[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi. Hab mal ne frage, weils bei mir mim budget ganz knapp wird: lohnt der aufpreis von 945 auf den 955er... Weil ich mir eig den 55 er kaufen wollt, aber es wird knapp mim geld. Gibts da oc mäßig nen unterschied? Und kommt jetzt bitte nicht wieder damit dass jede cpu unterschiedlich ist*g* mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Größter Unterschied ist wohl, dass du bei dem 955er über den Multiplikator übertakten kannst, während du beim 945er über den HT gehen musst.
Vom Ergebnis her... Tja wie du schon sagst jede CPU ist anders (noch dazu auf jedem Board wieder anders) :d
 
Hi. Hab mal ne frage, weils bei mir mim budget ganz knapp wird: lohnt der aufpreis von 945 auf den 955er... Weil ich mir eig den 55 er kaufen wollt, aber es wird knapp mim geld. Gibts da oc mäßig nen unterschied? Und kommt jetzt bitte nicht wieder damit dass jede cpu unterschiedlich ist*g* mfg


Nimm den 945er. mir hat auch jeder zum 940er geraten damals weil der ja angeblich soviel besser zu takten geht als der 920er. und was ist? ich primel jetzt grade bei 3,9Ghz...
das sind schon werte wo andere 940er ins wanken geraten. Nur weil keiner das ding testet heisst es nicht das es kacke geht ;)
ich hab so damals knappe 50€ gespart und bereuhe es nicht :)
 
@Chubaka

Da geht noch was, da bin ich mir sicher. Wollte nur erstmal die Liste ein wenig voller machen.:)
3700MHz bei 1.320 V ist schon mal ein Anfang.

fein, fein....das ist ja ne richtig geile cpu...bin mal gespannt was da noch geht....hast einen guten griff gemacht :)
 
Thx. Freier multi muss eben sein, am3 auch, weil ich für am2 keine ansprechendes board find... Also is der 945 nicht schlechter. Gut, dass wollte ich wissen... Mfg
 
Ansprechendes Board für AM2+ wäre eins der DFI Boards...halt pure OC Boards ohne viel schnickschnack...aber ich würde jetzt bei ner neuaufrüstung auch eher an AM3 denken...
 
Naja von dfi hab ich halt gehört dass da relativ lang rumtesten musst bis auf gute ergebnisse kommst;-) und ich bin eher der hau ruck typ, also nach 2h muss ein ergebnis vorliegen*g* mfg
 
Keine Ahnung ob du schon mal mit AMD "gespielt" hast aber innerhalb von 2Std. wird das nichts:p

Gruß
 
Größter Unterschied ist wohl, dass du bei dem 955er über den Multiplikator übertakten kannst, während du beim 945er über den HT gehen musst.
Vom Ergebnis her... Tja wie du schon sagst jede CPU ist anders (noch dazu auf jedem Board wieder anders) :d

Sry hab deim post übersehen, wenn der kein drehen multi hat nehm ich n 945er nicht... Dann doch lieber den x3 720... Mal schauen... Mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:10 ----------

Keine Ahnung ob du schon mal mit AMD "gespielt" hast aber innerhalb von 2Std. wird das nichts:p

Gruß

Darf auch 2einhalb stunden dauern*g*
 
Hallo Jungs, ich habe noch ein kleines Stabilitätsproblem. Und zwar läuft mein X3 720 auf 3,4 GHz bei 1,28V mehr als 3 Stunden S&M stabil, aber kackt nach ca. 2+ Stunden BOINC mit einem Bluescreen ab. Wodran kann das liegen?
 
Sry hab deim post übersehen, wenn der kein drehen multi hat nehm ich n 945er nicht... Dann doch lieber den x3 720... Mal schauen... Mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:10 ----------



Darf auch 2einhalb stunden dauern*g*

Also ich hab ein Motto: Nur echte Männer übertakten AMD

Liegt daran das das viel zusammenspiel ist zwieschen RAM, Northbridge, HTT und CPU. Das wird nix unter 12 stunden testen
 
Macht ihm doch keine Angst, man kann auch erstmal nur mit CPU Multi und Spannung spielen. Der Rest braucht dann halt viel Zeit..
 
Daran muss ich mich wohl gewöhnen, mein e6400 hatte ich nach eineinhalb stunden fertig auf 3,5ghz... Aber solang er gut geht, is mir wurst wie lang das dauert... Ich hatte halt bisher erst 2cpus, und der eine wurde nicht geoced weil ich damals noch so alt war dass ich battlefield Zockt hab*g* amd is bestimmt auch mal ne interessante erfahrung... Mfg
 
Hallo Jungs, ich habe noch ein kleines Stabilitätsproblem. Und zwar läuft mein X3 720 auf 3,4 GHz bei 1,28V mehr als 3 Stunden S&M stabil, aber kackt nach ca. 2+ Stunden BOINC mit einem Bluescreen ab. Wodran kann das liegen?
Keine Ahnung :fresse: Evtl. die anderen User hier....

Der Rest braucht dann halt viel Zeit..
Eben, das ist ja gerade das schöne, es wird nie langweilig :d
amd is bestimmt auch mal ne interessante erfahrung... Mfg
Ich kenn nichts anderes außer AMD:coolblue:
Wirst auf jeden Fall deinen Spaß haben ;)

Gruß
 
Eben, das ist ja gerade das schöne, es wird nie langweilig :d

Ich kenn nichts anderes außer AMD:coolblue:
Wirst auf jeden Fall deinen Spaß haben ;)

Gruß

Sagte der der zu mir meinte Phenom II OC wär sauschwer :fresse:
Wenn man einen AMD raus hat hat mans bei allen raus. Intel is echt was für kinder...da stellt man Spannung und Takt ein und der Rest erledigt sich (fast wie von) selbst.
Bei AMD isses da schon mehr gefrickel bis man das maximum raus hat.
Wobei es jetzt auch langsam zu einfach wird...Zu nForce 4 Zeiten mit den DFIs war das noch haarig, da hatte man kaum den Überblick über die 27 RAM Timings und Subtimings xD
Heute sinds selbst bei DFI grad ma 18 Timings wovon man das meiste echt vergessen kann weils nix bringt :(
 
Ja , intel oc is echt enorm einfach, aber grad für mich als einsteiger war es echt genial, weil die intel einfach sehr gut gehen. Und man sollte amd unterstützen, weil intels preispolitik is echt für n arsch... Der 955 leistet etwa so viet wie der qx9770 und kostet ein viertel... Und hat auch freien multi. Das einzig schwere bei intel oc is eig das mit gtl... Als board hätt ich mir das msi 790fx gd70 geholt, einfach wegen option auf quad cf (nur zum benchen, keine angst;-)) und weil es n top oc board ist... Und teuer is es auch nicht... Mfg


Edit: hat jemand erfahrung mit dem board, ich hab kein sammelfred gfunden
 
Zuletzt bearbeitet:
das MSI?
Soll afaik ne nicht so gute Sannungsversorgung haben und auch noch kein neues BIOS für die neuen Phenom für AM3 bekommen haben. Würd ich also persönlich die Finger von lassen, bin aber auch sehr zu DFI hingezogen.
Dementsprechend meine Empfehlung:
DFI wenn es dir aufs pure OC ankommt und du auf Luxus wie super onboardsound etc verzichten kannst, ansonsten evtl noch ein ASUS brett, die waren immer gut im spagat zwieschen Multimedia und OC
 
ups, dann vertausch ich das grad xD
Wobei ich wirklich nich nach PCGH gehen würde, die waren auch schon mal besser ;)
 
Naja, ich hab dene au mal ned traut, weil bei denen die 4870 so schlecht abgeschnitten hat, aber anscheinend war board schuld... Seitdem les ich die schon ganz gerne, aber dene ihr community is halt total langweilig, nix los... Also is des board doch ned so schlecht? Sieht für mich n bissle so aus wie das rampage extreme für amd, oc funktionen ohne ende... Mfg
 
Hallo Jungs, ich habe noch ein kleines Stabilitätsproblem. Und zwar läuft mein X3 720 auf 3,4 GHz bei 1,28V mehr als 3 Stunden S&M stabil, aber kackt nach ca. 2+ Stunden BOINC mit einem Bluescreen ab. Wodran kann das liegen?

Boinc sagt nicht viel, welches Projekt die gehen halt immer auf was anderes. zb. Cache, Ram.

Befehle mit SSE und ohne. etc..
 
Naja, ich hab dene au mal ned traut, weil bei denen die 4870 so schlecht abgeschnitten hat, aber anscheinend war board schuld... Seitdem les ich die schon ganz gerne, aber dene ihr community is halt total langweilig, nix los... Also is des board doch ned so schlecht? Sieht für mich n bissle so aus wie das rampage extreme für amd, oc funktionen ohne ende... Mfg

OC Funktionen ohne ende findest du eher beim LANPARTY DK 790FXB-M3H5
 
Du bist wohl ned von dfi wegzukriegen:-D die kühlung bei dem schaut relativ mickrig aus... Wie is es mit gigabyte, bei intel sin die das npu, wie is des bei amd??? Mfg
 
gleiche kühlung is auch bei mir am anfang gewesen und war eig immer top...Ansonsten halt asus, gigabyte sind mir zu S939 zeiten reihenweise (4 gleiche) abgeraucht bis ichs aufgegeben hab
 
Hallo Jungs, ich habe noch ein kleines Stabilitätsproblem. Und zwar läuft mein X3 720 auf 3,4 GHz bei 1,28V mehr als 3 Stunden S&M stabil, aber kackt nach ca. 2+ Stunden BOINC mit einem Bluescreen ab. Wodran kann das liegen?


ich würd mal mit prime gegentesten...
 
Das Thema hatten Wir doch schon mal....

12h Custom,hatte bisher auch keine Probleme mehr;)

Mal so nebenbei,musste für die 3300Mhz@1.41v auch die NB auf 1.40v einstellen bei exakt gleicher NB Frequenz wie mit 3039Mhz@1.31v@NB@1.35v ,um meine Kiste Primestable zu bekommen.....:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
gleiche kühlung is auch bei mir am anfang gewesen und war eig immer top...Ansonsten halt asus, gigabyte sind mir zu S939 zeiten reihenweise (4 gleiche) abgeraucht bis ichs aufgegeben hab

Ja ich werd mich mal umschauen sobald ich wieder mal am pc bin... Morgen allerdings französisch schulaufgabe, Kotzt voll an... Danach werd ich mich n bissle in amd oc einlesen und gegebenenfalls fragen stellen... Mfg
 
Ich tendiere auch immer zu DFI, Anus bretter empfehle ich in keinem Fall, nicht nur weil mir das Bios nicht gefällt sondern weil dieses auch oft Lieblos ist.....

Die Aktuellen DFI´s haben zwar wirklich eine etwas mieckrige Kühlung, bei der AM3 Version soll es besser sein bzw das soll kühler bleiben.

Zum Thema Intel OC, das ist meiner Meinung nach auch wirklich einfach, und ich hatte nie ein 775 System, man nehmen eine 266er FSB CPU stelle den FSB auf 333 stelle noch die NB Voltage höher und schwups läuft.......... Ist doch wirklich etwas einfacher, zumal es nicht soviel abhängikeiten gibt wie bei AMD.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh