm, ich würde entweder 13/10er, 16/10er oder 16/11er nehmen (da aber mit 13mm tüllen, ist ne sauarbeit, den da runter zu bekommen -> hält lange)

geht der Schlauch schwer auf die Tüllen drauf? und geht der wieder leicht runter von den Tüllen? Kabelbinder sollten auch drauf oder?

wo bekommt man das Ravenol her? Haben die das bei ATU?
Wollte mir heute klare Schläuche kaufen und da halt irgendwas reinkippen das die gleiche Farbe hat wie das Ravenol............. könnte ihr mir da was empfehlen?
Das Zeug von Innovatek will ich mir nicht mehr holen, ist zu teuer

Ja, entweder die Fertigmischung von Feser, oder Nanoxia - der Farbton ist sehr ähnlich.

http://www.a-c-shop.de/Feser-One-Fluid-UV-Acid-Green-1L

img_6259uwz5.jpg

img_4122rtdi.jpg

schönes Handtuch ! :bigok: ;)

das gruene zeug schaut aus wie dieser glibberschleim aus den 90ern :d

rot-weiss-rot bin in den tot XD

das gab es in den 70er / 80ern und war doch viiiiiiiel dickflüssiger und nicht transparent :wink:

so alt bin ich aber noch ned. nur erinnert mich das irgendwie daran :)

aber wenn ich die bilder sehe wie die kuehler und agb nach son zeug ausschauen lass ich son zeug lieber und bleib bei lebensmittelfarbe + g30

wobei son kirschrot waer schon lecker :)

das kannst du dir ja relativ leicht anmixen....sooo stark färbt es nicht ab, aber farbige Schläuche sind immer noch erste Wahl :)

img_4135x8u7.jpg

@Constantine: Das Bild kann sich zu dem anderen dazu gesellen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich mal jemand in Verbindung mit Glysantin Probleme (dauerhafte Verfärbungen) an Acrylteilen festellen können?

Hab das Zeug ewig im Schrank stehen, jetzt wo ich kein Tec-Protect mehr bekomme überleg ich umzusteigen, will aber eigentlich nichts farbiges haben. Werde wohl doch den von Inno nehmen...

Neuer Schlauch bei AT?!
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2927

Schlauch Nalgene Typ 180 15,9/11,1mm klar (7/16"ID)
Die Weltneuheit aus der Medizin. Entwickelt in den USA, hat der Nalgene Schlauch nun auch den Weg auf den europäischen, genauer gesagt den deutschen Markt gefunden.
Der Schlauch ist DIE Alternative zu Tygon. Flexibel, Biegsam und absolut glasklar. Die perfekte Wahl für Ihre Wasserkühlung!

* Innendurchmesser: 11,1mm
* Außendurchmesser: 15,9mm
* Wandstärke: 2,4mm

Bitte nur Schlauchtüllen oder Anschraubtüllen verwenden!

Hinweis:

Zu allen Schläuchen mit den Abmessungen 15,9/11,1 mm & 15,9/9,5 mm passen die Anschlüsse mit 16/10mm
Zu allen Schläuchen mit den Abmessungen 16/12 mm passen ausschließlich Schlauchtüllen 12&13mm
Zu allen Schläuchen mit 15,9/12,7mm passen die Anschlüsse mit 16/13mm

verädnert sich durch Verwendung von dickeren Schläuchen irgendwie die Temperatur?
Hab im Momente 10/8er Schlauch drin (sollte UV rot sein, scheint aber pinkt/ organge zu sein....bääähhh), wie auch immer ich wollte auf 13/10er umsteigen und wollte fragen obs was bringen würde, außer eine bessere Optik :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh