[Sammelthread] Offizieller AMD PhenomII Deneb/Heka OC-Thread + OC-Liste + 720&550BE@X4 Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wishes
Ah ja, jetzt funkts.
So rum geht's, aber andersrum . . .

Aber der 955 BE soll ja zum Start über 250 €uronen kosten. :motz:

fuzzy

Solltest du aber Wissen :), denn es steht bei der beschreibung vom Board bei das sowohl AM2+ als auch AM3 CPUs verbaut werden können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Chubaka

Das ist jetzt nicht böse gemeint,
aber was ist der Unterschied der Zeitanzeige vom Taskmanager zur Zeitanzeige bei Prime?
Wärend Prime durchläuft wird doch auch die Zeit des Durchlaufs festgehalten.
Da erkennt man die Startzeit oben und kann das Ende unten ablesen.

Ich komm jetzt nur drauf weil du das "Fehlen" in post #1647 bei "Fonce" und "TROLL" auch bemängelst.

@bytefuzzy

Schon mal beim Prime-Durchlauf die Systemzeit geändert?
Dann weißt Du warum. ;)

Ist mir unabsichtlich schon passiert: Nach einem CMOS Clear am primeln gewesen, dann gesehen, dass die Zeit nicht stimmt => geändert und schwupps lief Prime angeblich mehrere Wochen :fresse:

Na ja,das ist nicht wirklich ein Argument,man kann alles "faken" auch den Taskmanager....

@Chubaka

Kein Problem;)

und ich dachte, es geht beim taskmanager primär um die anzeige der RAM-auslastung, also ob prime mit large oder small FFTs gestartet ist.

die laufzeit sieht man ja im prime-fenster ...

Prime -Time oder Taskmanager - Zeit

@bytefuzzy

Schon mal beim Prime-Durchlauf die Systemzeit geändert?
Dann weißt Du warum. ;)

Ist mir unabsichtlich schon passiert: Nach einem CMOS Clear am primeln gewesen, dann gesehen, dass die Zeit nicht stimmt => geändert und schwupps lief Prime angeblich mehrere Wochen :fresse:

Nee, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, wusste auch nicht dass so etwas überhaupt geht. Kann ich mir aber eigentlich auch garnicht so richtig vorstellen.
Ich denke es geht um die Laufzeit, denn warum sonst der "EXTRA-Hinweis" im Taskmanager auf die richtige Einstellung ""ZEIT"" zu achten.

Ist mir aber irgendwie jetzt auch egal. Ich bin von dem Trip runter unbedingt in die Liste zu kommen. Wem muss ich dort was beweisen? :bigok:

grEEtz
fuzzy

Kleine Zwischenfrage von mir. Wie siehts bei euch aus mit ACC? Habt ihr das eingeschaltet bei euren PhII's? Vielleicht muss ich damit bissl rumhantieren um höher zu kommen, hate ich noch nicht weiter dran gedacht.
Was meint ihr könnte das was bringen? Eine 0850er hab ich ja auch aber krieg keine 3,8GHz unter WaKü stabil... :wall:

Bei mir hat das Schleifen und gleichzeitiger Umstieg auf LiquidPro 9°C gebracht. Umstieg von Noctua Kühler auf WaKü dann weiter 10°C.

Schaffe ich nur mit dem Multi 19 auch nicht.
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11542949&postcount=792

Es geht aber seltsamerweise mit 18,5 * 206
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11610258&postcount=930

Zuletzt bearbeitet:
@Chubaka.

LOL, komme gerade von der Arbeit und wollte dieses CPU VDDA disablen. Geht aber net.:(
Nur AUTO, 2,5 2,6 2,7 und 2,8V kann ich einstellen...mehr geht net.

wofür steht eigentlich dieses CPU Teak? Hatte ich auf enable stehen, habs jetzt mal ausgeschaltet....merke bis jetzt nichts....

Hab gar kein VDDA bei mir im BIOS... Gibts da noch eine andere Bezeichnung für?
Ich gebs glaub ich auf und bleib einfach zufrieden mit den 3,68GHz die ich schaffe.
Mehr will einfach nicht. Egal ob mit 240MHz HT oder ob mit 200MHz und anderem Multi.
ACC wollte ich testen obs mir was bringt aber sobald das an ist bootet mein Sys nichtmal mit Standardtaktraten. Wenns nicht so teuer wär, würd ich glatt alles wegschmeißen und nochmal neu starten mit dem 955er...

@DJXaero

mit Deinem Ergebnis stehst Du doch gar nicht so schlecht da. Mein Ziel war von Anfang an die 3,6Ghz...erreiche aber nur die 3,4Ghz....

für die 3,6 brauche ich einfach zu viel Vcore und er wird dann bei den Sommerlichen Temps zu heiß....
Also freu Dich :)

Egal was ich an Vcore gebe meiner kommt einfach nicht über die 3,8Ghz stabiel :(

4Ghz komme ich ins vista mit 1,55V im bios jedoch 10min. Prime und aus geht er :fresse:

temps hatt die CPU noch keine 45grad gesehen.

Ist mir aber irgendwie jetzt auch egal. Ich bin von dem Trip runter unbedingt in die Liste zu kommen. Wem muss ich dort was beweisen? :bigok:
Dann hast du den Grund der OC-Liste nicht verstanden, hier geht es nicht um eine virtuelle P..... Verlängerung. Viel mehr über die Taktbarkeit der unterschiedlichen Steppings/Patches/Produktionswochen mit unterschiedlichen System Komponenten ;)
Das als "Nebenprodukt" eine Rangliste entsteht ist für mich Persönlich eher sekundär aber jeder hat halt eine andere Motivation ;)

@Chubaka.
LOL, komme gerade von der Arbeit und wollte dieses CPU VDDA disablen. Geht aber net.:(
Nur AUTO, 2,5 2,6 2,7 und 2,8V kann ich einstellen...mehr geht net.

wofür steht eigentlich dieses CPU Teak? Hatte ich auf enable stehen, habs jetzt mal ausgeschaltet....merke bis jetzt nichts....
Auf meinem Asus hatte ich CPU VDDA@2,6V. und weniger übervolten als du mit deinem Sys. Musst halt probieren mit welchen Settings es am wenigsten übervoltet.

Egal was ich an Vcore gebe meiner kommt einfach nicht über die 3,8Ghz stabiel :(
4Ghz komme ich ins vista mit 1,55V im bios jedoch 10min. Prime und aus geht er :fresse:
temps hatt die CPU noch keine 45grad gesehen.
Hast du es mal für den Anfang mit einem niedrigen HT-Link und NB-Takt versucht?

Gruß

Dann hast du den Grund der OC-Liste nicht verstanden, hier geht es nicht um eine virtuelle P..... Verlängerung. Viel mehr über die Taktbarkeit der unterschiedlichen Steppings/Patches/Produktionswochen mit unterschiedlichen System Komponenten ;)
Das als "Nebenprodukt" eine Rangliste entsteht ist für mich Persönlich eher sekundär aber jeder hat halt eine andere Motivation ;)

Gruß

:) Da lese ich aber aus sehr vielen posts eine ganz andere "Motivation".
Wenn du dich da mal nicht teuscht. Warum sonst so viele verschiedene Kühler und Wasserkühlungen und Schleifen und .. .. und ... und? ;)

fuzzy

Weils manchen einfach Spaß macht, weils hobby ist...
Kannst genauso wen fragen, warum er sich sein Auto tiefer legt. Brauch man ja ned fährt auch so ganz gut ;)

Also mir machts einfach Spaß zu versuchen alles rauszukitzeln, mal vom Frust wenn Sense ist abgesehen *gg*

Wie gesagt jeder hat halt eine andere Motivation, um auch alles "mögliche" getan zu haben, finde ich schleifen gar nicht mal so verkehrt, es bringt auf jeden Fall immer bessere Temps mit sich ;)

@fromhell101: auch mal mit weniger Vcore?
Poste mal ein paar Details von deinen Settings ...

Gruß

Servus,
ich hab nen Problem.. hab meinen phII be720 imo auf 3,4ghz (200*17) am laufen, 5 h prime stabil, 50°volllast, 1,344Vcore lauf cpuz (1,35 im bios).
wenn ich jedoch auf 3,5 gehen (200*17,5) bekomme ich sobald ich prime anlaufen lasse nach 2-15sekunden ganz kurz nen bluescreen und meine kiste startet neu, das gleiche auch bei 1,375Vcore.. nb-ht hab ich nicht oc't. eigentlich nur die cpu und den ram, jedoch auch schon mit normalen ram settings versucht.. genau dasselbe.

schönen abend :)

Bei meiner CPU war auch bei 3400 Sense mit niedriger vCore. Alles was darüber ist benötigt bei mir schon mehr als 1,4V.

Mhm.. dann bleib ich bei meinen 3,4 und warte auf nen vernünftigen Kühler.. hab da noch nen Thermaltake TR2-R1 drauf.. ^^
Oder wie viel °C unterschied werden 0,05V ca machen? Bis 55° geh ich wohl noch..

Gruß

Geht auch 211x18?

Werde ich mal testen. Ich hoffe das, dass mein Ram schafft.
Ich will die nächsten Tage/Wochen schauen, ob ich vielleicht noch etwas höher komme.
Bis jetzt kam ab 3,81GHz immer der Blaue mit der Aufschrift "atikmdag.sys".
Könnte am PCI- Expresstakt liegen. Im Bios komme ich nicht unter 100, aber mit AOD könnte es gehen.

Früher waren gerade Multis immer schneller als ungerade und halbe konnte man ganz vergessen. Fahre deshalb auch heute immernoch gerade Multis, wenn immer möglich, weiß aber nicht, ob das überhaupt noch nötig ist.

dito, komm aber trotzdem nicht über 3,8Ghz...kann doch nich sein das der bei genau 3810Mhz zu macht?! immerhin hab ich ja noch 0,075V bis 1,5V und trotzdem rennts einfach nich...kann mir mal iwer nen tipp geben bzgl. ACC?

ich denke er meinte dabei eher den Verbrauch und die damit höhere Verlustleistung ;)
und nein, ich bin kein Intel Fan...hatte seit jeher immer nur AMD wie man auch unschwer an meinem SysP sehen kann ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh