*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 27.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, wenn man die Maximalwerte nimmt. Sprich max. Drehmoment, dann die höchste Üersetzung vom ersten Gang, dann die Übersetzung vom Diff und das geteilt durch zwei.

'cuda

ok, dacht ichs doch :d

was wird das so an den "normal" gemessenen drehmoment bringen?


Ja, dazu kommt noch ca. 20% mehr Verbrauch.

Eaton, ich weiss nicht, tendiere eher zu zwei Rotrex-Verdichter.

naja, komm die 20% mehr machen den kohl auch nicht mehr fett...


eaton oder rotex...is ja schon ne kleine "glaubensfrage"...ich pers. stehe eher auf die "großen" eaton kompressoren...klar die rotex haben auch was feines an sich, aber da fehlt mir das surren...dass gehört einfach dazu.

die rotex wirste aber sehr wahrscheinlcih besser unterbringen können bei dir, also vllt die bessere wahl.


Ich würde vermuten, dass Ice meinen Achter am Anfang anziehen könnte, er ist leichter und mein erster Gang ist ewig lang.

Gute Nacht alle miteinander, ich gehe auch pennen :winke:

puh...deinen....vllt auf den ersten metern...aber bei spätestens 50km/h haste mich...ich schätze ich dürfte so bei 8s auf 100 liegen...evt etwas drunter, aber nicht viel, also da liegen schon noch "welten" zu deinem....


so, jetzt geh ich aber auch endlich.

gn8 :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und du lässterst über meinen 1,4er?
dir zieh ich ja bereits jetzt auf und davon wenn ich 100 oktan tanke....obwohl bei mir noch nichts optimiert ist :lol:

halt mal die füße still, selbst mein 71ps 1,6 8v hat mehr drehmoment wie deiner.
und ohne anpassung kann dein motor die 100oktan nicht verarbeiten, da kannst du noch so fest dran glauben.
 
Kindergarten hier. Von Tech, aber auch von allen die hier kräftig mitmachen.
Ignoriert ihn doch einfach, dann können wir wieder über interessante Sachen diskutieren.

Hier sollte mal ein Mod durchfegen.
 
Kindergarten hier. Von Tech, aber auch von allen die hier kräftig mitmachen.
Ignoriert ihn doch einfach, dann können wir wieder über interessante Sachen diskutieren.

Hier sollte mal ein Mod durchfegen.


geht auch einfacher. ich werden den thread hier abbestellen und dann sind alles pussis ala riverna und co wieder in ihrem element und können müll hoch 3 posten ohne dass ihen werzeigt wieviel müll sie schreiben

und wie man nen honda tunt wird diese pussis auch nie erfahren :-)
 
aja zu drehorgel. ^^

ich hab nen civic der 6ten generation
http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Civic_6._Generation

Mit meinem 90 ps Tdi leon abgezogen... bei ihm stand 1,4 s hinten drauf also auch 90 ps. Der lustige fuhr vor mir und hat ein andres auto überholt ich nach hab dann noch weiter ausgeschert und ihn mitüberholt, nur der lustige meinte er bleibt voll am gas, aba ich hatte anscheinend mehr "power" ;) obwohl der sicher leichter ist als mein 1m und ich mit 205er sicher breitere Reifen ziehen muss ;)

Somit würd ich mal mit 90ps und civic nicht so aufn putz haun...
Muss man sich fast Genieren hier für dich weilst auch ein Österreicher bist...

zum Thema Automatik, also bin eigentlich kein Freund von Automatik, bin in urlaub einen C 220 cdi mit 150 ps und AT gefahren, also das ding ist schon irgndwie träge, kam nich so richtig Freude mit den Gangwechseln auf.

Bin dann letzten Monat den 330ci von meinem Arbeitskollgen gefahren 272ps + Automatik, also mit die Schaltwippen und dem Ansprechverhalten der AT macht das ding echt Laune. Hätte nicht gedacht das es so ne flotte AT gibt(und da gibts sicher noch schnellere AT)
 
so ich hab nen kleines statusupdate zu den problemen mit meinem auto nach der leeren batterie.. alle fehler im fehlerspeicher kommen von der leeren batterie! auch die zündaussetzer! Problem war hier, dass die einspritventiele zu wenig strom bekommen haben und dann einen fehlergemeldet haben....

aber das heißt noch lange nicht, dass es günstig für mich wird... nein 2 von 3 wasserkühlern sind im popo und mussten getauscht werden.. heute abend bekomm ich mein baby wieder.
 
und du lässterst über meinen 1,4er?
dir zieh ich ja bereits jetzt auf und davon wenn ich 100 oktan tanke....obwohl bei mir noch nichts optimiert ist :lol:

weil bei deiner kiste ja 100 oktan was bringt :d
 
Aus 5l Hubraum? Das aber nen ordentliches spezifisches Drehmoment. Das liegt ja auf M3 CSL Niveau.

Der E46 M3 CSL hat ein max Drehmoment von ca. 370NM und der E90 eins von 400NM. Keins von den Beiden Autos kommt auch nur in die Nähe von 560! ;)

@100Oktan: Das bringt selbst bei unseren Motoren fast gar nix, vielleicht 5-10PS und das auch nur weil die Motoren dadrauf abgestimmt sind. Wenn man aber Rennbenzin tanken würde, würde man einen deutlichen Unterschied merken, aber auch nur wegen der Kompression, da man dann mehr Ladedruck etc. fahren kann...

@Cuda: Hast du einen V8 oder einen V12? Beim V8 finde ich nirgends 560NM nur beim 850CSi V12 mit 380PS. Der hat dann ca. 550NM oder hast du was am Fahrzeug gemacht? (Interesse an einem Kompressor Umbau ala Vortex oder Pro Charger?)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wigga

cuda hat einen 850er v12 ;)
 
Sehr geiles Teil! :hail:



Welches wäre das? Du hast ja gesagt das es auf M3 CSL höhe liegt, aber das ist doch VIEL höher von ihm? :fresse: :d

Ich hab es dir doch extra nochmal hingeschrieben. Spezifisches Drehmoment meint in dem Fall Newtonmeter pro Liter Hubraum [Nm/l]
 
dafür kannste mit der kiste nichma ordentlich über die landstrasse cruisen, weilde an jeder steigung ersma 2 gänge zurückschalten musst.

So ein Unsinn schon mal nen Ep3 gefahren?
Da musst du nicht zurück schalten, selbst im 6Gang bei ca. 80km zieht er noch sehr gut.

Aber echt schön wie ihr auf anderen Autos drauf rum hackt....
Ich hacke auch nicht auf anderen rum, nur weil ich keine Deutschen Autos mag und die hässlich finde...

Redet nur von Autos und behauptet Sachen obwohl ihr noch nicht so ein Auto gefahren seid. :kotz:
 
Ich hab es dir doch extra nochmal hingeschrieben. Spezifisches Drehmoment meint in dem Fall Newtonmeter pro Liter Hubraum [Nm/l]

Ach damn, heute ich nicht mein Tag! Sorry... :(

So ein Unsinn schon mal nen Ep3 gefahren?
Da musst du nicht zurück schalten, selbst im 6Gang bei ca. 80km zieht er noch sehr gut.

Aber echt schön wie ihr auf anderen Autos drauf rum hackt....
Ich hacke auch nicht auf anderen rum, nur weil ich keine Deutschen Autos mag und die hässlich finde...

Redet nur von Autos und behauptet Sachen obwohl ihr noch nicht so ein Auto gefahren seid. :kotz:

Ruhig Blut, jeder hat seine Vorlieben! Ich finde es zwar ach nicht Toll wie manche hier reden, aber das soll ja jedem selbst überlassen sein! ;)
 
So ein Unsinn schon mal nen Ep3 gefahren?
Da musst du nicht zurück schalten, selbst im 6Gang bei ca. 80km zieht er noch sehr gut.

Aber echt schön wie ihr auf anderen Autos drauf rum hackt....
Ich hacke auch nicht auf anderen rum, nur weil ich keine Deutschen Autos mag und die hässlich finde...

Redet nur von Autos und behauptet Sachen obwohl ihr noch nicht so ein Auto gefahren seid. :kotz:

Dann pfeif mal deinen anderen Honda-Kumpel zurück dann herrscht hier sofort wieder annehmbares Klima.

Wenn mit Techtrancer über Honda gelästert wird brauchst du das nicht so Ernst nehmen, da schallt es immer so zurück wie er in den Wald hineinruft. :d

EDIT:
@Techtrancer: Wennst willst kann mal gegen den Ibiza von einem Arbeitskollegen probieren. 190PS und 430Nm :d
 
Zuletzt bearbeitet:
WIGGA richtig das es jedem selbst überlassen ist, ist auch alles geschmacksache.
Aber es ist einfach nicht okay, auf anderen Autos drauf rum zu hacken.
Jedes Auto hat nen anderen Karakter, bei einem Japaner braucht man halt nicht so viel Drehmoment, geht über Getriebe und Drehzahl.

Gestern habe ich mich auch von einem Omega 2,5l überholen lassen, obwohl der nicht den kleinsten stich ziehen könnte.

Ihr könnt ja diesen Tech dings bums angreifen, mir egal, aber nicht Honda, ich fahre schon immer Honda und das aus leidenschaft.
Trotzdem gönne ich anderen auch ihre BMWs, VW und was weiss ich, auch wenn das mal gar nix für mich wäre.
Und dazu kommt ich rede die nicht schlecht. ;)

stevke ist nicht mein Kumpel...
Ich weiss das es nicht korrekt ist was er sagt, mein EG5 hat aber ohne Probleme so nen 523 usw. abgezogen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann pfeif mal deinen anderen Honda-Kumpel zurück dann herrscht hier sofort wieder annehmbares Klima.

Wenn mit Techtrancer über Honda gelästert wird brauchst du das nicht so Ernst nehmen, da schallt es immer so zurück wie er in den Wald hineinruft. :d

EDIT:
@Techtrancer: Wennst willst kann mal gegen den Ibiza von einem Arbeitskollegen probieren. 190PS und 430Nm :d


schöner pumpe düse ;)
 
Max0505 wenn du ihn wirklich kennst, weisste auch das er das erste mal auf der Strecke war?
Das er es ruhig angehen lassen hat ja?

Naja ist mir egal, mir kommt es nur so vor als bei einigen hier nur Deutsche und Amiautos gut sind.
 
Scheiß Pollen beschissene. Auto gestern gewaschen - heute Morgen, 10 Stunden später ist das Ding wieder von oben bis unten eingesaut. Und das trotz dreiseitig geschlossenemn Carport ...

narf!
 
die letzten 70 seiten sind hier kindergarten!! tech sagt was und alle hacken drauf rum...
ich versteh nicht warum ihr ihn nicht einfach auf die ignore setzt und gut ist?
ihr seit alle nicht besser wie er, da ihr euch immer und immer wieder aufs gleiche niveau herab setzt blaablaaa bitte hört doch endlich damit auf!

viel schlimmer ist, dass meine drosselklappe doch im after is und ich ~1000€ für die rep. zahlen darf!!!

@wigga, verdammt geil was ihr da macht! würde gern mal mit sowas fahren
 
@MöCkY

ich würde das nicht so eng sehen, die leute die an dieser diskussion beteiligt sind haben denk ich mal nicht direkt was gegen honda. sie wollten halt nur tech ein wenig ärgern, wenn er wieder einen müll, von wegen sein 90ps honda zieht alles mögliche ab, schreibt.

aber die ganze diskussion war sowieso wieder sinnlos. wieso ignoriert ihr tech nicht einfach, dann müsst ihr euch auch nicht wieder so aufregen...

btw:

nissan_fuck_honda1iefx.gif


:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh