daniel16420
Neuling
ich finde ihn hässlich:
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http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11879095&postcount=2168 hier der kollege hier
205er reifen uuuuu^^ ich hatte für 2 wochen felgen von nem kollegen drauf mit 205er gummis...ich muss ehrlich sagen das ich sogut wie keinen unterschied gemerkt hab
schöner pumpe düse
was hastn für ein Problem?
wollt damit nur verdeutlichen das ein 90 ps civic keine rennsemmel is die nen 523i abzieht, wenn selbst mein tdi mit gleicher ps anzahl den überholt.
und wie knapp man sein muss? tja in der nachbarstadt gibts eben nen kreisverkehr wo er vor mir stand bevor er reingefahren ist, würd sagen 1 meter. und da kann man das gut lesen.
Und auch sehen das der vordermann sicherlich nix breiteres als 175iger reifen drauf hatte.
Also wieso die aufregung?
ok, dacht ichs doch
was wird das so an den "normal" gemessenen drehmoment bringen?
naja, komm die 20% mehr machen den kohl auch nicht mehr fett...
eaton oder rotex...is ja schon ne kleine "glaubensfrage"...ich pers. stehe eher auf die "großen" eaton kompressoren...klar die rotex haben auch was feines an sich, aber da fehlt mir das surren...dass gehört einfach dazu.
die rotex wirste aber sehr wahrscheinlcih besser unterbringen können bei dir, also vllt die bessere wahl.
puh...deinen....vllt auf den ersten metern...aber bei spätestens 50km/h haste mich...ich schätze ich dürfte so bei 8s auf 100 liegen...evt etwas drunter, aber nicht viel, also da liegen schon noch "welten" zu deinem....
zum Thema Automatik, also bin eigentlich kein Freund von Automatik, bin in urlaub einen C 220 cdi mit 150 ps und AT gefahren, also das ding ist schon irgndwie träge, kam nich so richtig Freude mit den Gangwechseln auf.
Bin dann letzten Monat den 330ci von meinem Arbeitskollgen gefahren 272ps + Automatik, also mit die Schaltwippen und dem Ansprechverhalten der AT macht das ding echt Laune. Hätte nicht gedacht das es so ne flotte AT gibt(und da gibts sicher noch schnellere AT)
Aus 5l Hubraum? Das aber nen ordentliches spezifisches Drehmoment. Das liegt ja auf M3 CSL Niveau.
Der E46 M3 CSL hat ein max Drehmoment von ca. 370NM und der E90 eins von 400NM. Keins von den Beiden Autos kommt auch nur in die Nähe von 560!
@100Oktan: Das bringt selbst bei unseren Motoren fast gar nix, vielleicht 5-10PS und das auch nur weil die Motoren dadrauf abgestimmt sind. Wenn man aber Rennbenzin tanken würde, würde man einen deutlichen Unterschied merken, aber auch nur wegen der Kompression, da man dann mehr Ladedruck etc. fahren kann...
@Cuda: Hast du einen V8 oder einen V12? Beim V8 finde ich nirgends 560NM nur beim 850CSi V12 mit 380PS. Der hat dann ca. 550NM oder hast du was am Fahrzeug gemacht? (Interesse an einem Kompressor Umbau ala Vortex oder Pro Charger?)
war aus der stadt raus auf ne bundesstraße am abend die warn zufällig an der tankstelle ich auch hab halb voll gemacht und bin richtung freundin, die andan 2 ham das eine auto dsa "wir" dann gemeinsam überholt haben schon im überholverbot überholt und er dahinter, ich dahinter.
Wie gesagt bevors auf die bundesstraße geht is ein kreisverkehr da stand er eben vor mir.
Er is dann rausgezogen ich mit war ja kein gegenverkehr und die straße is so breit das 4 fahrzeuge in beide richtungen fahren können, tja er hat sich wieder eingeordnet ich wollt ihn mitüberholen und er is halt drauf geblieben das is halt sicher gute 350 meter so gegangen bis ich vorbei war.
Zu seiner verteidigung bei ihm sind 2 leute drin gesessen ich war allein. also hat er klar mehr mitzuschleppen gehabt.
un d nein war nicht der 2te gang sonder der 3te... alles was ich damit sagen wollte war das ein 90 ps civic keine rennsemmel ist.
Ganz genau!und der sinn von ner limo ist einfach komfortables reisen
Mit meinem alten 1.3l Mazda hätte ich deinen Honda sowas von fertig gemacht, das glaubst garnichtund du lässterst über meinen 1,4er?
dir zieh ich ja bereits jetzt auf und davon wenn ich 100 oktan tanke....obwohl bei mir noch nichts optimiert ist
Was haltet ihr eigentlich davon, das es bei BMW keine Sperrdifferentiale an der Antriebsachse mehr gibt?
cuda wie sieht es denn bei mir aus, würde Super Plus was bringen?
Wenn ja kannst du abschätzen wie viel etwa?
http://www.maxrev.de/civic-type-r-hatchback-ep3-m67.htm
Danke schon mal im Vorraus.
vpower kann ich bestätigen, bei meinem alten Civic habe ich es sogar gemerkt, wenn ein Mädel nehmen mir saß.
Bei meinem jetzt merke ich nix wenn noch einer drin sitzt.
Aber wo 2 man in meinem Karren saßen habe ich es auch gemerkt, von 0-200 brauchte ich dann 25sek.
der civic mit dem 75ps motor geht doch überhaupt nicht vorwärts und bei der kleinsten steigung verliert der an geschwindigkeit, wenn man nicht gerade 2 gänge runter schaltet.
Was haltet ihr eigentlich davon, das es bei BMW keine Sperrdifferentiale an der Antriebsachse mehr gibt?
Ja, eine Automatik braucht 'nen richtig dicken Motor, um wirklich toll zu sein!zum Thema Automatik, also bin eigentlich kein Freund von Automatik, bin in urlaub einen C 220 cdi mit 150 ps und AT gefahren, also das ding ist schon irgndwie träge, kam nich so richtig Freude mit den Gangwechseln auf.
Bin dann letzten Monat den 330ci von meinem Arbeitskollgen gefahren 272ps + Automatik, also mit die Schaltwippen und dem Ansprechverhalten der AT macht das ding echt Laune. Hätte nicht gedacht das es so ne flotte AT gibt(und da gibts sicher noch schnellere AT)
Ehrliche Meinung? Dann diese hier:
Warum?Nichts. Ich halte das bei betont sportlichen Fahrzeugen für eine recht merkwürdige Entscheidung ...
Aber meiner hat noch eins.
wenn man vorhat den berg mit 1500 umdrehungen hoch zu fahren dann soll man sich nen diesel kaufen....easy as it is....weiss gar nich was so schlimm is mal runter zu schalten.....cruisen im 5ten, dann in den 4ten und wenns berg aufgeht eben den 3tten rein
Warum?
Haben die etwa Traktionsprobleme?? (sry, ist die Meinung von jemandem aus 'nem anderen Forum)
wir waren zu zweit im auto, dann auf der ab bei 130 eine steigung hoch. da hat runterschalten und voll ins gas steigen auch nichts mehr gebracht, der wagen wurde kontinuirlich langsamer.
und daher versteh ich nicht wie man bei einem 75ps motor von "andere leute abziehen" reden kann. das ist höchstens ein schneckenrennen. geht jetzt auch nicht direkt um den honda motor, sondern über alle motoren in dieser leistungsklasse. und da finde ich sollte man sich nicht zu weit rauslehnen...