[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheint also ne kombi aus AOD und AMD Fusion zu sein...gleich mal testen

installier mal SP3
 
cpu-treiber is drauf, ansonsten läuft ja auch alles. am board oder BIOS kanns nich liegen, weils ja unter vista funktioniert. schon komisch, winXP hat immer noch neue "ideen" auf lager :d
 
Heute kam mein 940er. Ist ein 0904 CPMW und läuft jetzt auf 3,5ghz bei 1,35v.

Bin zufrieden :)
 

Anhänge

  • 3,5GHz glatt.jpg
    3,5GHz glatt.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 63
ist jetzt final
http://download.amd.com/Desktop/AOD301_0287Setup.exe

... aber auch diese version läft bei mir nicht unter winXp32. es stürzt ab, wenn ich "erweitertes setup" und dann die taktraten aufrufe :hmm:

unter vista32 läuft alles ^^
jemand ne idee ?

hatte ich, ohne erfolg, also wieder runtergeschmissen.
hatte auch alle AOD-versionen durch.

naja, ich brauch AOD nich wirklich, mich nervts nur, wenn was nicht funktioniert ;)
So, ich hab es jetzt auch mal drauf gemacht, unter W7/64 lies es sich ja nicht auf die Systempartition Installieren von daher hab ich es wieder auf eine andere Partition aufgespielt und es läuft bis jetzt ohne Probleme mit XP32SP3/Vista32 und W7/64 bulid 7077 rauf und runter getaktet keine Hänger oder Freezes gehabt.
Für das schnelle "Spielen" ist AOD recht gut ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir unter Vista 32 bit geht die 3.01 Final ohne Probleme.
Ja fürs Gamen ists Top. Und viel besser als der I7 Turboscheiß der die V Core hochjubeld
ohne das mans beinflussen kann.
Ich weiß nämlich besser was der für welchen Takt an Vcore braucht.
Call of Juarez zb. läuft wenn man nur 2 Kerne Hochtakten lässt und dem Game zuwist nicht langsamer als wenn man alle 4 hochtakten lässt.
Coh ist wenn man alle 4 hochtakten lässt etwas schneller.


Besser als die 940 er scheinen die 955 schon zu gehen.
Mit dieser V core hab ich keinen 940 gesehen der das gepackt hat.
http://img.techpowerup.org/090423/Capture055873.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann aber auch einfach nur Glüch gewesen sein und derjenige hatte einen guten erwischt.

Aber stimmt, in den Regionen sieht man meißt mehr vcore.

Nach 7h small ffts kann ich die CPU als recht stabil bezeichnen oder? Dann bin ich jetzt bei 3,55ghz und std. vcore.
 
Eben bei der V Core lässt er sich ja locker mit ner WAKÜ kühlen.
Über 1,53 wirds mit Wakü auch schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und neues von mir. Gestern wieder ein bissl rumprobiert: :banana:

DJXaero/940/3720Hz/1.504V/15,5/240/47°/WaKü/2160/1.35V/2160/GA MA790GP-DS4H/F4a/Vista 64/CACVC AC 0850CPBW/Screen

Mal schauen ob ich nächste Woche noch mit nem 16 Multi und niedrigerem HT höher kommt. Ich berichte dann.

Nebenbei noch ne Frage: Ich hab nebenher als ersten Stabi-Test immer den Cinebench laufen bevor ich was anderes Teste. Dabei ist mir was merkwürdiges aufgefallen. Mit den jetzt erreichten Werten von oben bekomm ich beim Multi-CPU Benchmark nen besseres Ergebnis mit nem NB-Takt von 2160MHz als bei NB-Takt von 2400MHz. Kann mir das wer erklären? :stupid:


MFg dat Micha :asthanos:
 


DonGeilo/955/3600MHz/1.350/18/200/48/H2O/2400MHz/1.200/2000MHz/DFI DK 790FXB-M2RSH/Win XPP x86/0911EPMW/http://www.abload.de/img/123t5tz.jpg

Das Layout der Liste ist fürn Arsch, und meine Bios Version weiß ich grad nicht, gibt aber nur eins das vernüftig mit dem 955 Arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
2009-03-27

R7SD327

Mit dem Aktuellerem hat er nur mit nem 8ter Multi gebootet......
 
Ach mist, nein mit 4rer Multi also 800MHz und auch nur der entpsrechenden Voltage.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:48 ----------

DonGeilo/955/3600MHz/1.350/18/200/48/H2O/2600MHz/1.250/2600MHz/DFI DK 790FXB-M2RSH/R7SD327/Win XPP x86/0911EPMW/http://www.abload.de/img/456pydi.jpg

So noch ein wenig gefeilt......
 
Mir ist was aufgefallen... Ich steh 2 mal in der Liste ;)
Heut abend wird wieder probiert... Die 3,8 will ich noch haben, Temps sind ja für 6Std LinX ok. Mal sehen was noch geht. :wink:
 
Bei mir steht noch das alte Ergebniss............
 
Was macht der 955 unter Vista x64??!

Hört doch endlich mal auf mit dem scheiss uralt OS zu benchen:kotz::wink:
 
Gib mir eine Vista Lizenz.....
 
Hört doch ma auf mach nem os zu schreien was erwiesenermaßen mehr probleme verursacht als es behebt.
 
Basic kannst du ja schonmal vergessen, kein RemoteDesktop also brauche ich mindestens Buisness.
 
Was man so hört, läuft Vista unter bestimmten Umständen auch nach der Testphase ohne Aktivierung weiter.
 
UPDATE

@DonGeilo: Am 5. kannst du den W7-RC1 offiziell loaden, dann brauchst auch kein Vista mehr...

Gruß
 
backhand|955|3700|1.320|18,5|200|52°|LuKü|2400|1.150|2000|MSI 790FX-GD70|1.2|Vista 32|0911 BPMW|




So hier mal erstes Ergebnis mit dem 955 BE. 3700 MHz @stock. Könnte schlimmer sein:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
500MHz mehr@stock ist doch ne feine Sache ;)
Wenn man sich in diversen Foren so umschaut, sieht es momentan mit dem 955er nicht besser aus... (Leider) :-[

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh