Kühler für die HD4870/4850

Ich habe hier noch einen Watercool Kühler für die 4870. Dieser passt jedoch nur auf Karten im Referenzdesign. Welche 1GB-Karten gibt es da außer der HIS aktuell noch? Danke.

Klar gibt es Massenhaft. Beinahe von jedem Hersteller. Die XFX Karten sind ja auch im Referenzdesign...

Such einfach bei Hardwareschotte hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach
also ich hab ne 4870 sapphire und nen EK Waterblock (modifiziert) und wenn ich den Orginallüfter ausstecke bekomme ich den "bluescreen" und der Rechner fährt runter.
kann mir da jemand sagen was ich machen muss das ich die Karte ohne angesteckten Lüfter bereiben kann? ... (Bios oder so??)
 
wie waers wennst ohne luefter den rechner startest und ihn nicht im laufenden betrieb abziehst !?
 
ja aber hat leider nichts gebracht.. wenn windows hochgefahren ist, stürzt es gleich wieder ab.. hab gehört das man da ins bios der graka muss, um die überwachung abzuschalten oder so.. aber ich weiß weder wie ich da rein komm noch ob das die lösung ist.. n kumpel hat mir nen wiederstand angeboten der den selben hat wie der lüfter um der karte den lüfter vorzugaukeln.... aber das sollte doch einfacher gehen oder?
 
hmm ok das könnte ich mal versuchen..

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:43 ----------

nä.. leider nichts... sobald die neu installierte software wieder aktiv wird und der lüfter nicht angeschlossen ist kommt der bluescreen und er startet wieder neu...
 
Das dürfte nix bringen. Die Karte hat im Bios ne Schutzfunktion, die ein Starten ohne Lüfter unmöglich macht. Die Software hat da eigentlich nix damit zu tun.
 
das programm zeigt jetzt zwar keine lüfterdrehzahl und -steuerung mehr an aber ohne lüfter gehts trotzdem nicht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:46 ----------

also muss ich nen wiederstand (der dem lüfter entspricht) einbauen?
 
die drehzahl ist das problem, net die stromaufnahme. ich glaub aber net, dass es am lüfter liegen kann. ansonsten mach dich mal schlau, ob z.b. mit RBE die überwachung net ausschaltbar ist ;)
 
Also

ok das mit dem bios war mir dann doch zu wirr..
hab den lüfter jetzt auf niedrigster drehzahl laufen da die karte ja eh tiefgekühlt ist. er kühlt somit n bissl die karte, die southbridge und den arbeitsspeicher außerdem wirbelt er die luft im rechner gut auf das sie oben abgesaugt werden kann.
lösung siehe bilder..
 

Anhänge

  • 24.jpg
    24.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 101
  • 25.jpg
    25.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 89
Kann mir jemand sagen ob die XFX Radeon HD4870 XXX Edition (HD-487A-ZDDC) 1024Mb dem Referenzdesign Typ 1 entspricht?
 
Gibts da noch wieder Unterschiede?
 
Direkt bei XFX 4870ern . Von der Ramgröße her wird sich denk ich mal nichts tun aber vllt. gibt es ja so etwas wie neue Revisionen welche sich vom Referenzdesing unterscheiden.
Könnte eine XFX 1GB günstig bekommen aber der jenige traut sich nicht den Kühler runter zu nehmen :fresse:
 
nen gutes, erstes mittel ist es, die position der stromversorgung zu checken.

Ne die sind so weit schon identisch. Das einzige, was etwas unterschiedlich sein könnte ist z.B. die RAM-Höhe. Das wäre dann aber auch nur minimal.

Wenn du nicht den Aquacomputerkühler drauf machen willst kannst sie ohne Bedenken kaufen.
 
also die xfx 4870 xxx 1gb is referenzdesign.
woher ich das weis?!
swiftech 4tw ;)

The heatpipe extension for cooling of the power mosfets is only compatible with Version 1 of the Reference PCB design

XFX HD-487A-ZDFC Radeon HD 4870 1GB Yes

LINK
 
Hey zusammen.Hab da mal ne doofe Frage.Habe eine HD4870 der 1. Rev.Bekomme jetzt die Tage einen Wakühler von Aquacomputer.Hab noch nie eine Graka umgebaut.Hat jemand ne Umbauanleitung oder einen Link für mich?Danke im vorraus.
 
Sucht eigentlich noch jemand einen Wakü für eine 4870? Ich hätte noch einen.... :)
 
Hey zusammen.Hab da mal ne doofe Frage.Habe eine HD4870 der 1. Rev.Bekomme jetzt die Tage einen Wakühler von Aquacomputer.Hab noch nie eine Graka umgebaut.Hat jemand ne Umbauanleitung oder einen Link für mich?Danke im vorraus.

Da gibts aber leider viele Karten der Rev. 1 auf die der Kühler nicht passt.

Was sagt denn Aquacomputer dazu? Sind bald 2 Rev. 1 Versionen käuflich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh